Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    ALLZETHOCH momentan mit 30,84 C$ + 4,9 %.
    In US$ fehlt noch ein Zipfel daran....


    Da gab es doch kürzlich einige, die starke Bedenken hegten..... ;)


    Grüsse
    Edel

  • ALLZETHOCH momentan mit 30,84 C$ + 4,9 %.
    In US$ fehlt noch ein Zipfel daran....


    Da gab es doch kürzlich einige, die starke Bedenken hegten..... ;)


    Grüsse
    Edel

    Ist auch die einzigste Aktie, die ich im Depot habe.


    "Noch besteht die Gefahr eines Doppeltopps"........
    aus dem sie ausbrechen könnte. Und dann mal schaun..... [smilie_blume]

    wenn sie jetzt ausbricht was ich auch glaube. Wenn der Goldpreis ein wenig mitspielt dann kann sie nur ausbrechen.


    Wo ist dann euer erstes kursziel

  • Zitat von Simple Digressions

    Summary
    In my opinion, Kirkland Lake Gold is one of the world’s best gold mining companies. It holds two excellent assets (Macassa and Fosterville), of which the Fosterville mine, discussed in this article in detail, is the best one. I am confident that a company holding such excellent assets will succeed in the long term. What's more, even at a gold price of $645 per ounce, the currently operating mines should deliver a positive free cash flow (in 3Q 2018, the company was producing its gold at the consolidated AISC of $625 per ounce). Hence, in my opinion, Kirkland shares should be of great interest to any investor looking for exposure to the precious metals market.

    https://seekingalpha.com/amp/a…ld-its-fosterville-stupid

  • Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Hilmarreuss , da KL ihren überkauften Zustand abbauen muß , wäre dies die Gelegenheit , das Gap anzulaufen , somit etwas Schwung zu holen , um weiter steigen zu können - mein ich.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Quelle:


    https://seekingalpha.com/artic…fosterville-stupid?page=2[/url]




    Lange Ideen | Grundstoffe | Kanada
    Kirkland Lake Gold: "Es ist Fosterville, Dummkopf!
    5. Dezember 2018 11:42 Uhr ET|
    20 Kommentare
    |
    Über: Kirkland Lake Gold Ltd. (KL)
    Einfache Abschweifungen
    Einfache Abschweifungen
    Konträre, langfristige/kurze Aktien, Deep Value
    Marktplatz
    Unorthodoxe Mining Investitionen
    (3.152 Follower)



    (Quelle: Simple Digressions)



    Die Grafik zeigt den Cashflow aus dem operativen Geschäft (ohne Veränderung des Working Capital) im Vergleich zum Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA - ein guter Indikator für den Cashflow aus dem operativen Geschäft) der Mine Fosterville. Ich schätze, es ist leicht zu erkennen, dass der Cashflow des Unternehmens stark von der Leistung von Fosterville abhängt.



    Betrachten wir nun die von den einzelnen Bergwerken gemeldeten Ergebnisse aus dem Bergbau:



    (Quelle: Simple Digressions)



    Hinweis: Holt und Taylor werden von der Gesellschaft unter dem Namen "Holt" konsolidiert.



    Wie die Grafik zeigt, erwirtschaftete die Mine Fosterville im dritten Quartal 2018 77,8 Millionen US-Dollar oder 67,4% des Gesamtergebnisses (berichtet von allen drei Betrieben).



    Zusammenfassend: Obwohl Kirkland über drei weitere Vermögenswerte verfügt, ist das führende Unternehmen definitiv Fosterville. Lassen Sie mich diese Mine im Detail betrachten.
    Fosterville



    Im Jahr 2016 fusionierte Kirkland Lake Gold mit einem australischen Unternehmen, Newmarket Gold. Zu dieser Zeit verfügte Newmarket über drei in Betrieb befindliche Minen: Fosterville, Cosmo und Stawell. Die Mine Fosterville war jedoch das Juwel in der Krone und lieferte 60% der gesamten Goldproduktion (130-140 Tausend Unzen im Jahr 2016).



    Interessanterweise war Fosterville zu dieser Zeit nur eine gute Goldmine, aber keine ausgezeichnete. Nachdem Newmarket von Kirkland gekauft wurde, begann Fosterville, sein enormes Potenzial zu demonstrieren. Schauen Sie sich die folgende Tabelle an:



    (Quelle: Simple Digressions)



    Beachten Sie, dass die Mine bis 2015 nur ein mittelgroßer Betrieb war (Mineralreserven von 388 Tausend Unzen Gold), der ordentliche 7,3 Gramm Gold pro Tonne Erz enthielt. Ab 2016 sehen wir jedoch eine schnelle Umstellung von dezent zu exzellent. So hielt Fosterville Ende 2016 490 Tausend Unzen Gold in Mineralreserven, während es nur ein Jahr später 1.700 Tausend Unzen Gold hatte. Darüber hinaus stieg der Durchschnittsgehalt von 9,8 Gramm Gold pro Tonne Erz auf 23,1 g/t. Dadurch wurde die Mine nicht nur zu einer hochwertigen Riesenlagerstätte, sondern auch zu einem extrem kostengünstigen Betrieb (siehe Grafik unten):





    Kommentare 20
    JerseyJoe2
    Kommentare46 | + Folgen Sie den Anweisungen
    Ziemlich guter Bericht, aber Sie haben einige interessante Punkte verpasst..... Die Schwanenzone ist in der Tiefe offen und die Bohrergebnisse stehen noch vor YE.....



