Woernies Grabbelkiste.

  • Ich gehe auch von einer Korrektur aus ! Aber die Korrekturen unter 1260 sind Geschichte , wir sind in der Welle 3! Und das Steilstück hat gerade begonnen! Gerade Du-Optimist solltest jetzt den Lohn Deiner Standhaftigkeit einfahren! Also- laß mich jetzt nicht allein - Elli ist auch auf die short-Seite gewechselt ! Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder . Hab nochmal genau gezählt seit Anfang 2016 . Wir hätten demnach die 4. ! 1-2 -Welle, wobei die Korrektur der 4. erst vor uns liegt,meine ich, sagen wir bis 1272 USD. Und wer bis dahin nicht dabei ist, wird gnadenlos zurückgelassen ! Bin kein Hellseher - aber davon gehe ich aus! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • soeben gefunden und mir aus dem Herzen gesprochen :
    [Blockierte Grafik: http://static.safehaven.com/authors/forecast/44156_large.png]
    :rolleyes: Caldera : Nicht verunsichern lassen- wir sind in der 3 !!
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2017/01/Impulse.jpg]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @ Woernie . Ich denke ,daß ich näher am Thema bin als jeder Andere, auch wenns nur verbal ist ! Niemand will sich richtig festlegen ,wie`s weitergeht- auch Du nicht ! Aber gerade in solchen Phasen unterscheiden sich die Geister- ich hab mich eben charttechnich exakt bekannt ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @ Woernie . Ich denke ,daß ich näher am Thema bin als jeder Andere, auch wenns nur verbal ist !

    von mir aus, aber bitte nicht in 'meinem' Faden. Laberfäden gibt es hier doch genug, oder ? Ich hab' ja nichts gegen eine Meinungsäußerung hin und wieder, aber du hast jetzt zum wiederholten mal innerhalb von wenigen Stunden hier 7 Beiträge abgesetzt, die bestenfalls unter dem Motto 'Konversation' durchgehen. Informationswert tendenziell null.


    Sorry, aber ich hatte Dich schon mehrfach höflich gebeten beim 'Thema' zu bleiben. Und das lautet: Charttechnik für Gold und Silberbugs. Und nicht Elliott Wave Theorie for Beginners.


    Und mit Verlaub, ich habe mich schon festgelegt: ich denke der Ausbruch wird zunächst scheitern. Oder meinst Du ich lade mir das Depot aus Masochismus mit Puten voll?

  • Das der Ausbruch erstmal gescheitert ist, denk ich, ist Konsens, aber wie es weitergeht, und wo es drehen könnte, hast Du bisher nicht gesagt ! Außerdem bemühe ich mich stets, nicht zu labern, sondern Erkenntnisse in möglichst wenig Text zu packen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Guten Morgen Goldbugs,


    stehen vor einen langen WE und die Nadel blieb bei 1286 stehen. Der Druckaufbau wächst und die letzten Sprünge waren auch sehr dynamisch. Die Marke wie man hier schön sieht, gilt zu durchbrechen 1280-1288..Im chart sieht man es schön. Noch haben wir ca. 2 Wochen und dann kommt der Mai, der grundsätzlich nicht doll ist..Ich habe kein Handlungsbedarf..!!
    Schaffen wir den Abwärtstrend zu durchbrechen dann könnten wir evtl die 1400-1550 sehen. Dort wird es sich entscheiden ob es nur ein Gegenimpuls von 1000 war. Wir brauchen jetzt ein höheres Hoch >1375...


    Wünsche Allen ein frohes Osterfest..!!

  • Das der Ausbruch erstmal scheitert ist, denk ich, Konsens, aber wie es weitergeht, und wo es drehen könnte, hast Du bisher nicht gesagt ! Außerdem bemühe ich mich stets, nicht zu labern, sondern Erkenntnisse in möglichst wenig Text zu packen ! :rolleyes: Caldera


    ?( :huh: :pinch:


    Wie es weiter geht ? ?)


    Könnte, würde, hätte, täte...ganz recht ! Damit ist die Zukunft perfekt umschrieben. Aber es könnte auch das Gegenteil passieren ! :D Und das gilt sowohl für Prognosen nach klassischer Charttechnik als auch für Elliott Waves. Auch wenn Du meinst gemäß den EW Rules könne man/Du die Zukunft zuverlässig 'voraus zählen'. Retrospektiv gibt es immer DIE Zählung die passt. Retrospektiv ! Wenn einer von uns die Zukunft kennen würde, bräuchte der nicht zu spekulieren ! Also hör' bitte auf , so zu tun , als hättest gerade DU den Stein der Weisen entdeckt. Es irrt der Mensch so lang er strebt. Auch (und gerade) der Elliotter!



