• Als ich jung und dumm war hab ich mal eine LV abgeschlossen.


    Hab den Müll gekündigt und 10% rausbekommen.



    Bei Gold hab ich unterm Strich mindestens 100% Wersteigerung gehabt.



    Ratschläge:
    - Les dich in die Themen ein, Gold kauft man nicht zufällig.


    - Red nicht unbedingt mit deinen Arbeitskollegen über sowas.


    - Lebensversicherungen und Immobilien wo nix bei rauskommt sind investments für uninformierte und die Unterschicht,


    -wenn du etwas kaufst dann solltest du niemals darauf hoffen das es Wertsteigerung gibt, das ist Glücksspiel. Gold kauft man zum Inflationsschutz. Das Gold so an Wert gewonnen hat ist keine Steigerung sondern ein Warnsignal mit unserem Geld und Wirtschaftssystem gibts ernsthafte Probleme,

  • Hab auch `nen Kollegen - allerdings hab ich in meinem ganzen Leben noch nie so einen hinterfotzigen und falschen Menschen kennengelernt - dazu noch die Weisheit vermeintlich mit Löffeln gefressen, dabei wird er überall nur belächelt und ausnahmslos jeder sieht ihn am liebsten von hinten. Aus dem Grund werde ich auch `nen Teufel tun und ihn auf Edelmetalle aufmerksam machen. Man fährt besser wenn man unterschätzt wird :D


    Wer hier im Forum noch ernsthaft über LV nachdenkt, hat im Grunde nichts verstanden.


  • LV muss ich Dir Recht geben ! Finger davon lassen
    es ist eine LEBENS Versicherung! für den Todesfall, etc ...
    als KAPITALANLAGE nicht geeignet, denn was machen die Versicherungen mit deinem schönen Geld?
    Sie kaufen Aktien und Anleihen davon.


    100% Wert-STEIGERUNG bei Gold oder 100% Wert-ERHALT ?
    Würde mich sehr wundern wenn du bei Gold eine Rendite von 100% hattest ...

  • Erst gestern habe ich mit einem Kollege gesprochen er kauft
    seit ca 20 Jahren Gold immer wieder mal er sagte ,er wurde durch die
    Wertsteigerung noch nie enttäuscht . Wie sind eure Erfahrungen. :wacko: :wacko: :wacko:


    Kauf einen breit gestreuten Aktienfonds von einer guten unabhängigen Fondsgesellschaft.
    Am besten mehrere Investmentfonds, regional gestreut
    oder aber Du kauft Unternehmensbeteiligungen (Aktien) von Gesellschaften die Du kennst und magst.
    Wo gibt es eine bessere Geldanlage als sich an einem gut geführten Unternehmen zu beteiligen das gute Gewinne macht.

  • Zitat

    Erst gestern habe ich mit einem Kollege gesprochen er kauft
    seit ca 20 Jahren Gold immer wieder mal er sagte ,er wurde durch die
    Wertsteigerung noch nie enttäuscht . Wie sind eure Erfahrungen. :wacko: :wacko: :wacko:

    Je höher die Rendite der Vergangenheit war, desto wahrscheinlicher ist es, dass dies in der Zukunft nicht mehr so sein wird...
    Umgekehrt gilt das gleiche... alles über 7% p.a. ist z.B. unnormal - da die Geldentwertung ca. 7% (magische Zahl!) p.a. langfristig beträgt...
    Aber auch mehr als 10% Rendite sind möglich - man würde dann sogar die Entwertung schlagen... aber kaum einer schafft das...


    Ich sehe Gold etwas überbewertet... aber von einer Blase würde ich nicht sprechen. Doch ein Rüschlag bis 50% ist möglich...


    LV ist wie Riester nur virtuelles Vermögen, das sich im Alter förmlich pulverisiert... wie gesagt 7% Entwertung p.a. Zumindest wächst die Geldmenge mit 7% p.a. und DowJones seit 80J ist um 7% gewachsen - egal welchen längeren Zeitabschnitt du nimmst... Das ist wie eine magische Naturkonstante beim Zinseszins... :)


    Was bedeutet 7% p.a.? Es bedeutet eine Verdoppelung der Geldmenge und der Preise nach 10 Jahren.
    Beispiel: Euro-preise innerhalb von fast 10 Jahren haben wir die gleichen Preise - aber nicht in DM, sondern in EURO!
    Die Preise haben sich also fast verdoppelt...


