Wir verwenden Cookies, um Ihnen eine optimale Funktion der Webseite zu ermöglichen. Wenn Sie weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr erfahren
In Ihrem Webbrowser ist JavaScript deaktiviert. Um alle Funktionen dieser Website nutzen zu können, muss JavaScript aktiviert sein.
Charttechnik für Gold- und Silberbugs !? - Seite 640 - Charts & Charttechnik - Goldseiten-Forum.com | Das Diskussionsboard für Edelmetalle & Rohstoffe

Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?

• Nun ist der Kurs für Gold in USD aus dem kleinen grünen Kanal nach Norden ausgebüchst und man sollte meinen, dass er sich nun zur oberen Kanalkante des großen gelben Kanals bei 1.365 USD aufmacht.
      In der nächsten Woche muss zwingend noch das Rt 62 der Abwärtsbewegung angelaufen werden, welches sich vereint mit der Wolkenunterkante zu einer Hürde auf dem Weg nach Norden aufgebaut hat.
      Vielleicht wird ja auch die Wolke an der dünnen Stelle mit einer mächtigen Kerze durchstoßen, als klare Ansage wohin es in 2019 gehen soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von walker ()

• Nebelparder schrieb:

Danke @woernie für diese Charts!

Das ist mir vor ein paar Tagen auch aufgefallen und ich rechne mit einer Duplizität der Ereignisse von 2015/16 auch weiterhin bis zum Jahreswechsel.

Und ab Anfang 2019 dann stark, steil und nachhaltig nach oben bis 2021 mit neuen Allzeit-Hochs.
      Mir ist aufgefallen: seit 3 Wochen keine Wortmeldung mehr von @Nebelparder. Nirgendwo im GSF. Wäre ein herber Verlust, wenn er seine Tätigkeit hier eingestellt hätte. Will mal so sagen: einer der ganz wenigen hier die echt etwas von technischer und universeller Marktbewertung verstehen.

@Nebelparder, wo bist Du ? ?(
      -----------------
      ----
      Gold - die Freiheit nehm' ich mir !
    • Ich weiß , was mit @Nebelparder los ist .
      Er hat prächtig mit seinen Dow und S&P-500 Puts verdient und hat seine Frau mit einem 4-wöchigen Urlaub auf
      den Malediven überrascht ( und nicht dran gedacht , daß das 1+1 Netz noch nicht soweit ausgebaut ist, als das er von dort weiterhin im Goldforum posten könne ). Und nun muß er sich gezwungenermaßen auf das Knacken von Kokosnüssen und das Harpunieren von bunten Fischen konzentrieren.
      :) Caldera

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Caldera ()

• Caldera schrieb:

Ich weiß , was mit @Nebelparder los ist . ...
      Und nun muß er sich gezwungenermaßen auf das Harpunieren von bunten Fischen konzentrieren.
      :) Caldera
      Besser nicht! Da streng verboten! Der 4wöchige Urlaub könnte sonst schnell eine ungeplante und ungewünschte staatlich angeordnete Verlängerung erfahren. Aber Tauchen und Schnorcheln machen ja eigentlich in dieser Ecke der Welt auch viel mehr Spaß!

Scharf geschossen wird dann zuhause wieder beim Handel an den Börsen - Trend bei Aktien oder Rohstoffen im gewählten Zeitfenster richtig erkannt: und die Gewinne schießen auch künftig in die Höhe. Und ab und an, leider nicht ganz zu vermeiden, schießt man sich bei seinen Trades auch mal ins eigene Knie.

Aber 4 Wochen im Indischen Ozean mit holder Gattin durch Börsengeschäfte - ich sach mal "Respekt"! [smilie_blume]
      "Zu argumentieren, dass man sich nicht um das Recht auf Privatsphäre schert, weil man nichts zu verbergen habe, ist nichts anderes, als wenn man konstatiert, dass man sich nicht um freie Meinungsäußerung schert, weil man nichts zu sagen hat."

- Edward Snowden -
    • Caldera schrieb:

Ich weiß ...
      Dann hoffe ich mal , dass Deine Aussage wirklich auf Wissen und nicht auf Vermutung ( Blabla...) basiert.

P.s.: kein Internet im Luxusresort scheint mir ein Caldera‘sches Oxymoron zu sein. Das w-lan auf den Malediven ist zwar nicht das schnellste aber inzwischen ubiquitär vorhanden. Es gibt auf den Malediven ÜBERALL Internet.

Außer unter Wasser und in Kokosnüssen. :thumbsup:
      -----------------
      ----

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von woernie ()

• woernie schrieb:

Mir ist aufgefallen: seit 3 Wochen keine Wortmeldung mehr von @Nebelparder. Nirgendwo im GSF. Wäre ein herber Verlust, wenn er seine Tätigkeit hier eingestellt hätte. Will mal so sagen: einer der ganz wenigen hier die echt etwas von technischer und universeller Marktbewertung verstehen.

