Woernies Grabbelkiste.

  • Leider jetzt durchs untere Bollingerband gefallen. Korrektur ist möglicherweise noch nicht beendet. Es könnte durchaus noch einmal richtig kräftig runtergehen. Abwarten, wo der Tagesschlußkurs liegt. Es sollte sich eine gute Einstiegsmöglichkeit ergeben.

  • Interessanter Artikel, der es meiner Meinung nach auf den Punkt bringt, was man von Bitcoin & Co halten darf. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen in seiner Anlageentscheidung!


    Er habe es satt, den Leuten zu erklären, "Seid vorsichtig, es ist spekulativ; seid vorsichtig, es ist eine Blase", daher müsse es endlich in aller Deutlichkeit gesagt werden: "Bitcoin ist der größte Betrug aller Zeiten". Der ehemalige PayPal-CEO Bill Harris schreibt sich in einem Kommentar auf Recode seine Wut auf Kryptowährungen von der Seele.
    Bitcoin sei nichts Anderes als ein "Pump-and-Dump"-Komplott bei dem irgendwelche Promoter bei niedrigen Preisen Geld hineinstecken, anschließend über ihre einflussreichen Kanäle Promotion betreiben und auf diese Weise versuchen den Preis nach oben zu treiben. Steigt der Kurs, verkaufen die Influencer ihre Investments mit Gewinn. Die Verlierer bei diesem "Pump-and-Dump-Schema" seien schlecht informiert und vor allem von Gier getrieben.



    Als Zahlungsmittel völlig ungeeignet
    Harris schreibt weiter: "Die Bitcoin-Promoter behaupten Kryptowährungen sind nützlich als Zahlungsmittel, als Wertanlage und haben Eigenwert". Nichts davon sei richtig, so Harris.
    Als Zahlungsmittel sei Bitcoin nicht geeignet, da es kaum irgendwo akzeptiert wird. Andere Kryptowährungen, die vorgeben ein Zahlungsmittelersatz zu sein, würden überhaupt nirgends als Zahlungsmittel akzeptiert. Generell sei eine Währung, die pro Tag zehn Prozent und mehr schwankt, als Zahlungsmittel völlig ungeeignet. Dazu kommen noch hohe Transaktionskosten und extrem lange Wartezeiten, bis Transaktion überhaupt durchgeführt werden. Mastercard könne 38.000 Transaktionen pro Sekunde durchführen, Bitcoin lediglich fünf.
    Als Wertanlagen würden Kryptowährungen auch nicht taugen, so Harris. Dafür seien die Kurse viel zu volatil. Digitale Währungen seien viel weniger vertrauenswürdig als Banken oder Börsemakler.



    Nur für Kriminelle
    Und Eigenwert hätte Bitcoin sowieso keinen, schreibt der ehemalige PayPal-CEO. Eigenwert hätte Bitcoin nur für diejenigen, die daran glauben. Dieser Eigenwert sei rein virtuell und entstehe nur daraus, dass Anleger davon ausgehen, andere Anleger würden zu einem noch höheren Preis kaufen.
    Kryptowährungen wie Sweatcoin, die man gegen Fitness-Geräte tauschen kann, seien nichts anderes als Gutscheine und Voucher. Dafür seien Promo-Codes wesentlich besser geeignet, als kryptographische Blockchain-Anwendungen.
    Einen Anwendungsfall für Bitcoin findet der Ex-PayPal-CEO dann doch noch: für kriminelle Aktivitäten. Bitcoin sei vor allem dazu geeignet, dass Kriminelle anonym Transaktionen durchführen können. Dazu gehöre im Darknet für illegale Dienstleistungen und Waren zu bezahlen damit Cyberkriminelle Lösegeld bei Ransomware bekommen.
    Abschließend fordert Harris, dass es an der Börseaufsicht und anderen Behörden liege, normale Investoren vor Betrug und irreführenden Angeboten zu schützen.



