Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Nun wird NOVO aber auch mal diesen Anstieg korrigieren müssen, wenn dieser erste mächtige Impuls vollendet ist.

    Eigentlich könnte Kirkland Lake doch jetzt Novo zum Freiläufer machen, bevor es zu spät ist. ;)
    Spaß beiseite, hier noch ein Chart aus dem ceo/kl Forum.


    [Blockierte Grafik: http://cdn.ceo.ca.s3-us-west-2…9%20at%208.37.53%20PM.png]


    saludos

  • Moin moin,


    die Ergebnisse des 3. Quartals wurden nach Börsenschluss veröffentlicht:




    Gute Nacht
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • - 10 %, die zahlen werden gut verkauft

    So etwas sieht man an der Börse öfter, dass nach guten Zahlen erst mal Gewinne gesichert werden. Es könnte ja erst mal wieder dauern bis wieder gute News kommen.
    Nach dem Anstieg im Vorfeld, darf Kirkland auch mal eine Pause einlegen - allzu lange wird die Pause eh nicht dauern.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Die heutigen Produktionszahlen haben keinerlei Überraschungen hervorgebracht. Ich denke, der ca. 12-prozentige Produktionsrückgang i.V. zum grandiosen Vorquartal, dessen Gründe lt. News in der Aussetzung des Betriebs in der Cosmo Mine zum 30. Juni 2017 lagen, und der sehr überhitzte Kurs, haben dazu geführt, dass die Aktie heute kräftig durchatmet.


    Positiv ist der exhorbitante Cash-Bestand, der von Quartal zu Quartal anwächst, und dass Fosterville im Q4 und in 2018 weiter zulegen soll (insb., da die Produktion aus der Swan-Zone angekurbelt werden soll). Mit den Explorationsarbeiten ist man insgesamt sehr zufrieden. Ebenso natürlich mit dem Kursverlauf und den Buchgewinnen bei Novo Resources. Q4 sollte wieder stark werden, die angehobenen Jahresprognosen sollten erreicht werden. Ich rechne damit, dass wir auch ein starkes Jahr 2018 sehen werden.


    Hatte wegen des unfassbar gut aber auch heiß gelaufenen Kurses die letzte Zeit ein paar weitere Aktien zwischen 12,40 und 12,60 Euro gegeben und meinen Ursprungsbestand auf 50% reduziert, den ich z.T. eben und bei einem weiteren Rückgang die nächste Zeit zurückkaufen (werde/möchte).


    Grüße und allen viel Erfolg
    GS

  • Hab mir die Zahlen angeschaut, alles normal ! Das Quartalsminus gegenüber dem vorangegangenen Rekordquartal ergab sich durch Außerbetriebnahme der austral. Cosmo-Mine + Stawell ( produzierte zu teuer ) und wieder normalere Goldgehalte bei Fosterville ( anstatt 17 wieder 14 g/T ). Diesmal hatte dafür Macassa anstatt 14 g/T 16,5 g/T und damit 2500 Oz mehr. Im Endergebnis stehen am Quartalsende 139 TOz zu 160 TOz ( Vorquartal ). Das Jahresziel bleibt bei 570-590 TOz. Darüberhinaus bohrt man fleißig weiter ,auch bei Cosmo und sieht so weiteres internes Wachstum. Und weiter zu Novo Res.: Finally, we are very enthused about our recent strategic investment in Novo Resources Corp., with our investment having already increased substantially in value. Based on our assessment, we believe the Karratha area of Western Australia has the potential to become the world's next great gold camp and we are looking forward to the results of the extensive drilling programs which Novo is currently undertaking in the area." !!! Kann sein, daß die AISC trotz etwas weniger Ausstoß sogar gesunken sind ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • GS,
    Ich hoffe du wartest nicht wie ich, KL kam bei mir nicht zurück, sondern gjng weiter nach oben.......
    Aber KL ist die Aktie, die mir am wenigsten Sorgen macht.


    ..........und wenn wir mal ehrlich sind, hier haben doch einige (mich eingeschlossen),
    schon länger auf einen Rückgang/Korrektur gehofft bzw. vermisst.
    Also wer noch KL haben möchte bzw. aufstocken möchte, sollte sich lamgsam Startklar machen, denke ich.



    Nachtrag:
    Habe gerade ca. 5,8% MINUS auf dem Schirm.......
    Montag und Dienstag haben andere Minen locker 6% verloren, wären KL gut da Stand........also nix passiert.

    • Offizieller Beitrag

    KL war / ist stark überkauft. Der Rücksetzer mußte einmal kommen, der Abstand zu 200 MA war und ist immer noch viel zu groß.
    Zudem fürchten einige nicht unberechtigt, daß es derzeit kaum noch besser werden kann mit der Fülle guter Nachrichten.


