Palladium / Sammelthread / Wie gehts weiter?

  • http://www.goldseiten.de/artik…aetzung-zu-Palladium.html


    Zitat

    Aktuelle Markteinschätzung zu Palladium


    (...)
    Ein nachhaltiger Anstieg über die 804 $-Marke würde jetzt ein Kaufsignal generieren, das eine Kaufwelle bis 839 $ nach sich ziehen dürfte. Damit wäre zudem auch die Seitwärtsphase beendet und ein neuer mittelfristiger Aufwärtstrend möglich. Bricht der Wert auch über 839 $ aus, sind Zugewinne bis 860 $ die Folge.


    Ein erneutes Scheitern an der Widerstandszone um 804 $ würde Palladium dagegen unter Druck setzen und zu einer Korrektur bis 782 $ und 760 $ führen. Darunter wäre die Erholung beendet und ein Einbruch bis 725 $ die Folge.


    Fazit: Entweder es steigt, oder es fällt.


    8)



    Gruß,
    gutso

  • Gibts im Moment gute Argumente für das Aussenseitermetall ?
    Braucht man Palladium doch für Wasserstoffspeicherzellen, oder ?
    Aber Öl is billig, also noch warten bis aus dem Boden ein Keller wird.


    Ein Argument zu diesen Kursen zu Tradingzwecken einzusteigen, ist sicher die extreme Überverkauftheit. Ich habe mir heute Morgen zwischen 455 und 458 USD mal ein paar Palladium CFDs reingelegt und rechne mit einem kurzfristigen Luft holen, das bei Palladium durchaus mal 6-7% an einem Handelstag betragen kann. Ansonsten wird bei diesem Metall gerade rein die Industriemetall-Karte vom Markt gespielt. Insbesondere, da sich der Automarkt in China zuletzt abgeschwächt hat. Dass Palladium auch ein Edelmetall ist und bleiben wird, spielt derzeit eine untergeordnete Rolle. Langfristig dürften sich solche Kurse womöglich als günstig erweisen.


    Bzgl. Öl-Korrelation...sollte es jetzt oder spätestens bei 29/30 USD drehen oder zumindest die längst überfällige Reaktion gen Norden zeigen, sollten auch die Industrie-/Edelmetalle mitziehen.


    Grüße
    GS

  • Ich habe mir heute Morgen zwischen 455 und 458 USD mal ein paar Palladium CFDs reingelegt und rechne mit einem kurzfristigen Luft holen, das bei Palladium durchaus mal 6-7% an einem Handelstag betragen kann.

    Und schon ists passiert. TH und 80% TVK eben bei ca. 492 USD. Waren eben mal knapp 8% in 24 Stunden Zugewinn.


    Wenn Palladium mal Luft holt, dann intraday oftmals kräftig. Bin gespannt, wie sich das Edelmetall weiterentwickelt. Im Grunde soll der Automarkt in China 2016 ja maximal stagnieren, evtl. aber sogar leicht dazugewinnen. In Übersee läuft der Autoabsatz laut Medien auch nicht sonderlich schlecht - und heute habe ich gelesen, dass der niedrige Öl- und diesbzgl. Benzinpreis in D für einen großen Schub beim Autoabsatz sorgen soll. Also irgendwie hört sich das bzgl. der für den Kursverfall verantwortlich gemachten Palladium-Abhängigkeit vom Automarkt für 2016 doch gar nicht so schlecht an. Wenn man dem Mainstream glaubt...

  • alle 4 wichtigen EM sind seit Wochen mies. Anmelden oder registrieren

    Erfolgreiche Geschäfte abgewickelt mit:
    Wittu, FlorianGeiyer, HeinzD, Silberraffzahn, Konterbande, Inflation112012, Silberkunta, Goldmaid, Michasi (mehrmals), rosab2000, Libertad1999 (mehrmals), ballerina (mehrmals), kpb 1976, Don, moondog, Remus, Rambo, Dolores14, hollaender, Eugene, Sven_77, Silverfreak, silbermausi, löffler, supersammler, neptun, anwir, Spieler 0815, Marques, Benzbusfahrer, Peter1 (mehrmals), Silbermax, carokann, .54, marcusl, wwinzig, elferfriend, Auerbach, Vatapitta..usw

Schriftgröße:  A A A A A