Langzeitcharts von Gold US$ und Euro in einer Charttabelle

  • Hallo liebe Anwesende,


    seit langem interessiere ich mich für einen Komplettchart, wo alle charts von Gold und US$ und Euro übereinander angeordnet sind und so visuell beäugt werden können. Damit die Charts nicht zu weit auseinander liegen, sollte der Goldchart nicht in vollen Unzen, sondern wertmäßig verkleinert, zum Beispiel auf 1/1000 Unze, dargestellt werden. Mir gehts letztendlich nur um die Übersicht, wie die einzelnen Charts ineinander und mit welchen Abständen verlaufen sind. Je langfristiger alle Charts dargestellt werden können, je lieber wäre mir dies. Ich habe mir schon die Finger wundgescrollt , jedoch bisher nichts Adäquates gefunden. Die üblichen Chartlieferanten haben lediglich Einzel-charts über über jeden Beteiligten, jedoch nicht über alle 3 in einem Chart. ich denke, daß aus dem gewünschten Chart vieles abgelesen werden könnte.


    Wer könnte helfen oder Tips geben.


    Herzlichen Dank für evtl. Mühewaltungen. :rolleyes:

  • Wodrin soll denn der Wert der 3 Sachen gemessen sein?

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "


  • Hallo, ja, sowas sollte es sein, jedoch nicht in Prozent, sondern von 0 bis beispielsweise 2 in der Höhe , also Y-Achse. Dann würde der erste chart eingezeichnet undzwar der Goldkurs in US$ geteilt durch 1000. Bei beispielsweise 1200 US$/Unze, dann wären dies in der Höhe 1,2. Der nächste chart wäre das gleiche nur in Euro, also 800 Euro/ Unze geteilt durch 1000, dann wären das 0,8 in der Höhe. Der dritte Chart sollte das Verhältnis von Euro zu US$ haben, also bei 1,40 US$/Euro wären das in der Höhe eben diese 1,4. Interessant könnte auch noch der chart von US$ zu Euro darin sein, wenn 1 US$ beispielsweise 0,80 Euro sind, eben die 0,80 in den Chart. Farbige Linien wären optimal. Danke für Eure Zuschriften. ;)

  • Mit den Daten von http://www.markt-daten.de/daten/daten.htm selber basteln geht auch.
    Ich habe mal… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Und USD/OzAu, EUR/OzAu, 1000:1 USD/EUR:

    Im Vergleich zu Rand, Yen und US-Dollar sieht der Euro bis… Anmelden oder registrieren

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

Schriftgröße:  A A A A A