    Der Link dazu: Bitcoin & Co


    8)

  • viele Vorwürfe sind absolut berechtigt, aber man darf auch nicht vergessen, wieviel Bedenken die Menschen wegen Strom oder der Eisenbahn anfangs hatten...das ist vielleicht interessant: basis.io...auch für allgemein an Währungen interessierte lohnt sich das whitepaper...aber damit setzt ich hier garantiert keiner auseinander.
    Oder?

  • Die Hoffnung der Bullen: eine ending diagonal. Möglicherweise nochmals mit einem neuen Tief.


    Sieht schon ein wenig danach aus. Das Kursziel für das Tief heute wären aus dieser möglichen Formation dann am ehesten 1.311/12 $. Silber ca. 16,35 $. Bei Kursen unter 1.310 $ wäre das EDT jedoch bereits definitiv vom Tisch. Ebenso bei einem Kurs über 1.322 $. Die Auflösung, ob EDT oder nicht, erfolgt auf jeden Fall noch heute.


    Silber wurde letzte Woche ca. 0,35 $ vor dem Widerstand bei 17,70 $ ausgebremst. Jetzt rechnet fast jeder mit 16 $ oder knapp darunter. Wäre demnach vielleicht gar nicht so unrealistisch, wenn man wieder in etwa 0,35 $ vor dem antizipierten Ziel eine 180 Grad Wende serviert bekommt.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Guten Morgen Arbeitergemeinde :)


    Sie haben es wohl vorers wieder geschafft, den Ausbruch zu verhindern. Der Aufwärtstrend wird diese Woche wohl gebrochen werden, dann kommt die BB Verängung und dann mal schauen...Wenn ich mir das so angucke, dass die Woche es nicht geklappt hat, würde ich behaupten, dass wir die 1375 dieses jahr wohl nicht mehr knacken. Es hängt wohl ab wie tief es noch geht.


  • am dreifach-support, der erstmal Halt geben sollte, nachdem die rote Widerstand gab. Wenn dieser starke support nicht dauerhaft hält - und ich glaube es in Anbetracht des schlechten momentums nicht - dann wäre das eine charttechnisch sehr heftige Ansage nach unten


    Die Linie kann man auch etwas anders anlegen. Dann ist noch Platz bis ca. 1.280 $ vorhanden.


    Interessanterweise stellt das genau das verbleibende Abwärtspotenzial dar, welches ich aus anderen Gründen seit Wochen benannt habe. (1.275 - 1.305 $)

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • was ist denn DIE Linie?


    am wichtigsten ist die horizontale, und die geht ca. 1308


    dann gibts noch 2 blaue, welche meinste denn, die untere wohl. Klar kann man die anders anlegen, ich kann dir auch noch viele andere Linien einzeichnen, who cares? Die ist halt die zwischen den tiefs 2002 und Wiunter 2015, als das erste rel. Tief kam.


    hab nichts dagegen, wenn du ne Linie duurchs tief 2002 und 2016 einzeichnest, nur ist das für meine Sichtweise nicht so relevant. Beide Linien haben ihre Bedeutung.

  • was ist denn DIE Linie?


    Also DIE Linie hast DU ins Spiel gebracht. Was fragst du dann schon wieder so .......... in Deiner charmanten liebenswürdigen Art und Weise?


    am wichtigsten ist die horizontale, und die geht ca. 1308


    Es gibt auch noch welche bei 1.295/96 $ und darunter ebenfalls.


    dann gibts noch 2 blaue, welche meinste denn, die untere wohl. Klar kann man die anders anlegen, ich kann dir auch noch viele andere Linien einzeichnen, who cares? Die ist halt die zwischen den tiefs 2002 und Wiunter 2015, als das erste rel. Tief kam.


