Woernies Grabbelkiste.


  • Wollte mich hier ja etwas zurück halten...aber ich kann an der Stelle nicht. Leute: heute kaufen ! Dann beten ! Wenn nicht heute , wann dann ? Buy@support ! Charttechnik-Regel No. 1 ! Die Range-Unterkante hat gerufen...wir sind da ! Zugegeben etwas schneller als erwartet. Haben die Range in gerade mal 2 Wochen durchpflügt. Selbst wenn man im Lager der 'Preisgestaltungs-Bande' noch mehr nach unten im Schilde führt...hier wird zumindest eine 'technische Reaktion' gestattet werden. Positiv: der Goldpreis vergleichsweise stabil. Ich hatte hier schon vor geraumer Zeit gemutmaßt, dass die Preisregulatoren via Minen den gesamten Sektor deckeln (wollen)...weil preisgünstiger als über Metall/Papiermetall-Verkäfe. Hat diesmal nur bedingt funktioniert. Jedenfalls nicht bei Gold.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1taugg.jpg]



    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • [Blockierte Grafik: http://www.finanztreff.de//1/chartNG.gfn?lateIndex=1&overTime=3&compareType=percent&newsType=0&volumeUnit=0&transactionVolumeUnit=0&payment=0&split=0&highLow=0&gridGlobalOff=0&timeAggregation=5&logScale=0&chartType=3&height=500&width=970&time=0&instrumentId=2323869&bollinger=0&donchain=0&parabolicSAR=0&envelop=0&analyse=0&subProperty=30&dateStart=&dateEnd=&average=38%7Elinear&average=200%7Elinear]
    Momentan tobt ein wilder Kampf zwischen Bullen und Bären. Seit 16 Uhr gab es jetzt 3 Versuche impulsiv nach oben durchzustarten. Und 3 x wurde das Ganze wieder abgewürgt. Da fällt mir doch glatt wieder die "doppelseitige japanische Zugsäge" von Ende letzten Jahres ein. Die Kabale hat mal wieder ihre Werkzeugkiste am Start. ;)


    Positiv: Die 1.307 $ von gestern wurden bislang nicht unterboten.


    Negativ: Die Minen ein Trauerspiel.


    Aber auch der GDX verteidigt bislang die Unterstützung bei knapp unter 21.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich glaube, die Unterstützungslinien werden zuguterletzt alle nach unten durchbrochen , um einen volumenstarken Sell-Out hinzubekommen , weil sich die bösen Foren-Goldbugs mit kleinen Drohungen noch immer nicht angesprochen fühlen !
    Der POG -Knüppel wird zuletzt ausgepackt , um das Brett unten ( Unterstützungen ) zu durchbrechen .
    Schließlich wollen wir in einem Sonder-Luxus-Zug die Gipfel hinauffahren , da kann man nicht das gemeine Volk mitnehmen - da muß schon vorher ausgelesen werden.
    Ich sehe ein simples ZIGZAG-Pattern , daß in die letzte Runde geht und das wird mittels des dann fallenden POG-Preises einen recht steilen Fallwinkel bekommen - es würde alles zusammenpassen !
    [Blockierte Grafik: https://elliottwave-forecast.com/wp-content/uploads/2016/11/ZIGZAG-Vlada.jpg]
    :) Caldera
    Seht euch die Marktführer an : ABX , NEM , GG - alles dasselbe mit Beschleunigung nach unten !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Im Prinzip ist gegen das Obengesagte nichts einzuwenden. Und doch sehe ich nach dem Fake-Ausbruch nach unten durch die 21 aufgrund der Zyklik einen folgenden Anstieg , mindestens fürs Jahr 2018 ! :) Caldera




    Nachtrag: Für die von Ligand gemachte Ansage gibt es eine gewisse Warscheinlichkeit- das möchte ich nicht in Abrede stellen. Er meint die auch von Elli und Daneric gesehene a-b-c-Aufwärtskorrektur , die auch in solch verkrüppelter Form , wie oben auftreten könnte. Aber warscheinlicher wäre ein Verdoppeln bis auf 39,50 in 2018 - bevor es weiter abwärts ginge.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Er meint die auch von Elli und Daneric gesehene a-b-c-Aufwärtskorrektur


    Kann sein!
    Allerdings ist Elli tot, wie hast du mit ihm Kontakt aufgenommen? Kannst du auf dem Weg nicht ein paar belastbarere Prognosen abfragen? Danke.
    Und von daneric kenne ich nur seine Goldprognose und eigentlich verfolge ich ihn regelmässig. Kannst du mir das reinstellen, fände ich sehr interessant. Er sagt ja jetzt kommt der ganz üble Aktieneinbruch...


