Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Miner


    Darauf gehe ich gern ein: Stimmt alles weitestgehend .


    In einem Beitrag habe ich das Verhalten der Minen allgemein vs Gold und Silber betrachtet:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich -- Dazu rechter Chart--


    GPR ist tatsächlich eine der Minen, die nach vielen Trades gratis im Depot liegt, was besonders schön ist, weil ich diese feine Aktie mag.


    Das Buy and Hold ist bei Minen nicht mehr wie früher effektivst, das Traden ist natürlich schon manches mal stressig.


    Viele Aktien erleben steile Höhenflüge, um dann abzudriften, das geschieht auch mit absoluten Spitzenaktien.


    Deshalb mal ein Vergleich über langen Zeitraum, 5 Jahre, der GPR vs Silber, Index XAU, FCX und PAAS zeigt. Alle,alle erlebten Höhen und Tiefen....


    Es gibt zahlreiche Minen, die weitaus besser performten, wie SLW, aber auch weitaus schlechtere.


    Grüße und schönes WE !

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen im Forum, silberdigger ! [smilie_blume]


    Ein schon selten gewordener Einstieg mit einer Mine, zudem eine Silbermine ! =)


    Mit ihr und anderen Tätigkeiten viel Glück und Freude mit uns im Forum.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo,



    wollte mal fragen:



    - ist es besser diese Aktie in Euro in Deutschland oder in Doller in Amerika zu kaufen (Fremdwährungskonto) und wie kann ich mich gegen Wechselkursschwankungen absichern?



    - ist es besser beim jetzigen Dollar-Euro Kurs in Dollar oder Euro zu kaufen? :hae:



    - wo glaubt Ihr geht der Weg dieser Aktie hin? :D



    Gruß!!

    • Offizieller Beitrag

    Willst du uns veräppeln, silberdigger ?? ;)


    Es ist doch völlig gleich, ob in C$ oder € zu kaufen, die Kurse werden jeweils umgerechnet.


    Bei größeren Käufen ist allgemein die Heimatbörse günstiger, die Spreads in D sind oftmals hoch.


    IÜ ist GPR eine feine Aktie, die man mögen kann, weil fast alles stimmt, nur die Kursentwicklung (noch) nicht...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hatte in letzter Zeit immer mal wieder ein Abstauberlimit für GPR im Markt. Denke, auch, dass die Aktie noch einen steilen Anstieg vor sich hat.
    Statt GPR ist letzte Woche aber Fortuna in meinem Depot gelandet. Für mich eine zweite First Majestic.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Wie mehrfach erwähnt, ist mir GPR aus mehreren Gründen sympathisch, natürlich besonders deswegen, weil sie nach zahlreichen Trades gratis im Depot liegt und damit einen Ehrenplatz innehat, neben einigen anderen..


    Für Invetitionen kann ein weekly Chart herangezogen werden, der längerfristige Indikatoren enthält, sh.Anlage.
    Demnach ist GPR kurzfristig bereits gut gelaufen, läßt aber Platz nach oben...


    Besonders auffallend und sehr positiv alalong ist das Crossover der 65 mit der 130 Wochenlinie.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Dank fuer die einschaetzung. Die Charttechnische Bewertung teile ich, auch mit meinen etwas anderen Einstellungen. Meine Frage bezog sich konkret auf diesen Artikel:


    http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=21381.


    Beste Gruesse
    Hedda


    Hier die Original PR vom 7.09.
    http://www.greatpanther.com/s/…eases.asp?ReportID=417440


    Dieser Sräd hier beinhaltet bei weitem nicht allew Beiträge zu GPR; Viele verteilen sich über mehrere Jahre in mehrere ältere Threads. Bereits dort hatte ich vor Jahren hervorgehoben, daß GPR besonders gefällt wegen seiner tw.sehr hohen Goldanteile als Beimetall und "Silberverunreinigung". :]
    Wie hier auch mit einigen Abschnitten mit Gold : Silber etwa 1:1. Aus dem zitierten Artikel:


    "...20,42 g/t Au und 24 g/t Ag über 1,85 m im Bohrloch EUG10-060


    • zwei Abschnitte mit 24,37 g/t Au und 24 g/t Ag über 1,5 m sowie 20,13 g/t und 23 g/t Ag über 2,55 m in Bohrloch 10-061. Letzterer befindet sich in einem weiteren Abschnitt mit 7,08 g/t Au und 9 g/t Ag über 8,20 m.


    • Es ist noch nicht sicher, ob die Zone im Bohrloch EUG10-061 eine neue Struktur oder nur ein Arm der Santa Margarita Struktur ist.


