Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    von wegen: Es wollen ja gelegentlich Leute einen "Highflier" verkaufen und den billiger wieder zurückkaufen. Ein solches Spiel mag gelingen, ist riskant und erfordert viel Erfahrung...


    Gruss, Lucky

  • Jetzt müßte eigentlich die Novo Res.-Übernahme kommen , perfekter ginge es nicht , aus Sicht von KL. Das Verh. der Marktkapit. zueinander , ist mittlerweile durch die unterschiedl. Kursentwicklung von KL und NVO auf das 11-fache gestiegen ( 6,4 Mrd. zu 579 Mio. ).
    NVO ( die Braut ) macht sich gerade hübsch (Royalty-Verkauf ) , schlank ( billig ) und bringt warsch. eine stattliche Mitgift in die gemutmaßte Ehe.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Nova Res. hat doch noch gar keine Produktion. Ist das im Moment für Kirkland überhaupt interessant. Die brauen doch noch Jahre um im Produktion zu gehen. Wo ist da die Wertentwicklung. Nur Bohren und Resourcen erhöhen, dass können die doch auch alleine. Die Kirkland ist doch schon ganz gut investiert.

  • Eine weitere aktualisierte Aktienanalyse zu Kirkland.



    Irgendwo treffen wohl auch die in letzter Zeit häufiger vorzufindenden Analysen bei den Käufern auf offene Ohren.
    Die gute Kursentwicklung bei ständig fallendem POG kann man sonst kaum erklären.


    Es wird sich aber wohl kaum einer darüber beschweren wollen. :saint:


    Kurz aus diese Analyse das Wichtigste:

    • Analyst Steven Green setzt nun im Modell eine höhere NAV- und EBITDA-Multiplen an. Im Vergleich zur Peer Group verdiene die Kirkland Lake Gold-Aktie eine Bewertung am oberen Ende um die Qualität der Assets und das erwartete starke Produktionswachstum widerzuspiegeln.


      In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von TD Securities den Titel unverändert mit "buy" ein und setzen das Kursziel von 30,00 auf 37,00 CAD herauf.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • Moin moin,


    die Kurse machen die Nachrichten und nicht umgekehrt. Dies ist ein besonders schönes Beispiel dafür.

    Die Analyse besagt: Bisher habe man KL unterschätzt. - Ist das ein Zeichen von Kompetenz?.
    Diesen Fehler möchte man nun korrigieren und stuft KL und das Kursziel hoch. - Ist das ein Zeichen von Kompetenz?


    Ich sehe es eher so: Die Analystenlämmer folgen dem Leithammel Kirkland! :thumbup:



    Zwei Werte haben ungeachtet des sinkenden Goldpreises ständig neue Hochs gemacht. KL und SBM, von der ich viel zu früh die Hälfte verkauft habe. Nun hat SBM seit dem Hoch am 10.07. bei 5,28 A$ ca. 9% nachgegeben auf 4,80 A$. Wer bei SBM einen Blick in die charttechnische Zukunft wagt, bekommt eventuell einen Hinweis auf die Entwicklung bei KL.


    Danke @peter98 für dieses schöne Fundstück.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • In ihrer Kirkland Lake Gold-Aktienanalyse stufen die Analysten von TD Securities den Titel unverändert mit "buy" ein und setzen das Kursziel von 30,00 auf 37,00 CAD herauf.

    Noch einige Analysten (aus dem ceo board kopiert):


    National Bank to $33.50 from $29
    BMO to $32.50 from $28
    CIBC raised to $36 from $31


    BMO just (7/18) downgraded KL, to 'market perform', from 'outperform'


    Kleines downgap heute morgen.


    saludos

  • Ja kauf nach @Dionicar .
    Nun ernsthaft : Die Korrektur bei KL hat tatsächlich mit meinem gestrigen Kommentar begonnen. Wer meine letzten Beiträge gelesen hat , weiß , daß ich auf dem Absprung saß . Seitdem besitze ich keine KL-Aktien mehr . Und mein Minendepot ist leer.
    Bis auf einen sehr langlaufenden Auto-Put habe ich nur eine einzige Depotposition : Cash .
    Nun kann ich mich beruhigt auf den Urlaub konzentrieren.
    Wenn ich Mitte August wieder da bin , meine ich , haben wir anstatt der 12xx eine 11xx stehen. Mit Unterschreitung des YCL mit 1236 ist die Systematik steigender Halbjahresniveaus zerstört.
    R.Rosens Variante gewinnt von Tag zu Tag an Warscheinlichkeit - und ich hab nichts dagegen.
    Die EM-Notierungen werden immer schön vor den Aktienmartkorrekturen nach unten "begleitet". Gold darf ja nicht auffallen, als Hort der Stabilität.
    KL wird jetzt die Gegenbewegung machen , sagen wir bis 22,6 USD , um das Gap zu "fillen" , um danach weiter zu fallen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • ich verstehe Dich nicht..Kirkland soll 3stellig notieren, wir stehen vor grössten Hausse bei den EM und Minen und jetzt ist bei Dir alles leer. Kirkland verkaufen, weil er weiter fallen wird.


