Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Limit bei 25,43CAD hat gegriffen. Mit dem nächsten Kauf gehe ich weiter ins Risiko - die Mai-Juno-Kurse um 23,7 CAD bitte nicht ausreizen wollen ! KL ist eine DIVA , die sagen könnte .... 23,7 ist mir zu billig ,so billig bin ich nicht zu haben. Also übertreibts nicht mit der Genauigkeit.
    Natürlich ist`s auch vom weiteren Werdegang am EM-Markt abhängig. Aber ich rechne mit einem Zusammenfallen von KL-und EM-Tief !
    Weidmanns-Heil
    :)

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mein letzter Kauf zu 19,x€ war wohl etwas zu früh angesichts der unschönen Kursentwicklung aktuell

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • und wenn man KL prozentual nimmt, was sie verloren hat,
    ist es im Moment gar nicht so viel,
    Alio hat z.b mehr als 50% abgegeben und weitere Beispiele gibt es genug.
    Also im Moment geht fast alles runter, bis auf wenige Ausnahmen.
    Und das KL nach diesen fulminanten Anstieg auch mal wieder 20-30 Prozent abgibt,
    sollte klar sein, Sie ist fast "ohne Korrektur" um ca. 300% gestiegen.
    und wie ich schrieb, finde ich es in diesem momentanen Abkackmarkt sehr stabil, was KL betrifft.
    Aber ist nur meine Meinung.

    • Offizieller Beitrag

    Ein Artikel von Katusa Research, der richtig Freude bereitet, bereits mit dem 1.Satz:
    "Ein Hauptfehler, den ich in 2017 machte : Ich verkaufte KL zu früh". Das ist auch mir passiert, aber nur mit großem Teilverkauf.


    Auch nicht uninteressant, daß Katusa Kirkland mehrfach tradete. Er zeigt auf, wie unterbewerted KL damals war, aber jetzt konsolidiert.
    Sehenswert eine Matrix, die Katusa mit seinem Team erarbeitet hat, um künftige Zukäufe zu bewerteten, läßt das Ergebnis aber offen, aber nicht das Hohelied auf Kirkland selbst:


    "Kirkland Lake Gold has the market cap (CAD$5.3 billion) and the cash (CAD$400 million) to make significant waves in the gold sector...."


    http://www.kitco.com/commentar…-Who-is-on-Its-Radar.html


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • "Kirkland Lake Gold has the market cap (CAD$5.3 billion) and the cash (CAD$400 million) to make significant waves in the gold sector...."

    Genau in dieser Stärke sehe ich, aus Anlegersicht, auch eine Schwäche. Mit dieser Marktkapitalisierung wird sich Kirkland wahrscheinlich schwer tun weiterhin eine Outperformance zu erreichen. Was ich bei vielen kleineren Werten durchaus erwarte. Dafür hat man bei Kirkland einen soliden Produzenten mit geringerer Marktschwankung. Quasi den Spatz in der Hand anstatt die Taube auf dem Dach.


    Bin seit längerem recht stark (im Verhältnis zum Gesamtdepot) bei KL investiert und spiele mit dem Gedanken einer Reduzierung zugunsten kleinerer Unternehmen. Konnte mich bisher dazu aber noch nicht durchringen.


    Gruß


    Magellan

  • Da geht's ganz schön abwärts mit kl. Schon fast 1/5 des Wertes verloren.... Neulich noch über 20€, jetzt heute nur noch 15,xx€.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ja richtig , mit 15,60 Euro hat man heute in Dtschld. schon bis auf einen Groschen , die "4" der Welle 3.1 ( die von mir angekündigten Mai/Juno-Tiefs ) abgearbeitet, sprich fast einen kompletten Korrekturimpuls hingelegt. Damit ist man dem amerikan. Kontinent einen Tag voraus - die werden dies vermutl. morgen nachholen und erstmal bei KL in`s vorläufige Ziel laufen !
    Das wäre ein fettes Indiz für eine abgeschlossene Korrekturphase , bei allem , was mit EM zu tun hat !?
    Ich betone ja immerzu , zuletzt fallen die Stärksten und wenn die Stärksten dann unten angekommen sind , was kann dann nur folgerichtig passieren ?
    Bisher war die Ausrichtung an KL immer goldrichtig - wir werden sehen , ob`s weiterhin zutrifft . Ich würde mich wundern, wenn nicht !
    KL in EURO mit 150-MA :


