Woernies Grabbelkiste.

  • zuerst große Klappe und dann den Schwanz einziehen----schwach...

    wo bitte große Klappe ??? ( Bitte um Zitate )


    Und wo bitte Schwanz eingezogen ? ( Habe mich hier NIEMALS als Trader geriert. Warum soll ich das jetzt auf ZURUF von einem Ar... von einem Mitforisten machen ? )


    Du kannst ja mal Deine Markt- und Trading-Ansichten online stellen.


    Das wäre ( vielleicht) stark. :D


    Vielleicht auch nicht. Vielleicht auch nur Blablablub :whistling:


    Rest: Morgen.


    p.s: Gestalten wie Dich braucht das Forum ! Ganz, gaaaanz dringend. :rolleyes:

  • Guten Morgen..


    Der Sommer ist wirklich nicht prickelnd was die Börsen anggeht. Die Aktien sind im schlafmodus und Goldminen sind im seitwärts- und teils süd-modus.


    Der GDX am Abwärtstrend abgeprallt. Es wird bis Herbst was passieren, BB haben sich verengt. Entweder Abrutsch nach unten oder der Abwärtstrend wird endlich mal verlassen.




    p.s. Will mir keiner gratulieren?! Was man alles schaffen kann, wenn richtige Leute am Werk sind, wenn Ehrlichkeit, Glaube, Aufrichtigkeit und ein gesunder patriotismus herrscht in einem Menschen. So viel Energie wird frei und man schafft dann alles. Jetzt werden die Franzosen bzw Afrikaner noch besiegt...!!!!

  • Guten Morgen..



    p.s. Will mir keiner gratulieren?! Was man alles schaffen kann, wenn richtige Leute am Werk sind, wenn Ehrlichkeit, Glaube, Aufrichtigkeit und ein gesunder patriotismus herrscht in einem Menschen. So viel Energie wird frei und man schafft dann alles. Jetzt werden die Franzosen bzw Afrikaner noch besiegt...!!!!

    Gratuliere ! Ich als quasi ´Wahlkroate’ freue mich auch ! Aber, etwas Wasser in den Wein: ich finde Kroatien hat nur ein richtig gutes Spiel bei der WM gezeigt ( Argentinien) und 3 mal richtig Dusel gehabt ! ( Dänemark, Russland,England). Ich freuˋ mich auf´s Endspiel !
    Sretno !!!

  • Die CoT´s haben sich für Gold in Bezug auf die Netto-Shorts der commercials verbessert, bei Silber dagegen verschlechtert.


    Das ist nicht ganz richtig.


    Silber ist gänzlich unverändert zur Vorwoche und bei Gold gab es eine minimale Verschlechterung, die leicht zu erklären ist.


    Am vorletzten Dienstag erfolgte eine starke Reaktion auf das Tief bei 1.238 $, die wohl zu der Annahme verleitet hatte, dass das Tief nun eingetütet sein müsste. Bis zum letzten Dienstag kam man nur zögerlich bis in den 1.250er Bereich zurück. Der deutlichere und gefährlichere Rückgang mit neuem Tief bei 1.236 $ kam erst später in der Woche. Sollten die Preise bis zum nächsten Dienstag so tief wie aktuell bleiben oder gar noch tiefer gehen, dann gäbe es sicher wieder eine Verbesserung der COT-Daten.

  • Vorrunde war sehr gut, gosses Lob von allen Seiten. Und Dänemark war sehr unangenehm und gegen Russland haben sie auch weite Strecken dominiert. Gegen England war die Nervosität in der ersten Halbzeit zu spüren. Aber zum Glück haben die keine Ahnung vom fusball außer rennen...


    Ich glaube wir werden gegen die Franzosen gewinnen und zeigen war wir können. Wie sagte der deutsche Moderator, wie 10 Silvester zusammen war die Stimmung, etwas unbeschreibliches. Nach Tudman und Gefangenschaft von Ante Gotovina ging es bergab, aber die Auferstechung kommt langsam, Kolinda die Präsidentin ist auf Seite Trump und nähert sich Putin an...Das wird schon...!!!


    Za DOM SPREMNI...!!!!

  • Hallo Nebelparder


    Ich arbeite gerade extrem viel und kann dem nicht weiter nachgehen.
    Ich zitiere daher nur kurz aus dem Börsenbrief von Herrn Blaschzok.:




    Die Netto-Shortposition der Big 4 verringerte sich von 16 auf 12 Tage der Weltproduktion.
    Die Netto-Shortposition der Big 8 verringerte sich von 25 auf 23 Tage der Weltproduktion.

    • Der CoT-Index und der Preis blieben nahezu unverändert mit einem Minus von zwei Punkten auf 71 Punkte, während der Preis um 2$ anstieg, was neutral zu werten ist.
    • Der CoT-Index notiert weiter im bullischen Bereich. Übergeordnet würde dies eigentlich einem CoT-Index von 91 Punkten entsprechen.
    • Die manipulativen Positionen wurden in dieser Handelswoche noch einmal leicht zurückgefahren, was gut ist. Leider zeigte sich wieder keine relative Stärke.