    Was denn jetzt nun, mal so und dann wieder so. Bei IAM bist du auch mehrmals rein und raus, natürlich immer mit Gewinnen.


    übermorgen heisst dann bei dir wieder total bullisch wenn der POG bei 1260 oder mehr stehen sollte. Du sprichst von Zyklen, aber dann haben diese Zyklen keine Gewichtung mehr, weil der POG fällt.


    Das ist nicht durchsichtig auch nicht nachvollziehbar.

  • @Dionicar , als Chartmaler müßtest Du mehr davon verstehen , als Du hier dann und wann zeigst.
    Dir fehlt der Zugang zum Auf und ab an der Börse. Schau Dir zu Deinen hübschen Charts auch die Indikatoren an.
    Dann müßtest Du nicht immerzu um Hilfe schreien , oder frag den Hasenfuß von Zahnarzt . Aber der , als Dein Kumpel , kann Dir ja nicht weiterhelfen - weil er selber nicht durchsieht und hofft , sein Kapital zu erhalten , was seit Juli 2016 in einem Disaster endete ( schau Dir First Majestic Silver an ).
    Ich habe in der langweiligen Seitwärtsphase den Depotwert anständig erhöht.
    Wenn wir dann unten endlich angekommen sein werden , ( vermutl. zusammen in der "3" abwärts mit den Indizes/Aktien ) , dann erst wird der optimale Einstieg sein.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • wir stehen vor grössten Hausse bei den EM und Minen

    Im Februar diesen Jahres wurde Felix Zulauf gefragt, wie er Gold sehe. Seine Antwort:


    Der Goldpreis wird noch enttäuschen, weil sich der Dollar in den nächsten Monaten erholen wird. Der Anlauf über 1350 Dollar pro Unze ist gescheitert. Das wird der nächste wohl auch. Ich rechne mit Preisen zwischen 1050 und 1350 Dollar. Dort aber wird die Basis gelegt für einen späteren Anstieg. Der kommt, wenn die nächste große Verkaufswelle an den Aktienmärkten kommt, also Ende dieses Jahres oder Anfang 2019.


    https://www.wiwo.de/finanzen/g…taeuschen/20962702-3.html


    Ich bin kein Kenner der Finanzmärkte, aber WENN diese Korrelation von Zulauf zuträfe, müsste dann nicht Gold zumindest erstmal mit den Standardaktien in die Tiefe mitgerissen werden? Steht das jetzt im Herbst an? Könnte sich Gold dagegen stemmen (seit Monaten profitiert Gold nicht vom für Gold fundamental + charttechnisch + vom Sentiment her positiven Umfeld), könnte sich KL gegen Gold stemmen?


    In den letzten Monaten war das der Fall. ABER: wellentechnisch könnte bei KL eine Korrektur des Aufwärtsimpulses seit 2017 anstehen. @Caldera hat dazu den 'richtigen' Chart gesucht und @wolf77 hat auch einen beigesteuert. @vatapitta hat heute morgen darauf hingewiesen, dass KL jetzt von Analystenseite hochgelobt wird. Jetzt, nach dem 50%-Sturmlauf seit März... :hae:


    FAZIT: ich bin selbst von KL und dessen Aussichten überzeugt, frage mich aber angesichts des Einflusses der Geldpolitik und der Macht der "Verbrecherbande" "Fat-Finger-Gang" (Copyright @Nebelparder:( könnten Gold und die zumindest shortanfälligen Minen in nächster Zeit nochmals großflächig korrigieren, incl. KL?


    Ich weiß es nicht. Aber ist es unwahrscheinlich? Ich habe einige Indizien aufgelistet, bin selbst schwankend in der Beurteilung des Gesamtbildes. Man kann seine Minen voll durchziehen (habe ich 2017 gemacht :S ) oder versuchen, sich auf den Markt einzuschwingen. Die Kunst ist wohl, ein Organ auszubilden, die Schwingungen des Marktes zu erfassen bzw. herauszubekommen, wie was mit was zusammenhängt. Vlt. gehört dazu auch, die Zeitebenen zu unterscheiden: langfristiger Optimismus schließt kurzfristige Vorsicht nicht aus.

  • Wenn ich Mitte August wieder da bin , meine ich , haben wir anstatt der 12xx eine 11xx stehen. Mit Unterschreitung des YCL mit 1236 ist die Systematik steigender Halbjahresniveaus zerstört.
    R.Rosens Variante gewinnt von Tag zu Tag an Warscheinlichkeit - und ich hab nichts dagegen.


