Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • So ist es Goldkaiser - jeder Kaufkurs im Aufwärtstrend ist der richtige ! Hab auch viele Jahre dafür gebraucht, das zu verinnerlichen und es fällt jedesmal schwer, den vermeintlichen Schnäppchen zu wiederstehen . Die Fondsmanager haben einen neuen Liebling . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Der stetige Kursanstieg von Kirkland ist heutzutage aussergeöhnlich und für diejenigen, die investiert sind, etwas Großartiges.


    Kirkland erinnert mich an meine ebenfalls Uraltliebe Franco Nevada. Vor Jahren wurde ich in deren Thread gefragt, ob 50 C$ nicht furchtbar teuer seien. Meine Antwort war früh : Wir werden 90, später 100 C$ sehen.
    FNV ging im Zickzack nach oben, trotz der wiederholten Frage, ob 60 oder gar 70 $ nicht wirklich teuer wären.


    Inzwischen übertraf diese Royalty die 100 C$ Marke, und macht weiter im Pilgerschritt, rauf, runter, rauf...


    Warum dies hier ? Wir dürfen uns nicht wundern, wenn KL zwischendurch korrgiert, auch mehrfach, das muß so sein, wie beim Bergsteigen zumindest Luft holen; Nunja, und KL ist die Nr.1 im Depot vor : FNV. ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • In celebration of the NYSE listing, Company management will be at the NYSE to ring the opening bell on Wednesday, August 16, 2017.

    Zur Feier des Tages schalten wir heute live nach New York zum Chef. :thumbup:



    Kirkland Lake Gold auf twitter



    NYSE auf twitter


    superaffengeil (sagten wir in den 80ern) :D

  • Warum dies hier ? Wir dürfen uns nicht wundern, wenn KL zwischendurch korrgiert, auch mehrfach, das muß so sein, wie beim Bergsteigen zumindest Luft holen; Nunja, und KL ist die Nr.1 im Depot vor : FNV. ^^

    KL ist ja einer der wenigen Werte, die im Vergleich zu anderen Minen sehr gut am steigen ist. Wenn jetzt z.B. Gold über die 1300 geht oder anders ausgedrückt, die anderen Minenwerte wieder anfangen zu steigen. Kann man dann davon ausgehen, dass KL mit steigen wird oder eher, dass er dann fällt, weil viele Investoren umschichten werden. Was sagt die Erfahrung?

  • Kann man dann davon ausgehen, dass KL mit steigen wird oder eher, dass er dann fällt, weil viele Investoren umschichten werden. Was sagt die Erfahrung?

    Die Erfahrung sagt, dass Aktien sowohl steigen als auch fallen können - es kann auch genau anders rum sein :rolleyes: .


    Genau weiß man das immer erst hinterher. Dann ist es auch leicht zu sagen: War ja absehbar oder der Chart hat darauf hingedeutet. Oder es kommen Nachrichten, die den vorangegangenen Kursverlauf erklären lassen.


    Nein im Ernst, es ist einfach schwierig - speziell bei Minenaktien - einen Kurs vorherzusagen.
    Die Chancen sind natürlich größer, dass bei einem steigenden Goldpreis auch eine Kirkland weiter steigt.


    Die technische Verfassung der Aktie lässt weiteres Steigerungspotential zu, aber ich würde nie zu jemandem sagen, Du musst jetzt unbedingt genau diese Aktie kaufen, die steigt bestimmt.


    Die Entscheidung zum Kauf oder Verkauf und die daraus resultierenden Konsequenzen um einen Aktienkauf (Gewinn oder Verlust) muss schon jeder selbst treffen.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Die Erfahrung sagt, dass Aktien sowohl steigen als auch fallen können - es kann auch genau anders rum sein :rolleyes: .
    Genau weiß man das immer erst hinterher....


    So ist es. :)
    Aber so viel kann man aus Erfahrung ableiten: Bei einem sehr starken Anstieg der Metallpreise werden letztendlich ALLE Minenaktien mit nach oben gerissen, auch Schwachmaten, aber in höchst unterschiedlichem Ausmaß.


    Auch dieses : Vorneweg profitieren Produzenten zuerst, weil sich stark steigendes Cash Flow sofort auf die Bewertung auswirkt.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @peter98. Ich gehe davon aus, daß KL weiterhin besondere Stärke im Markt zeigen wird. Vergleiche hierzu den 6-Monate-Chart von KL und Klondex. Ursächlich ist die charttechn. Lage. Die 20/50/200-Tagelinie sind kräftig im Anstieg und die Fundamentals stimmen obendrein. :rolleyes: Caldera
    24.05.2017 - Kurs: 10,23 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1503006000&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVG1=20&AVG2=50&AVG3=200&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    Nachtrag: Ob man in diesen scharfen Anstieg hineinkauft, ist eine schwierige Angelegenheit. Der kurs hat sich schon sehr weit von 200-TL entfernt. Wer meiner früheren Empfehlung gefolgt ist, einen Trendkanal einzuzeichnen, hat`s leichter gehabt. Mein nächstes Kursziel: In wenigen Monaten 23-25 CAD.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Moin moin Caldera!


