Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

  • Ich habe nicht verkauft. Allerdings habe ich mit Gold Short abgesichert.
    Die steigenden Zinsen und Aktien belasten zurzeit den Goldpreis.
    Kirkland zeigt zu anderen Minen und Gold relative Stärke.


  • Kirkland Lake positioned for a ‘strong finish’ to 2018
    Ergänzend zu den Quartalszahlen noch eine Zusammenfassung vom CEO Tony Makuch zu den bisherigen Zahlen des Jahres 2018, einen Ausblick für den Rest des Jahres sowie 2019.


    Auszugsweise aus dem Artikel:

    • In the first nine months of the year, Kirkland Lake produced 492 484 oz – a 15% improvement on the prior-year period. Its third-quarter production increased to 180 155 oz, a 30% increase from 139 092 oz in the third quarter of 2017 and a 9% increase from 164 685 oz in the second quarter of 2018.
    • Record gold sales of 184 517 oz in the third quarter pushed revenue up by 26% year-on-year to $222.7-million.
    • At September 30, Kirkland Lake had $257.2-million in cash – an 11% improvement on December 31.
    • “The third quarter provided a clear demonstration of our company’s ability to internally fund the growth projects needed to reach our goal of a million ounces per year of production. We generated over $50-million of free cash flow during the quarter at the same time that gold prices declined and we ramped up growth capital expenditures,”
    • “Entering the fourth quarter, we are positioned for a strong finish to 2018. Our operations are poised to deliver another quarter of solid production, cost and financial results. We will also continue our exploration programmes and anticipate releasing additional drill results before year end, building on the encouraging results we have already announced from Fosterville, Macassa, the Northern Territory and Taylor.
    • “While still finalising our budgets, we can look ahead to 2019 as another year of strong results and progress, including higher levels of production, continued low unit costs and solid financial performance,”

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    Einmal editiert, zuletzt von peter98 () aus folgendem Grund: Formatierung

    • Offizieller Beitrag

    Kirkland Lake habe ich über die Korrekturphase durchgezogen aus Überzeugung, was zugrgeben etwas leichter fiel, weil sie Freiläufer ist. Dennoch hatte ich zahlreiche Trades mit anderen FL, die auch mal als Schwachmaten aus dem Depot genommen wurden, wie in anderen Threads berichtet.


    KL ist und bleibt unter den Goldproduzenten die Nr.1, auch im Depot, obgleich momentan die Himmelsstürmer Westhaven / WHN und Great Bear / GBR ihr inzwischen nah an die Hacke gekommen sind.


    Kürzlich hatte ich Trendkanäle für KL herein gestellt, die funzten. Nun mal ein FremdChart, der gefällt: Zur "bullish falling wedge" mit Ausbruch gesellt sich eine angedeutete "Cup & Handle"; Nur zu , KL ! [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editori…bbartt110218/kirkland.png]
    http://www.321gold.com/editorials/sfs/hubbartt110218.html


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @edel...ich habe sie vorkurzem nachgekauft. Ich habe vor sie noch lange zu halten, hoffentlich. Sollten wir wirklich wieder in den Bullenmarkt zurückkehren, so Gold im Bereich 1700-2000$, dann sollte sie sicherlich bei ca. 40-50$ angekommen sein.
    Sie ist ideal, schöner gleichmäßiger aufwärtstrend mit wenig Sorgen. Eine Frage habe ich noch zu Kirkl..Planen Sie auch eine höhere Div mal auszuzahlen??

    • Offizieller Beitrag

    ....Planen Sie auch eine höhere Div mal auszuzahlen??


    Ist mir nicht bekannt, @Dionicar


    0,03 C$ Quartalsdividende ist m.E bescheiden und steigerungsfähig für ein gesundes Unternehmen. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hubbart verwendet VIER verschiedene Kerzen: rote, schwarze, jeweils ausgefüllte und "leere" (nur mit der Begrenzung des Körpers).


    Wo findet man eine Erklärung für die "neuen"? Nur für Abonnenten?? Danke im voraus für Informationen...mir scheint es nicht unmittelbar klar.


    Gruss, Lucky

  • Hubbart verwendet VIER verschiedene Kerzen: rote, schwarze, jeweils ausgefüllte und "leere" (nur mit der Begrenzung des Körpers).


    Wo findet man eine Erklärung für die "neuen"? Nur für Abonnenten?? Danke im voraus für Informationen...mir scheint es nicht unmittelbar klar.


    Gruss, Lucky

    Rot =letzter Kurs unter Vortagesschluss
    Schwarz = .......über ......


