Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Es hängt alles davon ab, was der EM macht...sind wir erst am Anfang eines großen Zyklus, denke ich, dass Kirkland wenn es weiterhin gut gemanaget wird, viel höher stehen kann. Warum nicht das dreifache oder vierfache von dem heute? oder mehr..? Andere werden nachziehen..! Manche weniger oder mehr

  • An früherer Stelle schrieb ich zu KL , daß es mir schon 2 x passiert ist , daß ich hinter der Aktie hinterher lief , um sie zurüchzubekommen und dabei zusetzte . Trotz aller Vorsicht , Auswertung der Indikatoren , Boll.bänder , EW-Wellen und anderem Zirkus , war sie mit Vernunft kaum zu fassen.
    Auch hier war das Traden teurer als gedacht - mit Anteilsverlusten verbunden.
    Was lernen wir daraus : Die allerstärksten Aktien darfst Du nicht traden , sie entziehen sich fast aller Logik !
    Nicht ganz korrekt. Das ist gerade die Logik der Stärke , daß sie Dich z.B. mit Extensionen überraschen , wo Du sie nicht erwartest.
    So meine ich , 2 Extensionen in der Welle 5 ( der 3.1. ) bei KL auszumachen !
    Kein Wunder , daß wir umsonst auf die Korrektur hier warten . Aber sie wird dennoch kommen , nur von höherem Niveau aus und bestimmt nicht so tief ausfallen , wie sonst üblich. Und sie wird nicht lang andauern.
    Ihr wißt , die Starken korrigieren zuletzt , blitzartig und sind im darauffolgenden Anstieg wieder mit vornedran.


    [Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/82/07/92/820792945460d1f05c517cbeb71b611a.gif]Die mittlere Grafik trifft bei KL zu.
    Nachtrag : Die extensierte Welle 5 darf max. 6 x so lang werden , wie Welle 3 .....- ansonsten immer kürzer als 3 !
    Wenn ich mich nicht irre .


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/07/KL.to-July418.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Du hast vergessen , daß Du bei mir unten durch bist !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Du hat echt komplexe...!! Werde reif !!

    Hattu Durchblick ? Hattu nich !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    An früherer Stelle schrieb ich zu KL , daß es mir schon 2 x passiert ist , daß ich hinter der Aktie hinterher lief , um sie zurüchzubekommen und dabei zusetzte . Trotz aller Vorsicht , Auswertung der Indikatoren , Boll.bänder , EW-Wellen und anderem Zirkus , war sie mit Vernunft kaum zu fassen.
    Auch hier war das Traden teurer als gedacht - mit Anteilsverlusten verbunden.
    Was lernen wir daraus : Die allerstärksten Aktien darfst Du nicht traden , sie entziehen sich fast aller Logik !...

    So weit, so richtig. Hab ich auch spät erfaßt und KL durchlaufen lassen.


    Aaaaber: Nichts ist für die Ewigkeit, vereinfacht : In langer langer auch leidvoller Erfahrung habe ich auch die allerbesten Aktien furchtbar durchsinken gesehen, von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen, wie FNV, obwohl selbst diese schon einige zig % korrigierte.
    GORO z.B, mein größter Coup, hatte sich verzehnfacht -- und fiel auf 1/10. War SL abgesichert...


    Was ich damit sagen will: Wer wirklich sicher gehen will, setze ein Trailing Stop, evtll ideell (um nicht von einem temporärem Dip überrascht zu werden) und hoch mit z.B.25 %.
    Werde ich tun, aber dann nicht für 100, sondern 50 % des Bestanden, bin damit allgemein recht gut gefahren, ein unverbindlicher Gedanke.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Sehe ich ähnlich edel...alles ist möglich. Die grossen können durchstarten und kirkland hat sein hoch gemacht...


    Ich warte noch ab..bei 20$ würde ich nachkaufen..sollte sie jetzt doch weiter nach oben gehen dann setze ich einen langf stop. So ca. 25% unter dem kurs.

  • Das zweite Quartal liegt hinter uns und wir sollten zeitnah die Ergebnisse geliefert bekommen.
    Die Ergebnisse vom ersten Quartal kamen in der ersten Aprilwoche.
    Ich sehe hier keine negativen Überraschungen bevorstehen.


