Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Hier findest Du Calderas Post 1251. Q1 2020 deutlich über 100 C$ als Ziel.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Ich finde Calderas Post auch nicht wieder

    Ich glaube, die beiden sind gemeint: der und der. @Edelmann hatte die jüngste Präsentation von KL hier verlinkt, die die steigende Produktion (aufgrund hoher Grade) bei sinkenden AISC zeigt. Verlängert man das nach vorn, unterfüttert mit steigenden PoG-Aussichten, wachsen Umsatz und Gewinn und damit die Attraktivität dieses Unternehmens für Aktionäre. Und wie @Hilmarreuss in mehreren Posts zeigte: 60-70% der Aktien scheinen in festen (institutionellen) Händen zu sein. Follow the big money, oder? :saint:

  • Das meinte ich...den chart habe ich gespeichert, um caldera vor dem zeugenstand vorzuhalten

    Genau aus diesen Gründen, spreche ich gegenüber anderen Personen keine Empfehlungen mehr aus.


    Wenn sich die Investition nicht wie vorgesehen entwickelt, hört man oftmals von solchen Personen Vorhaltungen.
    Wenn sich die Position erfolgreich entwickelt hört man nichts mehr und der Erfolg wird meist gegenüber anderen als eigenes Können dargestellt.


    Man kann Empfehlungen aus dem Internet als Anregung nehmen und nach entsprechender Recherche und Bildung einer eigenen Meinung ein Investment darin tätigen.
    Man muss dann später aber auch dazu stehen - auch wenn dieses nicht so gut gelaufen ist.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • peter98...das war sarkastisch gemeint. Caldera hat mit iam einen Fehlgriff gemacht. Trotzdem muss man zum Schluss selber entscheiden und die Verantwortung tragen. Wichtig ist, dass man hier keinen STuss verbreitet bzw Lügen, das geht nicht!


    Zu kirkl. Sie ist überkauft und beim Gold sehe noch die Korrekturgefahr, aber langsam will ich noch rein bei kirkl. Es ist so schwierig weil sie drei Schritte vor geht, einen zurück. Wenn man Munition hat, das kitzelt es immer..Das ist meistens nicht gut, aber bei Kirkl kann es gut gehen :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Verballern lässt mich immer ein wenig zweifeln...was mir am meisten Spaß macht, ist in einen toppigen, noch steigenden Markt hinein zu verkaufen - in Millisekunden sind die "guten Stücke" weg...ok, kann auch schief gehen (wie so vieles im Leben) und die sehen dich im Rückspiegel...

  • Wenn die > 27 schliesst, dann sieht es gut aus. Dann wird es wohl um die 30 eng werden, wo sie korrigieren könnte. Sie überrascht immer aufs neue. Bin froh dabei zu sein. Das Beste was ich im Depot habe. Ich frage mich nur, wann fangen die anderen Minen endlich durchzustarten, oder sind sie soviel schlechter?!

  • Wenn die > 27 schliesst, dann sieht es gut aus. Dann wird es wohl um die 30 eng werden, wo sie korrigieren könnte. Sie überrascht immer aufs neue. Bin froh dabei zu sein. Das Beste was ich im Depot habe. Ich frage mich nur, wann fangen die anderen Minen endlich durchzustarten, oder sind sie soviel schlechter?!

    Schau doch mal auf das Wachstum und die Gewinnsituation bei den anderen Minen. Es muss schon einen Grund geben warum unsere Kirkland Gold so dynamisch nach oben geht.


    Die Umsätz sind nicht mal so hoch. Warscheinlich ist niemand bereit auch nur ein Stück zu verkaufen. Ich ja auch nicht.

  • Canaccord Genuity startet Kirkland Lake Gold mit Buy und einem Kursziel von 44 kanadischen Dollar.

    Bei der von Hilmarreuss hingewiesenen Analyse ist ein wenig mehr Text als sonst üblich vorhanden.


    Dieser ist in diesem Artikel zu finden:



    Kirkland Lake Gold: Anleger sollten nicht gegen das Momentum ankämpfen! - Aktienanalyse



    • Für ein Investment in Kirkland Lake Gold Ltd. würden insbesondere die weltweit zu den hochklassischsten Minen zählenden Assets Fosterville und Macassa sprechen, so die Analysten von Canaccord Genuity. Die geopolitischen, technischen und finanziellen Risiken seien gering.
    • Das robuste Free Cash flow-Profil erlaube Kirkland Lake Gold eine weitere Anhebung der Dividende. Die Profitabilitätsmetriken würden Aufwärtspotenzial für den Aktienkurs signalisieren. Ein Bewertungsaufschlag gegenüber der Peer Group sei gerechtfertigt. Analyst Rahul Paul geht in den kommenden Jahren von einem starken Wachstum beim EBITDA und Free Cash flow aus.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • https://www.aktiencheck.de/exk…nce_Aktienanalyse-9461084


    Kirkland Lake Gold-Aktie steht für Outperformance! - Aktienanalyse


    23.01.19 14:46
    CIBC World Markets



    Toronto (http://www.aktiencheck.de) - Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse des Analysten Cosmos Chiu von CIBC World Markets:



    Im Zuge einer Aktienanalyse bestätigt Analyst Cosmos Chiu vom Investmenthaus CIBC World Markets seine die Erwartung einer überdurchschnittlichen Kursentwicklung bei den Aktien des Goldminen-Betreibers Kirkland Lake Gold Ltd. (ISIN: CA49741E1007, WKN: A2DHRG, Ticker-Symbol: NGDA, TSE-Symbol: KL).



    Im Rahmen einer Branchenstudie zum Edelmetallsektor überarbeiten die Analysten von CIBC World Markets die Bewertungsmodelle.



    Analyst Cosmos Chiu passt das Kursziel für die Aktien von Kirkland Lake Gold Ltd. von 44,00 auf 48,00 CAD nach oben an.



    In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse bekräftigen die Analysten von CIBC World Markets das Votum "Outperformer".

  • @Hilmarreuss,


    Du bist anscheinend sehr stark in Kirkland investiert.


    In 72 von 74 Beiträgen schreibst Du uns etwas zu KL (+ je 1x OSK + BTR). - Wow!


    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele unterschiedliche - im Ergebnis gleiche, bzw. sich übertreffende Analysen -
    es zu dem Unternehmen gibt.


    Die Chinesen haben einen passenden Spruch dafür:


    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.


    Ich finde KL wächst schnell genug. :thumbup:


    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Hallo Vatapitta


    es liegt nicht nur daran, dass ich sehr stark in Kirkland investiert bin. Es handelt sich um Stück die ich schon zu Crocodil Zeiten gekauft haben und nie verkauft habe. Die Kurssteigerung ist schon atemberaubend.


    Die anderen in Goldwerte investierten Beträge haben sich sehr bescheiden entwickelt. Bin noch in SSRM investiert, die auch ganz gut gelaufen sind.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.americanbulls.com/…ge.aspx?lang=en&Ticker=KL


    Heute ein Kaufsignal


    Was haltet ihr davon


    Schau dir die letzte Empfehlung an: Völlig daneben ! Genau nach dem Sell Signal erfolgte starker Kursanstieg.


    "Die Märkte haben immer recht" ^^


    Das System allein ist kaum brauchbar, ist auch nur für Trades, soweit überhaupt.....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A