Informationen zu und Erfahrungen mit gold-super-markt.de

  • Witzig, daß immer Leute mit exakt EINEM BEITRAG neue Shops vorstellen. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
    -----------



    Dazu gibt es wohl hier schon einen Thread:


    Und wieder ein neuer.


    Demnach


    - tönte man dort, hunderte Goldautomaten aufzustellen, woraus wohl nichts wurde
    - tönt man dort noch heute, 365 Tage, 24h am Tag einen Onlineshop auf zu haben, aber abends oder am Wochenende kann man mindestens die Core-Produkte gar nicht bestellen. (Was sollen dann die ausgewiesenen Preise darstellen ?)
    - versucht man aus derselben Firmengruppe den Leuten Geld abzuluchsen, um einen Olivenbaum in Kroatien zu pflanzen, wo dann in 2-3 Jahren die ersten Oliven wachsen und man bekommt dann als Gegenleistung ein paar Fläschchen Olivenöl...
    - führte man aus diesem "Konzern" wohl in der Vergangenheit die Geschäfte andernorts wohl weniger erfolgreich, wie die sechsstelligen Jahresverluste ausweisen


    Insoweit wohl Leute, die auf die große Trommel hauen, aber KLEINE BRÖTCHEN backen...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Bemerkenswert sicher auch der Satz im Handelregister der EX ORIENTE LUX AG aus 2009:


    Zitat

    Hiermit kündigen wir für die in der Ausgabe des elektronischen Bundesanzeigers vom 20. April 2009 zum 27. Mai 2009 einberufene ordentliche Hauptversammlung der Ex Oriente Lux AG in Reutlingen als weiteren Punkt der Tagesordnung an:


    „Der Vorstand zeigt gemäß § 92 Abs. 1 AktG an, daß ein Verlust in Höhe der Hälfte des Grundkapitals der Gesellschaft besteht.“


    Sicherlich gut zu wissen, bevor man denen Edelmetalle zur Verwahrung übergibt :) ... was die ja z.B. für 100.000 Euro in Silber bereits für 1850 Euro p.a. übernehmen würden :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Sehr geehrte Damen und Herren,



    erlauben Sie uns, dem Team von Gold-Super-Markt.de, einige
    Klarstellungen zu Einträgen in diesem Blog:



    1.
    Als seriöses Unternehmen sind wir stolz darauf,
    uns als einziger Edelmetall-Online-Shop gleich über zwei unabhängige
    Kundenbewertungsorganisationen, eKomi und Trusted Shops, von unseren Kunden
    bewerten zu lassen und dabei dauerhaft hervorragende – nach unserer Kenntnis
    sogar die mit Abstand besten Kundenbewertungen in diesem Markt zu erzielen.
    Unsere aktuellen Kundenbewertungen können Sie jederzeit hier abrufen:



    https://www.ekomi.de/bewertungen-tg-gold-super-markt.html



    https://www.trustedshops.com/b…2F2A9FFED46CA8A8559D.html





    2.
    Zu den in einem Eintrag erwähnten
    Schlichtungsverfahren: Solche Schlichtungsverfahren werden auch dann von uns
    eröffnet, wenn Kunden ungerechtfertigte schlechte Bewertungen abgeben. Leider
    kommt derlei durchaus vor. Deshalb ist die Zahl der Schlichtungsverfahren als
    Indikator für die Verlässlichkeit eines Shops nur begrenzt tauglich. Vor allem
    aber: Vergleichen Sie bitte selbst die Zahl unserer Schlichtungsverfahren mit
    der unserer Konkurrenz. (Sofern sich der Anbieter überhaupt der unabhängigen
    Bewertung durch seine Kunden stellt.) Von den



    3.
    Ja, es ist richtig, dass unser Unternehmen, die
    Ex Oriente Lux AG, den ersten Goldautomaten der Welt entwickelt hat – eine High-Tech
    Innovation und Weltneuheit. Denn es ist das Anliegen von Ex Oriente Lux,
    Privatanlegern einen bequemen, schnellen und sicheren Zugang zu Edelmetallen zu
    fairen Preisen zu ermöglichen – online wie offline. Den ersten Goldautomaten haben wir mit großem
    Erfolg im Emirates Palace Hotel in Abu Dhabi aufgestellt. Ein Hotel dieses
    Standards gewährt selbstverständlich ausschließlich Produkten und
    Dienstleistungen höchster Qualität und Seriosität Zugang zu diesem Standort.
    Nur einer von vielen Fernsehbeiträgen dazu hier: http://money.cnn.com/2010/05/2…panies/gold_atm/index.htm



    Weitere Standorte werden in Bälde nicht nur
    in Deutschland eröffnet.





    4.
    Versandkosten: Wir wissen nicht, worauf Sie
    Ihren Vergleich stützen, aber wir versenden ausschließlich mit renommierten
    Wertlogistikern. Auch das ist sicherlich einer von vielen Gründen dafür, dass www.Gold-Super-Markt.de die besten
    Kundenbewertungen im Online-Edelmetallhandel erreicht. Dennoch sind unsere
    Versandkosten keineswegs überteuert. Vergleichen Sie selbst!





    Mit freundlichen Grüßen





    Ihr Gold-Super-Markt.de-Team

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()

  • Ich finde da auch alles ganz toll.


