Das Ende der Silberkursmanipulation naht...(oder auch nicht)?!

  • Wann sehen wir das Ende der Silberkursmanipulation?


    Ein Szenario:


    Silber notiert derzeit knappe 5% unter dem gestrigen Schlusskurs, obwohl die physische (!) Nachfrage voraussichtlich nicht mehr lange zu befriedigen sein wird und der Preis für die Unze Silber für das Gros der Anleger kaum zu hoch sein kann, weiß man das Edelmetall zu schätzen.


    Fällt der Silberkurs weiterhin parallel zu den Aktienindizes, Indistriemetallen und Edelmetallen, mit geringer Ausnahme von Gold, halte ich - jedoch begründet in der Manipulation! - es für möglich, dass Silber heftige Rückschritte bis unter die 10$/oz-Grenze machen kann, was ein klares Verkaufssignal aussenden kann.


    Das würde wiederum die Silbernachfrage bremsen und neben der Aufrechterhaltung der Manipulation für weitere Monate / Jahre (?), für uns Anleger eine gewaltige Chance geben, vielleicht ein letztes Mal günstig einzukaufen, bevor, und so muss es irgendwann kommen, Silber in eine neue Ära stoßen wird und entweder extrem teuer, oder nicht mehr ohne weiteres zu bekommen sein wird!


    Ich sehe massive Kurseinbrüche als gute Chance zur Aufrechterhaltung der Manipulation! Das ließe Propheten, wie z.B. Eichelburg, recht blöd aussehen, und würde viele viele Anleger psychisch manipulieren und den Glauben an Silber verlieren lassen.


    Daher sei, sollte es so kommen, an die Vernunft apelliert, Silber und Gold GERADE in diesen Zeiten zu halten und massiv nachzukaufen, bis die Manipulation ein Ende hat!


    Eure Meinung dazu ist gefragt!


    Grüße, TimoStyleZ


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das funktionieren soll, dass der preis soweit fällt, wenn aber tatsächlich die physische nachfrage nicht befriedigt werden kann. dann sind die lager nämlich ruckzuck leer wenn es schon bei heutigen preisen zu lieferengpässen kommt...

  • Wer das glaubt ist dumm .


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Wer das glaubt ist dumm .


    Gruss


    alibaba :D


    ja, es gibt mehr Gold und Silber als gedacht wird, aber dessen Menge steigt erheblich langsamer (wenn nicht sogar aufgrund Silberverbrauch stagnierend)


    als die Unmengen von bunten Papierschnitzel... und dadurch muß man halt mehr Papier für die identische Menge Gold hinlegen.


    Und weil man ab und an, aufgrund der riesen Menge Papier, weniger Holz abholzen möchte und gleichzeitig Gewicht sparen möchte (in Papier ausgedrückt)


    kommen alle Jahr(zehnt)e wieder Regierungen auf die Idee eines Währungsschnittes.


    Sprich: das alte Papier wird halbiert, gevierte(i)lt oder gar geachtelt und man bekommt dann kleinere Papiere als vorher.


    Und damit sich dann niemand an den Schnitzeln verletzt (weil scharfkantig), gibt es dann halt ein Neues buntes Papier.


    Aber das tolle an dem Ganzen ist: da man Gold und SIlber nicht mit der Papierschere schneiden kann.... bleiben die schon seit


    Jahrtausenden gleich viel... 1 gramm ist 1 gramm ist 1 gramm.


    Wobei im Vergleich... Papier 1923 1 Billion Papiermark zu 1 Reichsmark wurde, 1948 war's schon komplizierter: Für die Umstellung galt:


    * abgeschlossene Verbindlichkeiten wurden mit einem Kurs 10 Reichsmark (RM) zu 1 DM (10:1) umgestellt;
    * laufende Verbindlichkeiten wie Löhne und Mieten im Kurs 1:1;
    * Bargeld und letztlich auch Sparguthaben wurden zum Kurs 100 RM zu 6,50 DM umgetauscht.


    und dann 2002: die DM im Verhältnis 1,95583 in 1 Euro.


    Aber immer war 1 gramm Gold, 1 gramm Gold... nur die Größe, Farbe und Aufschrift der Papierschnitzel hat sich über die Jahre geändert....