    Das CRV für einen kurzfristigen Anstieg ist bei 3:1 und damit akzeptabel. Charttechnische Kaufsignale dürfen weiterhin angenommen werden. Noch ist der Kampf um die Unterstützung bei 1.240$ nicht entschieden. Ein finaler Sell Off auf 1.200$ ist nicht auszuschließen, wobei wir darin die ideale kurzfristige antizyklische Kaufgelegenheit für eine erste Longposition sehen.
    In den nächsten Handelstagen muss die Untertstützung bei 1.240$ halten, sodass mit einem Anstieg über 1.265$ ein prozyklisches Kaufsignal entstehen kann. Erst dann werden sich die Bären am Terminmarkt eindecken.
    Einen Anstieg um 100$ auf 1.340$ halten wir mittelfristig für möglich, sofern das nun die zyklische mittelfristige Trendwende war. Das CRV für einen Anstieg über 1.365$ auf mittelfristige Sicht ist nicht gut, da wir mittelfristig eine Fortsetzung der Dollarstärke erwarten.

  • @Dionicar ,
    Respekt vor der Leistung der Kroaten bei der Fußball-WM !
    Auch wenn die Franzosen-Millionäre ein hartes Stück Arbeit werden ( wiedermal ) und sie 1 Tag mehr Zeit haben , ihre zarten, hochversicherten Beinchen zu salben - unmöglich ist es nicht !
    Als Trainer würde ich sagen : Nehmt die Baguette-Franzosen hart ran und laßt sie nicht zur Entfaltung kommen !
    Sie ( die Kroaten ) haben mir auf alle Fälle die Zeit bis zu den Bergetappen bei der Tour de France verkürzt !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Es wird schwer, aber 4.5mil gegen rest der welt...ich sage nur fussball, handball, basketball, wasserball, UFC fight, regattenfahren, ski, tennis, kanu und noch mehr... Überall weltspitze.!!!!


    Vor kurzem titelte die Bildzeitung...die beste Sportlernation der Welt ist Kroatien. Ab jetzt wird die Bild langsam ehrlich und realistisch :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • @walker , wer ist "wir" und
    ich glaube , es ist soeben schon entschieden worden, daß 1236 $ nicht halten werden , obwohl ich es immer gehofft habe ( Systematik der steigenden Halbjahres - und Jahreszyklen ).
    Der Doppelboden kurzfristig war noch meine Hoffnung .
    [Blockierte Grafik: http://www.321gold.com/editorials/captainewave/captainewave070918/gold_daily.png]
    Wenn 1210-1220 nicht halten , dann rückt DRK`s "Rosen-Version" schnell in den Blickpunkt , bzw. das was ich als längerfrist. Doppelboden, als Endstück der großen Welle "4" bezeichnete auf dem Niveau des Baby-Boom-Bodens. Immerhin noch positiv , weil danach der SUPER-Anstieg folgen könnte.
    Schlimmer wäre die Version , daß wir schon die Aufwärtskorrektur nach "ELLI" mit den Spitzen A bei 1375 in 2016 und C bei 1366 in 2018 gesehen haben und bereits munter hinuntersausen .
    Eigentlich nicht unlogisch , falls wir den Kollaps der Aktienmärkte demnächst zu sehen bekommen.
    Kein Wunder , daß ich mich auf stürmische Zeiten mit meinem bisher kleinen Depot , große Cashposition, vorbereite. Denn diesen Weg möchte ich nur mit den Stärksten zusammengehen !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Caldera, ich denke hier läuft auch manchmal das max pain Szenario.
    Nachdem der HUI 2016 kurz unter die 100 Punkte fiel, hätten Goldbugs den Untergang befürchten müssen.
    Statt dessen gab es eine irre Rally.
    Im letzten September machte der PoG ein tieferes Tief und es folgte wieder eine Rally.


    Ich halte es mit Woerni und Dir, dass der Kapitalerhalt der wichtigste Aspekt an der Börse ist
    und bleibe vorsichtig.

  • Noch habe ich hoffnung aber mein gefühl sagt nichts gutes voraus.
    Pog zeigt schwäche und ist an einer kritischen Marke. Die Linien sehen noch immer nicht schlecht aus bei den Minen aber wie gesagt, viel Spielraum zwischen Hop oder Flop gibt es nicht. Ein Defla crash würde mir gar nicht gut tun. Ich denke der Sommer wird noch bis Mitte August dauern. Dann im Herbst bekommen wir die Entscheidung.

  • Tut mir leid,habe Dich nicht gemeint- WOERNIE.Ich habe deinen Kontrahenten angesprochen.


    Gruß uhus

  • Gratuliere ! Ich als quasi ´Wahlkroate’ freue mich auch ! Aber, etwas Wasser in den Wein: ich finde Kroatien hat nur ein richtig gutes Spiel bei der WM gezeigt ( Argentinien) und 3 mal richtig Dusel gehabt ! ( Dänemark, Russland,England). Ich freuˋ mich auf´s Endspiel !Sretno !!!

