Woernies Grabbelkiste.


  • Seitdem ich hier über Kryptos schriebe ist die Marktkapitalisierung in den paar Monaten von unterr 100 auf im Top über 700 Mrd gegangen... Gold hat 8 Bio...d.h. wir könnten in 1-2 Jahren in denselben Bereich kommen (werden wir auch glaube ich)...

    Da die Marktkapitalisierung inzwischen ja 'nur' noch bei ~ 400 Mrd. liegen dürfte gehst Du also von einer verzwanzigfachung ( sic !!!) des Kryptomarktes in 1 - 2 Jahren aus. Das ist natürlich eine sehr , sehr ambitionierte Performance-Erwartung. Konträr zu meinen eigenen Erwartungen. Aber das ist ja kein Problem. Ich werde den Markt natürlich weiter sehr interessiert beobachten und in dem Zusammenhang gerne auch Deine Informationen zum Geschehen zur Kenntnis nehmen. Nur eine Bitte :




    na dionicar und timesystem, wie wärs mal damit ein bisschen Geld zu verdienen anstatt nur Nestwärme und Gruppendynamik bei Goldseiten zu setzen? timesystem du wolltest doch schon im Sommer oder so was über Cryptos nachforschen. Hat nicht geklappt oder? Ist auch ein bisschen schwierig alles. Verwirrend, was Timmy.


    Bitte nicht in diesem Stil . Wäre Dir und @timesystems dankbar , wenn Ihr Euere Privatfete bei Wallstreet-Online weiterführen könntet. :thumbup:

  • Was wissen wir dann?
    Und wie war das vor ein paar Monaten...und wie wird es dann in ein paar Monaten sein mit dem Wissen?
    Interessiert mich echt, gib mal ne klare erkenntnistheoretische Ansage shadow.


    Na , zumindest werden wir wissen ob die sehr impulsive, ja, geradezu eruptive Zählweise von Tiedje in die 'angedachte' Richtung läuft...oder ob sie , meine persönliche Erwartung, sich als Rohrkrepierer erweisen wird.
    Es gibt hier bei Goldseiten übrigens einen Krypto-Faden.


    Und zwar hier: http://www.goldseiten-forum.co…ostID=1063425#post1063425


    (Direkter Link auf 'meine persönliche Markterwartung bzgl. BTC)

  • Bitte nicht in diesem Stil . Wäre Dir und @timesystems dankbar , wenn Ihr Euere Privatfete bei Wallstreet-Online weiterführen könntet. :thumbsup

    TS pinkelt mir ans Bein, ich reagiere...so läuft das. Schön dass du uns auf eine Stufe stellst, woernie. Ob dir der sachbezogene, kritische input hier so wichtig ist, da habe ich langsam so meine Zweifel.


    So in ein paar Monaten wissen wir ob Tiedje unrecht hatte oder nicht...was wird uns das für unsere persönliche weitere Prognose zu dem Zeitpunkt bringen...wahrscheinlich ziemlich wenig im Vergleich zu dem, was sie uns jetzt bringt (in welche Richtung auch immer)


    Ich hoffe dieser Diamant ist schön genug für euch. Nicht dass man mir nachsagt, ich gehe nicht sachlich auf Gegenargumente ein.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/nmRN7h1a/]
    und hier noch ein SKS in statu nascendi mit Ziel Gold 1250...was werden wir dort wissen? dass der GDX/HUI/XAU dann ziemlich übel ausschaut wahrscheinlich
    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/TN2qNfed/]

  • ...



    So in ein paar Monaten wissen wir ob Tiedje unrecht hatte oder nicht...


    Richtig ! Ich würde darauf wetten , dass er un-recht hat. ^^
    Du kannst gerne darauf wetten, dass er recht hat. Und warum kannst Du es nicht dabei belassen ? Immer nochmal nachtreten ? Warum werden alle Teilnehmer an diesem Thread von Dir pauschal diffamiert ? Oder ist Deine Anrede (ihr/euch) als Pluralis majestatis zu verstehen und an mich gerichtet ? :hae:
    Zuviel der Ehre. 8o


    Überhaupt ! Ist mir jetzt langsam alles ZUVIEL 'ligand' . Du hälst Dich ganz offensichtlich für etwas ganz 'besonderes'. Vielleicht bist Du das. Ich kenne Dich nicht. Deine Charttechnikkenntnisse (abseits EW, darüber mag ich nicht urteilen) scheinen jedenfalls rudimentär zu sein. Der sogenannte Diamant hat mit einem (charttechnischen) Diamanten soviel zu tun , wie eine Landschildkröte mit einem Vollblut-Hengst. Und Deine SKS nascendi...vergiss es einfach. Nicht alles was 3 Beulen hat, ist eine SKS.


