The Good List for Goldbugs!

  • Nabend zusammen,


    wie man feststellen kann, tummeln sich mehr und mehr Shops rund ums Thema Gold, Ankauf und Verkauf, Großhandel, Einzelhandel und was weiß ich nicht mehr alles. Gerne kommen fragwürdige Modelle hier im Forum auf den Prüfstand. Doch das soll hier nicht Thema sein.


    Hier geht es rein um ein Rating der Händler... von Goldbugs und für Goldbugs!


    Sprich, mir schwebt da eine stets veränderbare Umfrage zur Kunden-Zufriedenheit mit allen vorgeschlagenen Händlern im EM-Bereich in Form einer Liste vor!


    Erbete also von den Forianern Vorschläge zur Erstellung einer ...Good-List. Vorweg womöglichen Pushern bereits mitgeteilt, Vorschläge werte ich erst ab dem 250. Beitrag hier im Forum, anmelden und irgentetwas vorschlagen ist also nicht notwendig und wird auch nicht weiter beachtet!!!


    Auf gehts...Schluss mit "bad" und Problemen...her mit "good" und Zufriedenheit! It's the good thread :D

  • The Good-List 304

    1. PS Coins (128) 42%
    2. Silber Corner (100) 33%
    3. Pro Aurum (80) 26%
    4. mp-Edelmetalle (67) 22%
    5. Westgold (62) 20%
    6. Münzversand Kleiner (51) 17%
    7. CID /Coininvestdirect (43) 14%
    8. gold-silber-bullion.de (41) 13%
    9. Argentarius (38) 13%
    10. Geiger-Edelmetalle (35) 12%
    11. Anlagegold24 (35) 12%
    12. Münzhandel Haller (31) 10%
    13. Münzhandel F. Augenstein (30) 10%
    14. auragentum (27) 9%
    15. gold-dreams.de (25) 8%
    16. auruminvest-nw.de (21) 7%
    17. bestcoins.de /Makowski (17) 6%
    18. silbertresor (15) 5%
    19. phila-berlin (14) 5%
    20. muenzenmueller.de (14) 5%
    21. Silber-Philharmoniker (13) 4%
    22. silber-werte.de (12) 4%
    23. Kronwitter (10) 3%
    24. bullionaer (9) 3%
    25. heubach-edelmetalle.de (9) 3%
    26. ESG / edelmetall-handel.de (8) 3%
    27. Silber-Depot (5) 2%
    28. Kreissparkasse Göppingen (5) 2%
    29. Talisman Coins USA (4) 1%
    30. Silberbroker (4) 1%
    31. LaBa BW (4) 1%
    32. aschhoff-edelmetalle.de (4) 1%
    33. Münzdiscount.de (3) 1%
    34. Münzkabinett Frank (3) 1%
    35. golden-coins.de (3) 1%
    36. leihhaus-nuernberg.de (3) 1%
    37. Kreissparkasse Reutlingen (2) 1%
    38. Degussa-Onlineshop (2) 1%
    39. leihhaus-lohmann-shop (2) 1%
    40. proaurum.ch (schweiz) (2) 1%
    41. silvior.de (1) 0%
    42. acheter-or-argent.fr (1) 0%
    43. degussa-goldhandel.ch (schweiz) (1) 0%
    44. sino-consult.de (0) 0%

    Umfrage endet am 31. Dezember 2030, 00:00

    Es können bis zu 6 Wertungen abgegeben werden.
    Die Stimmen sind jederzeit editierbar und können bei Bedarf angepasst werden.


    Stimmberechtigt ist jedes angemeldete Mitglied im Forum. Vorschlagsberechtigt für die Erweiterung der Liste sind Mitglieder ab 250g.


    Linkliste zu bereits vorhandenen Diskussionsfäden:
    ps-coins , silber corner , CID , pro Aurum , Geiger EM , westgold , silberbroker , bestcoins , Kronwitter , silber philharmonika , anlagegold24 , silber-werte , gold-dreams , muenzdiscount, argentarius , auragentum, Kleiner , phila-berlin , auruminvest-nw ,Haller , muenzenmüller , mp-edelmetalle , gold-silber-bullion , silbertresor.de , silber-depot ,


    ( wenn ich richtig aufgepasst habe, fehlen noch Diskussionsfäden von: Talisman Coins USA , Münzhandel F. Augenstein , bullionaer ,KSK Göppingen , Münzkabinett Frank, KSK Reutlingen, LaBa BW. Wer hierzu näheres findet, bitte mir Bescheid sagen, damit auch diese verlinkt werden können )

  • Hab`s versehentlich als PN geschickt.


