Great Panther / GPR, GPL (TSX, ASE)

  • @GoldmanSachse , ich meine - alles nur charttechn. bedingt . Hat jetzt den noch überfäll. Rücklauf zur 4 ( od. Korr.welle 2 ) absolviert . Sie ist tatsächl. mit 1,38 CAD unter die angekünd. 1,40 gegangen (siehe Post 759 ) und kann nun wieder normal mitspielen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Heute schon wieder über 1,50 CAD gesichtet worden !


    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2018/07/gpr-800x523.png]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nachdem ich vor einigen Tage den Panther wieder als Null-Nummer zu ca. 0,96 Euro verkauft hatte,
    habe ich ihn heute zu 0,80 Euro zurückgekauft, sogar eine größere Position wie vorher.


    Natürlich ist das gerade ein Zock auf Silber, da Silber im Moment kein Boden kennt.
    Aber mal ehrlich, wer hätte den gedacht, den Panther mal wieder um die 0,80 Euro zu bekommen?
    Sollte er noch weiter runter "donnern", wird nachgekauft......

  • Als Panther gesprungen ...
    Als Bettvorleger gelandet !




    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

    • Offizieller Beitrag

    Als Panther gesprungen ...
    Als Bettvorleger gelandet !

    Tja, @DrK.... Den Verfall des schönen Tieres beobachte ich mit leichtem Entsetzen.... auf der Watchlist.


    Aber da befindet sich das Kätzchen inzwischen in guter Gesellschaft, habe gerade über die Silberminen und deren momentan desolate Performance in einem Vergleich berichtet:


    Depotstruktur -- Märkte und Edelmetalle im Vergleich


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich gestehe ja, dass ich den Schei... auch im Depot habe !


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Habe das Kätzchen seinerzeit weg. Zihlmann kennen gelernt.
    GIbt es den auch noch ?


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Nicht nur zwischen Barrick und Randgold bahnt sich was an:


    Es kommt evtl. zu einer Fusion von Randgold und Barrick:


    https://www.bloomberg.com/news…ed-stages-of-merger-talks


    Auch Great Panther und Beadell wollen anscheinend fusionieren:


    https://www.minenportal.de/art…Metals-Producer%20target=


    Vielleicht ist der gegenwärtige Trend zur "friendly acquisition" als eine Folge des Edelmetallpreisverfalls anzusehen: Die Minenbetreiber suchen vermehrt Synergien.


    Ob sich Great Panther mit Beadell gegenwärtig einen Gefallen tut (zuletzt sehr bescheidene Produktionsergebnisse, jedoch großes Explorationspotenzial), ist schwer abzuschätzen. Zuletzt zeigte sich bei Beadell nach den dringend erforderlich gewordenen "Umstrukturierungen" eine ansteigende Kurstendenz.

  • Hmm, Beadell Ressources soll es also sein. Kannte ich vorher noch nicht. Habe auf den ersten Blick die folgenden paar Infos gefunden:


    Eine australische Gesellschaft mit einer Goldmine im Norden Brasiliens, der Tucano Gold Mine. Die Firma hat im letzten Jahr einen Nettoverlust von 101,2 Mio A$ bei einer Produktion von 129,764 Uz. und verkauften 128,342 Goldunzen eingefahren. Negativer Cashflow von 7 Mio. A$.


    Im ersten Halbjahr 2018 hat man einen Nettoverlust von 27,2 Mio A$ eingefahren bei 49,989 Uz. Produktion und 56,413 verkauften Goldunzen. Cashflow war hier mit 4,3 Mio positiv. Cash and cash equivalents standen zum Ende des letzten Quartals noch 20 Mio. A$ zur Verfügung.


    Nach dem katastrophalen letzten Jahr hatte man anscheinend angekündigt, in diesem Jahr voll durchzustarten und im Geschäftsjahr 2018 weitaus bessere Zahlen vorzulegen.


    Die Planungen sehen vor, in diesem Jahr 130,000 Unzen zu produzieren. Dazu müsste schon ein sehr starkes zweites Halbjahr her. In 2019 will man dann 163.000 Uz. produzieren. Ob man damit in die schwarzen zahlen gelangt, bleibt fraglich.


    Man freut sich bei Beadell über den hohen Cashbestand GPRs. Nun ja, das ist ja klar, wenn man sich deren ausgedünnte Kapitaldecke und die enormen Nettoverluste ansieht.


    Für mich sieht dieser Zusammenschluss auf den ersten Blick sehr risikobehaftet für GPR aus. Insbesondere hinsichtlich der sehr schwachen Zahlen Beadells der letzten 1.5 Jahre, des Bargeldbestandes des Unternehmens und des Landes, in dem Beadell als Produzent tätig ist.


    Ich bin gespannt, wie der Kurs heute in Übersee auf die Meldung reagiert.


    Ich bleibe nach meinem Verkauf außenvor.


    Grüße
    GS

    • Offizieller Beitrag

    ...Ich bin gespannt, wie der Kurs heute in Übersee auf die Meldung reagiert.


    Ich bleibe nach meinem Verkauf außenvor.


    Der Panther ist eines meiner ältesten Themen, früher habe ich ihn geschätzt und durch Höhen und Tiefen durchgezogen, aber das ist schon einige Zeit her.


    Es hätte damals eine Fusion mit EDR Sinn gemacht, damals oft diskutiert, wurde aber nie was draus.


    Bleibe auch weiter draussen, GPR als Langläufer weiter auf der Watchlist.


    Habe das Kätzchen seinerzeit weg. Zihlmann kennen gelernt.
    GIbt es den auch noch ?


    Hab rumgesucht; Sein damaliger durchaus interessanter Fonds mit kleinen Explorern exististiert wohl nicht mehr, jedenfalls ist nichs aktualisiert.


    Dafür macht er irgendwas in Uran mit einem Partner...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe den Panther erst vor einigen Wochen ins Depot zurückgeholt.
    Ich mochte Beadell Ressources noch nie, GS hat schon die wichtigsten Punkte angesprochen.


    Werde heute abwarten, Der Panther ist im Moment eine Nullnummer im Depot.
    Er wird wohl aus dem Depot wandern, schade ist mit EDR eigentlich meine Lieblingssilberaktie.

  • @Goldkaiser


    Werde heute abwarten, Der Panther ist im Moment eine Nullnummer im Depot.
    Er wird wohl aus dem Depot wandern, schade ist mit EDR eigentlich meine Lieblingssilberaktie.


    Das Management von EDR und auch von GPR mögen die eigenen Aktien so überhaupt nicht.


    Es gibt nur Insiderverkäufe. Bei GPR passen sie gar nicht alle auf eine Seite, auch wenn sie volumenmäßig nicht besonders groß sind.


    https://ceo.ca/gpr


    https://ceo.ca/edr

Schriftgröße:  A A A A A