    Hier ist der Faden für klassische Charttechnik. Charttechnik spielt sich zwischen Unterstützungen und Widerständen und entlang von Trendlinien ab. Mehr ist es nicht. In sofern ist klassische Charttechnik nur ein Hilfsmittel um Kursprognosen auf Sicht weniger Wochen zu erstellen, eigentlich nur für die 'Navigation' im Tagesgeschäft.


    Langfristige Prognosen (''Wie es weiter geht...'') lassen sich auf Basis von Fundamentaldaten m. E. zuverlässiger erstellen als durch technische Betrachtungen. Oder durch ganz langfristige Musterinterpretation. ;)


    Also, wie geht's weiter ? Ich würde sagen (und hoffen) irgendwie in der Art...Gold, Minen, Silber...in der Reihenfolge. :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2abrvj.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild7qppt1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5lqoar.jpg]





    P.S.:Ich höre wirklich gerne mal den Statusreport von Leuten wie Nebelparder oder ligand (die selber zählen !!!) Oder auch mal die Prognose von einem Ass oder einem vermeintlichen Ass, wie Gilburt,Rosen,Tiedje etc. Aber werter ;( Caldera, bitte platziere Deine Meinung (von mir aus Erkenntnisse) und Deine Fundstücke aus der weiten Wellt des WWW (auch wenn sie Dir aus dem Herzen sprechen) künftig in den Threads in die sie thematisch gehören.


    p.p.s.: Nachdem Du hier die Heulsuse gemacht hast (am 02. März, von wegen Häme und so...) und es dann nicht einmal für nötig befandest auf entsprechende Nachfragen zu antworten ,biste bei mir 'abgehakt'.

  • Hallo Woernie . Wegen Ostern erst jetzt meine Antwort. 1. Du mußt doch schon gemerkt haben, daß ich mich seit geraumer Zeit aus Deinem Charttechnikfaden rausgehalten habe . 2. Meine letzten 7 Beiträge hier waren stets nur Antworten auf Beiträge Anderer ( Stega, Nebelparder und Woernie ) und Du kommst gleich mit " Du nervst!" und beleidigst. 3. Ich zähle immer selbst !!! Nur um es charttechn.zu verdeulichen, suche ich Veröffentlichungen (Charts) aus dem Netz, um zu zeigen, was ich meine , da ich kein Chartprogramm/-Software habe oder versuche es verbal darzulegen. 4. Ich nutze nicht nur EW-Technik ,sondern auch andere Charttechniken und komme manchmal zu Ergebnissen ,die etwas von Nebelparders Voraussagen vorallem zeitlich abweichen ( und lag damit in letzter Zeit z.B. nicht schlecht) - und da Nebelparder hier seine Analysen einstellt , versuche ich hier oftmals nichtsweiter, als Ihn auf etwas hinzuweisen ( z.B. wenn aus meiner Sicht die Korrekturen kürzer od. milder ausfallen !) also sehr konstruktiv zu sein - und nicht zu " labern" ! Sei also nicht immer gleich genervt . -- Vorschlag zur Güte : Konzentrieren wir uns wieder auf´s Analysieren und ich verschwinde wieder aus diesem Charttechnik-Faden. Frohe Ostern :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera, Vorschlag angenommen, frohe Ostern ! Dir und Allen die guten Willens sind... :thumbup:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5bv3k2o.jpg]



    woernie...ich glaube du irrst.....am 15.8. 2020 um 19.32....da ist Himmelfahrt


    und das gilt auch für Gold.


    cu DL [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Mit dem 15.08.2020 könntest Du richtig liegen. Da der Chart ein Monatschart ist, kann ich nicht den Tag, sondern nur den Monat 'auslesen'. :thumbup: :D :thumbup:

  • Zur Abwechslung mal der Silberchart. Aus diesem Bereich könnte die Trendwende nach oben gelingen. (17,73 - 17,87)


    Bin bei 17,95 $ vorhin schonmal long gegangen und würde bei 17,80 $ (oder leicht darunter) nochmal nachlegen. Stopp bei ca. 17,65 $.


    Das wäre dann das dritte 1-2 Setup seit Dezember 2015 mit der Möglichkeit einer anschließenden starken Aufwärtsbewegung.

  • @Nebelparder - ist ja lustig- ich tat dasselbe heute 09.50 Uhr in Frankfurt ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @Nebelparder - ist ja lustig- ich tat dasselbe heute 09.50 Uhr in Frankfurt ! :rolleyes: Caldera


    Sehr informativ !


    -- Vorschlag zur Güte : Konzentrieren wir uns wieder auf´s Analysieren und ich verschwinde wieder aus diesem Charttechnik-Faden. Frohe Ostern :rolleyes: Caldera

    Deine Vorschläge haben eine kurze Halbwertszeit. :D

Schriftgröße:  A A A A A