Woernies Grabbelkiste.

  • Wen interessiert das zum teufel....in diesem einst wunderbar informellen thread????


    Scheisse nochmal....wenn du dich selbst beweihräuchern willst....eröffne ein musterdepot.


    Ich bin erheblich jünger als du....aber ich brauch keinen applaus von anderen.



    Gott im himmel.....wie lange willst du dich noch.....IN MITTLERWEILE VIELEN THREADS ZUM AFFEN MACHEN???



    Stoppt dies mal jemand??? :boese: :boese: :wall: [smilie_denk]

  • @shadow , schließlich bin ich angesprochen worden ! Hab nur geantwortet . Was mischst Du Dich laufend ein ?
    Aber was suchst Du hier eigentlich ? Hast Du doch erst kürzlich selbst zugegeben , daß Du keine Ahnung von Charttechnik hast !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @shadow , @Walze21 ,
    nicht Applaus habe ich erwartet , sondern echtes Interesse.
    Wer meine Entwicklung hier im Forum mitverfolgt hat , wird gesehen haben , daß ich viel von meinem Wissen/Erfahrungen weitervermittelt habe. Und dieses wird genährt aus zwei Quellen : EW-Technik und Zyklenzusammenhänge. Dieses war Woernie stets ein Dorn im Auge , immer hat er dagegengeschossen - bis ich mir sagte , so jetzt hältst Du nicht mehr still und ich schoß zurück. Schließlich forderte ich ihn zum Zweikampf heraus , doch da zog er den Schwanz ein ( nicht ich ! ).
    Das sollte hier nochmal klargestellt werden !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera....sicher...du hast viele kursverläufe korrekt und richtig vorausgesagt bei diversen minen.


    Aber...hast auch genau so viel dir selbst widersprochen....


    Auch im November/ Dezember/ Januar im allg Minenthread....sagst du...wir werden alle belohnt werden usw.....


    Ich mahnte zur vorsicht....dionicar war da glaub ich auch noch invollviert....schon da wolltest du recht behalten.


    Und jetzt plötzlich sind diverse threads voll mit tradingaktivitäten von dir....


    Mann...hör endlich auf gequirrlte scheisse zu reden, grenz dich ab in einem eigenen musterdepot....


    So fällt es mir auch leichter...dich auszugrenzen...hab die schnauze voll, aber sowas von <X


    Was du immo verdienst und ob du n hunni nimmst dir den a.... abzuwischen....interessiert mich nicht


    STOP IT!!!!!

  • Caldera:
    Mach doch ein Musterdeppot auf und schreibe da immer zeitgleich rein was Du gekauft und verkauft hast!
    Am Besten nicht nur mit genauem Kaufkurs sondern auch dem prozentualen gesetzten Geldvolumen.
    Dann kannst Du uns zeigen wer den Längsten hat.
    Oder wahrscheinlicher den Beweis liefern dass mit Gezocke nur die Banker gewinnen.

    • Offizieller Beitrag

    Musterdepot fände ich gut.


    Es gab mal vor Urzeiten im parsimony.net jemanden, der auf geniale Weise Jürgen Küssner (Elli) parodiert hat, wie dieser in der Badewanne liegend ein Gummientlein beobachtet hat, wie es auf den Wellen auf und ab tanzt...


    Habe es leider nicht gespeichert...wäre ein Brüller...


    Gruss, LF

  • Den Deppen (bullischen Minen-Aktionären) mal wieder gezeigt , wo der Hammer hängt ! :D




    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild241ojl.jpg]

    Die Antwort ist wohl : JA !


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3mgy4h.jpg]



    Der Wochenchart zeigt den 'Dreh- und Angelpunkt', nämlich die Schlüsselunterstützung im HUI 170/175. Darunter dürfte es schnell Richtung ~150 gehen. Wobei der 'relative Stärke-Chart' das Unterstützungsniveau bereits unterschritten hatte...jetzt knapp zurück 'erobert'.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4m1xke.jpg]


    Minen bleiben in Relation zu Gold dramatisch unterbewertet. ?(


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild863a9w.jpg]


    Interessanterweise das HUI/Gold Ratio in einer 'ähnlichen' Position wie zum Beginn des Metallbullmarktes um die Jahrtausendwende.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild58fbg4.jpg]


    Die Zeichen stehen auf ''MAXIMUM PAIN'' :


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1nex9o.jpg]

  • Vor der Anhörung des US-Zentralbankchefs Powell im Kongress kam aus der Etappe der Federal Reserve eine bemerkenswerte Einlassung.