    Leer = steigend, d.h. unten am Körper Eröffnung und oben letzter Kurs
    Gefüllt = fallend, d.h. oben am Körper Eröffnung und unten letzter Kurs


    Gruß, GL


    Edit: heißt bei KL konkret: die letzten beiden Tage intraday gefallen... bei jeweils höherer Eröffnung als Vortagsschluß... vorgestern geschlossen unter Vortagesschluss... gestern geschlossen über Vortagsschluss


    Edit 2: lustig sind bei Hubbart immer die phantasievoll an einem Punkt angelegten "Trendlinien"... oder gleich freischwebend wie im ersten Chart seines Artikels... der Mann ist ein echter Erfinder von was Neuem in der Chartistengilde [smilie_happy]

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    3 Mal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • ...KL ist ja , auch und gerade hier im Forum, DIE herausragende Minen-Aktie , sowas wie 'die göttliche' und jenseits jedweder Art von Zweifel.


    Ich schau' sie mir ab und zu aus technischer Sicht an und habe zumindest 2 kleine Wermutströpfchen entdeckt die ich gerne erwähnen möchte , wenn ich darf ? :whistling:


    Vorausschicken möchte ich: KL ist mein 'Winner of the year' obwohl ich sie viel zu früh verkauft habe...und nie darüber nachgedacht sie zurück zu kaufen. Habe da bisher meistens schlechte Erfahrungen gemacht, wenn ich vermeintlich zu früh verkauft hatte . Beim Wiedereinstieg habe ich mir dann meistens die Finger verbrannt.


    Und noch eine Vorbemerkung : fundamental hab' ich kein Interesse und folglich keine Ahnung. Trotzdem: P/E ~ 20 ist ja jetzt auch nicht mehr sau-billig.


    Zum technischen Teil: KL hat vom hoch eine exakte 61,8 % Korrektur vollzogen und dabei exakt auf der 200 Tage-Linie aufgesetzt. Inzwischen wurde der GD 50 zurück erobert und sauber back-getestet. Die Formation die sich andeutet, könnte ein 'Cup & Handle' mit Kursziel ~ 28 werden.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild21bebp.jpg]


    Was mir nicht 100 % ig gefällt sind zwei Dinge:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1o5eqi.jpg]


    1) Der im Wochenchart gebrochene Aufwärtstrend inkl. Backtest
    2) Die Underperformance ggü. dem Index seit August


    Nun kann man entgegen halten, dass es im ganzen Minensektor vermutlich keine oder kaum eine Aktie mit intaktem Aufwärtstrend mehr gibt. Ich will das auch nicht überbewerten. Aber stärkere Performer als KL gibt's schon ein paar. ;)


    Im 3 Monatsvergleich steht der GDX bei - 6 % , KL dagegen bei satten - 12 %. Das ist eine deutliche Underperformance.


    Außenstehend würde ich raten die Akte bei ~ 17 abzusichern. Denn dann hätten wir ein lower high UND ein lower low.
    Allen investierten viel Glück und Erfolg.


    :thumbup:

  • Woernie`s charttechn. Anmerkungen ist nicht des Lesens wert !


    Wer sich fundamental nicht für eine Aktie interessiert/keine Ahnung davon hat und sie trotzdem kauft , ist für mich schon mal ein Depp !
    Und ihr eine 61,8% - Korrektur anzudichten - das schafft nur ein Besoffener !
    Sie zu verkaufen , kann passieren - aber nicht zurückgekauft zu haben , wird sich als Fehler herausstellen.
    Die 2 Sachen , die ihm nicht gefallen , sind für mich ein Gottesgeschenk !
    Cup and Handle kann er vergessen , da sprechen die inneren Strukturen eine andere Sprache !
    Da wo er abzusichern empfiehlt , da sehe ich die letzte preiswerte Einstiegsgelegenheit !
    Ja , so bescheiden siehts aus mit unserem Charttechnik-GURU ^^
    Nachtrag : Er verwendet einen fehlerhaften Chart
    hier ein reeller Chart , Korrektur bisher ca. 27 %
    [Blockierte Grafik: http://i67.tinypic.com/ohqwar.jpg]
    Woernie - entschuldige bitte die hemdsärmelige Sprache , aber nur so verstehst Du ja , was gemeint ist.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    4 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Wer den Chart von Caldera anschaut, den er ja auch übernommen hat, kann kaum die riesige vorherige Vola glauben.


    Da ich meine Aktien täglich nachführe, habe ich mir mal die Extreme angesehen: Vorletztes Hoch war nach schneller Durchsicht am 2.9.2011 mit 21,03 C$, das letzte gewaltige Tief am 12.12.2013 mit 2,30 C$, eine ungeheure Schwankungsbreite.


