Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Kirkland Lake Gold Goes Shopping


    Ein paar interessante Aspekte und Meinungen nach den letzten Beteiligungen und Akquisitionen.


    Es wird darin die Strategie gesehen, indirekte Engagements in hochwertige Goldprojekte zu erhalten.


    Ein paar Auszüge aus dem Artikel (übersetzt)

    • die Minen Fosterville und Macassa sind Cash-Generatoren. Zum Beispiel lieferte im 2. Quartal 2018 jede in Fosterville und Macassa gewonnene und auf dem Markt verkaufte Unze Gold eine Bruttomarge von 1.067 $ bzw. 890 $. Dies sind einige der höchsten Werte in der Branche (nach meinen eigenen Berechnungen ist die Mine Fosterville ein absoluter Marktführer).
    • Meiner Meinung nach bestätigt die Teilnahme von Herrn Sprott an den Projekten von Kirkland die These, dass er und sein Flaggschiff etwas Größeres bauen.
    • Ich denke, dass der Hauptgrund von Kirklands Investitionen der Goldgehalt ist. Zum Beispiel zeigt das Goldprojekt Windfall Lake, ein Vorzeigeobjekt von Osisko Mining, einen Durchschnittsgehalt von 8,42 Gramm Gold pro Tonne Erz. Ein anderes Beispiel - zwei hochgradige Goldprojekte, Barry (Metanor) und Gladiator (Bonterra), liegen sehr nah beieinander und sehr nahe bei Windfall. Meiner Meinung nach sind die Synergien zwischen diesen drei Projekten offensichtlich (z. B. eine Verarbeitungsanlage, die alle drei Objekte bedient).

    Am Ende, in der Zusammenfasssung sieht er das Engagement in Australien teils auch kritisch

    • Es sieht so aus, als hätte Kirkland zuletzt seine Strategie geändert. Abgesehen von der Entwicklung seiner aktiven Minen, ist das Unternehmen daran interessiert, in einigen aussichtsreichen Gold Camps auf der ganzen Welt präsent zu sein. Heute konzentriert sich Kirkland auf zwei Camps: den Abitibi Greenstone Belt in Kanada und die Pilbara Region in Australien. Meiner Meinung nach scheint das Engagement in Kanada eine gut durchdachte Entscheidung zu sein - die Macassa-Mine befindet sich in diesem Camp, also kann Kirkland hier durchaus Synergien nutzen.


      Auf der anderen Seite sieht das Camp Pilbara wie ein Mythos aus. Zumindest jetzt. Trotz der sehr ehrgeizigen Bohrprogramme, die von Novo Resources durchgeführt wurden, wurde noch keine Mineralschätzung veröffentlicht. Daher bin ich skeptisch.


    Es lohnt sich den gesamten Artikel anzusehen, da er einige Schaubilder und Charts enthält.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Royal Nickel wäre geil, solange die nicht zu teuer werden. Hab die Story da verpasst, obwohl es ja in den Nachrichten überall war. Hatte andere Sachen im Kopf. Einstieg könnte sich immer noch lohnen.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Die letzten Tage waren ja wieder sehr erfreulich von der Kursentwicklung her.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • https://www.wallstreet-online.…egt-erstmals-karten-tisch


    Hier wird schon von Übernahme gesprochenHalte zwar nicht so viel von dem Autoren, aber etwas wird schon war sein.


    Was sagt Ihr dazu.

    Leider einer der üblichen Marktschreier bei Wallstreet-Online, die für eine Aktie trommeln (und dafür auch Geld erhalten), bei der sie selbst bereits eingestiegen sind.
    Meist handelt es sich dabei um relativ marktenge Aktien, bei denen man durch entsprechende PR die Kurse hochtreiben kann (um dann selbst verkaufen zu können).


    Ganz am Ende des Artikels kannst Du folgendes finden


    Angaben zu Interessenskonflikten ($ 48f BörseG, § 34b WpHG)

    • I. Autoren und die Herausgeberin sowie diesen nahestehende Consultants und Auftraggeber halten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung Aktienbestände in BonTerra Resources und behalten sich vor, diese zu jedem Zeitpunkt und ohne Ankündigung zu verkaufen oder neue Positionen in BonTerra Resources einzugehen.
    • II. Autoren und die Herausgeberin und Auftraggeber sowie diesen nahestehende Consultants unterhalten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung ein Beratungsmandat mit BonTerra Resources und erhalten hierfür ein Entgelt.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    w.o.: frontrunning erlaubt, Witze nicht...letztere werden sofort gelöscht...bescheißen erlaubt, da gibt's nichts zu lachen.

  • 5th October 2018
    Imminent reserve update at Kirkland’s rich Fosterville mine puts spotlight on its little, highly-leveraged neighbours

    Zitat

    Kirkland has made loud and clear that it expects to see a “substantial” increase in reserves at Fosterville when it gets around to releasing an updated mine resource and reserve position as of December 31 this year.

    8o


    saludos

  • Moin moin,


    nur kurz die Übersetzung der Q3 Ergebnisse:


    Unter diesem Text folgen die Zahlen im Detail.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • https://www.fuw.ch/article/the-crash-is-coming/


    Auszug aus dem o.g. Artikel: (unbedingt den ganzen Bericht lesen,sehr interessant )


    Welche sind deine Lieblingsaktien im Bergbau?Einer meiner Favoriten ist Agnico-Eagle Mines. Dieses Unternehmen gibt es seit fast 60 Jahren. Sie verfügt über mehrere erstklassige Minen, ein hervorragendes Management und hat sich jahrzehntelang ausgezahlt. Ein weiterer guter ist der Kirkland Lake. Ich hatte das Glück, diese Aktie frühzeitig zu identifizieren, und sie wurde im vergangenen Jahr zum leistungsstärksten Goldbestand. Ich denke immer noch, dass es unterbewertet ist, und es wird eine Menge Geld anziehen, wenn Goldbestände wieder im Trend liegenÜbersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Was haltet ihr von diesem Bericht

  • Welch ein Auftritt heute bei Kirkland Lake Gold ! Über 11% Plus !
    Meine Strategie war , beim Durchbruch von ca. 22,5 CAD verkaufen und beim Durchbruch der 26 CAD Rückkauf der ehemaligen Position. Beides hätte eintreten können, wenn wir bis 1125 $ hinuntergelaufen wären , hätten wir auch eine 16,5 CAD sehen können , bei KL !
    Doch nun ist`s entschieden ! Wir wollen erstmal sehen , wie hoch uns die ehemaligen Bären/Shorties hinaufkaufen , bisher gönnen sie sich jedenfalls kaum eine Pause. Es sind wohl ihrer doch zuviele.
    D.h. bei knapp über 26 CAD bin ich hier wieder voll investiert und habe nun somit einen ca. 25,2$ -Durchschnittseinstandskurs bei KL , bereit für neue Höchstkurse .
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1539280951&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=50&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A