    Ansonsten war die up Bewegung für mich eher ein Dreieck als ein abc, hat 38% gemacht, erscheint mir eher als Fortsetzungsformation im Abwärtstrend...der Abschwung seit ATH schaut schon klar impulsiv aus.


    Allerdings kommen die EW bei Rohstoffen gern an ihre Grenzen und die Vorzeichen wechseln einfach immer mal.

  • Die COT Daten bei Silber Stand letzten Dienstag sind bereits richtig gut.


    Die Netto-Short Position liegt nur noch bei 30.641. Sie hat sich seit den letzten Daten um 16.650 verbessert. In dieser Zeitspanne fiel Silber um exakt 0,50 $. (jeweils Schlusskurse Dienstag)


    Vom Schlusskurs Dienstag bis zum Tief heute bei 16,18 $ fiel Silber um weitere 0,46 $. Per Dreisatz würde das eine weitere Verbesserung um 15.318 bedeuten. (natürlich kann man das Ganze nicht so linear betrachten, aber eine grobe Richtung lässt sich damit schon herleiten)


    Die Netto-Short Position könnte also bereits im Bereich um 15.000 - 20.000 liegen, bzw. gelegen haben.


    Und in diesem Bereich gab es oftmals den Dreh nach oben!


    http://www.blaschzokresearch.d…Commitment_of_Traders.png

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Nachtrag: Für die von Ligand gemachte Ansage gibt es eine gewisse Warscheinlichkeit- das möchte ich nicht in Abrede stellen. Er meint die auch von Elli und Daneric gesehene a-b-c-Aufwärtskorrektur , die auch in solch verkrüppelter Form , wie oben auftreten könnte. Aber warscheinlicher wäre ein Verdoppeln bis auf 39,50 in 2018 - bevor es weiter abwärts ginge.


    distanziere mich von all dem, caldera.Ich analysiere ja gerade die verscheidenen Wahrscheinlichkeiten, die sich auf 1 summieren; abc sehe ich nicht, daneric und elli weiss ich nichts dazu.


    Eins vielleicht nebenher, wens interessiert: wenn AG auf die lanfristige Aufwärtstrendlinie bei ca 5 CAN$ aufsetzt könnte es mal einen eruptiven Ausbruch geben

  • Das sieht echt übel aus,was die am Freitag zelebriert haben...Wenn wir wieder die 1:10 erreichen, könnte ein Goldpreis von 2000 immernoch im Hui von 200 bedeuten, nichts mit Minenhebel und das können die Arschlöscher wohl verhindern, und ganz locker.


    Hoffentlich machen wir hier ein zweites Hoch..der Trend spricht seit 2011 nicht für die Minen, leider!!


  • Und schauen wir uns den HUI an. Haben wir einen Abwärtstrend jetzt, der bis 100 führt und doppelten Boden??


    Die 150-165 Müssen halten, aber wenn ich mir das Ratio ansehe und so weitergeht, dann werden auch keine 1500 oder mehrim POG helfen. Von 2014-2016 ging es auch super schnell.




    p.s. Es bleibtnur beten wiewoernie es sagte.

  • also das mit dem Kauf von Blockchain Technologies war tatsächlich nicht ganz ernst gemeint....... KGV von 3 ....... da muss sich jeder selbst fragen wie seriös und wahrscheinlich dies ist. Ich habe mir meine Meinung diesbezüglich gebildet und fresse einen Besen, wenn auch nur annähernd jene Gewinne erzielt werden.
    Apropos Besen: woernie, wie sieht es aus? Findet man noch eine Charteinstellung bei den Bonds, damit du um das Mahl vorläufig noch rum kommst?


