Kann ich Goldmünzen bei der Bundesbank kaufen?

  • Guten Abend,


    wollte morgen zur Bundesbank und 13,35 DM in € umtauschen und wollte gerne wissen ob die auch Goldmünzen verkaufen? Damit ich dann genug Geld mitnehmen kann und wenn ja wie hoch ist den dann der Aufschlag?


    Silber 10€ Münzen kann ich da ja auch kaufen soviel ich möchte oder gibt es da eine Grenze???


    Habe bisscher immer beim Münzhändler gekauft und der hat aus irgendeinem Grund keine Auswahl mehr und auch für Gold teilweiße überhöhte Preise...


    danke :)

  • Also ... ich kann dazu nur eines mit Sicherheit sagen, das der EM Kauf/Wechsel über die Landesbanken läuft.


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Dem kann ich mich leider nur anschließen, Gold wirst du aller Regel nach dort nicht beziehen können.


    Auch bei den Silberzehnern sind Bundesbanken erfahrungsgemäß oft sehr genau mit der maximalen Stückzahl von 5.
    Eine Sparkasse in meiner Nähe sagte mir zu Freitag bereits 20 zu, ggf. auch mehr. Die haben mehr Spielräume anscheinend. ^^


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Seit wann das, habe bisher immer eine ganze Rolle (25x10€) erhalten. Ich hoffe, dass wird auch jetzt noch in Berlin so sein.


    In der Berliner Bundes Bank werden Silber 10er seit ende 2008 ! fast immer limitiert, vor allem am Ausgabetag! Manchmal bekommt man zwischendurch eine Rolle, am Ausgabetag oder 1-2 Tage danach habe ich noch nie Rollen bei der Berliner BuBa bekommen ...

Schriftgröße:  A A A A A