    Ende Oktober "17 hatte ich meine Position zum Freiläufer gemacht, hätte ich mir im nachhinein gesehen sparen können. Dann Ende Dezember "17 wieder eine erste Tranche nachgekauft zu 15,21 USD.
    Seitdem keinen richtigen Einstieg mehr gefunden. :wacko:
    EDIT: Februar wäre nochmal ein guter Zeitpunkt gewesen.


    saludos

  • Mal ein kleiner laienhaftiger Denkanstoß für User, die sich unterinvestiert fühlen, speziell Dionicar:


    Ich hatte KL im Januar 16 als eine von 12 Gattungen gekauft. Durch die
    Übernahme betrug der Depotanteil plötzlich 15%. Einen Großteil des
    Bestands habe ich dann Stück für Stück verkauft u. aktuell nur noch
    einen Restbestand von ca. 4% Depotanteil. Äußerst ärgerlich u. schon oft
    hatte ich den Gedanken des Zukaufs. Mache ich aber aus folgenden
    Überlegungen nicht:


    Variante 1: Ich kaufe heute u. der Kurs steigt weiter ......alles gut gelaufen


    Variante 2: Ich kaufe heute, der Kurs steigt weiter, dreht aber irgendwann
    ....immer noch alles gut, ich kann ja notfalls mit +-0 wieder raus.


    Variante 3: Ich kaufe heute und morgen fällt der Kurs. Was dann? Zukauf bei
    26/27 CAD? Wenn ja, habe ich schon 8% Depotanteil. Aber was ist, wenn
    der Kurs weiter fällt, z. B. auf 24 oder 20/21 CAD? Dann nochmal Zukauf?
    Dann habe ich schon einen Klumpen und es kommt so richtig Stress auf.
    Und wie Edel schon erwähnte, eine Mine kann sich auch mal zehnteln (aus
    welchen Gründen auch immer).


    Ich behalte meine Stücke bis zur Rente und dann verbrate ich die Kohle. Wenn sie bis davon wertlos
    werden, auch nicht dramatisch.


    LG
    Fränki

  • @walze21...die letzten beide Absätze kann ich nicht ganz nollziehen bzw. würde ich so nicht unterschreiben...Qualitätaktien setzten sich langfristig durch. Gehen wir bei Em von steigenden Kursen aus, müsste Kirkland weiter zulegen. Ob so wie bisher, sei offen, aber dafür finde ich die Variante 2 von dir genau richtig.


    Ich sage mal so, bleiben wir jetzt 1-3 Wochen >21 dann lege ich nach, sobald ich sehe das Hui und co. ausbrechen könnten. Es gibt auch andere Wunschkandidate, die auch bißchen erhöhen würde, siehe MUX und end.silver

  • Kirkland Lake Gold Reports High-Grade Intersections Southeast Of New #4 Shaft Location At Macassa




    Während jeder vermutet, dass der Kurs von Kirkland vielleicht ein wenig Luft holen muss, werden die nächsten guten Bohrergebnisse gemeldet.



    Highlights:

    • New high-grade intersections within 560 metres of new No. 4 shaft (currently under construction with phase 1 scheduled for completion early in 2022);
    • High-grade gold intersections outside existing mineral resources demonstrate potential for continued resource growth:

      • Key intercepts: 241.0 grams per tonne (g/t) over 1.1 metres of true width; 24.3 g/t over 1.4 metres of true width; and 54.2 g/t over 2.3 metres of true width;
    • Footwall veins related to the SMC intersected 78 metres east of existing mineral resources:

      • Key intercepts: 50.7 g/t over 0.8 metre; and 16.0 g/t over 0.7 metre;
    • High-potential area identified within the SMC with grades in excess of 30 g/t and true widths greater than 3.0 metres:

      • Key intercepts: 34.6 g/t over 3.7 metres of true width; 38.4 g/t over 3.9 metres of true width; 65.6 g/t over 3.6 metres of true width; 36.3 g/t over 4.2 metres of true width; and 81.9 g/t over 3.0 metres of true width.


    Der CEO Tony Markuch hierzu (ausschnittsweise übersetzt):

    • Die neuen Bohrergebnisse stärken unsere Zuversicht, dass wir auch in Zukunft ein solides Ressourcenwachstum innerhalb der SMC-Mineralisierung sehen werden und auch eine hohe Ressourcenumwandlung erreichen werden, die zu höheren Mineralreserven führen wird.


    • Im Jahr 2017 erzielten wir ein substanzielles Wachstum der Mineralressourcen, indem wir die gemessenen und angezeigten Ressourcen um 58 Prozent (auf 2,1 Millionen Unzen bei einem Durchschnittsgehalt von 17,1 g / t) und die abgeleiteten Ressourcen um 48 Prozent auf durchschnittlich 1,4 Millionen Unzen erhöhten Grad von 22,2 g / t) im Vergleich zum Vorjahr. Durch laufende Bohrungen sind wir nun in der Lage, ein hohes Niveau dieser Ressourcen zu erreichen und unsere bereits große Basis an Mineralreserven (2,03 Millionen Unzen zu 21,0 g / t) zu erweitern.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Pünktlich wie die Maurer, die Ergebnisse vom zweiten Quartal.

