Wer schreibt die wahrheit ???

  • Ich belese mich gerne über die Wirtschaftslage und über das
    Finanzsystem .Welchen Analysten kann man Glauben, mir fällt auf das es immer
    weniger Seiten gibt die über die Wahrheit berichten habt ihr Adressen.



    Wo macht ihr euch schlau? Wann weiß ich jetzt sollte man
    Gold oder Silber kaufen? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


  • Wo macht ihr euch schlau? Wann weiß ich jetzt sollte man
    Gold oder Silber kaufen? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:


    1. Wenn das auch nur irgend jemand auf diesem Planet genau weiss, würde er es sicher niemanden sagen.
    2. Wenn es irgendwo stehen würde, würden es ja alle "richtig" machen.
    3. durch 2. würde es automatisch "falsch" werden weil bestimmte Personengruppen dann wieder manipulieren könnten, im wissen alle machen es "richtig" (unklar ausgedrückt aber ich denke es ist klar was ich meine)


    4. Nichts ist "sicher"
    5. Wo bleibe da denn der "Spaß"
    6. etc...


    MfG 18K

  • Weiß ich nicht.
    Was ich aber glaube zu wissen, ist, dass der Begriff "Wahrheit" nicht zwangsläufig "richtig" bedeutet.
    Auch religiöse Lehren sind "Wahrheiten".
    Dass 1 + 1 = 2 ist, ist genaugenommen keine Wahrheit, sondern eine Erkenntnis.
    Wenn du also nacn Wahrheiten suchst, wirst du im Zweifelsfall immer auf Wahrheiten im Glaubensbereich treffen.
    Nicht auf faktisch Erkenntnisse.


    (Und das ist die Wahrheit!) :wacko:

  • Wann weiß ich jetzt sollte man
    Gold oder Silber kaufen? :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

    Das haben sich meine Urgroßeltern und Großeltern vor über 100 Jahren nie gefragt, die legten ganz einfach Silber und Gold zurück wann immer es möglich war - das ist keine Spekulation sonder Generationendenken. :thumbup:
    Sei froh wenn Du es nie brauchen wirst - aber wenn es einmal gebraucht wird, kann es Dein Leben erleichtern oder gar retten. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Erstmal mußt Du zur Erkenntniss gelangen, daß es DIE Wahrheit nicht gibt.
    Du solltest einer Wahrheit versuchen so nahe wie möglich zu kommen, in dem du so viele Quellen wie möglich zum jeweiligen Thema studierst.
    Dann folgt die Frage der Gewichtung/ Priorität der einzelnen Quellen...


    Picasso sagte einmal:
    "Welche Wahrheit? Die Wahrheit kann nicht existieren. Wenn ich in meinen Bildern nach der Wahrheit suche, kann ich hundert Bilder mit dieser Wahrheit schaffen. Nun, welche ist die wahre? Jene, die mir als Vorbild dient, oder jene, die ich male?"


    In dem Sinne:
    Wer schreibt die Wahrheit? - Niemand schreibt DIE Wahrheit-höchstens seine eigene Wahrheit.

  • Keiner schreibt oder sagt wie ernst die Lage ist . Kommt die
    Krise erst noch

    Doch, es gibt Leute die den Ernst der Lage durchaus sagen, aber denen schenkt fast keiner ein Gehör (heut im ORF Günter Wallraff - na was glaubst Du wieviel begriffen haben was er gesagt hat? :D :thumbup: :D
    Wachstum wenn es stattfindet, dann aber nicht mehr bei uns :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • das du nicht tod bist . :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Wahrheit hat, wie bekannt, viele Gesichter. Also sieht die Wahrheit für mich anders aus, als für Dich. Welche Wahrheit suchst Du? Suchst Du überhaupt DEINE Wahrheit oder suchst Du jemanden, der Dir das Denken abnehmen kann? Sollte das zweite der Fall sein, dann kann es für Dich gefährlich werden, denn besonders die "Wahrheiten", die dazu dienen den anderen zu übervorteilen, hören sich oft wunderbar an. Das dicke Ende kommt dann meist später.


    Empfehlung: Lebe mit der Ungewissheit, der Unsicherheit und versuche Stück für Stück, so gut Du kannst, Deine Erfahrungen und Erkenntnisse zu bewerten. Auch wenn Du versuchst, alles richtig zu machen, dann kann es immer noch falsch sein. Asi es la vida! So ist das Leben.


    Am besten locker..... tu, was Du kannst und den Rest überlasse dem "Schicksal"..... Wahrscheinlich muß man sich in Bescheidenheit üben. Vor vielen Jahren war ich kurzfristig als Laie an der Börse aktiv. Als ich aus allen Werten ausstieg, machte ich einen schönen Gewinn. Dem Aussteigen lagen intensive Überlegungen zugrunde, die ich für richtig hielt. Der Ausstieg war richtig! Genau zum richtigen Zeitpunkt! DIE GRÜNDE WAREN A L L E falsch!!! Das ist mir 2 x so passiert. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht und dankbar dafür, dass ich ein solches Glück hatte. Ein guter Freund hat zur gleichen Zeit ALLES verloren.

  • Huhuu,


    also zu dem Thema wann Gold oder Silber kaufen sag ich nur: IMMER wenn Du es Dir leisten kannst paar Unzen auf den Zahn zu legen, werden schließlich nicht schlecht 8| .


    Vertraue nur Deiner eigenen Wahrnehmung, gehe einfach mit offenen Augen durch die Welt und akzeptiere nichts, ohne die Hintergründe zu verstehen / genauer hinterfragt zu haben :rolleyes: .


    Die Meinungen von Experten haben mich persönlich an den Abgrund meiner finanziellen Existenz gebracht, hätte ich weiter auf diese Schlauen gehört wäre ich Heute einen Schritt weiter. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: .


    Und zum Schluss noch: Wenn Du denkst Du denkst, denkst Du nur Du denkst. :D :D :D Denk mal drüber nach.


    Bis denne: Sirvival

  • Sicherlich gibt es neben unumstößlichen Wahrheiten (dass eben bspw. 1+1 zwei ergibt) auch vermeintliche (also rein subjektive) "Wahrheiten", die bei Falsifizierung nicht mehr länger als solche aufrecht erhalten werden könnten. Der Mensch als unvollkommenes Geschöpf haftet jedoch trotz dem ihm innewohnenden Verstand und der Vernunft an sogenannten "Wahrheiten", auch wenn sie jedes Naturgesetz verletzen und jeder Logik widerstreben, wenn sie ihm - diesem schwachen Geschlecht - ja nur mit einer trügerischen Sicherheit und Geborgenheit befriedigen und Halt geben. Wehe, man setzt bei der Religion den Hebel Wissenschaft an! Überall, nur nicht da! ^^


    Im Neusprech - das nie zur Grundlage werden sollte (da ansonsten jede Diskussion überflüssig wird) - wird selbstverständlich die Wahrheit zur Lüge und umgekehrt.

    Zitat

    Bonus Maimonides: "Aber grundsätzlich würde ich es natürlich immer begrüssen, wenn ihr euch vor dem Kampf gegen den Zionismus gegenseitig entsorgt :D ."


    "Auf lange Sicht bieten radikaler Individualismus unter Nichtjuden und die Zersplitterung der [jeweiligen] nichtjüdischen Kultur[en] ein besseres Umfeld für den Judaismus als gruppenevolutionäre Strategie, und dies ist tatsächlich eine bedeutende Richtung der gegenwärtigen jüdischen intellektuellen und politischen Aktivität."

Schriftgröße:  A A A A A