Woernies Grabbelkiste.

  • meine persönliche Meinung ist, dass unser Geld eine schlimme, und Gold noch eine ziemlich explosive Zukunft hat. Allerdings stellt sich dann die Frage nach dem Verbot.
    Kurzfristig schätze ich, dass noch ziemlich viele Leute in der näheren Zukunft so weit kommen, dass sie schwören, nie mehr Gold anzufassen, nachdem sie es im "unerwarteten" Tief verkauft haben werden.

    In Beitrag 10407 sprichst Du von einem Ziel bei 500 - 600 Dollar, das ist wohl der von Dir beschriebene Zeitpunkt wo die Mehrheit im Tief verkaufen wird.


    Wo liegt Dein Ziel beim explodierenden Goldpreis und wie ist Deine zeitliche Planung?


    Danke....


    lg meggy


    PS: Ein Verbot halte ich auch für wahrscheinlich. Ein Bargeldverbot ohne ein Goldverbot wäre wirkungslos.

  • Es ist so ruhig geworden im Forum--- in Wirklichkeit läuft der Count Down ! Caldera

    ?)


    Alleine hier im Chartfaden 44 Beiträge seit gestern. Wenn auch nicht das Meiste im ursprünglichen Sinne dieses Fadens. Dennoch: Ruhe sieht anders aus.


    Die technisch relevanten 'Marken' dürften ja trotz des Smalltalks der letzten Stunden soweit klar sein. :thumbup:

  • PS: Ein Verbot halte ich auch für wahrscheinlich. Ein Bargeldverbot ohne ein Goldverbot wäre wirkungslos.

    wirksam nur wenn das international über alle Grenzen hinweg so sanktioniert werden kann. Dazu muss die NWO weitgehend etabliert sein. Augenblicklich schwingt aber das Globalisierungspendel (Brexit, Trump ?, Le pen, Wilders, Afd...) etwas zurück...heute im Lügen-TV viel 'Werbung' für offene Grenzen/Gesellschaften, Freihandel etc... und angeblich große Angst der Menschen vor 'neuem Nationalismus' . 75% 'fürchten sich (angeblich) schrecklich davor. :saint:

  • Ich hab' mal alle Präsis seit ~ 1900 in den DOW Chart gepackt. Hat natürlich keinerlei Prognosewert. Nur Dokumentation. Blau Republikaner, rot Demokrat.Die 'erfolgreichsten' Präsidenten genäß Börsenkurszuwachs waren Calvin Coolidge (+ 250 % ) Roosevelt (+ 280 %) und Billi Boy Clinton. mit ca. 200 % plus. Obimbo hat's auch noch auf ca. 140 % plus gebracht. Reagonomics waren nicht sooo erfolgreich wie man gemutmaßt hätte.(+120%) Am übelsten zerrissen hat's die Börsen unter Hoovers Ägide mit minus ~ 80 % !

    Danke. Jedenfalls scheint ein Präsident (und seine Partei) keine erhebliche Wirkung zu haben. Reagan, Busch senior und Clinton (fast) teilen sich eine Bewegung, genau wie Truman und Eisenhower. Man muss mal sehen wie das aussieht in Relation zu Staatsverschuldung und Inflation.



    große Angst der Menschen vor 'neuem Nationalismus' . 75% 'fürchten sich (angeblich) schrecklich davor.

    Aus dem Umfeld der Fragenden. Ist wie mit dem Brexit und Trump (oder dem Ösi Präsi demnächst). Keiner will es, aber alle wählen es. (überspitzt)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Der "starke" Dollar zieht Gold die letzte Tage nicht weiter runter. Das find ich schon mal positiv.


    Vielleicht kann man mal den Dollar oder Gold in Euro charttechisch aktuell analyieren.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • noc etwas von der devisenfront...Dollar/Yen sieht verdammt stark aus, es sieht nach einer inversen SKS aus, mit dem Ziel 170. Das müsste bedeuten wir bekommen noch viel höhere Börsenkurse, wenn die gemeinsamkeit wie bis jetzt bestehen bleibt. Euro/dollar sehe ich noch immer in einer spanne von 1.05-1,15, da wird sich wohl nicht viel tun.
    Im umkehr würde es bedeuten, Amerika kann weiterhin billig importieren aber die einheimische wirtschaft blutet weiter. Das gegenteil von trumps aussagen. :hae: :hae:
    Dax ziel wären sicherlich ca.16.000 und s&p500 so um die 2800-3000. Dann wäre der crash fällig. Was gold bis dahin macht und danach,weiss ich nicht. Ich kann auch nichts sagen bzw habe auch kein bauchgefühl wohin die reise in 2017 geht. Alle experten auf der EM-messe sind so bullisch für 2017, das es nur schief gehen kann. Ganz ehrlich, ich weiss es nicht!! Super schwer, nur wir haben charttechnisch einen größeren Schaden erlitten.