    Wollte wissen, wie die Vorschläge einzureichen sind?
    Als PN oder hier direkt reinposten?
    Ein Vorschlag oder gleich 5, 10 oder 20 möglich?


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Sorry, wenn ich schon wieder poste aber die Gedanken kommen halt zeitversetzt:


    Also:


    Sammel doch mal eine Woche lang Vorschläge für die Liste. Würde ich auf 25 - 50 Händler begrenzen.
    Dann können die Forinaer mit je z.B. 5 Stimmen abstimmen.
    Freie Vergabe, mehrfach möglich. Zeit ca. eine Woche.
    Dann würde ich einfach auswerten und einen Monat später die nächste Abfrage.
    Mit der Zeit, so nach 6 Monaten ergibt sich dann schon eine ordentliche Tendenz.


    Ohne Anspruch auf Vollständigkeit
    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • ;( ,


    mache dann morgen weiter, PN's werden nach wie vor gerne empfangen, oder hier mitteilen geht auch...also keine Sorge, die Liste wird vermutlich auch ne Ecke länger werden als ich ursprünglich dachte. Mist, nun hab ich mir damit für Morgen noch Extraarbeit aufgehalst [smilie_happy]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Hier geht es rein um ein Rating der Händler... von Goldbugs und für Goldbugs!

    Gabs Doch schon, wenn nicht immer alles in Nirwana verfrachtet würde - also was soll das wieder werden?


    http://www.goldseiten-forum.de…age=Thread&threadID=12414

    (Verschwörungstheoretiker würden sonst vermuten, das Ergebnis stünde schon fest - nicht meine Meinung!)

    Das Ergebnis steht schon fest? Dachte ich mir doch, Sieger mit 208% und mit einer Wahlbeteiligung von 146% ist Juwelen Wegner - gold-wegner.de :!: :hae: :boese:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • So, die ersten Vorschläge sind soweit drin.


    BUNDSCHUH


    It's the good thread - und keine blacklist 8) Leider wurde besagter Herr bislang nicht vorgeschlagen.


    Weitere ernsthafte Vorschläge jederzeit hier oder über PN willkommen [smilie_love]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wie wäre es mit einer Art Ausscheidungswettkampf? Man nehme 32 EM-Händler und lässt nach einem Losverfahren jeden Tag zwei gegeneinander antreten (von 0:01 bis 24:00) - sozusagen das Sechzehntelfinale. Die Sieger spielen das Achtelfinale aus usw. Nach einem Monat haben wir dann einen Champion :)

  • @Tut
    also das kannst du so nicht machen...ne "good list".
    Der "besagte Herr W." wird dich verklagen weilste ihn nicht berücksichtigst und es seinen hier mitlesenden Kunden erschwerst, an der Abstimmung teilzunehmen.
    Die posten nicht so viel, sind eher stille Connaisseure...und kommen so nicht auf die erforderliche Punktzahl.
    Das ist eindeutig eine Diskrematorientierung....oder so. [smilie_happy]


    Also mach dich auf was gefaßt. :D


    Sanfte Grüße
    Misan


  • BUNDSCHUH


    It's the good thread - und keine blacklist 8) Leider wurde besagter Herr bislang nicht vorgeschlagen.

    :D :thumbup: :D Na wenn das seine Anwälte/Rechtsabteilung bis jetzt verabsäumt haben werde ich das jetzt nachholen! Mit den >>Vitamin "B"<< kanns nur einen geben - der immer gewinnt! :D :thumbup: :D


    Ich nominiere offiziell >>Juwelen Wegner - gold-wegner.de<< :!:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • es soll ja schließlich auch fair zugehen 8)

    :D Hoffentlich wir auch bei der Stimmenauszählung nicht geschummelt - ich würde noch vorschlagen die Wahlbeobachter der Präsidentenwahl in Afghanistan dazu zuholen. :D :thumbup: :D > 208% ist die Zielvorgabe :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • mitstimmen darf man auch unter 250 oder nicht?

  • @ Milly


    Also ich würde das nur ungern vermischen mit dem Handel hier im Forum, neben Wassergeist wurde auch schon Flo über PN nominiert. Bliebe allerdings im Hinterkopf noch die Frage, ob man bei den Mitgliederbewertungen etwas ähnliches gestalten könnte ohne das es dabei zu unübersichtlich wird, meine Ansicht zeigt mir dort zumindest seitenweise Mitglieder-Bewertungen an. :hae:


    @ fino888,


    ja, mitstimmen kann jeder, seine Stimmen verändern auch.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ...

    Meine Bewertungen:bmw-x5


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von bmw-x5 ()


  • Dem schließe ich mich an. Bin zwar nicht vorschlagsberechtigt :hae: , schlage ihn aber trotzdem vor :thumbup: .
    VG
    Leines

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A