Woernies Grabbelkiste.

  • Moin Moin,


    ja, wef ist gesperrt, leider.
    Werner; ja mach mal bitte, vielleicht hilft es bei dir ^^


    Ich hätte ebenfalls gerne mit ihm über die letzten Entwicklungen in den COTs gesprochen.
    Bei denen vom Freitag sieht man nur, dass die kleinen Spekulanten nun auf short
    umgestellt haben, bzw viele long raus und short rein. Die Commercials haben die NSP etwas
    verringert... beides im Gold.
    Im Silber ist die Commercial NSP immer noch nahe den Höchstständen, wurde aber auch
    minimal reduziert.
    Gibt mir keine Richtung vor, es kann drehen und sich stabilisieren, aber von den COT her
    gibts keine wirkliche Entwarnung.


    Zumindest Charttechnisch kriecht der Kurs mal von der Unterstützung weg. Was aber immer
    noch nicht überzeugend für mich aussieht. Aber dieses Jahr waren ja viele Aufwärtsbewegungen
    erstmal langsam gestartet.


    Grüße und nen schönen Tag

  • Ziemlich intransparent das Ganze. Das einzige was man in Erfahrung bringen kann ist die nackte Tatsache als solche: Der User WEF wurde gesperrt. Wieso ?


    Letzter Beitrag hier von WEF in ''Goldseiten quo vadis''



    .Das ist strikt für die Generation Facebook!
    Ich finde es zum Kotzen!
    Wenn es so bleibt, bin ich raus!

    Soll das ein Sperrgrund sein ?

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kennt ihn jemand und kann ihn persönlich fragen? Es gibt ja beide Möglichkeiten: Moderation sperrt oder User geht aus eigenem Antrieb.

  • Ich habe diese Rangeleien damals auch nicht verstanden. Wef hat sich zwar gern ziemlich direkt geäußert (manchmal etwas unhöflich), aber einen Grund, ihn zu sperren, konnte ich nicht ansatzweise erkennen.


    Dass der ein oder andere Moderator so derart dünnhäutig ist, wundert mich dann schon - vor allem, weil in unserer Gesellschaft an nicht wenigen Stellen "die Kacke am Dampfen" ist, was ja letztlich auch ein Grund dafür ist, dass Menschen sich für EM und für Minenaktien interessieren, so dass dieses Forum überhaupt existieren kann. Also: Warum soll man sich nicht, so wie wef, "gradlinig" äußern dürfen?


    An seiner Stelle würde ich nach einer eventuellen Aufhebung der Sperre nicht zurückkehren. Auch andere Mütter haben schöne Töchter. Man kann sich also auch anderweitig informieren und gedanklich austauschen.

  • gutso nutzt seine neue Freiheit bei wo auch nicht übermäßig

    Das WO-Forum kann ich nicht wirklich beurteilen. Wenn ich aber mal reinschaue, dann sieht das auf den ersten Blick gleich ziemlich "dünn" aus, was die Qualität der Beiträge betrifft.


    Und wenn die Sache einseitig ist (man also auf seine Gedanken keine sinnvolle Erwiderung erfährt) und zum Alleinunterhalter wird und nichts Brauchbares zurückkommt, dann ist es natürlich klüger, für sich allein zu operieren und nicht die Zeit damit zu vertrödeln, etwas für ein Forum in die Tastatur zu tippen. (Vielleicht ist es ja so, dass gutso das ähnlich sieht und aus diesem Grund passiver geworden ist.)

  • Gutso ist mir scheixx-egal. WEF's Abwesenheit dagegen finde ich bedauerlich. Mal abgesehen von der 'Feuilleton-Abteilung' (Gesinnungs- und Meinungströds) gibt es ja nicht allzu viele Schreiber ,die hier im Forum verwertbaren Content bieten. WEF gehörte sicher dazu.


    Fakt jedenfalls folgendes:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild16kus8.jpg]

    • Offizieller Beitrag

    Hier der letzte Beitrag von wef: Goldseiten - Quo vadis?