    Ich würde Dich jetzt bitten , Deine Besserwissereien in einem anderen Faden zu platzieren.


    Meine Geduld diesbezüglich ist erschöpft. Ich habe Dich nicht gerufen !


    Ich glaube Deine Expertise wird andernorts gaaanz dringend gebraucht ! Hier nicht !


    Und bitte: ich erwarte jetzt Deinen letzten Nachtritt! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    "lieber von Picasso gemalt, als vom Schicksal gezeichnet" sprach der Diamant und zersplitterte....(man soll ihn ja nicht mit dem Hammer zurechtbiegen...)

  • @'woernie
    Ich weiß nicht wer Dir das Recht gibt, mich als "Dummschwaller" zu bezeichnen. Das allein stellt Dich ins Abseits. Wenn Du keinen Sinn für Humor hast und Dich stattdessen an Chartanalysen ergötzt ist das Dein Ding. Kein Grund persönlich zu werden und unter die Gürtellinie zu gehen. :boese:


    Allen anderen einen schönen Abend :rolleyes:

  • @'woernie
    Ich weiß nicht wer Dir das Recht gibt, mich als "Dummschwaller" zu bezeichnen.


    Ich gebˋ mir nicht das Recht, ich nehme es mir. Ich habe vor bald 10 Jahren diesen Faden ins Leben gerufen und habe viele , viele Stunden an Zeit und Arbeit hier investiert. Das Thema lautet: Charttechnik ! Wer damit nichts anzufangen weiß, ist weder gezwungen noch gebeten hier zu lesen oder zu schreiben. Tausendmal gesagt ! Jetzt frage ich mich: wer gibt Dir das Recht hier unqualifizierte ,herabwürdigende Kommentare abzusondern, diese dann witzig zu finden und schließlich moralisierend zu werden, wenn solches Verhalten nicht auf Gegenliebe stösst?

  • woernie, jetzt muss ich dich mal zur Ordnung rufen...dieses Erdogan-Getue ist deiner nicht würdig. Sperr mich halt, wenn du die "Macht" dazu hast...ansonsten ist es mir völlig piepe, ob du hier den Sultan spielst und glaubst Audienzen erteilen zu können. Du hast eigentlich genug Chartanalyse-Qualitäten um nicht auf solche pharisäerhaften Abwege gehen zu müssen.


    Übrigens ist dieses typisch deutsche lächerliche Autoritätsgewese mit der Einschränkung von Querdenken und kritischen Ansätzen allgemein ein großes Problem für unser Land...dabei hätten wir eigentlich unheimlich viele Leute mit tollen Ideen...bis sie auf dein Denken treffen und nicht weiterkommen...oder kein Risikokapital bewilligt bekommen.


    Dein Vorwurf in Bezug auf meine mangelnde CT Kenntnisse nehm ich jetzt mal als lausbubenhaft...wer von uns beiden hat wohl die größeren Brüche (bei den EM, vom rasanten Anstieg der Kryptos immerhin bis jetzt zu schweigen) in den letzten Jahren eher oder überhaupt gesehen hat.


    Unten nochmal deine SKS (die rote ist nicht fertig) etwas größer, vielleicht gehts ja jetzt.


    [Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/b2m6pKCJ/]


    walker: ich weiss, so stehts in den Büchern mit dem Diamant...als Umkehrformation...aber ich seh ihn meistens als Fortsetzungsformation...schaun wir mal wie es in dem Fall wird, er ist ja sowieso auch noch nicht fertig und das ganz Spekulation...zur Monatschartprognose habe ich allerdings unlängst schon ein Bild gepostet, der mich an einen intakten downtrend denken lässt.