    Du glaubst das nicht mit 7%?
    INFLATION / DEFLATION - Debatte

  • Neulich fragte ich auf der Bank was ich bekomme für eine OZ
    Silber man bot mir um die 7 € macht es überhaupt Sinn Silber zu kaufen wenn die
    Spanne zwischen an und verkauf so hoch ist . Ich habe 90 % Gold und 10 % Silber.



    Ich stelle mir die Frage soll ich künftig mehr in Gold oder
    in Silber Investieren was ist besser auf
    längere Sicht ? aber ich Denke Gold ist besser als eine LV Gold geht wenigstens
    nicht Bankrott Gesellschaften hmm wer weis was kommt . Ich sehe noch keine ende beim Goldpreis die wahre Krise kommt erst noch .Sobald die Wirtschaft anläuft kommt eine Hyperinfatzion .Zu Aktzien welchem unternehmen kann man trauen welches hat Zukunft hm hm

  • Goldsammler1967


    Ich verstehe nix von EM. Aber ich habe bei manchen Dingen ein gutes Gedächtnis :D


    Misan der Silber Fan schrieb mal:


    "Silberbesitz macht auch erst ab ner
    bestimmten Menge Sinn weil.....ein einfacher Kilobarrenbesitzer immer
    verarscht wird.....aber das ist ein


    weites Feld und ne andere Baustelle. :D""




    ""Der "gemeine" Silberhorter mit ein paar Kilo hat nicht die Möglichkeit sein Zeug an den geeigneten Mann bringen zu können wenns soweit ist.


    Ich geh jetzt mal vom Szenario der Nachkrisenphase aus.....nicht von nem profanen Anstieg bis schlappen 100. :D


    Geh mal davon aus das ebay dann nicht mehr so flupt wie heute oder ne Boardmail ausreicht um ein Kilo verkaufen zu können.


    Du brauchst ne große Menge um eine gewisse Verhandlungsposition zu
    haben.....Ergo ihr Horter.....rottet euch zusammen...nur zusammen habt


    ihr Power. :thumbup:


    Aber vielleicht haben wir bis dahin schon so ne Art Silberverband der gegen ein paar Prozent Provi gerne beim Verkauf behilflich ist.




    Sanfte Grüße


    Der Misanthr :whistling: p""





    @ gruenundblau


    Zu den 7% :D


    http://www.map-report.de/

    Für 2010 gibt es die schlechteste Deklaration
    seit Beginn unserer Aufzeichnungen im Jahre 1995. Die Auswirkungen in den
    Beispielrechnungen sind zum Teil heftig, die Versorgungsziele der Kunden
    noch schwerer zu erreichen. Doch dafür können die Lebensversicherer
    nichts. Die Politik ist gefordert, ein Marktumfeld zu gestalten, in der
    ausreichend hohe risikobereinigte Renditen zuverlässig erwirtschaftet
    werden können.

  • Zitat

    Sobald die Wirtschaft anläuft kommt eine Hyperinfatzion

    HyperinFOTZion?
    Ferkel! :P



    1) Es kommt so schnell KEINE Inflation, da nicht der Staat neues Geld generiert, sondern die (privaten) Banken!
    Den EU-Staaten ist es untersagt neues Geld zu generieren... Erst, wenn sich was daran ändert, dann kannst du in PANIKMODUS umschalten...
    Nicht, weil es die Staaten tun, sondern weil die Staaten sich nicht anders refinanzieren können... Geldschöpfung gehört trotzdem in staatliche Hand - wenn private Banken Geld schöpfen, dann ist etwas in unserer Gesellschaft schief gelaufen...


    Aufklärungsvideo:
    http://www.videogold.de/epetit…hoepfung-durch-den-staat/



    2) Aktien sind nicht böse. Und min. genau so wichtig wie EM. Aktien sind in etwa genau so inflationssicher wie EM - nur unterliegen anderen Risiken. EM unterliegen auch Risiken...



    3) 90% Gold und 10% Silber finde ich OK... je nach Geschmack... einige haben es genau umgekehrt...