    Jul 10 2018
    Kirkland Lake Gold Announces Solid Q2 2018 Operating Results With Total Production of 164,685 Ounces of Gold


    Highlights of Q2 2018 and H1 2018 production results:

    • Consolidated Q2 2018 production of 164,685 ounces, compared to 160,305 ounces in the second quarter of 2017 (“Q2 2017”) and 147,644 ounces in the first quarter of 2018 (“Q1 2018”)
    • Gold poured in Q2 2018 of 162,748 ounces, with consolidated gold sales totaling 164,305 ounces
    • Record quarterly production at Macassa totaling 60,571 ounces in Q2 2018, an increase of 33% from 45,699 ounces in Q2 2017 and 12% from the previous quarterly record of 54,038 ounces in Q1 2018
    • Strong results at Fosterville in Q2 2018 with production totaling 77,462 ounces, compared to 77,069 ounces in Q2 2017 and 63,843 ounces the previous quarter
    • Production at Holt and Taylor of 13,712 ounces and 12,940 ounces, respectively, in Q2 2018, compared to production of 15,101 ounces and 12,218 ounces, respectively in Q2 2017 and 16,675 ounces and 13,055 ounces, respectively, in Q1 2018
    • Record first-half production totaling 312,329 ounces in H1 2018, an increase of 7% from 290,733 ounces in the first six months of 2017 (“H1 2017”), with year-over-year production increasing 21% at Macassa, to 114,609 ounces, and 15% at Fosterville, to 141,305 ounces
    • Year-to-date 2018 gold poured of 310,793 ounces, with H1 2018 gold sales of 312,068 ounces.

    Other key developments during Q2 2018, include:

    • Significant exploration success

      • Fosterville: High-grade, visible-gold bearing quartz veins intersected at Robbin’s Hill, 3.8 km from Fosterville Mine, highlighting the potential to identify new areas of high-grade gold mineralization
      • Macassa: Underground in-fill drilling intersects high-grade mineralization within and outside existing Mineral Resources of the South Mine Complex in support of future growth in Mineral Resources and Mineral Reserves
      • Northern Territory: High-grade, visible-gold bearing mineralization extended to 1,000 metres below surface at Union Reefs, identifying a potential new source of gold production
      • Taylor: High-grade mineralization intersected up to 2.9 km east of Shaft Deposit, new gold system discovered below the West Porphyry Deposit extended by 150 metres to depth.
    • Strong cash and cash flow

      • Cash and cash equivalents increased $43 million or 16% during Q2 2018, to approximately $318 million at June 30, 2018. Factors affecting cash included continued strong operating cash flow, the weighting of capital expenditures to the second half of 2018 (“H2 2018”), the release of approximately $20 million of previously-restricted cash (reflecting changes to security requirements related to rehabilitation performance guarantees) and the use of $15.0 million (C$20.0 million) of cash to acquire four million common shares of Novo Resources Corp.
      • On May 2, 2018, the Company reported strong Q1 2018 net earnings of $53.8 million ($0.25/share), cash flow from operating activities of $89.6 million and free cash flow of $50.2 million.
    • Continued focus on shareholder returns

      • Quarterly dividend of C$0.02/share paid on April 13, 2018, with an increase to C$0.03/share announced effective for Q2 2018 dividend payable on July 13, 2018
      • Common share price increased 40% in Q2 2018 (44% year to date), closing on Friday, June 29, 2018 at C$27.84 on the TSX (C$29.20 per share as at July 9, 2018).

    Noch mehr Details und Tabellen wie immer über obigen Meldungslink.


    PS: der Finanzminister verläßt das Unternehmen.


    saludos

  • Aufgrund der Halbjahreszahlen gibt es zwei Analystenmeinungen (von denen ich zugegebenerweise nicht viel halte).


    Ich will diese aber der Forengemeinde trotzdem nicht vorenthalten.


    Eine mit dem Ergebnis neutral (was mir eigentlich lieber ist, als wenn eine Aktie in den Himmel gelobt wird)



    Kirkland Lake Gold-Aktie: These ändert sich! - Aktienanalyse


    und eine wenig aussagende Analyse mit Outperform, die lediglich das Kursziel hochsetzt


    Kirkland Lake Gold-Aktie: positives Update! - Aktienanalyse



    Anhand des aktuellen Aktienkurses scheinen aber wieder ein paar mehr Leute auf den Zug aufgesprungen zu sein.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Nur mal so zur Freude : Der Kurs von Kirkland kennt selbst in schwachem Markt kein Halten.. [smilie_blume]


    Glücklich ist, wer Verkäufen widerstanden hat...


    Ach ja : Soeben über 30 C$ auf 30,4 + 2,7 % in Toronto...


    Grüsse
    Edel

Schriftgröße:  A A A A A