    Was für eine Freude-heute. Mit Kirkland L.G. , I am Gold und Avino im Depot bin ich heute sehr gut aufgelegt. Alle 3 überraschen mich heut positiv ! Ihr wißt ja, daß ich von diesen Minenwerten überzeugt bin - aber das sie so anziehen, ohne das der Goldpreis einen Grund liefert, ist umso erfreulicher. Ich glaube, die Strategie, sich an steigenden MA`s zu orientieren, ist doch gewinnbringender- als preiswerte Schätzchen zu suchen, die immer preiswerter werden. ...


    Genau so ist es. Die verdammte "Schnäppchen"jagd produziert Verluste.
    Bei einem soliden Aufwärtstrend hast Du spätestens nach einer Korrektur Gewinne.


    Meine 3 Topwerte jeweils unter den besten 1% des Sektors: Kirkland, Iamgold und Premier Gold!


    Bei Avino bin ich noch skeptisch und bei KLONDEX wird es noch eine Zeit dauern.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Das Sprott bei 13,47 aufstockt, läßt aufhorchen !- Trotzdem bin ich der Meinung, daß man heute da nicht einsteigen muß ! Ich habe einen Teil der Gewinne mitgenommen , eine Fahnenstange ist meistens nicht von langer Dauer ( wobei ich KL einiges zutraue). Nebelparders Chart hat mich auch etwas vorsichtiger werden lassen ( Absicherung). Da ich ohnehin immer der Meinung war, der richtige Schub beim POG kommt ab Herbst , rennt er bei mir mit seinem warnenden Finger, offene Türen ein. Die Indikatoren sind auch schon sehr an der Oberseite. X-Markets aktueller KL-Chart impliziert die Möglichkeit eines Aufsetzens von oben auf 12,40-12,50 CAD , bevor die Herrlichkeit weitergeht. Also übertreibt`s derzeit nicht ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo X-Market ! Da Du den aktuellsten KL-Chart gefunden hast - bitte ich Dich noch einen detaillierteren KL-Chart einzustellen, der nicht soweit zurückreicht, dafür aber die Details ab Ende 2013 zeigt ! Also sei so nett und zapfe nochmal Deine Quelle an und zeige uns KL ab Tiefpunkt Ende 2013 , damit präzise Einschätzungen zu KL möglich werden. Ich bedanke mich im Voraus bei Dir [smilie_blume] . Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein paar erste Gedanken/Feststellungen zum neuen Kirkland-Chart, der/die mit freundlicher Unterstützung von X-Market und Edel Man bereitgestellt wurden. Eins vorweg - wir brauchen warscheinlich einen logaritm. Chart ab 2013 , um genauere Zielberechnungen machen zu können ! Aber der Reihe nach. Bekanntlich kann man anhand der ersten vorhandenen Wellen/Unterwellen mittels Fibonacci hochrechnen und Kursziele der gesamten zu erwartenden Kursbewegung im Voraus berechnen. Genauer wird es dann mit der Zeit, indem man die errechneten Wellenängen mit den eintreffenden Längen abgleicht und dabei konnte ich beim KL-Chart schnell feststellen, daß KL mächtig ranklotzt - will sagen, die tatsächlich eintreffenden Wellen weichen von den berechneten prozentual immer mehr nach oben ab. Deshalb wird der logar.Chart vermutl.hier genau richtig sein und deshalb verzichte ich hier auf Bekanntgabe der errechneten Kursziele mit linearer Skalierung, weil sie mindestens in Wirklichkeit doppelt so hoch ausfallen werden. Die Kursziele sind beim linearen Chart schon angenehm, werden aber beim log.Chart übertrieben klingen, obwohl sie wohl näher an der Wirklichkeit liegen werden. Und wenn And.Tiedje für Niocorp Development 116 Dollar für solch einen Zwerg ausrufen kann (z.Z.ca. ein halber Dollar) dann sollten für einen Klassewert wie KL dreistellige Kursziele nun nicht mehr großartiges Erstaunen hervorrufen.Gerade in den letzten Tagen werden die letzten Zweifler geläutert worden sein und wir sind gerademal am Ende der ersten Teilwelle der "LANGEN 3". Auch fundamentale Berechnungen unterstützen das (natürlich braucht es dazu einen zumindest insgesamt 3-jährigen Goldbullenmarkt - ab Anfang 2016 gerechnet mit möglichst Goldpreisen am Ende nahe des ATH vom Jahre 2011 und weiterer Produktionsausweitung/Prod.zukäufe. Die vor kurzem noch mangelhafte Bewertung/Marktkap. ist inzwischen schon Geschichte. Also falls ein LOG-CHART verfügbar ist - bitte hier einstellen , damit ich weitermachen kann. Bin selbst schon gespannt ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    .... Also falls ein LOG-CHART verfügbar ist - bitte hier einstellen , damit ich weitermachen kann. Bin selbst schon gespannt ! :rolleyes: Caldera

    Moin Caldera


    Hier ist einer, habe nicht geprüft, ob der Verlauf stimmt, sieht aber so aus.


    Grüsse
    Edel

  • @Edel Man .Danke - Chart ist nicht korrekt ( NMI-Chart ) und ich brauche ihn ab 2013 ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Danke X-Market ! Der stimmt - mit dem kann ich was anfangen [smilie_blume] [smilie_blume] .

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A