Kirkland Lake Gold / KL (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag


    Nicht nur der allein, klar. Auch ich habe zurückliegend glgtl KL verkauft, hab das schon mal berichtet, einfach weil mir KL zu schwer geworden war.


    Im nachhinein zu früh getan , aber wer hat wirklich DIESE Rallye geahnt ?


    Daß die Instis jetzt den Kurs treiben, ist zwar schön, aber die Kehrseite könnte darin bestehen, daß auch mal große Pakete in den Markt gelangen und für Irritationen sorgen.


    Selbst für eine Ausnahmeaktie sollte also m.E. das sog. Klumpenrisko beachtet werden, hat sich stets bewährt, auch wenn einige Prozente Kursgewinne flöten gehen....


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Slideshow vom 17.Januar


    Sehr schön gemacht und übersichtlich. Auch hier ersichtlich die überragende Bedeutung von Fosterville, aber auch das alte Macassa Vorkommen kann sich sehen lassen.


    Insgesamt welch gewaltiger Unterschied gegenüber der Kirkland vor Jahren ! [smilie_blume]


    https://seekingalpha.com/artic…ning-conference-slideshow


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Edel,


    Was hat deiner Ansicht nach den Umschwung gebracht? Das wäre vll. von allgemeinem Interesse (und von speziellem für mich, der immer wieder über die "Management-Kultur" von zu bequemen Sesselhockern und ihrem old- boys-network lästert...).


    Du kennst das Unternehmen besser als ich und viele andere hier...


    Danke und Gruss!
    Lucky

    • Offizieller Beitrag

    Gern, Lucky & Alle


    Will es versuchen in Kurzform. Kirkland Lake war früh eine Preziose, aber sehr fokussiert auf ihr hochgradiges Vorkommen Macassa mit erheblichen Kursschwankungen je nach Goldpreis und geologischer Schwankungsbreite der Resourcen.


    Der Aufschwung ist im wesentlichen einem zu verdanken : Dem Management. Eric Sprott kam als Chairman mit dem erklärten Ziel, Wachstum zu erzeugen und ersetzte als erstes den CEO durch Anthoni Makuch, zuvor President und CEO von Lake Shore.


    Ab da erfolgten höchst effektive Fusionen, zuerst mit St.Andrews, dann mit Newmarket. Letztere erwies sich als ein Glücksgriff mit deren hohen Goldgraden + Grösse der Resourcn.


    Wesentlich für KL war die Abwehr eines Übernahmeangebotes von Gold Fields und Silver Standard trotz hohen Aufgeldes von rd. 50 % in der Phase der Fusion mit Newmarket, auch hier erwies sich die Weitsicht von Sprott.


    Insgesamt ist der Wandel von KL von einem kleinen Goldproduzenten zu einem hervorragend gemanagtem Wachstumswert einem Spitzenmanagement und Strategie zu verdanken.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das kann man nur bestätigen. Obwohl Fosterville für KL so ein Glücksgriff war , wäre es nie soweit gekommen, ohne
    die richtigen Entscheidungen des KL-Managements.
    Beweis : Ich war einige Zeit vor KL schon in "Fosterville" investiert , nämlich inform der Crocodile-Aktien. Doch Crocodile Gold hatte noch nicht erkannt, auf welchem fantastischen Schatz sie saßen und das die Goldgrade mit zunehmender Tiefe , solche fantastischen Ausmaße annahmen ( um 2 OZ/t ), so daß der Abbau in über 1000m Tiefe
    immer lohnender anstatt unwirtschaftlicher wird !
    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/sa_presentations/442/37442/slides/10.jpg?1547749788]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hot Stock der Wall Street: Kirkland Lake Gold


    Ein Artikel, der den hier Mitlesenden evtl. nicht allzu viele neue Erkenntnisse bringt, aber trotzdem kurz und bündig die derzeitige Erfolgsgeschichte von Kirkland beschreibt. :)


    Ausschnitte daraus:

    • Der Betrieb ist auf der Liste der wertvollsten nordamerikanischen Goldproduzenten auf Rang 6 vorgerückt.
    • In der Kasse liegen 332 Millionen Dollar.
    • Macassa erhält einen zusätzlichen Schacht, Ziel ist die Verdopplung der Produktion.
    • Fosterville ist aufgrund des ­hohen Goldgehalts eine Perle. Es fallen nur 250 Dollar Kosten für den Abbau einer Unze an. Dem steht ein Unzenpreis von über 1.200 Dollar gegenüber. Das erklärt die hohen Gewinne.

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

    • Offizieller Beitrag

    Tony Makuch interview on Mad Money today


    https://twitter.com/MadMoneyOn…tatus/1085942196203859970


    Hier ein kurzer Ausdruck mit einigen Charts, angehängt der P$F Chart zu KL, lange nicht mehr im Forum gesehen.


    "Makuch said Kirkland Lake Gold has had strong growth in earnings per share and the company continues to increase production with higher grades of gold, making that increased production even more valuable. Makuch noted that sometimes the best place to look for gold is right where you've already found it. That has been the case in Australia, where additional reserves have been located....


    In this weekly bar chart of KL, below, we can see an impressive rally over the past three years. The stock is trading above the rising 40-week moving average line. The weekly OBV line is in a strong uptrend and so is the MACD oscillator....


    In this Point and Figure chart of KL, below, we can see the projection of a new upside price target of $43. Last month the chart indicated a $37 target.. "


    https://realmoney.thestreet.co…s-brighter-ahead-14838339


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://s.thestreet.com/files/tsc/v2008/photos/contrib/uploads/cce274d3-1b1f-11e9-b220-75cbd85d5ec2.png]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich erwarte eine leichte korrektur bis 23-24$...ich will immer noch eine dritte position aufbauen. Evtl warte ich ab bis das ath durchbrochen wird.
    Klar kann es passieren, dass dann andere besser laufen bzw mehr nachholbedarf haben als kirkl.. Aber selten so schön zurückgelehnt wie bei dieser aktie. Ich traue ihr noch eine verdoppelung zu in 1-2 jahren und deshalb würde ich gerne noch zulegen.
    Gibt es noch andere die so denken?

  • @Dionicar ,


    schau Dir nochmal Post 1251 an und laß laufen/wann immer Du kannst zukaufen.
    Hier wird der nächste Große geboren , der viel effektiver ist, weil er zwar demnächst 2 Tier -1 Minen besitzt , aber
    keine belastenden mit Verlust arbeitende,schwer verkäuflichen am Bein hängen hat. Die hat er alle in den Ruhestand versetzt und wird diese nur reaktivieren , wenn A - der POG stimmt und B - die Aussicht auf gute Gewinne gegeben ist !
    Bei diesem Unternehmen herrscht noch knallharte Marktwirtschaft !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Das war doch mit dem chart von >150 als langfristziel oder?
    Ich habe wieder neue munition und kann zukaufen. Die Frage ist nur wann und wo am besten. Über >27...??
    Eigentlich war ich nur ein freund von physisch, aber nur durch kirkland habe ich die meinung etwas geändert. obwohl meine minen alle auf gut deutsch abgekackt haben. Goldcorp minimal im minus und so auch b2gold...sonst 20-30%...

Schriftgröße:  A A A A A