    Die 1:1-Verteilung von Gold und Silber weist auf Elektron hin, eine natürliche Legierung mit gleichen Anteilen von Gold und Silber...."


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hab eben in mein Depot geschaut und was seh ich: da sind doch heute wenigstens ein paar k zu 0,668 € in mein (Langfrist-)Depot gerutscht.
    Irgendwie beruhigend, dass ein Edel auch investiert ist. Dann kann ja fast nix schiefgehen. ;)


    Viele Grüße und glänzende Geschäfte
    GS

  • Great Panther mit Bonanza Grades


    This has been a long-time personal holding of mine, and (in my opinion) is one of the biggest "secrets" certainly in the silver sector, if not all precious metals miners.


    This company owns TWO, profitable mines. One of them is one of the largest silver mines in HISTORY: the world-famous Guanajuato mine. Here is what investors must understand: 1 BILLION ounces has been taken from this mine - but ALL of it only down to a depth of 400 meters.


    This MASSIVE deposit is "open at depth" for roughly 4 kilometers. Mineralization has since been shown to go down to AT LEAST 600 meters. And even with 1 billion ounces taken from the higher elevations, they are STILL finding new zones with their in-fill drilling. This is not only "high grade" ore, but there is LOTS and LOTS of it...


    Dies hat eine langjährige persönliche Besitz von mir gewesen, und (meiner Meinung nach) ist einer der größten "Geheimnisse" sicherlich im Bereich Silber, wenn nicht alle Edelmetalle Bergleute.


    Diese Firma besitzt zwei profitable Bergwerke. Einer von ihnen ist einer der größten Silberminen in der Geschichte: die weltberühmte Guanajuato Mine. Hier ist, was Investoren müssen verstehen: 1 Milliarde Unzen aus dieser Mine getroffen wurde - aber das alles nur bis zu einer Tiefe von 400 Metern.


    Diese massive Kaution "in der Tiefe offen" für ca. 4 Kilometer. Die Mineralisierung ist seit gezeigt worden, um hinunter zu mindestens 600 Metern. Und selbst mit 1000000000 Unzen aus den höheren Lagen getroffen, sie sind immer noch die Suche nach neuen Zonen mit ihren Infill-Bohrungen. Dies ist nicht nur "high grade" Erz, aber es gibt sehr viele davon ...

  • Na also, geht doch --- heut wurde die Dollar-Barriere heftig überschritten, ich hoffe diese Entwicklung bleibt nachhaltig !!! :D


    Somit stattliche +71% in just 3 Wochen !!!! ---- FLIEG ADLER FLIEG !!!!

    • Offizieller Beitrag

    Bei der schönen Großkatze hatte ich schon leichte Zweifel ob ihrer Fähigkeiten. :)


    Umso schöner dieser Sprung, immer noch +15 % auf 1,15 C$ = 2 Jahres Hoch.


    Und das ohne ( mir) ersichtliche News...


    Grüsse

  • Und das ohne ( mir) ersichtliche News...

    Anscheinend hat irgendein Hansel in Übersee (CAN oder USA) die Aktie empfohlen oder in sein Musterdepot oder sonstiges aufgenommen, hatte ich irgendwo gelesen (glaube bei w:o).
    Aber auch die bald anstehenden Zahlen könnten ein Grund sein, weshalb die Großkatze soz. in Vorfreude diesen Sprung gemacht hat und womöglich weiterlaufen wird, sobald sie sich ein wenig ausgeruht hat.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    Gute Infos, PR vom 29.10.:


    "...Great Panther Silver Limited gab bekannt, dass das erste Oberflächen-Bohrloch auf der San-Ignacio-Liegenschaft in Guanajuato auf mehrere neue Zonen mit Silber-Gold-Mineralisierung gestoßen ist. Das Bohrloch lieferte drei gut mineralisierte Abschnitte von der Melladito-Ader, der Nombre-de-Dios-Ader und einer tieferen, bisher unbekannten Stockwerkzone...."


    Und endlich bekommt diese hübsche Katze schnelle Beine. ^^


    http://www.minenportal.de/unte…-San-Ignacio-Liegenschaft
    http://www.greatpanther.com/s/…an-Ignacio-Mine-Property-...


    Grüsse

  • Nach den eher mäßigen Quartalszahlen nun wieder eine gute Nachricht der Raubkatze.


    Hoffe, dass die Umsätze in Kanada/USA noch etwas stärker anziehen und wir demnächst an den 1,50 CAD schnuppern.


    Grüße
    GS

Schriftgröße:  A A A A A