Woernies Grabbelkiste.

  • Hi Fans!


    in rot die Linie, nach deren Überwindung alles gut werden könnte. KÖNNTE!


    Aber:
    1. Wenn sogar ein Blinder mit Krückstock sowas sieht, klappts an der Börse zwar auch mal, aber meistens nicht.
    2. Wenn es Leute gibt, die den Preis managen, dann ist das die entscheidende Linie (abgesehen vom ATH). Die würden natürlich die meiste Depression stiften, wenn es da trotz aller Hoffnung nachhaltig abprallt.


    Überlege mir zu shorten, nachdem es leicht drübergegangen ist und dann wieder unter die Linie geht.


    Die leichte aber doch vorhandene Neigung der Linie sagt übrigens: lower highs.


    Spannend.

  • [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/eD03AfhJ/]


    Also wenn uns da mal nicht auch der Goldpreis eine "Head-and-Shoulders-Formation mit up-sloping neckline" vor den "BUK" geschossen hat!? 8| [smilie_happy]


    Überlege mir zu shorten, nachdem es leicht drübergegangen ist und dann wieder unter die Linie geht.


    Tu das! Das ist bestimmt eine gute Idee! :thumbup:


    Aber nicht, dass Dir am Ende dann das Geld für die teuren Tulpenzwiebeln....äh sorry, ... Kryptowährungen fehlt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • up-sloping neckline.... na ja schau mer mal


    aber es heißt denk ich "BUG" gemeint ist der Vorderteil vom Schiffsrumpf....


    soviel Zeit muß sein


    Sorry @Spartakus., aber ich denke Du hast meinen Beitrag/Witz nicht im Geringsten verstanden.


    Das war Sarkasmus! Ich hätte eigentlich gedacht, dass das klar sein müsste.


    Falls es Dich interessiert, findest Du die Antwort ab Beitrag # 12.185.


    Wer oder was ein "BUK" ist, gibts in # 12.190 zu lesen!


    Und um es nochmals klarzustellen:


    Ich würde nicht auf die Idee kommen, gegen die long positionierten Investmentbanken (Untergruppe der Commercials) zu shorten, während die USA dabei sind an allen Ecken und Enden dieser Erde zu zündeln! (in Syrien gabs ja bekanntlich auch schon einen vor den "BUK")

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    8 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • nebelparder, nicht schlecht wie du deine Wellenlehre mit Fundamentalem veredelst. Nicht schlecht.


    Übrigens bin ich da irgenwie ganz subjektiv skeptisch bez. Bukowski und seiner Trefferquote von über 80% bei der Formation. War ich auch vor 2 Monaten beim bitcoin, und da hats auch nicht geklappt. Übrigens jetzt ein guter Einstiegspunkt für cryptos, meine ich. Und wegen Buk brauchst dich natürlich nicht zu bedanken.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/voZCSPpa/]

  • Sehr gelungener Beitrag - @woernie !
    Paßt auch gut in diesen Faden - ehrlich.
    Know how und Performance beeindrucken , die Stimmen(ung) alias Sentiment bestens , Tempiwechsel überraschend ( bei The Rising Sun ab 01:16 )! Was will man mehr.
    Kann das neuerdings bestens einschätzen , da zu Weihnachten mit Gitarre beschenkt worden und zum Geburtstag meiner Frau ( im Sommer ) , mich verpflichtet habe , am Abend bei Lagerfeuer zur Unterhaltung beitragen zu wollen ! Habs mir leichter vorgestellt , das mittels Internet zu lernen. Wußte vorher garnicht , daß man auch Finger einzeln bewegen kann .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • am Unterrand des heutigen Balkens short per sb, sl 1370 wäre möglich, aber wie gesagt glaub ich noch an einen Fehlausbruch nach oben, woernie. So ein Kerzendocht....wenn der dann zurückgewiesen wird, gehen wir rein, ok? Und wenn jetzt die aufwärtstrendlinie gebrochen wird auch!
    der Markt hats oft genug probiert, das wird wohl eher nix.


    wie besprochen ok


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/LPCSBipe/]


    ich fand den Text von Tiedje zu köstlich:


    Der Cryptonator konnte den BitCoin signalgetreu von 6.500,00 - 9.000,00 USD begleiten, von so einem schnellen Kursanstieg können GOLD Anleger nur träumen. Man könnte sogar überspitzt formulieren, was der BitCoin in 2 Wochen schafft, konnte GOLD in den letzten 100 Jahren nicht erreichen. Die Zeit ist einfach schnelllebiger. Eine weitere Impulsquelle liegt darin, dass man sich selbst vor 100 Jahren sehr gut vorstellen konnte, das GOLD etwas wert ist, 95 % der "Marktteilnehmer" glaubten darn. Im BitCoin ist es anders, hier glauben es maximal 5 %, das ist ein enormer Trendbeschleuniger allein aus psychologischer Sicht.

  • In den letzten 3 Monaten fiel der Goldpreis 2 mal auf das untere Bollingerband, einmal um den 07.-09. Februar und ein weiteres mal um den 15.-20. März. Danach gab es jeweils einen Anstieg von ca. 40US-$. Jetzt sind wir wieder einmal unten. Wenn das Muster hält, geht es ab morgen wieder gen Norden. Zum Ausbruch aus der Trading-Range würde es aber (leider) wieder einmal nicht reichen.

Schriftgröße:  A A A A A