    Ich hab Dir mal Deinen Satz fett markiert. Da DU ja diese Linie ins Spiel brachtest mit DEINEM Beitrag, bezieht sich das "who cares" wohl auf DEINEN eigenen Beitrag. Das sehe ich übrigens ganz genauso und wollte das nur deutlich machen! Durch Deinen neuerlichen Beitrag hast Du mir diese Arbeit erspart. [smilie_blume]
    Schön, dass wir uns auch mal einig sind! [smilie_blume]
    Deine neue Taktik, Dich sogleich selbst zu überführen und die Sinnhaftigkeit Deiner provokanten Beiträge/Sticheleien damit ad absurdum zu führen, gefällt mir übrigens ausgesprochen gut. :thumbup:


    hab nichts dagegen, wenn du ne Linie duurchs tief 2002 und 2016 einzeichnest, nur ist das für meine Sichtweise nicht so relevant. Beide Linien haben ihre Bedeutung.


    Ich zeichne in der Regel selten diagonale Linien ein. Eigentlich nur dann, wenn diese mit EW-Kurszielen übereinstimmen. Im vorliegenden Falle hätte ich auch keine Linie gezogen, wenn ich damit nicht einfach nur klar machen hätte wollen, dass Dein Beitrag erneut in bekannt provokanter, trollähnlicher Art und Weise überflüssig gewesen ist. Denn, ob Gold bei 1.300 $ oder 1.280 $ abprallt oder auch nicht, ist mit Deiner Linie überhaupt nicht darstellbar, da viel zu unpräzise.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    Einmal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • shadow, mich würde mal deine fachliche charttechnische Meinung zu meinem posting interessieren:


    am dreifach-support, der erstmal Halt geben sollte, nachdem die rote Widerstand gab. Wenn dieser starke support nicht dauerhaft hält - und ich glaube es in Anbetracht des schlechten momentums nicht - dann wäre das eine charttechnisch sehr heftige Ansage nach unten


    den parda frag ich besser nicht, wo da das Wort Linie vorkommt, der hat sich meiner Meinung nach eher der Chartesoterik zugewandt wenn ihn nicht mal diese 3 Linien interessieren. und wenn er nichtmal checkt, dass er das Wort Linie unspezifiziert als erster verwendet hat:


    Die (welche???) Linie kann man auch etwas anders anlegen. Dann ist noch Platz bis ca. 1.280 $ vorhanden.

  • noch was nebelparder,


    ich kann mich an Anfang dez. 16 erinnern, wo wir beide die kurzfristige Trendwende gesehen haben...habe meins rausgesucht:


    "Gold scheint sich evtl. doch schon beim 62er zu fangen, Euro ist am Widerstand abgeprallt. Dann könnte jetzt die c der b starten auf 1500. Gestern AG zurückgekauft."


    Naja die 1500 wurden es dann nicht, auch kein c, sondern offenbar ein korrektives Dreieck. Danach sollte dann entsprechend EW rules noch ein Schenkel runter kommen. Ausser wir sind in einem ganz neuen Bärenmarkt, der seit 2011 impulsiv runtergeht...das gibt das Muster def. auch her.


    Was ich sagen will: du hast mit den Fäkalbezeichnungen mir gegenüber angefangen, nicht ich. Deshalb spiel jetzt nicht Prinzessin Lillifee.
    Es ist unglaublich, wie ihr euch hier zusammenrottet, um einen (vermeintlichen!) Dissidenten zu mobben. Das ist hochinteressant, wie ihr sogar so einen nüchternen und hochinteressanten chart wie meinen oben als politisch unkorrekt abstempelt. Ich verfolge das wirklich interessiert, da kann man eine Menge lernen - v.a. die absolute Vorfahrt des Gefühls vor der Ratio.


    Ich glaube ihr hättet schon schön was auf der Shortseite von 1355 bis 1308 verdienen oder wenigstens absichern können, wenn ihr auf mich gehört hättet. Gern geschehen. Denkt besser jetzt mal intensiv über Absicherung nach.


    Und wie gesagt - ab 900 sitzen wir wieder in einem Boot, dann geh ich long.

  • Und wie gesagt - ab 900 sitzen wir wieder in einem Boot, dann geh ich long.


