Woernies Grabbelkiste.

  • Guten Morgen Boldbugsfreunde,die letzte Woche war spannend gewesen und es hat sich was bewegt. Gleich vorneweg, wir haben die 1350 nicht geknackt aber wir haben direkt am grossen Widerstand geschlossen.


    Ich sage es kurz und knapp, es sieht verdammt stark aus und vielversprechend. Wirhaben auf allen Basen viel Luft nach oben bis wir in den überkauften Bereich kommen. Möglich ist alles, dass wir es wieder nicht schaffen, aber vieles spricht dafür.


    Ich habe zwei Verläufe eingezeichnet, die ich so favorisiere, obwohl der grüne Pfeil mir doch etwas zu steil ist. Ich tendiere eher zu 1550 und dann Rücklauf auf 1360..warten wir ab, erstmal muss das Brett überwunden werden.


  • Moin


    Bei mir sieht es auch besser aus.


    Im Wochenchart hat sich nichts getan.
    Im Tageschart dagegen schon:


    Ein Bruch des rot/grünen Supertrendindikators hat meistens Folgen.
    Hier war es am Dienstag ein Fehlausbruch nach unten, bedingt durch ungünstige Kerzenlage.
    Gestern spikte der Kurs den Indikator wiederum oben an und könnte ihn am Montag überwinden.


    Die Wolke wurde mit ganzer Kerzenlänge nach oben verlassen, was weitere Kursgewinne nach sich ziehen sollte.


    Ebenso wurde der MA 20 in der letzten Woche zurück erobert.


    Wir liegen noch in der Flagge und der SMI-Indikator im Feld unten hätte viel Luft nach oben.


    Aus den COT´s gibt es für Gold keinen Rückenwind, für Silber dagegen schon.
    Weiterer Rückenwind könnte aus steigendem Ölpreis und sinkenden Aktienindizes kommen.

  • kurzfristig sehe ich die 1400-1460 fals den Sprung über das Brett schaffen..!!


    Ich denke einer der beiden Kanäle wird es werden. Ich hoffe der grüne wird es, mit dem blauen würde wieder eine lange seitwärtsphase kommen und das wäre sehr langweilig.



    kurzes Wort zum HUi..kleiner mickriger Sprung und der Abwärtstrend hat noch Gültigkeit. Sollte der POG es schaffen >1350 gehe ich auch hier von einem Sprung aus.


  • Ist Euch schon mal aufgefallen das der BalticDryIndex und der Dollar-Goldpreis die letzten 5 Jahre sehr eng korrellieren?


    Zusammenhänge?

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Ich würde sagen, es wurde in letzter Minute das Feuer gelöscht. Man hat im Quartalchart schönen einen close >1330 verhindert und es sieht wirklich verdammt eng aus. Das Band gefällt mir so nicht, es wirkt wie eine Wand, die gegen drückt und nach unten ist Luft. Die grüne Aufwärtslinie ist in Gefahr, die schon sehr wichtig ist. Zufrieden bin ich nicht.


  • Ich kann die nicht übereinander legen, ist minimal versetzt

    ich hab sie übereinander gelegt. Sieht nur ähnlich/ fraktal aus der Verlauf , durch das ( zufällige ) nahezu gemeinsame Tief zum Jahresübergang 15/16.
    Ansonsten kein/ kaum positive Korrelation. Meine Meinung.

  • Ich würde sagen, es wurde in letzter Minute das Feuer gelöscht. Man hat im Quartalchart schönen einen close >1330 verhindert und es sieht wirklich verdammt eng aus. Das Band gefällt mir so nicht, es wirkt wie eine Wand, die gegen drückt und nach unten ist Luft. Die grüne Aufwärtslinie ist in Gefahr, die schon sehr wichtig ist. Zufrieden bin ich nicht.



    Dionicar,
    die 1330 zum Quartalsende wären in der Tat sehr wichtig. Auf einer Investmentseite fand ich heute den folgenden Kommentar.


    "This week ends the quarter. And if gold closes this quarter above $1,330, that would be the first time we’ve had a quarterly close above that level since 2013. For technical traders, that would be like throwing red meat in a shark tank!"


    Zum gestrigen Handelstag kann man daher eigentlich nur sagen: Mission accomplished !

  • Ok, danke Woernie.
    Dann sah es nur so aus.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich denke das heutige Tief bei Gold (1.321,29 $) wird halten.


    Der beigefügte Ausschnitt ist der letzte Rest vom Schützenfest seit 1.357 $. (als EDT in der 5 der C der 2)


    Sieht für mich sehr stimmig aus, wobei es durchaus aber auch noch bis in den Bereich 1.280 - 1.300 $ gehen könnte.


    Ich präferiere jedoch, dass das Tief heute eingetütet wurde.


    Was mich noch ein wenig skeptisch macht, ist die Tatsache, dass wir jetzt den Feiertagshandel über Ostern haben werden und ich hoffe nicht, dass hier irgendwelche Schweinereien im dünnen Handel am Montag geplant sind.


    In diesem Sinne allen ein frohes Osterfest.

  • Wieder ein Monat um und den März abhacken. Man hat den Ausbruch schön verhindert bzw wiedermal. Im Monatchart schön zu sehen wie man in letzter Sekunde den Ausbruch verhindert hat. Schlüsselmarkewar 1330 und 1355...Punktlandung.
    Um im Aufwärtsmodus zu bleiben und im Trend sollte es der April es schaffen, oder wir bekommen wieder einen Aprilscherz und einen auf den Deckel. 2-3 Wochen wäre Zeit, aber dann sollte es klappen!!


    Klarer geht es nicht. 1325 und 1355



    Aufwärtstrendkanal sollte umbedingt halten...schön zu sehen, Woernis 64er dreht nach oben, das ist gut.


    Goldene Ostereier wurden nicht verteilt. Noch ist alles vertagt worden und es bleibt spannend!


    Wünsche allen ein frohes und gesegnetes Osterfest..

Schriftgröße:  A A A A A