    @Caldera


    Dagegen sprechen jedoch die COT Daten.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, erwartet Ihr (RR und Du) einen Rückgang bis zum Dezember 2016 Tief bei ca. 1.123 $.


    Der Rückgang damals ausgehend von 1.337,50 $ am Tag des Wahlsieges von Trump ging bis 1.123 $.


    Jetzt startete der große Rückgang bei 1.365 $ und ging bislang bis heute bis 1.221 $.


    Eure Erwartung entspricht also einem sehr vergleichbaren Preisrückgang wie damals.


    Der Unterschied zu damals ist aber folgender:


    Die Netto-Short-Position der Commercials zum 15.11.2016 betrug 199.966 Kontrakte.


    http://news.goldseek.com/COT/1479501042.php


    An diesem Tag bewegte sich Gold zwischen 1.219 und 1.231 $. Diesen Tag habe ich deshalb rausgesucht, weil er nahezu das gleiche Preisniveau wie am heutigen Tage repräsentiert.


    Heute steht die Netto-Short-Position der Commercials jedoch bei 100.394 Kontrakten und die sollte durch den aktuellen Preisrückgang im Vergleich zur Vorwoche nochmals deutlich zurück gegangen sein. Ich schätze so auf ca. 80.000 Kontrakte.


    Der Unterschied zu damals liegt also darin, dass die Netto-Short-Position der Commercials aktuell nur in etwa 0,4 mal so groß ist wie sie damals war.


    Die Munition für einen derartig großen Preisrückgang dürfte also kaum vorhanden sein.


    Und was noch erschwerend hinzu kommt:


    Der Spielraum für weitere Zinserhöhungen ist nahezu gänzlich ausgereizt. Das war damals ganz anders. Denn da begann ja erst der Zinserhöhungszyklus.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    4 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, erwartet Ihr (RR und Du) einen Rückgang bis zum Dezember 2016 Tief bei ca. 1.123 $.


    Wie immer : in manipulierten Märkten ist nichts unmöglich. Dennoch möchte ich entgegen halten: R.R. ist ein alter Sack und Caldera ein Riesen-Schwätzer. Für die, die‘s noch nicht gemerkt haben. :D

    • Offizieller Beitrag

    Fast bin ich dabei zu sagen : Die Unvergleichliche. Ist aber zu euphorisch, egal: Mehr durch Zufall oder aber durch genaues Betrachten herausgefunden:


    Die längerfristigen MAs gehen linear als auch logarithmisch nahezu schnurgerade nach oben, wirklich selten. [smilie_blume]


    Siehe dazu die beiden angehängten Jahrescharts...., links der logarithmische, rechts der lineare Chart. Bei der Qualität von KGI ist kaum vorstellbar, daß dieser Trend abreißt; Korrekturen kommen sicher, aber die Richtung stimmt. Inzwischen könnte ich mich in den Hintern beißen, in der Frühphase einen Schwung verkauft zu haben, aber wer hat eine derartige Kursentwicklung schon vorher sehen können....


    So oder so, KL ist der seit Jahren schwerste Brocken im Depot, und das soll auch so bleiben.


    Grüsse
    Edel

  • Nach dem kauf von Kirkland, hat sich der Wert nach kurzer Zeit mehr als verdoppelt,
    das wurde mir zu heiß und habe sie zum Freiläufer gemacht und mir schön gedacht,
    nach der Korrektur kaufste wieder zurück.........(und so dachten bestimmt viele)
    Nix da, das Teil geht immer weiter nach oben.
    Jetzt ist KL mein größter Posten als Freiläufer im Depot.
    Hätte ich nicht verkauft, müßte KL heute alleine mein ganzen Depoteinsatz Wert sein.........


    Aber so ist es im Leben und da ich gerne doppelt lerne,
    habe ich bei WDO wohl den gleichen Fehler gemacht.
    Die kommt auch nicht wieder zurück. :D


    Ja,Ja........die heilige Kirkland, die gerade eine Korrektur vollzieht, ist ca. 10% zurückgekommen,
    seit dem sie kurz über 20 Euro Stand.........
    Aber dafür wird sie bestimmt wieder schön nach oben ziehen, spätestens wenn der POG/POS dreht.......

  • Macht dir nichts draus.. Habe den nachkauf nicht geschafft. Bin mit einer position dabei und bin am überlegen was ich mache.


    Meine überlegung ist, < 20.50$ würde ich glatt stellen und > 22.90 evt nachlegen. Es ist leider so..gute werte laufen davon. Ich denke aber, es werden nachzügler geben wenn der pog drehen sollte, auf bullisch. Bis dahin immer vorsichtig

Schriftgröße:  A A A A A