    Ich mag es gewichtsmässig im "natürlichen" Verhältnis:
    1 oz Gold = 15 Oz Silber


    Aktuell 840 euro zu 210 Euro = 75% Gold und 25% Silber
    80 zu 20 wäre auch OK.
    90 zu 10 ist auch OK.

  • Der wievielte Nonsens-Thread dieses Trolls ist das eigentlich?
    Aber solange ihr drauf anspringt, der Aktienverklopper romario natürlich immer mit dabei, wird er mit dem Mist wohl immer so weitermachen.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • goldsammler: sei mir nicht böse, aber Du klingst wie ein aufgeschreckter Eichelburg-Jünger.


    Eine gesunde Skepsis dem Finanzsystem gegenüber ist sicherlich nicht falsch, aber Du wirfst Dir selber mehr Fragen auf als Du beantworten kannst. Im Grunde genommen kann Dir Deine Fragen in Deinen diversen Threads niemand mit Gewissheit beantworten.



    In diesem Sinne würde ich auch stets den sogenannten "goldenen Mittelweg" wählen, dann biste wenigstens zu 50% auf dem richtigen Weg.


    Das heisst grob: max 50% Deiner Ersparnisse in Edelmetalle stecken, eher weniger................wobei ich die Relation Gold:Silber wertmäßig ungefähr so wie gruenundblau wählen würde.



    Nur EM zu halten stellt eine vergleichbare Spekulation dar wie sich nur auf Bank-/Versicherungsprodukte zu verlassen.



    Ein Sparplan auf internat. Aktienindizes ist langfristig gesehen auch nicht verkehrt......oder eine Eigentumswohnung, sofern nicht zu viel Kredit aufgenommen werden muss.....also am besten über die verfügbaren Anlageklassen streuen

  • Da hast du Recht aber welche Anlageklassen sind Sinvoll ? Fonds kaufe ich keine mehr da bezahlt man 5 % Ausgabeaufschlag und ca 2 % Verwaltungsgebühr was bisher rauskam war peenats .




    kauf Dir ETFs auf diverse große Indizes, am besten weltweit gestreut...nicht nur DAX, nicht nur Dow Jones oder S&P500, auch was asiatisches.


    Ausgabeaufschlag fällt keiner an und die Verwaltungsvergütung ist gering.....


    Anbieter gibts genug..Lyxor, Deutsche Bank, ishares etc



    http://etf.onvista.de/ als Überblick

  • @ Goldsammler1967


    du nennst dich Goldsammler und stellst dann so "dämliche" Fragen...


    Erstmal würd ich dir raten bevor du nun zum x-ten mal einen Thread eröffnest,
    less die 1000 anderen, dann erübrigt sich das meiste was du fragst.


    Eine Versicherung sollte nur abgeschlossen werden um ein "Risiko" abzusichern.
    Eine Haftpflicht, eine RISIKO-Lebensversicherung (wenn du einen Angehörigen nach deinem Tod absichern willst)
    und ähnliche "Produkte" sind in Ordnung..


    Kapitalanlagen haben bei Versicherungen nichts zu suchen, deren Gebühren und Kosten fressen dir das Geld auf.

    In Gold we trust..
    In Silver i trust..
    :thumbup:
    Wenn Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht! - Berthold Brecht

  • Warum verkaufst du dein EM den Banken die dich nur wieder abzocken wollen? Verkaufe es doch einfach im Goldseitenforum zum Mittelkurs oder komme zu mir. Ich gebe dir 9€/Oz :thumbup: .

    Ich gebe Dir sogar 9€ für die halbe Unze, wenns denn Silberzehner sind ! [smilie_happy]

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Hallo,


    kaufe und verkaufe seit 45 Jahren Gold - hat sich immer gelohnt. Am Besten Ende 1980 Krügerrand 150 DM nach 2 Monaten ca. 1500 DM. War ein großer Urlaub drin.
    In den nächsten Jahren ist das Verhältnis wieder so - vielleicht schon 2010.


    Gruß Blaubronco :)

  • Da hast du Recht aber welche Anlageklassen sind Sinvoll ? Fonds kaufe ich keine mehr da bezahlt man 5 % Ausgabeaufschlag und ca 2 % Verwaltungsgebühr was bisher rauskam war peenats .

    Mach doch einfach das was Mutti sagt. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A