@Nebelparder, wo bist Du ?

@woernie,

danke für die netten Worte! [smilie_blume]

Ich war selbstverständlich nicht auf den Malediven, wie hier bereits spekuliert wurde, sondern musste aus privaten Gründen mal eine Auszeit nehmen.

Ich werde in nächster Zeit leider auch weiterhin deutlich kürzer treten müssen und kann daher vermutlich nur sporadisch ein paar Beiträge verfassen.
      Aktueller Commercial-Index Silber = 67,67 / Aktueller Commercial-Index Gold = 71,80

Werte > 80 signalisieren i.d.R. einen Kauf / Werte > 90 geben i.d.R. ein klares Kaufsignal*
      Werte < 20 signalisieren i.d.R einen Verkauf / Werte < 10 geben i.d.R. ein klares Verkaufssignal*

* laut den COT-Experten Larry Williams und Stephen Briese
    • @Nebelparder,

danke für die Aufklärung. Wünsche Dir alles Gute und falls nötig eine schnelle Entspannung evtl. Stressumstände.
      Wir hoffen dann im Laufe des Jahres wieder öfter und mehr von Dir zu lesen. [smilie_blume]

Greetz W.

P.s.: hat der Goldseiten-Münchhausen also wieder mal ins Blaue fantasiert. Dachte es mir schon. ;(
      -----------------
      ----
    • Perspektivisch sieht das weiter gut aus !

Neu

uhus schrieb:

Ich verstehe das Gejammere nicht.Die letzten 4 Wochen sind doch recht gut gelaufen. :thumbsup: .

Nicht nur die letzten 4 Wochen. Nach dem Durchhänger 2012/13 darf der Goldanleger aus dem €uroraum auch mit der Entwicklung der letzten 4 Jahre zufrieden sein. :whistling:

Und wer schwerpunktmäßig in den grünen Kringeln investiert hat, ist fein raus.

Das 'Beste' , in Anführungszeichen, dürfte noch ausstehen. Auch wenn die Gewinne (Werterhalt) in Gold , die Verluste an sozialem Frieden und gesellschaftlichem Wohlergehen die damit einhergehen dürften , kaum kompensieren können wird. Deshalb sehe ich das mit einem lachenden und zwei weinenden Augen.
      -----------------
      ----
    • Neu

Guten Morgen,

ich finde wir sind am heißen Punkt angelangt. Charttechnisch klar zu sehen..Bin gespannt was kommt. Ich sehe demnächst eine Korrektur, und ich glaube nicht, dass wir da durchkommen wie das heiße Messer durch die Butter.

langsam überkauft und jetzt drückt der Schuh, Abwärtstrend..!! Evtl. kurz durch mit Stop an der blauen Linie und Retest des roten!!

Abwärtstrend drückt und Retest der blauen gestrichelten, auch die Horizontale steht im Weg. Harter Brocken!!

Ob wir 2019 durch diese Widerstände durchkommen, mag ich bezweifeln. Evtl klingen wir noch aus, zwischen 1340-1240...Auf der anderen Seite wird es endlich Zeit, dass wir vom Fleck kommen, weil bis 3000$ ist noch ein langer Weg :thumbsup: :thumbsup:

p.s. Müssen vorsichtig sein und allzeit bereit sein, was immer das hei0en mag :D
    • Nachdem DAXI sein kürzerfristiges Kursziel aus der SKS...

Neu

...mustergültig abgearbeitet hat:

...und sich jetzt in der Korrekturphase befindet, die ihn wenigstens in den Bereich ~ 11 400 bringen sollte (Minimalkorrektur),
      wage ich mal eine neue , formationstechnisch begründete Mittelfristprognose:

Das aus dem Bärkeil abgeleitete Kursziel ( ~ 7000 ) würde (zufällig) mit dem langfristigen Aufwärtstrend zusammen fallen. Kann aber durchaus auch tiefer gehen.Natürlich mit zwischenzeitlichen (heftigen) Rallies.

Disclaimer: Nur eine Möglichkeit ! Ich erinnere mich gut an einen solchen Bärkeil bei den Amis (hier S & P 500) Mitte der 80 er Jahre (letztes Jahrtausend)...wo dann das Gegenteil des erwarteten (und erwartbaren) passiert. :hae:

Aber beim DAXI bin ich mir ziemlich sicher , dass wir den 2020 4 stellig sehen... ;(

DAX: anfassen (gelegentlich) erlaubt, küssen verboten ! :thumbsup:
      -----------------
      ----