  • Der 'starke' Dollar, ich kann das nur in Anführungszeichen schreiben, und die schwachen Anleihen lasten schwer auf den edlen Metallen. Im Chart :
    Die (steigenden) Renditen und der USD laufen in Widerstände , sind überkauft und Gold 'sitzt' auf DER Unterstützung. Sollten Dollar und die Renditen nachhaltig nach oben ausbrechen , dürften die alten Tiefs im POG nahezu unvermeidlich sein. Hoffnung: Rendite und USD 'laufen' sich hier fest. [smilie_love]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2zvu4w.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild3f1ui0.gif]


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild4u5ujp.gif]



    Besonders stark ist Gold wenn Dollar und Renditen im Gleichschritt fallen. Dafür, dass Dollar und Renditen zuletzt eine markante Höherbewertung erfahren haben....geht's eigentlich noch mit den 'Verlusten' im POG.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


  • Hi Werner, Max ist in den upper Sixties...;)...und ich hoffe auf einen starken Dollar, denn ich sitze noch auf einem beträchtlichem Batzen davon..;)...immer wieder schöne Charts ins. Erklärung von dir hier! Gruss Angelika

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Hi Werner, Max ist in den upper Sixties...;)...und ich hoffe auf einen starken Dollar, denn ich sitze noch auf einem beträchtlichem Batzen davon..;)...immer wieder schöne Charts ins. Erklärung von dir hier! Gruss Angelika

    Hi Angelika,


    in den upper sixties ist er dann aber schon lange. :whistling:
    Und bei Dir auch alles beim 'Alten' ....immer noch Dollar Bullin (Oder müsste man sagen Dollar-Kuh? [smilie_happy] )
    Ich finde ja aktuell das Pfund etwas 'unterbewertet'...im Vergleich zu den anderen Looser-Währungen.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild1ueanv.jpg]


    Wenn Dir die Charts 'gefallen' , wieso hast Du den Faden dann mit einem 'DISlike' bewertet ?
    Auch wenn das Spiel spannend ist, , man schaut schon mal auf die Tribüne , wo die eigenen Fans sitzen. ;)
    Viele Grüße an den alten Griesgram. 8)

  • ich hab kein Dislike angeklickt ?????


    Der EUR/USD Chart ist offen für uns Beide ;)...Abprall oder Durchbruch...


    Ich kann dem aber ganz entspannt zugucken. Entweder tausche ich irgendwann die Dollars oder ich gebe sie hier über die Jahre nach und nach aus. Sonnige Grüsse aus Cape Coral :)

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • XAU:
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=1Y&TO=1479481294&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=8319370&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1][Blockierte Grafik: http://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a226972%7EA1%7Eb173%7EH0%7EQ1440%7Ew900x420%7EVCandleStick%7EW1]


    Die beiden SKS würden nochmal 40-50% Kursrückgang implizieren. Bei Gold könnte ich mir ca. 1130 gut vorstellen: wenn der aktuelle Rückgang b den Anstieg a (der seit Januar von 1060 auf 1360 ging) um 62% korrigiert.

  • Neuer Abwärtstrend...es geht sicherlich auf die 1190-1180 zu,...ob Bärenmarkt oder nicht, ich verkaufe nichts!!
    Aber ich werde mich mit EM auch weniger beschäftigen, wenn es mein Verstand zulässt. Allgemein werde ich weniger zeit in den Börsen und Politk investieren, da Familienzuwachs ansteht.


    Wir haben eine Monsterdrückung gehabt, vom Volumen her. Vielleicht installiert die Welt neue Währungen unter Absprachen und das ohne Gold. Wer weiss das schon...

  • Dionicar- beschäftige Dich mal mit den Basismetallen- die sind schon im Aufschwung . Und so einer dauert i.d.R. 15 Jahre. Vielleicht etwas für Dich mit weniger Aufregung/Enttäuschung.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Wir bilden wohl ein abfallendes Dreieck...charttechnisch sind wir verdammt angeschlagen, auch mittelfristig trübt sich das Bild immer mehr ein...Wenn wir hier nicht den Boden machen, dann ist das Abendland verloren. Hier fällt um die 1200 jetzt die Entscheidung, was wir die nächsten Jahren bekommen.
    Mann sieht schön im Monatschart, dass wir keinen 50er und 100er Schnitt bekommen sollten. Das wäre ganz hart und gefährlich und würde wohl die bearische Variante deutlich bestätigen.
    Dagegen sehen die Aktienmärkte charttechnisch viel besser aus, ob es so bleibt, wird sich zeigen.

  • Moin Moin,



    ich denke, es soll auch gerade so aussehen.
    Letztes Jahr gab es Charttechnisch wenig Gründe,
    in EM und deren Aktien zu investieren, die 1000$
    waren zum greifen nah und bei fast allen war es
    abgemachte Sache, diese Marke zu erreichen.
    Auch der HUI ist schwer angeschlagen gewesen und
    beim unterschreiten der 100 Punkte, waren 70 - 80
    im HUI erwartet worden.


    Diese These würde aber ein Durchbruch unter 1200$
    nahelegen, da dies DIE Unterstützung ist, ergo fällt
    diese, ist alles im A.....
    Diese Umfeld bildet die Vorraussetzungen für einen
    Anstieg. Wir werden sehen, wie immer.


    Grüße und schönes Wochenende

Schriftgröße:  A A A A A