    Aber was noch wichtiger ist, Sie haben die zusätzlichen Infill-Bohrergebnisse verpasst, die in die 3Q-Schlitten geschoben wurden.



    Ich veröffentliche diese auf StockHouse's Bullboard, nachdem das 3. Quartal veröffentlicht wurde.....
    Diese sind, offen gesagt, phänomenal!



    Schlitten 22:



    "Neue Löcher, die bisher nicht gemeldet wurden" in der Schwanenzone:



    UDH2551 298 g/t über 6M einschließlich 2857 g/t über 0,6M



    UDH2552 353 g/t über 3,4M einschließlich 3740 g/t über 0,3M



    UDH2555 423 g/t über 3,2M einschließlich 760 g/t über 1,8M



    UDH2584A 155 g/t über 9,9M einschließlich 1566 g/t über 0,9M (das sind über 32 Fuß Breite bei fast 5 Unzen pro Tonne!!!!!!!!)



    UDH2590 215 g/t über 5,9M einschließlich 846 g/t über 1,3M



    Ein Eisberg aus Gold! (Hören Sie Tony Makuch in Q&A bei der DGF, der versucht, die Schwanenzone zu beschreiben.)
    ---
    Hören Sie Eric Sprotts Diskussion über die hochwertigen Bohrergebnisse von KL aus F'ville und speziell über "den Schnitt" in seiner Präsentation auf Jekyll Island.



    Nach dem 43-101 Report Schätzstandard werden hochwertige Ergebnisse "geschnitten". 100 von 300 Bohrergebnissen wurden nach der Norm um 50% "geschnitten". Wie Herr Sprott feststellt, sind 100 von 300 keine statistische Anomalie. UND Sie können wetten, dass die im 3. Quartal veröffentlichten Ergebnisse wahrscheinlich auch im Rahmen des Schätzverfahrens gekürzt werden, aber das bedeutet nicht, dass das Gold nicht da ist.



    Die durchschnittliche Note und der Anstieg der YE-Produktion aus F'ville, die gerade veröffentlicht wurde, sollte für diejenigen, die etwas genauer hinsehen, nicht allzu überraschend sein.
    06. Dezember 2018, 08:45 Uhr




    Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator


    Kann das nicht ganz nachvollziehen, haben aber den Eindruck das es hier gewaltig bummt. Die vorausgesagten Drei-Stelligen Kurse sind noch nicht so unwarscheinlich.

  • [Blockierte Grafik: https://de.advfn.com/p.php?pid…200&min_pre=0&min_after=0]


    Wenn das kein Ausbruch ist dann weis ich auch nicht mehr weiter. Auf den Schlußkurs kommt es an.


    Quelle:



    https://de.advfn.com/borse/TSX/KL/kurs


    Ist da evtl. Mit einen news zu rechnen.


    Würde die Kursgewinne erklären, oder es sind die bereits bekannten news dafür verantwortlich.


    [Blockierte Grafik: https://de.advfn.com/p.php?pid…200&min_pre=0&min_after=0]
    Auf ATH zum Wochenschluss geschlossen. Wenn das kein Ausbruch ist wann dann.


    Ich denke es sind News zu erwarten, die auch die Bewertung rechtferigen.

    • Offizieller Beitrag

    Überkauft ist KL schon wieder, aber das hatten wir schon früher, z.B im Juli, und mit Dellen ist noch Platz nach oben.


    Wie auch zuvor gesagt, ein Traden wird sich kaum lohnen, sollte aber jeder für sich entscheiden.


    Für meinen Teil halte ich und bleibe weiterhin dabei.


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein anderer Chart --- je nach Gusto --- zeigt einen Deckel im Chart des KL in US$, warten wirs ab...


    Grüsse
    Edel

  • Obwohl FL, habe ich heute ca. 1/3 meines Bestandes gegeben.
    Halte das Geld erst mal zurück, falls KL doch noch mal zurückläuft.
    Mein nächstes Ziel, bei 25 Euro weiterer Verkauf oder bei 15 Euro Rückkauf.
    Mal sehen was zuerst passiert, ich werde hier definitiv der Gewinner sein...... :D
    Egal wie es läuft.

  • Ja, die 25 Euro haben einen wichtigen Grund für mich,
    Ich würde mich dann noch von HL oder EDR (Je nach Kurs) trennen und mein Depot wäre bezahlt.
    KL hat ja zeitweise ca. 60% im Depot ausgemacht, KL war ein richtiger Glücksgriff für mich.
    Ich bin ja schon seit der Bekanntgabe der Übernahme von NMI dabei..........

Schriftgröße:  A A A A A