    Zitat

    Das ist strikt für die Generation Facebook!
    Ich finde es zum Kotzen!
    Wenn es so bleibt, bin ich raus!


    Er hatte bereits mehrfach zuvor seinen Austrittswillen bekundet.


    wef gab i.Ü. den entscheidenden Anstoß, die urspüngliche Dislike Funktion herauszunehmen. In kürzester Zeit nach Umstellung des Forums erteilte w. etwa gezielt 60 Dislikes in Folge in 2 Themen, auch zu weit zurück liegenden Beiträgen.


    Die Moderatoren konnten in Übereinstimmung diesen untragbaren Irrsinn nur durch Sperrung beenden und ahnden. Als Folge nahmen wir die Dislikefunktion heraus.


    Für die Moderation
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Morgen ist Tag 97 der Korrektur. Der Anstieg von 1.045 $ - 1.375 $ dauerte 157 Tage.


    Das wären dann genau 61,8 %.


    Ich habe die Zeitdauer von Korrekturen noch nie prozentual im Verhältnis zu Anstiegen betrachtet. Ob die Fibonacci-Verhältnisse hier eine Rolle spielen? Keine Ahnung! Es wäre aber schon interessant, wenn morgen das Ende der Korrektur anstehen würde.


    Aber keine Sorge, ich bin nicht unter die "Bogen"-Schützen gegangen. ;)

  • Am 27. November 2009 wurde der Faden mit diesem Chart (Gold in €uro) eröffnet:



    Im November 2009 eröffnete Gold in €uro bei 685 € die Unze. Aktuell liegen wir bei 1139 €...
    Das entspricht einer annualisierten 'Rendite' von 7 % !!! Es gab sicher schlechtere Investments in den zurückliegenden Jahren.


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/bild2i5sdy.jpg]


    Den im Eröffnungspost eingezeichneten Kanal hat Gold schon kurze Zeit später nach oben verlassen. Inzwischen sind wir seit knapp 3 Jahren schon wieder in einem definierten Aufwärtstrendkanal. Zwar etwas flacher als der Kanal 2005 bis 2009, aber es gibt für Goldinvestoren trotzdem wenig zu meckern. Gell Dionicar. ;)



    Die Frage die sich stellt: waren das jetzt 7 fette Jahre ? Oder waren es (mit 7% per annum) eher magere Jahre und die fetten folgen jetzt ?


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    P.s.: @Edel, danke für 'Aufklärung'.

  • so ist es werner...guckt man sich die 70er jahre an und besonders dessen letzten 4 jahre, dann sind wir noch Lichtjahre entfernt. Den neuen schwarzen kanal kann man vergessen, der bringt auch nicht den weihnachtsmann ins haus. Solange ich nicht halb BRAC aufkaufen kann, kann ich nicht zufrieden sein :thumbup:

  • Das sieht gut aus, der Markt scheint mit dem bisherigen Tief zufrieden. Meine Werte brechen alle nach oben aus. Bin bereit für einen scharfen Ritt. Caldera---------------------------übrigens meine noch etwas unausgereiften Zyklenmalings auf Millimeterpapier mußte ich im Endspurt etwas ignorieren- denn die zeigen weiterhin unbeirrt nach unten-noch für eine Woche. Da vertrau ich lieber Elli und dem sich langsam nachoben biegenden Chart- muß wohl noch nacharbeiten. Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • USD/JPY SPOT bei 112, vor Tagen war hier noch ein Chart mit Ziel: 170 eingestellt...aktueller POG 1.194 USD...wollen wir uns ausrechnen wo wir mit Gold bei USD/JPY 170 stehen?


    Quatsch keine Operetten ! Wo/wer soll das gewesen sein? ~ 170 ist im USDJPY Niemandsland...



    P.s.: an Tagen wie diesen wird gekauft, nicht gejammert. :D
    War noch meistens richtig.

Schriftgröße:  A A A A A