    Der Gouverneur der Fed Minneapolis Neel Kashkari betonte, dass die Verflachung der Zinskurve einer Wirkung einer Zinserhöhung um 0,25% entspreche und von daher eine Pause im Zinserhöhungszyklus angemessen sei.

    :whistling:

  • @Conte di Cazzo , ich bin mitten in den Urlausvorbereitungen ( Urlaub bis fast Mitte August ). Komme wieder , wenns in die heiße Phase geht , bei den EM. Werde in dieser Zeit nur sporadisch ins Forum schauen.
    Wiki-dingsbums , muß ich erstmal sehen, was damit gemeint ist.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • eigenes Wikifolio!! Super Vorschlag. Keine zusätzliche Arbeit für Caldera, er kann Geld verdienen und es ist transparent für uns...


    Diese Idee verfolge ich seit ein paar Monaten und habe im Februar bereits ein wikifolio angelegt.


    Bislang habe ich es noch nicht veröffentlicht. Ich möchte noch den Dreh nach oben bei den Edelmetallen abwarten.


    Denn man muss ja genügend Leute überzeugen können, damit daraus ein Zertifikat werden kann.


    Die Chancen dazu sind bei steigenden EM-Preisen deutlich besser.


    Momentan steht das Zertifikat noch bei + 2,7 %. Vor ein paar Wochen stand es so bei ca. + 10 %.


    Viele der darin enthaltenen Werte habe ich selbst im Depot. Es ist daher authentisch. Leider kann man aber nicht alle Minen handeln. Es fehlen sozusagen alle Aktien, die man nicht bei tradegate handeln kann.


    Darunter so Perlen wie LMC, PGM, LIO, INV, DV, FPC,.....


    Schade, die hätte ich wirklich gerne in meinem wikifolio gehabt.


    @Edel Man


    Sorry, dass ich den Faden hier zweckentfremdet habe. Wenn möglich die letzten Beiträge in den Spekulations-Thread verschieben.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo @Nebelparder


    Du hast mich heute 2x angesprochen wegen einiger Deiner Beiträge. Dazu schlage ich vor, daß Du ein eigenes MusterDepo eröffnest mit den erwähnten Beiträgen aus dem Goldfaden und Charthread.


    Kann ich auch einrichten, wenn du magst, mit Angabe des Titels, z.B Nebelparders Portfolio, da könnte ich Beiträge hinein schieben.


    Nicht nur ich schätze Deine guten Beiträge sehr !
    Gib bitte Bescheid.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke @Edel Man für die netten Worte.


    Könntest Du mir die Private-Nachrichten-Funktion freischalten. Irgendwie hatte ich die am Anfang mal und dann wurde sie deaktiviert.


    Hätte da die ein oder andere Frage an Dich. In diesem Sinne würde ich Dir auch gerne auf die Musterdepot-Sache antworten.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Und noch passend dazu:



    "Nur noch zwölf Prozent von 231 Fondsmanagern, die zusammen 663 Milliarden US-Dollar (571 Milliarden Euro) an Kundengeldern verwalten, setzen auf den europäischen Aktienmarkt. Vor einem Jahr waren weitaus mehr Großanleger hinter Anteilscheinen aus Europa her: 58 Prozent. Das geht aus der aktuellen, monatlichen Fondsmanager-Umfrage der Bank of America Merrill Lynch hervor.


    Während Europa von den Investmentprofis links liegen gelassen wird, erhöhen sie auf der anderen Seite ihre Positionen in US-Aktien. In diesem Monat kaufen die Fonds-Profis vermehrt Aktien aus dem Tech-Sektor.


    Nur neun Prozent der Investoren gehen für dieses Jahr von weltweit höheren Unternehmensgewinnen aus. Elf Prozent erwarten ein besseres Wirtschaftswachstum. Das sind laut NZZ-Journalisten die tiefsten Werte seit Februar 2016."


    Quelle:WO



    Ergo, wir sollen US Aktien kaufen.. :hae: <X

Schriftgröße:  A A A A A