Meine gesendeten Nachrichten werden in - Mein Ebay - mittlerweile ein Jahr lang gesammelt.

  • ich finde das extrem hilfreich, gibt immer wieder momente wo ich das nutze und in den alten mails stöber.
    Gespeichert wird doch sowiso, dann doch gerne so das ich das selbst auch nutzen kann :D
    ....und wems nicht gefällt, der löscht sein kram halt ;)

  • Du musst deine Nachrichten doch einfach nur löschen. Dann sind sie zumindest aus deinem Postfach.

    Das kannst du im Posteingang machen, nicht aber bei den gesendeten Nachrichten.
    Ebay möchte nämlich gerne nachvollziehen können, ob nebenher was gemauschelt wird (z.B. Absprachen, um die Ebay-Gebühren zu umgehen).

  • Hi


    Die Verlängerung der Aufbewahrungsfrist bei den gesendeten (und nur denen!*) Nachrichten geschah irgndwann Mitte September des letzten Jahres, denn aus der Zeit stammen die ersten der nun auch für mich überdeutlich nachvollziehbar nachgehaltenen Nachrichten.


    * die empfangenen lösche ich natürlich immer selbst ...


    Nachrichten nachhalten tue ich auch, vor allem dann, wenn mir ein Deal etwaig kritisch werden zu können in der Lage erscheint und oft genug hat mich das Verfahren "Jeld jerettet"!


    Nach erfolgreicher "Abarbeitung" der Deals in x Schritten lösche ich die betreffenden Mails jedoch und deshalb ist das für mich eben leider kein "Liebesdienst" von ebay - vielleicht ein Programmfehler, der sich schon bald bei massenhaftem Auftreten rächen tuen wird!


    Also nochmal meine Frage:


    Oder bin ich bloß eine Einzelnase?

  • Der Ordner „Gesendet“ enthält alle Nachrichten, die Sie an unseren Kundenservice oder andere eBay-Mitglieder gesendet haben. Die Nachrichten im Ordner „Gesendet“ können zwar in andere Ordner kopiert, aber nicht verschoben oder gelöscht werden.


    wo du s gerade sagst...ich bin doch sehr verwundert ...ist mir noch garnicht aufgefallen...

  • sowie http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__20.html

    Zitat

    (2) Personenbezogene Daten, die automatisiert verarbeitet oder in nicht automatisierten Dateien gespeichert sind, sind zu löschen, wenn 1.
    ihre Speicherung unzulässig ist oder2.
    ihre Kenntnis für die verantwortliche Stelle zur Erfüllung der in ihrer Zuständigkeit liegenden Aufgaben nicht mehr erforderlich ist.

    und: http://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__35.html

    Zitat

    (2) Personenbezogene Daten können außer in den Fällen des Absatzes 3 Nr. 1 und 2 jederzeit gelöscht werden. Personenbezogene Daten sind zu löschen, wenn 1.
    ihre Speicherung unzulässig ist,2.
    es sich um Daten über die rassische oder ethnische Herkunft, politische Meinungen, religiöse oder philosophische Überzeugungen oder die Gewerkschaftszugehörigkeit, über Gesundheit oder das Sexualleben, strafbare Handlungen oder Ordnungswidrigkeiten handelt und ihre Richtigkeit von der verantwortlichen Stelle nicht bewiesen werden kann,3.
    sie für eigene Zwecke verarbeitet werden, sobald ihre Kenntnis für die Erfüllung des Zwecks der Speicherung nicht mehr erforderlich ist, oder4.
    sie geschäftsmäßig zum Zweck der Übermittlung verarbeitet werden und eine Prüfung jeweils am Ende des vierten Kalenderjahres beginnend mit ihrer erstmaligen Speicherung ergibt, dass eine längerwährende Speicherung nicht erforderlich ist.


    einfach ne Nette Mail an die schreiben, gesetzlich sind sie dazu verpflichtet.... :rolleyes:

  • Stimmt. Wollte neulich auchmal die alten PNs löschen (gesendet), ging aber irgendwie nicht......muss ich gleich nochmal nachschauen, glaube da war gar kein Button vorhanden.....

Schriftgröße:  A A A A A