    Die haben ja auch nur zufriedene Kunden, sieht man ja bei ekomi und trusted shops z.B. in folgenden Kommentaren:





  • Bei aller Liebe:


    Eine Firma, wo sich 1g-Mitglieder melden und sagen "Ich habe da schon drei mal bestellt und es war alles super" ist mir supekt, wenn ich das in den Kontext bringe, daß es in Deutschland zahlreiche für ein paar Stunden aufgestellte Automaten gab (Flughafen, Bahnhof etc.), die mit großem Tamtam vorgestellt worden sind, noch gar nicht richtig funktionierten und man dann auch die großspurig "mehrere hundert Automaten bis zum Jahresende" in Deutschland vermisst hat.


    Bisher steht einer in der Hotellobby in einem Hotel im Orient und einer bei einem Finanzberater in Reutlingen... das ist von der Presseinformation doch meilenweit entfernt...


    Wenn man sich dann die Historie der Betreiber anschaut und von dem Verkauf von Olivenhain-Beteiligungen über immer schlechte gehende Geschäfte bei der Vermögensberatung/-verwaltung liest, macht man sich so seine Gedanken.


    Solche Automaten rechnen sich m.E. hinten und vorne nicht, -höchstens zur Bewerbung des Internetshops.


    Auch die Anonymität lassen sie etwas vermissen, - bei vierstelligen Beträgen muß man den Ausweis einscannen lassen :)


    Welcher Edelmetallkäufer will das denn gerne machen?

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Meine Erfahrungen mal hier geschildert:


    - Habe dort eine seltene Münze bestellt, die mir sehr günstig erschien.
    - AGB besagt, mit Bestellbestätigung kommt der Kaufvertrag zustande.
    - Bestellbestätigung erhalten und mit Paypal bezahlt.
    - Einige Stunden später "Wir haben ihren Auftrag storniert, die Münze ist nicht lieferbar".
    - Geld von Paypal bereits vom Bankkonto abgebucht, per Mail nachgefragt wann dieses zurückerstattet wird - keine Reaktion.
    - Einen Tag später angerufen und nochmal nachgefragt wann ich mein Geld wiedersehe. Antwort: Auf das Paypalkonto habe nur eine Dame Zugriff, die gerade in einer Besprechung sei, ruft mich aber zurück.
    - Seither 5 Stunden vergangen, kein Rückruf.


    Abgesehen von diesem Händlerverhalten ("...haben wir storniert") obwohl der Kaufvertrag zustande gekommen ist, ist gerade das Verhalten der Gelderstattung sehr sehr unseriös! Mir sind mehrere Mitglieder bekannt denen es ähnlich geht, nicht alle haben mit Paypal bezahlt, dennoch sind die Kaufverträge ja zustande gekommen. Ich warte weiter auf mein Geld und werde wieder berichten wie es weitergeht.


    Fazit soweit: Finger weg!

  • So nach nochmaligen zwei Anrufen beim TG Gold Super Markt und auch bei Paypal habe ich nun endlich die Rückzahlung meines Geld einleiten lassen können.


    Und siehe da: Die Münze, die zu dem geringen Preis (ca. 215,- EUR zzgl. Versand) nicht lieferbar war ist nun für den doppelten Preis wieder im Shop aufgetaucht, dreister geht es nicht!


    http://www.gold-super-markt.de…0-unzen-schwein-2007.html


    Unseriös! Finger weg!

  • Hallo,


    möchte hier auch meine Erfahrung mit TG Gold Super Markt mitteilen, welche sich mit der von goldhuepfer deckt.

    Ich habe dort am 27.11.2013 eine Bestellung getätigt, da eine 10 oz Lunar I Silber günstig angeboten wurde und noch etwas "Kleinkram" mitbestellt. Am 02.12. wurde der Geldeingang bestätigt.
    Gestern um 9 Uhr erhielt ich eine Email, dass noch maximal 5 Tage bis zum Versand vergehen.
    Nachmitttags kam folgende Email:


    leider müssen wir Ihnen mitteilen dass Ihre bestellten Goldmünzen „ Lunar Cal I 10oz Schwein S“ nicht mehr lieferbar sind.
    In Ihrem Auftrag haben wir diese Position storniert.
    Selbstverständlich erhalten Sie den Gegenwert der bereits bezahlten Ware zurück überwiesen.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis!


    Heute morgen geantwortet (auch darauf hingewiesen, dass es für den bezahlten Preis auch keine Goldmünze sein muss :wacko: ), keine Reaktion.
    Nachmittags angerufen, - der zuständige Mitarbeiter sei gerade nicht zu sprechen, werde sich aber melden. - was nicht erfolgte.
    Gerade erhalte ich eine Benachrichtigung, dass man mein Paket versendet habe.


    Bekomme jetzt 9 oz Bullionsilber für 14,90 € Versandkosten zugeschickt. Es könnte der Verdacht aufkommen, dass die darauf spekulieren.
    Es scheint eine Masche des Anbieters zu sein, Leerverkäufe zu tätigen, da es mir ja anscheinend nicht alleine so ergangen ist.


    Bin gespannt, wann/ob eine Reaktion auf meine jetzige Email kommt

    Ich werde sicher nicht mehr dort bestellen und aufgrund der bisherigen Erfahrungen mein Rat: Finger weg !!!


    Viele Grüße


    Jedi_Gold

Schriftgröße:  A A A A A