Woernies Grabbelkiste.

  • und dazu passend der S&p500 der die wichtige Marke von 2455 genommen hat...unglaublich!! wir sind gerade mal 30 Punkte vom ATH im S&P500 entfernt...passt wieder alles im Bild. Ich könnte kotzen. Und was macht Bitscheiss, steigt bestimmt auch noch...!!




    Hier ist (zumindest ein Teil) der Erklärung:


    https://cointelegraph.com/news…oin-crypto-options-appear


    https://cointelegraph.com/news…urrencies-monetary-policy



    wenn dich ein Auto anfährt, schlägst du mit der Faust drauf oder schreibst du dir die Nummer auf?

  • ach komm...das ist doch 'Bild-Zeitung' für Cryptokraten.



    Zitat von .

    Whether the tokenized asset market is viable or not remains to be seen, but the flight of investors from stocks and precious metals has pressed the need for new and innovative vehicles for Investors.

    oder


    Zitat von .

    .Eroding Gold
    Part of the reason gold hasn’t performed as well as expected is because investors are shifting their funds to digital currencies.

    Lachhaft. Dionicar hat sich 'gewundert' dass der S&P nur 30 Punkte unter ATH steht. Und Du meinst ein Teil der Erklärung ist 'die Flucht aus Aktien' in Cryptos ? 8o


    Missioniere doch künftig bitte andersweitig.Wir haben zur Kenntnis genommen , dass Cryptos 'the future' sind, ganz einmalig, und Gold etwas für bornierte alte Deppen. Langsam find' ich's echt nervig. ;(

  • EW-Update:
    Beruhigt euch erst einmal alle, das wird schon, nur Geduld :D . Nach CT war/ist das ein sauberer Pull-back.
    Wie geht es weiter? Dadurch das der Rücklauf bereits unter 1300 ging wurde meine schwarze 1 unterlaufen. Den Rücklauf hatte ich bisher zunächst als erste Welle 4 angekommen. Damit komme ich aber zu dem Schluss das es keinen 1-4 Wellenschnitt in der gleichen Wellenebene geben darf, das dies nur noch eine 1-2 Auffächerung war. Das heißt das die Welle 3 der 3 der 3 der 3 noch ansteht.
    Aktuell ist aber die Gefahr da, das das heute nur eine b-Welle war, für mich sieht das bisher nur 3-wellig aus. Heißt es kann wieder zum Abverkauf kommen in einer schnellen c-Welle (vielleicht mit den Arbeitsmarktdaten). Zudem stößt der heutige Anstieg im 3 Stunden / 4 Stunden Chart am Bollingerband an und das fast im 90° Winkel, und da geht es meist nie einfach durch. Also ACHTUNG b-Wellen Gefahr besteht aktuell und Achtung b-Welle schießen nicht selten über, also neues Hoch und dann schneller Abverkauf, also ich glaube ich bleibe aktuell an der Seitenlinie.

  • Ganz Deiner Meinung. :thumbup:


    Und täglich grüßt das Murmeltier...FiWO (der sehr geschätzte Jens Ehrhardt) zu Bitcoin:


    Zitat von Dr. Jens Ehrhardt

    5.Gold gibt mit Ausbruch über 1.300 $ charttechnisches Kaufsignal. Wenn man auf eine knappe Alternative zu Staatswährungen setzen will, erscheint Gold langfristig sicherer als Bitcoins (ca. 4.600 $). Die Krypto-Währungen haben schon mehr Volumen als die deutschen Goldreserven

  • Guten Morgen Goldbugs,


    Die Woche ist um und man muss gucken welches Resümee ziehen wir daraus.


    Erstmal das positive. Wir haben die 1300-1307 gebrochen. Was erwartet uns noch. Im folgenden chart sieht man das wir die Abwärtslinie gebrochen haben, die liniaren. Die können wir klar hinter uns lassen. Widerstand 1375



    Schauen wir uns den zweiten chart an. Selbst dort hatten wir punktgenau mit der 1324-1326 zu kämpfen. Die Abwärtslinie ist nicht klar gebrochen, aber im Kerzenchart, die parralel verläuft. Nehmen wir die gestrichelte Linie, beide close Punkte,steht der Abwärtstrend bei ca.1374 noch vor uns wobei ich die Parralellinie bevorzuge.



    Fazit zum Goldpreis : Wir haben die erste starke Hürde genommen aber uns erwartet noch ein starker Kampf um die 1326-1375..Das wird verdammt schwierig und glaube kaum das wir die blaue steile durhalten werden. Ich rechne ab 1375 mit einer Korrektur bis 1300 und dann seitwärtsverlauf. Wahrscheinlich werden wir die 1375 erst in 2018 nehmen mit Ziel 1550..möge es anders kommen, nur sind Goldbugs und keine Bitcoiners wie man die auch nennen mag :)


    Zu den Minen noch kurzes. Ich denke wir haben das schlimmste gesehen, nur auch dort gilt stockpicking. Wir haben dort Nachholbedarf und ganz so rosig sieht es noch nicht aus. Es tut sich was.GDX hat den Abwärtstrend noch nicht gebrochen.
    Morgen ist Sonntag und vielleicht noch mehr charts.


    p.s. @werner..kannst du was zu den Ratios bringen..Wie sehen diese aus??

  • So, es ist wieder mal Sonntag und bißchen charttechnik neben caffe und Kuchen :)


    Isolieren wir mal die H-Bombe und den morgigen Feiertag...was haben wir zu bieten bzw. sehen wir.



    Das wäre so meine Vorstellung des Verlaufs unter weiterer Drückerpartie. Werner 64er bietet hier die Unterstützung. Das wäre hier der langsame und konservative Verlauf bis 2018...


    Gucken wir weiter...


    man kann hier schon von einer sehr schönen SKS sprechen auch wenn hier
    Pikasso am Werk war, aber Pikasso ist halt Pikasso! Das Ziel wäre so um 1750.
    Die rote Abwärtslinie würde uns noch Probleme bereiten.




    Gucken wir noch weiter...


    Hier haben wir nochmal die Abwärtslinie. Eine hartumkämfte Situation.
    Das wird hier richtig spannend. Bekommen wir einen Bruch und dann
    sofort Richtung 1550..?? oder einen Rücksetzer



    Wir haben zur Zeit einen spannende und explosive Mischung..sollten wir die
    1375 durchbrechen geht es ruckzuck auf die 1550 zu, was ich aber nicht glaube.
    Ich glaube das wir erst die 1375 als dicken WS erleben werden mit Rücksetzer.
    Wenn eine A-Bombe oder Guam wegfliegt, dann haben wir natürlich ganz andere Zeiten

  • Nun haben wir die ersehnte Wochenkerze im Goldchart.
    Als Ausbruchskerze über die Bollinger Bänder mit einem MACD über Null, ist das sehr bullisch.
    Zusätzlich sollten die fallenden Hochs aus dem letzten Jahr markttechnische Dynamik in die nächste Wochenkerze bringen.
    In der selben Charteinstellung sieht man den GDXJ noch den gleitenden Bändern etwas hinterherlaufen.
    Bei 40 USD wären die Wolke und der Supertrend weekly geknackt, was immer gut für eine weitere Strecke nach Norden wäre.



Schriftgröße:  A A A A A