    Ein Boot wird kommen, allerdings wird es nicht in Deinen Hafen einlaufen können, denn dort wo Du wartest, ist das Wasser zu flach.


    Aber mit Booten kennt sich woernie viel besser aus als ich. Vielleicht wirft Dir woernie ja ein Schlauchboot hin, damit du nicht mit Deinen Erwartungen untergehst. Wir sind dann derweil irgendwo in der Karibik unterwegs.



    ich kann mich an Anfang dez. 16 erinnern, wo wir beide die kurzfristige Trendwende gesehen haben...habe meins rausgesucht:


    Ich weiß was Du meinst. Das war Ende 2016. Und bis vor wenigen Monaten hatte ich tatsächlich eine recht hohe Meinung von Dir. Doch seit Du mit den Kryptos rummachst, hast du dich qualitätsmäßig irgendwie verabschiedet.


    Was ich sagen will: du hast mit den Fäkalbezeichnungen mir gegenüber angefangen, nicht ich. Deshalb spiel jetzt nicht Prinzessin Lillifee.


    Im Gegensatz zu Dir, habe ich Dich immer respektvoll angesprochen. Du hingegen hast Dir schon mehrfache Entgleisungen mir gegenüber gegönnt. Meine Kritiken, was Du als Fäkalbezeichnungen ansiehst, waren lediglich auf zwei von Dir gebrachte Charts bezogen, die mit EW absolut nichts zu tun hatten. Hier nehme ich mir es halt heraus, das Kind dann auch beim Namen zu nennen.


    Es ist unglaublich, wie ihr euch hier zusammenrottet, um einen (vermeintlichen!) Dissidenten zu mobben. Das ist hochinteressant, wie ihr sogar so einen nüchternen und hochinteressanten chart wie meinen oben als politisch unkorrekt abstempelt. Ich verfolge das wirklich interessiert, da kann man eine Menge lernen - v.a. die absolute Vorfahrt des Gefühls vor der Ratio.


    Ist jetzt nicht böse gemeint, aber ich glaube Du brauchst echt Hilfe. Ich habe es oben bereits erklärt, warum ich Deinen Chart für wenig sinnvoll erachte. Das hat rein gar nichts mit den von Dir aufgeführten Dingen zu tun.


    Ich glaube ihr hättet schon schön was auf der Shortseite von 1355 bis 1308 verdienen oder wenigstens absichern können, wenn ihr auf mich gehört hättet. Gern geschehen. Denkt besser jetzt mal intensiv über Absicherung nach.


    Wie Du immer gleich alles über einen Kamm scherst und dabei irgendwelche Dinge unterstellst! An geeigneten Stellen, denke ich auch an eine Absicherung. Im Februar sicherlich angebracht, jedoch heute an dieser Stelle ist das CRV nicht besonders gut und findet bei mir daher aktuell auch keine Erwähnung.


    Am 15. Februar 2018 schrieb ich in Beitrag # 1.147 in "Charttechnik über den Tellerrand hinaus..."


    Charttechnik über den Tellerand hinaus von Gold/Silber und Minenwerten


    "Es sieht so aus als ob der Euro jetzt tatsächlich in der 5 der 5 der 1 ist. Mit Endziel 1,25 - 1,28 $. Danach vermutlich deutliche Korrektur auf ca. 1,15 $.


    Die 5 der 5 der 1 kann bereits jetzt bei 1,25 $ enden. (Doppeltopp) Sie muss nicht bis 1,28 $ steigen. Die Mindestanforderung für Welle 5 (hellblau) ist mit 61,8 % von Welle 1 (hellblau) bereits erfüllt.


    Die Zielzone mit der höchsten Wahrscheinlichkeit für das Ende von Welle 5 von 5 von 1 liegt zwischen 1,2611 - 1,2766 $.


    An dieser Stelle könnte eine Absicherung der Minenaktien mittels eines Euro-Shorts durchaus sinnvoll sein. Den Stopp könnte man recht eng bemessen. Entweder man landet damit einen Volltreffer oder die Minen zünden den Turbo. In diesem Falle hätte man dann lediglich ein wenig von den dann vorhandenen Minengewinnen abgeschenkt.