  • Alles klar , ligand. Spar Dir das Moralgesülze und das ˋdeutsch bashenˋ.
    Du willst das Thema hier kapern um hier nach ˋgreater foolsˋ für Deine Kryptokakke zu fischen. Etikettenschwindel inklusive: außen schreibt der Meister ˋdisruptives Denkenˋ drauf. Und wer zu ˋ disruptivem Denkenˋ nicht fähig ist , ist dumm bzw. Goldbug, inzestös , rückständig , totalitär. Trollig. Dankeschön. Jetzt oft genug gehört.


    Ich kann Dich nicht sperren. Aber ich muss und will mich auch nicht mit Dir unterhalten. Du hälst Dich für die geistige Elite . Den personifizierten intelektuellen Fortschritt .Ein deutsches Universal-Genie mehr. Mal sehen wie weit Dein Sendungsbewusstsein trägt.


    Bühne frei : der große ˋligandˋ übernimmt. Ciao.

  • Woerni....ignoriere ihn einfach. Versuche ich auch :rolleyes:


    Wäre sehr schade, wenn Du Dich deswegen hier fern halten würdest mit Deinen qualifizierten Beiträgen.


    Ist halt einfach schade, dass man jemanden hier die Werbetrommel schlagen lässt, mit dem Ziel...neue Jünger zu finden.


    Hab ja nichts gegen Charts von Kryptos, wenns sachlich dokumentiert würde. Aber bei ligand is es sowas von penetrant....nervt einfach nur noch!! :thumbdown:

  • Ich gebˋ mir nicht das Recht, ich nehme es mir. Ich habe vor bald 10 Jahren diesen Faden ins Leben gerufen und habe viele , viele Stunden an Zeit und Arbeit hier investiert. Das Thema lautet: Charttechnik ! Wer damit nichts anzufangen weiß, ist weder gezwungen noch gebeten hier zu lesen oder zu schreiben. Tausendmal gesagt ! Jetzt frage ich mich: wer gibt Dir das Recht hier unqualifizierte ,herabwürdigende Kommentare abzusondern, diese dann witzig zu finden und schließlich moralisierend zu werden, wenn solches Verhalten nicht auf Gegenliebe stösst?

    • Schön für Dich, dass Du seit 10 Jahren in Deiner Welt der Charttechnik lebst. Aber scheinbar hast Du den Blick für Objektivität verloren. Ich habe nur einen kleinen Scherz gemacht und Du gehst ab wie ne Rakete. Du tust damit niemanden einen Gefallen...am wenigsten Dir selbst. Alles Gute für Dich, woernie!
  • Moin, warum kann man sich nicht einfach an die Überschrift des Threads halten. Da ist nichts kryptisches drin enthalten. Charttechnik für Gold und Silberbugs. Kann doch nicht sooo schwer sein oder ???


    @woernie, Danke für deine Super Arbeit! Dein Thread gehört zu meiner täglichen Lektüre.

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, !dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will


    Jean-Jacques Rousseau

  • Hi,



    die beste Methode, die Schreiber unpassender Beiträge


    zum Schweigen zu bringen ist,


    das komplette Ignorieren ihrer Beiträge.


    Im Zeitablauf ist ihre Eitelkeit so verletzt,


    das sie verstummen und aus dem Forum verschwinden.


    Aktive Moderation und Sperungen sind ebenso effektiv.

    • Offizieller Beitrag

    woerni, wie schon früher bei "ähnlicher" Gelegenheit erwähnt, sind deine aufwändigen, klaren, bedeutungsvollen Charts für viele stille und laute Mitleser/innen eine Art Sonnenschein in diesem ganzen Forum.


    Niemand kann von dir erwarten, weiterhin sehr viel Zeit und eine jahre- bis jahrzehntelange Erfahrung "für nichts" hier einzustellen. Das ist selbstverständlich ganz deine Entscheidung, die wir wenig beeinflussen können.


    Was auch immer wie auch immer, herzlichen Dank für das grossartige bisher Geleistete! "Zuviel" Dank muss man halt auch aushalten können... :thumbup: ...ich weiss dass du ein bescheidener Mensch bist.


    Mit lieben Grüssen,


    Lucky


    PS: Dies ist ein Dank und keine Verabschiedung!

Schriftgröße:  A A A A A