Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

    • Offizieller Beitrag

    Auffallend die hohe Absenkung der AISC...
    Ein Chartvergleich GPL vs EXK zeigt , wie angeschlagen GPR immer noch ist. Es besteht eine Menge Luft nach oben...


    „Highlights of the second quarter 2016 compared to second quarter 2015, unless otherwise noted:


    -- Metal production decreased 5% to 1,037,728 Ag eq oz;
    -- Silver production decreased 17% to 536,726 silver ounces;
    -- Gold production increased 13% to 6,010 gold ounces;
    -- Cash cost decreased 74% to US$1.72 per payable silver ounce;
    -- AISC decreased 43% to US$7.19 per payable silver ounce;
    -- Revenue increased 33% to $25.6 million...


    Notwithstanding the strong mine operating earnings, the Company reported a net loss of $1.7 million for the second quarter of 2016, mainly due to unrealized (non-cash) foreign exchange losses of $6.4 million on inter-company loans and advances by the Company to its Mexican subsidiaries and a $2.2 million (non-cash) impairment charge associated with the termination of the option agreement for the Coricancha project. Adjusted EBITDA increased by 134% to $9.8 million....“


    http://www.greatpanther.com/En…cial-Results/default.aspx


    Grüsse
    Edel

  • .. also der ist auf alle Fälle keines "natürlichen" Todes gestorben, so zumindes die Presse-Mitteilung im Localteil in Mexiko - Untersuchungen laufen....
    ist hat wie schon zuvor im Beitrag dargestellt, Cartelle....Drogen....Mafia....
    Gruß

  • Ich denke, die Kursverluste werden weniger mit den aktuellen Q2-Zahlen zusammenhängen. Vielmehr sind es wohl der "Tod des Generalmanagers und die damit verbundene vorübergehende Stilllegung des Abbaus und der Verarbeitung in der Topia Mine" und/oder die Meldung, dass die AISC in der 2. Jahreshälfte aufgrund verschiedener Faktoren doch ein Stückweit höher als im 1. HJ ausfallen werden.


    Bleibt der POS auf dem Niveau oberhalb der 20 USD, werden wohl zumindest die steigenden AISC "aufgefangen" werden. Ebenfalls dürfte sich der BD Preis, vom dem wir uns bereits mehr als 10% gen Süden entfernt haben, mittelfristig kursstützend auswirken.


    Ich denke insgeheim, dass GPR über kurz und lang noch mal auf Aquisitions-Tour gehen wird, und/oder dass GPRs selber einmal als Übernahmeziel ins Visier genommen wird. Bleibe hier (auch aufgrund der soliden Cash-Situation) längerfristig investiert ...


    Grüße
    GS

  • Ich denke insgeheim, dass GPR über kurz und lang noch mal auf Aquisitions-Tour gehen wird, und/oder dass GPRs selber einmal als Übernahmeziel ins Visier genommen wird. Bleibe hier (auch aufgrund der soliden Cash-Situation) längerfristig investiert ...

    Ich auch!Ist nach mehrmaligen kauf und teilverkauf meine viertgrößte Position im Depot mit gut 9 Prozent. :)

    • Offizieller Beitrag

    War da nicht schon genug Dynamik, rauf und runter? Sachte, die Bäume wachsen nirgends in den Himmel....


    Es ist m.E. als sehr positiv zu sehen, dass die unfaire Finanzierung (stark verwässernde Kapitalerhöhung) nicht länger nachgewirkt hat und schon bald "verschmerzt" sein wird.

  • GPR heute und schon seit einigen Tagen mit extremer relativer Stärke. Bin hier seit längerem nicht mehr investiert und möchte aufgrund meiner hohen Position in FR und einer kleinen EDR auch keine weitere Silbermine dazukaufen. Aber als GPR Investor konnte man sich diesen unschönen Monat recht entspannt zurücklehnen.


    Gemessen an der augenblicklichen Situation verstehe ich diese Stärke jedoch nicht ganz, da das Unternehmen in diesem Quartal eigentlich unter dem schwachen POS leiden sollte und auch bzgl. der Produktion in naher Zukunft keine großen Sprünge anstehen sollten. Evtl. ist es ja der schwächelnde mex.Peso, der sein Übriges zur Stärke beiträgt. Auf jeden Fall allen Investierten weiterhin viel Erfolg...


    Grüße
    GS

  • GPR heute und schon seit einigen Tagen mit extremer relativer Stärke

    Gemessen an der augenblicklichen Situation verstehe ich diese Stärke jedoch nicht ganz

    Ich bin der Meinung, dass sich die Minen sogar insgesamt relativ gut halten. Daher vermute ich, dass wir die Tiefststände bei den Minen wohl zur Jahreswende 2015/16 schon gesehen haben - auch dann, wenn Gold nochmal auf 1.050 runtergeht, wie hedda annimmt.


    Und zu den Silberminen: Silber ist ja auch ein Industriemetall, und wenn man sich den aktuellen Verlauf des Kupferpreises ansieht, dann ist das evtl. der Hintergrund.

Schriftgröße:  A A A A A