    Edelmetalle: jetzt kommt tatsächlich das Beten. Ich habe nochmals zugekauft; wie angekündigt. Da der Schaden im Normalfall maximiert wird, wäre ein nochmaliger Taucher nächste Woche mit dem Reissen diverser Stoplosses auch keine Überraschung; aber der Schluss am Freitag war schon mal ziemlich konstruktiv.

    • Offizieller Beitrag

    Zwischenfrage: ist der "Meinungsfaden" stillschweigend beerdigt? Von mir aus ja gut so, aber eine zeitlang wurde noch darauf geachtet, dass man nicht zu viel "Meinung" hier einbringt. Obwohl das schwierig ist. Gibt es doch die "reine" Charttechnik im Sinne der unbefleckten Empfängnis Mariens gar nicht. Jeder Chart mit Interpretation (Linien, Kanälen etc.) ist ja zT Meinung.


    Gruss,
    Lucky

  • Noch einen letzten chart stelle ich hier rein, dann ist es gut. Somit wäre die Übersicht komplett. Wo es langgeht, weiss keiner, aber wie das Gesamtbild aussieht, können wir anhand von charts erkennen.


    Für mich hat die inv.SKS noch Gültigkeit mit langfristigen Ziel von ATH ca. 800, aber solange der Abwärtstrend nicht gebrochen ist, muss mit dem Bruch gerechnet werden.


  • ....
    Apropos Besen: woernie, wie sieht es aus? Findet man noch eine Charteinstellung bei den Bonds, damit du um das Mahl vorläufig noch rum kommst?


    ....

    Zwyss, mein Gutster, was bist Du für ein Charttechniker ? 8o


    Mir geht es um den GROßEN WELTWEITEN Zinstrend , der ein Abbild der WELTWEITEN ÜBERSCHULDUNG ist. Dieser Trend wird signifikant und dauerhaft erst gebrochen werden, wenn es zu grundlegenden Veränderungen unserer Wirtschaftswelt kommen wird. Also GO (Game Over) und/oder wie auch immer NEUSTART. Vorerst, es sei denn wir sind wirklich schon auf der Zielgeraden des Schuldgeldsystems, sind wir m. E. noch nicht soweit. Schätze , dass momentan eine Zinswende/Normalisierung angetäuscht wird. Die Folgen können die Zentralbänker noch nicht so richtig abschätzen. Ausprobieren...Aber der Aktienmarkt deutet schon mal an...was die Folgen sein werden. [smilie_happy]


    Man wird dann zügig zurück rudern (müssen)...und eine neue Runde QE einläuten (müssen). :D Denke' ich mal. :rolleyes:


    Also, zurück zu Deiner Frage...
    DEN (!!) Zinstrend lese ich eigentlich an den 30 j. Staatsanleihen ab. Aber die meisten die jetzt eine Zinswende herbeifabulieren wollen schauen auf den Chart der 10 jährigen und zwar so:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4gfs6y.jpg]


    Jetzt könnte man jubeln : Trendbruch ! Hurra !! :thumbup:


    Aber diese Art Trendbruch wurde schon ein paar mal 'simuliert'. (gelbe gestrichelte)
    Und...da sind wir uns, ich darf die Grundregeln der Chartbetrachtung als bekannt voraussetzen,wohl einig:ein Trendwechsel setzt ein höheres Tief und ein höheres Hoch voraus um als vollzogen zu gelten. Bis jetzt haben wir noch nicht einmal ein belastbares höheres Tief .


    Und die Langfristeinstellung bestätigt meines Erachtens den Abwärtstrend, auch wenn's langsam 'eng' wird:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3hgssr.jpg]


    Längerfristig die 10 jährigen mit dem gleitenden 10 ( !!!) Jahresdurchschnitt:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild29fsuq.jpg]


    Lugt tatsächlich drüber.... :hae:


    Aber ! Abschließend die 30 jährigen im Langfristchart: ein Blick dürfte alle besenschwingenden Putzfrauen beruhigen...keine Gefahr im Verzug. ^^


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1e1s07.jpg]


    Aber darf natürlich jeder den Zinstrend interpretieren wie es ihm gefällt. ;)


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild5z3sht.jpg]

Schriftgröße:  A A A A A