    Nix Sretno !!! Zlato für Kroatien!

    Ich halt alle Daumen !

  • Die Stimmung ist natürlich durch die WM gut, trotz des langweiligen Sommer...wäre da nicht, ja der POG...


    im log. sind wir genau auf der Linie. Doppelter Boder und Kampf um die Aufwärtslinie findet jetzt statt. Ja, was soll ihn nach oben drehen?? Mal sind es Cot, mal nicht, mal die politische Lage, dann wieder nicht, mal die Schulden, dann wieder nicht...ja was denn nun??...
    ich weiss es nicht mehr und halte mich auch diesbezüglich zurück. Entweder er steigt oder steigt nicht, so einfach mach ich es mir. Kritisch sieht es aus, aber nähern uns August und September und das sind für die Minen eigentlich gute Monate.


  • eine interessante Grafik


    GSCI Precious Metal geteilt durch MSCI World


    Die 2 rot markierten Blöcke sehen schon ähnlich aus...



    1997-2007 war für EM eher billiger Bereich
    Aktuell sind wir eher im mittleren Bereich


    seit 2014 laufen EM und MSCI World zudem im Gleichtakt



    Wenn man jetzt von EW ausgeht...
    dann könnte noch eine 5. Welle folgen




    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -1,1% und M1 -6,5% (y/y) - Stand 03/2024
    EU: M3 +0,4% und M2 -0,6% und und M1 -7,7% (y/y) - Stand 03/2024

  • Tut mir leid,habe Dich nicht gemeint- WOERNIE.Ich habe deinen Kontrahenten angesprochen.
    Gruß uhus

    Sorry, dann bitte ich meine pointierte Replik zu entschuldigen ! [smilie_blume]
    Ja , ich finde auch, dass @Caldera jetzt nach seinen vollmundigen Ankündigungen nicht kneifen sollte und ruhig zeigen soll was er drauf hat:



    Zitat von Caldera

    ....und ich kann in der Zeit, dem Forum just in time zeigen, wie ich meine Ideen umsetze , bin gerade so schön im Schwung.

    Da braucht er ja nicht zwangsläufig mich als Gegner dazu. :rolleyes:
    Bisher hat er nach meiner Erinnerung erst einen 'realtime-trade' gezeigt. Der Rest waren immer Erfolgstorys die man glauben kann oder auch nicht. Nach der Art ...ich hatte gestern noch schnell.... :whistling:
    Und dass er wenigstens ein bißchen das Gefühl hat 'mich zu zerlegen' , würde ich , wenn er über 6 Wochen eine positive Performance (REALTIME) vorweisen kann , eine Spende für einen gemeinnützige Organisation im Gegenwert von 25 Silberunzen 'ausloben'... und natürlich meinen Hut wie versprochen ziehen ! :D





    Keine freundliche Antwort ! 8|


    Ich kann Dir versichern: vom Bildchen malen kann man nicht leben . Es sei denn , man heißt Gerhard Richter. 8o Ich denke , wer in diesem Faden aufmerksam gelesen hat, hat die eine oder andere profitable Anregung mitnehmen können. Du bist einfach ein aufgeblasener Dampfplauderer , der sich nach Art der meisten Bezahlschreiber immer alle Türen offenhält. Da wird im einen Faden ein bärischer Kommentar abgesondert , von wegen wenn die oder die Marke nicht hält (aktuell wohl die 1210) dann...oder hohe Cashquote...und in einem anderen Faden zeitgleich von 300 % schwadroniert, die im Zyklus-Zenit 'winken'. (Dazu sage ich 300 % ? Lächerlich, es wird deutlich mehr sein)


    So liegt man natürlich immer irgendwie richtig. Gelle !? Zeig was Du wirklich drauf hast oder halt die Klappe . Wenigstens hier in diesem Faden. Würde das IGNORIEREN leichter machen.

  • @woernie , die ca. 10 positiven Trades seit 3 Wochen sind alle echt ( 7 davon im EU/$, 2 im Dax , einer mit Gold ) , die Gewinne lagen zwischen 41,4 und 119 % , zuletzt habe ich sie extra immer inStuttgart verkauft , um die Umsätze und Opt.-scheinentwicklung zeigen zu können. 2 kamen dazu ( Gold-u.Silbercall ), die waren Nullnummern (Gold überm und Silber am Einstand ausstoppen lassen ). Keine Verlust-Trades bisher !
    Über 6 Wochen eine positive Performance zu zeigen, ist überhaupt kein Anspruch für mich .
    Für Dich mag der Werterhalt schon das Hauptziel sein - für mich ist das kein Ziel.
    Und ich werde fortan nicht mehr preisgeben , sondern eher weniger und doch dem klugen Ratschlag meiner Frau folgen , die mir schon seinerzeit, eher Neid und Mißgunst prophezeite.
    So und nun halte Dich auch an den ignorieren-Status , damit das endlich mal ein Ende findet !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

Schriftgröße:  A A A A A