    Interessant in einem Spezialchart: Der oberste Pivot Point / Wendepunkt war schon deutlich übetroffen.


    Gegen eine deutliche Korrektur wäre nichts einzuwenden, wäre nur einer vernünftigen Kursentwicklung förderlich, aber ich fürchte, daß es bei einer Konsolidierung bleibt.


    Im Falle einer Korrektur würde ich massiv zugunsten Kirkland mein Depot umschichten, obgleich KL wieder sehr deutlich die Nr.1 im Depot ist. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

  • Habe eben nachgelegt . Ich meine, wir sind nur in einer Welle "4" und will deshalb die seltene Möglichkeit nicht ungenutzt lassen. :rolleyes: Caldera
    Undzwar eine Welle "4" , die Teil der Aufwärtsbewegung zum alten ATH bei ca. 21 CAD ist. Wir waren gestern bei 18,57 und sind mit KL nicht mehr in dem Bereich , wo 1-2er Wellen gemacht werden - sondern in einem oberen Bereich , indem die 3-4er Wellen kommen ( eine größer als die andere , aber immer auf höherem Niveau ).
    [Blockierte Grafik: https://4.bp.blogspot.com/-Lmzc4oSueYY/WZCG18A2q4I/AAAAAAAAFPY/autiSC2tR6sH3Y-5RlcpGLulQCXg2kmYQCK4BGAYYCw/s1600/Snagit1-725533.png]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo Caldera,


    Respekt, das du schon nachgekauft hast, aber du hast da auch mehr Erfahrung als ich......
    Ich glaube hier geht es noch ein Stück nach unten.


    1. Morgen ist Freitag und ich glaube KL kommt morgen eventuell Montag noch mal ein Stück zurück.
    2. KL, wenn ich mich recht erinnere ging meistens 1-3 Tage leicht zurück, bevor sie weiter anstieg.


    ist aber nur meine Meinung, ich denke da so an 10,50 - 10, 80 Euro.
    Ich spekuliere da noch drauf und würde dann nachlegen......
    Vielleicht liege ich aber auch völlig daneben..........

  • Ich bin am überlegen ob ich einen ersten Anstieg wage. Wir müssen heute im EM-Index steigen sonst sieht es verdammt böse aus. Deshalb überlege ich endlich mal in Kirkl. einzusteigen.
    Nur haben wir noch einen Gap offen, und ich habe Zweifel ob wir nicht jetzt in Kirkl. stark korrigieren egal was der Index macht. Das Volumen war gestern auch nicht gering.

    • Offizieller Beitrag

    Habe eben nachgelegt . Ich meine, wir sind nur in einer Welle "4" und will deshalb die seltene Möglichkeit nicht ungenutzt lassen. :rolleyes: Caldera
    ....


    Und ich heute ziemlich heftig. Hat viel Zeit gekostet, war aber mal interssant, den Markt lange und intensiv kontinuierlich zu beaobachten. Bin dann bei 16,12 C$ zum Kaufentschluß gekommen.


    Irgendwie mit dem Gefühl, daß der 13 % Preisrutsch bereits die Minikorrektur war. KL ist nun wieder weit die Nr.1 im Depot...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es wird nicht mehr lang dauern und wir haben den heutigen Verlust wieder wettgemacht und ich bin gleich wieder mit meinem Nachkauf im Gewinn. Das lieb ich so an Kirkland. Sie tut so, als ginge es ihr schlecht - um kurz darauf ,Dir den Allerwertesten zu zeigen ! Da im Aufwärtstrend a-b-c-Korrekturen das Normale sind, habe ich schon sehr früh zugekauft , denn man weiß nicht 100%ig , ob es in der laufenden Korrektur wirklich 5-wellig hinuntergeht - wie diesesmal. So macht es auf alle Fälle Sinn, tief in der "C" einzukaufen und nicht auf die "E" zu warten, die dann vielleicht nicht mehr kommt. Außerdem hatte ich sehr nah am Top 20% meines KL-Bestandes verkauft und wollte keine zu großen Risiken eingehen beim Rückkauf - habe mich mehr darauf konzentriert, wo ich noch Geld locker machen kann , um die Gelegenheit wirklich zu nutzen. Eigentlich hatte ich erwartet ,daß KL spätestens im Herbst seinen Zukauf tätigt, wie jedes Jahr , bei dieser hervorragenden Cash-Situation. Aber scheinber konzentrieren sie sich wirklich auf Witwortersrand-2. Kaiser meint, dieses Witw.-2 könnte größer sein als das in Südafrika ! Was das für KL bedeuten würde - möchtet Ihr Euch heut noch nicht ausmalen ! Wenn KL so gelassen auf die Bohrergebnisse von Novo wartet - wissen sie wirklich, was sie tun. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Edel Man . 16,12 CAD ist ein Spitzenkurs - ein halber CAD unter meinem ! Am Goldhochpunkt in paar Jahren, wird man diesen Unterschied kaum noch ausmachen können. Der KL- Chart wird im Rückblick für diese Zeit ( Mitte Oktober ) ein Strich von 15,5- 18,5 CAD sein ! Entscheidend wird sein, ob man nochmal unter 20 zugegriffen hat ! Ich glaube, genauso siehst Du das auch. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man . 16,12 CAD ist ein Spitzenkurs - ein halber CAD unter meinem ! Am Goldhochpunkt in paar Jahren, wird man diesen Unterschied kaum noch ausmachen können. Der KL- Chart wird im Rückblick für diese Zeit ( Mitte Oktober ) ein Strich von 15,5- 18,5 CAD sein ! Entscheidend wird sein, ob man nochmal unter 20 zugegriffen hat ! Ich glaube, genauso siehst Du das auch. :rolleyes: Caldera