    Und das Gejammere müsste dann auch nicht mehr so groß sein."


    Einen Tag später erreichte der Euro dann sein Hoch bei 1,2556 $.

  • "Und bis vor wenigen Monaten hatte ich tatsächlich eine recht hohe Meinung von Dir. Doch seit Du mit den Kryptos rummachst, hast du dich qualitätsmäßig irgendwie verabschiedet"


    WARUM nur hattest du eine hohe Meinung, als ich mit den EM rumgemacht habe und jetzt mit den Kryptos nicht mehr??? Es wär doch einzig richtig ANDERSRUM!!!


    Wenigstens im Nachhinein könnte man erkennen, welche Chance das war. Das war genau vor einem Jahr; und ich rate auch jetzt wieder dazu - und wir sprechen uns in wieder in einem Jahr.


    Ich hab damals ca. 2.5.17 empfohlen:


    Ether - hat sich ver 8 facht
    bitcoin - ver 6 facht


    Gold - hat sich ver 1,04 -facht
    Silber - hat sich ver 0,98 facht


    Silber müsste analog bei bei 115 und Gold bei 9000 stehen.


    Ich wage die Prognose, da wir uns gerade nach der heftigen Kryptokorrektur befinden, dass der Anstieg in einem Jahr noch eindruckvoller sein wird. Ihr lasst euch eure Standfestigkeit ganz schön was kosten. (Nach 2 Jahren evtl. eine verfünfzigfachung verpasst, steuerfrei). Ich bin gespannt - und klar kann ich daneben liegen ... aber nichtmal 20% umschichten? Krass.


    PS: das Linienthema lass ich jetzt mal pietätvoll unter den Tisch fallen, nebelparder. Und noch ein Tip von mir: nimm die EW nicht zu ernst

  • "Und bis vor wenigen Monaten hatte ich tatsächlich eine recht hohe Meinung von Dir. Doch seit Du mit den Kryptos rummachst, hast du dich qualitätsmäßig irgendwie verabschiedet"


    WARUM nur hattest du eine hohe Meinung, als ich mit den EM rumgemacht habe und jetzt mit den Kryptos nicht mehr??? Es wär doch einzig richtig ANDERSRUM!!!


    Dass ich im Gegensatz zu früher, jetzt keine hohe Meinung mehr von Dir habe, liegt einzig und allein darin begründet, dass Du keine Qualität mehr bringst.


    Ich hatte die Kryptos nur deshalb erwähnt, weil es eben so auffällig ist, dass das Abhandenkommen Deiner Qualität absolut mit Deinem Engagement bei den Kryptos kongruiert.


    Vielleicht ein Fall von "Gier frisst Hirn"? Ich vermag es nicht zu beurteilen.


    Ich bin gespannt - und klar kann ich daneben liegen ... aber nichtmal 20% umschichten? Krass.


    Vielleicht möchte ich einfach keine 20 % verlieren, denn das ist mit einem Federstreich bei den Kryptos möglich.
    Schade, dass Du diese Ansicht einfach nicht akzeptieren kannst. Vielleicht bist Du ja der "Gesinnungsdiktator", als den Du den einen oder anderen von uns des Öfteren schon bezeichnet hast.


    Und noch ein Tip von mir: nimm die EW nicht zu ernst


    Dass Du das mit den EW-Regeln nicht ganz so ernst nimmst, hast Du ja bereits durch Deine Charts mehrfach gezeigt.


    Ich halte mich da lieber an die Regeln und bleibe "ernst".


    @Edel Man


    Könntest Du diesen Disput evtl. auslagern? In z.B. "Charttechnik Meinungen und Diskussionen". Ich denke den meisten geht das hier so ziemlich auf die Nerven, mir übrigens auch und daher werde ich versuchen auf ligand nicht mehr groß einzugehen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A