    Dagegen ist die letzte Korrektur ein Klacks, ein Schönheitsfehler wie ich hoffe. Die Primadonna hatte mal eine Erkältung oder so.... ^^


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Dionicar , das führt zum selben Ergebnis ! :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts


  • Edit: kurzer Nachtrag...werde natürlich in Zukunft darauf verzichten charttechnische Anmerkungen aus meiner Sicht in fremden Revieren abzugeben. Wer macht sich schon gerne und freiwillig zum Depp ? :D

  • Der jüngste Bericht des KL ist jedoch einfach sehr, sehr solide. Nicht auffälliges Wachstum, sondern solides, glaubwürdiges, dokumentierbares Wachstum, das auf den Punkt kommt. Suchen Sie nach signifikanten Reserven- und Ressourcenverbesserungen sowohl in FVille als auch in Macassa. Dann wird der Schwan allmählich größer und erreicht erst 2020 die volle Bohrung, so John Landmark (sp?). Nicht lange danach sollte Macassa auf 400 Unzen/Jahr umsteigen, zu Kosten, die "gleich oder niedriger als Fosterville" sind, so Makuch. Was KL von vielen anderen unterscheidet, ist, dass ihre Pläne auf detaillierten, gut dokumentierten Daten basieren und ein Team mit einer Erfolgsbilanz der exzellenten Ausführung durchgeführt haben, das gut finanziert ist und direkt im Zentrum seines Fachgebiets arbeitet. Abgesehen von einem Unfall (und der Abbau ist riskant) erwarten wir mindestens 16 Quartale mit signifikantem Gewinnwachstum, und zwar nacheinander.



    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Quelle


    https://ceo.ca/kl?3855fc3d2dab


    Das klinkt doch sehr vielversprechend. Dazu benötigen wir nicht mal einen steigenden Goldpreis.


  • Also....muss ehrlich sagen...als ich dies gestern gelesen hatte...blieb mir die spucke weg. Wollte eigentlich nichts zu schreiben...sorry, muss es aber los werden.


    Kann ja verstehn, dass die zwei sich nicht mögen...ich mag caldera auch nicht [smilie_happy]


    Schon nur wegen seines unbegründeten posts im Sivercrest‘s threats....nein...schon vorher...
    Hat sich noch nie dazu geäussert...aber seinen senf dazu abgelassen...sorry caldera, ich helfe mir schon selbst.


    Aber....diese post hier im KL threat...ist absolut unterste schublade.
    Schade kann man hier niemanden ignorieren kann mittels eines buttons...voller beleidigungen und unterstellungen...
    Ein verbitterter mensch muss da wohl dahinterstecken, der NIEMALS einen fehler begeht...und wenn doch, ist jemand anders schuld [smilie_happy]


    Ja, auch bei Iamgold....seine kommentare....äusserst amüsant.... :thumbup:


    Verstehe nicht, warum solche posts kommentarlos gutgeheissen werden hier von den moderatoren...



    FAST....allen viel glück und Erfolg [smilie_blume]



    Ps: Derjenige der ausgeklammert wurde....hat ja eh...IMMER...Erfolg... :hae:

  • Spucke weg ist gut, @shadow ... ich hatte in diesem Fall auch klar damit gerechnet, dass die Moderation eingreifen würde... wegen der Ausdrucksweise, nichtmal in Bezug auf einen bestimmten Forumsteilnehmer... kann nur hoffen, dass sie das hinter den Kulissen getan hat.

    3. Wir dulden keinen Gebrauch vulgärer, missbräuchlicher oder
    hasserfüllter Sprache sowie Schmähkritik. Beweise guten Geschmacks sind
    Respektbezeugungen anderen Mitgliedern gegenüber. Kritik lässt sich oft
    durch Hervorhebung positiver Seiten oder einen Verbesserungsvorschlag
    äußern.

    Es macht wenig Spaß, öffentliche Austragung von persönlichen Fehden mitzulesen... konträre Standpunkte in einer Sache meine ich damit nicht, das ist eine Bereicherung...


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • Absolut deiner Meinung...German...


    Konträrer Meinung, darf so sein...muss sein...no problem...aber die Art und Weise...sorry, hab da ein problem mit...


    Hab extra bis Heute mit meinem post gewartet...hoffte auf eine Reaktion, seitens der Moderation...ich sollte Dichter werden... [smilie_happy]


    Nun gut...hab alles...oder nichts...gesagt [smilie_blume]

Schriftgröße:  A A A A A