    Genau so, @Caldera. So oft erinnere ich mich, als einer der grauen Wölfe im Forum, bei früheren Klagen um Silber oder Goldgehampele bei 5 Und 300 $ gesagt zu haben, daß wir später diese Vola nur noch als kleine Zacken erkennen können..


    Alles so gekommen nach Kursvervielfachungen. und nun das noch Bessere : Die wirkklich guten Goldaktien, Silberaktien auch ^^ , reagieren mit Hebel, wir hatten schon 6 und mehr, in der nächsten Hauuse, dann werden wir tatsächlich wie früher bei vielen mehrstellige Kurse sehen.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ist dies schon bekannt, dass Kirkland ein Listing an der Börse in Australien ASX im November anstrebt?


    http://www.miningnews.net/gold…kland-lake-bound-for-asx/


    Speaking to MNN on the sidelines of the Beaver Creek Precious Metals Summit on Monday, KL president and CEO Tony Makuch said with listings in Toronto, and more recently New York, Australia was next.



    • “We hope to be ringing the bell down there in November,” he said.


    Wenn dies genauso gut läuft wie nach dem Listing in New York, macht uns Kirkland bestimmt wieder Freude. Habe heute meinen Anteil auch noch einmal vergrößert.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Hallo, Peter98, hallo, zusammen,
    Ich habe heute auch nachgekauft. Bin leider wegen staunender, ungläubiger Feigheit hier zu spät?? eingestiegen, Ich hab den Wert über Monate steigen sehen und konnte es nicht fassen. Und blieb draussen. Hab dann fast aus Verzweiflung fett gekauft und heut nochmal nachgelegt.
    Ach Mann. Endlich befreit sich Klondex, tja und Franco Nevada passt. Bin entspannt, schaffs aber nicht, auch nur einen Tag die Augen von den übrigen Horror-Kursen zu lassen. Aber das wird. Physisch rules.
    Das ist bislang mit den Minen nur Lernen und (vielleicht noch) ein Spiel für mich persönlich. Allen denen, die es ernster nehmen als ich selbst, von Herzen allen Erfolg!

  • Alle KL-Fans tun gut daran, das bei Peter98 verlinkte Interview genau durchzulesen z.B. die Angaben zum weiteren Prod.ausbau von Fosterville ! :rolleyes: Caldera
    Das wäre fast nochmal eine Verdopplung des Goldunzenausstoßes auf ca. mögliche 500000 Oz/Jahr innerh. der nächsten 3 Jahre ohne größere Investitionen in die Mill, da sie noch diese ungenutzten Kapazitäten hat. Und Fosterville produziert schon zu weltrekordverdächtig niedrigen Kosten von unter 500 $.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Heute war der Zusammenhang zwischen Kirkland und Novo Res. gut sichtbar geworden. Beide erholten sich gleichzeitig siehe Charts. Habe natürlich die Korr. von NVO nicht richtig genutzt , obwohl ich sie kommen sehen hab. Diese Erholung von NVO zeigt einmal mehr , daß wir es bis zum jetzigen Zeitpunkt , nicht mit einem Luftschloß zu tun haben bei Novo und Wit 2, obwohl es auch geolog. Unterschiede gibt , die diese These nicht stützen.
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/UTLsPhal/]
    04.08.2017 - Kurs: 13,23 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1508258514&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=137214184&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]


    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A