Goldbarren Der Kreissparkasse-Köln "ECHTHEIT" ?

  • Hallo liebe gemeinde,




    Habe eine frage an euch bzw. an die "Experten" habe damals einen Goldbarren geschenkt bekommen "50g 999,9" KSK mit reg. nr.




    habe eine datei hinzugefügt. bild bekomm ich leider keins eingebunden.




    mein frage ist jedoch ob das ding echt ist , hat ein loch drin schaut so aus als ob man Ihn als schlüsselanhänger nutzen könnte ^^ bissel seltsam.






    Liebe Grüße




    Micha8

  • Vom Volumen her waeren das ca 53 gramm Feingold (ca. 2,78 cm3), nimmt man jetzt die Ausbuchtung weg, kann das schon hinkommen.


    Wer verschenkt denn 50 Gramm Gold?

  • 5,8mm x 14,2mm x33,8mm

    [Blockierte Grafik: http://autobahngold.de/jpg/pruefrechner.jpg]


    Den findest Du hier bei:
    http://autobahngold.de/
    Linke Seite Taskleiste: => Downloads => Echtheits-Prüfrechner:

    Zitat

    Den Goldschmuck-Echtheits-Prüfrechner können Sie sich auch als Active-Desktop-Objekt (kleine, rahmenlose HTML-Seiten, welche frei skalierbar direkt auf dem Desktop abgelegt werden können) kostenlos herunterladen. Das Programm ist Cardware - wie Freeware, nur hätte der Autor gerne von jedem Benutzer eine schöne Motivpostkarte (am liebsten aus der Gegend, wo der Benutzer wohnt) an seine u.a. Anschrift. Mit dem Prüfrechner können Sie dann jederzeit am heimischen PC Goldketten und -Bänder auf Plausibilität der Echtheit prüfen.


    Der Desktop-Rechner funktioniert nur, wenn Sie in Ihrem Browser die Ausführung von Java-Script zugelassen haben.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • wie gesagt war ein geschenk deswegen ist die evtl. unechtheit kein problem da ich ja nix dafür gelatz hab^^




    aber danke für die viele antworten werd damit mal zum händler gehen und dann weiss ich obs in den müll geht oder in die schublade ^^

  • wie gesagt war ein geschenk deswegen ist die evtl. unechtheit kein problem da ich ja nix dafür gelatz hab^^


    aber danke für die viele antworten werd damit mal zum händler gehen und dann weiss ich obs in den müll geht oder in die schublade ^^


    Bei 2,8 cm3 Volumen ist das Ding Gold (oder Wolfram), wenn es wirklich 50 Gramm wiegt... Hast Du es mal auf die Waage gelegt um das zu testen ob es wirklich 50 g sind?



    Gruss



    Otoshi

  • <><><>
    Ein unscharfes Foto machen und auf nach Ebay damit! :D Ist gerade trendy! 8) Morgen übrigens keine Einstellgebühren ! ;)
    In der Beschreibung erwähnen: "Liegt gut in der Hand", "Material mir unbekannt" , "bin kein Sammler" "hab's geschenkt bekommen" etc... 8)
    Gerne wird auch der eine oder andere hier den Preis etwas hochbieten... [smilie_happy]


    <><><>


  • "Goldbarren" mit "Rostecken" ohne Gold gestempelt.......


    Gestern war eine Lady da, die wollte einen lupenreinen und klaren 4 Karat Glasstein für 1.000 Euro verkaufen.
    Immer wieder erfrischend solche Pausenfüller.


    Hi also wollte keinen Pausenfüller darstellen sondern "nur" um eine fachmännische Meinung einholen.




    die du anscheinend nicht hast :pinch: ist kein rost :whistling:


    Ps. schau dir mal meinen ersten beitrag an , da ist eine datei die du auch uploaden kannst und da sind auch stempel zu sehen , augen auf beim eierkauf ;)


    für die restlichen antworten bedanke ich mich . [smilie_blume]

  • Wenn es eh ein Geschenk war, dann lass den Barren doch beim Edelmetall-Händler prüfen?!??!!? Was willst du mehr?!?! Oder zersäg ihn, mehr kannst du ja nicht verlíeren...



    Dann weißt du sicher bescheid. Nur Bilder helfen manchmal nicht viel, da man nie 100% sicher sein kann (fast). Ich möchte keine spezielle Aussage treffen doch ich hab meine klare Meinung (dich ich nicht hier Poste!).

  • Du hast immer noch nicht gesagt, wie schwer der Barren ist. Hast Du ihn jetzt gewogen oder nicht?


    Gruss


    Otoshi

Schriftgröße:  A A A A A