    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1535999510&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=34257100&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVG1=150&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag : Sollte der Goldpreis wirklich weiter fallen wollen/sollen , werden wir hier aber bei KL erstmal eine dreiteilige Gegenbewegung sehen , so daß ein heutiger/morgiger Einstieg eigentlich fast risikolos ist , so man sich nach einer eintretenden a-b-c-Bewegung absichert. Die a-b-c- Gegenbewegung sollte dann in Richtung/ auf das Niveau von 17,5/18,1 EUR führen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    6 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @AWe , von hier aus , das weitere Geschehen aufzuzeigen , überfordert auch mich. Deshalb ist es das beste , erst einmal abzuwarten und zu sehen , was der Markt sagt. Macht er die dreiteilige Gegenbewegung , weiß ich , was kommt und beachte natürlich neben den Retracements auch die Gaps.
    Ich sehe zwei Möglichkeiten . Beginn der Korrektur bei KL schon Mitte Juli , dann sind wir definitiv unten !
    Oder Korr.beginn Anfang August , dann bekommen wir die abc- Gegenbewegung und einen nochmaligen Niedergang von 17,5/18,1 EUR zusammen mit dem POG in Richtung 1120-1080 ( auf 12,5/13,1 EUR). Das wäre die super -Einladung , KL zu akkumulieren.
    Die Korrektur der 3.1. ist nichts weiter , als ein pull-back auf den vorherigen Ausbruch über das vorherige ATH bei ca. 21,20 CAD . Eigentlich müsste KL da hinlaufen , aber genau bei diesem Wert glaub ich nicht an eine solch drastische Korrektur. Ein Überschießen deutet auf eine Power-Performance und läßt oftmals nur Raum für Korrektürchen.
    Ich werde Euch weiterhin bei diesem Wert meine Meinung im Vorhinein wissen lassen , denn bei diesem Wert, mit höchstem Schwierigkeitsgrad , fühle ich mich richtig herausgefordert.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Genau in dieser Stärke sehe ich, aus Anlegersicht, auch eine Schwäche. Mit dieser Marktkapitalisierung wird sich Kirkland wahrscheinlich schwer tun weiterhin eine Outperformance zu erreichen. Was ich bei vielen kleineren Werten durchaus erwarte. Dafür hat man bei Kirkland einen soliden Produzenten mit geringerer Marktschwankung. Quasi den Spatz in der Hand anstatt die Taube auf dem Dach.
    Bin seit längerem recht stark (im Verhältnis zum Gesamtdepot) bei KL investiert und spiele mit dem Gedanken einer Reduzierung zugunsten kleinerer Unternehmen. Konnte mich bisher dazu aber noch nicht durchringen.
    ...


    Den letzten Satz greife ich mal auf. Bei mir hat es auch etwas gedauert, mich von der Strahlkraft Kirklands zu lösen, da half StopLoss, aber vorsätzlich nur als Teilverkauf von 25 % am 13.08.zu 27,6 C$. Im Nachhinein ärgert es mich etwas, nicht wie üblich 50 % verkauft zu haben.


    Seis drum, KL immer noch Schwerstgewicht wird korriegieren und mal wieder steigen...


    ....


    Ich werde Euch weiterhin bei diesem Wert meine Meinung im Vorhinein wissen lassen , denn bei diesem Wert, mit höchstem Schwierigkeitsgrad , fühle ich mich richtig herausgefordert....


    Jaha. Nicht nur Du. Jedenfalls sind wir den Daueranstieg erst mal los und dürfen b.a.w. von zitierten 3 stelligen Kursen weiter träumen. ^^


    Interessant vielleicht doch, daß KL im eigenen Depot die schlechteste Performance im August gezeigt hat, knapp vor Teranga - 14,2 %, die sich allerdings wieder erholt, hier in einem ausführlicheren Vergleich:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Und weiter rauscht unser Liebling nach Süden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A