    So, Kinder, und nun erzählt Euren Eltern was Euch der Onkel gesagt hat.

  • Wer das glaubt ist dumm .


    Gruss


    alibaba :D

    das stimmt alibaba, aber diejenigen, die es sich kaufen können,
    werden mit jedem tag weniger..... 8) ;) .....also muss der preis steigen.
    die kommende inflation, tut ihr übriges..... :thumbup:


    mfg,
    voba

  • das stimmt alibaba, aber diejenigen, die es sich kaufen können,
    werden mit jedem tag weniger..... 8) ;) .....also muss der preis steigen.
    die kommende inflation, tut ihr übriges..... :thumbup:


    mfg,
    voba


    In deinem Szenario übersteigt das (angenommen gleichbleibende) Angebot die(abnehmende) Nachfrage........also muss der Preis fallen.


    :hae: oder was verstehe ich falsch?


  • In deinem Szenario übersteigt das (angenommen gleichbleibende) Angebot die(abnehmende) Nachfrage........also muss der Preis fallen.


    :hae: oder was verstehe ich falsch?

    habe ich anderst gemeint:
    nämlich dass die zahl der käufer zwar sinkt aufgrund finanzieller not, jedoch der wunsch nach sicheren werten extrem steigt und dadurch der verkäufer an den ,der am meisten bietet verkauft..... ;)


    ok? :D

  • Es ist aber auch so, daß in einer kräftigen Inflationsphase die Reallöhne fallen und die effektiven Lebenshaltungskosten u.U. nicht mehr voll allein durch Lohn oder Harz 4-12 bezahlt werden können.


    Ergo nimmt das Angebot von GOLD zu!
    Altgoldaufkäufer und Pfandleiher lassen schon HEUTE stark grüßen!


    Vieleicht kauft dann der ein- oder andere heutige Goldkäufer mangels barem auch nicht mehr so viele Gramm und für Onkel Dagobert mit der dicken Brieftasche ist dann ordentlich Material wieder günstig am Markt erhältlich.

  • Es ist aber auch so, daß in einer kräftigen Inflationsphase die Reallöhne fallen und die effektiven Lebenshaltungskosten u.U. nicht mehr voll allein durch Lohn oder Harz 4-12 bezahlt werden können.


    Ergo nimmt das Angebot von GOLD zu!
    Altgoldaufkäufer und Pfandleiher lassen schon HEUTE stark grüßen!


    Vieleicht kauft dann der ein- oder andere heutige Goldkäufer mangels barem auch nicht mehr so viele Gramm und für Onkel Dagobert mit der dicken Brieftasche ist dann ordentlich Material wieder günstig am Markt erhältlich.


    man könnte es auch so sehen:
    der ein- oder andere heutige Goldkäufer mangels barem auch nicht mehr so viele Gramm kauft, ABER die masse das Gold entdeckt, was zu einer riesen steigerung der nachfrage führen könnte

  • man könnte es auch so sehen:
    der ein- oder andere heutige Goldkäufer mangels barem auch nicht mehr so viele Gramm kauft, ABER die masse das Gold entdeckt, was zu einer riesen steigerung der nachfrage führen könnte

    Man könnte. Aber ich glaube, wir haben das Thema auch schon gut durch diskutiert. Es wird höchstwahrscheinlich so ablaufen, dass immer nur wenige den Weg zu physischem Gold finden. Die meißten zögern zu lange. Sie zögern, wenn es steigt, sie zögern, wenn es fällt, sie zögern, weil es schon so teuer ist. Deshalb sind sie die Masse und bleiben die Masse.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • im moment steigt die masse nicht ein, da stimm ich dir zu. es muss denen erst die panik im gesicht stehen...beispielsweise hervorgerunfen durch eine hohe inflation - jetzt frag bitte nicht wie hoch, ich weiß es nicht, aber spürbar hoch
    das würde die masse zum nachdenken bringen und möglicherweise springen die auf den bereits den bahnhof verlassenen goldzug auf...


    ...jetzt könnte man dreist fragen masse und nachdenken passt das...aber wenns ans eingemachte geht bin ich davon überzeugt das der großteil aufwacht und fragen stellt

  • Was haben denn immer alle gegen die bösen Preismanipulatoren? ^^


    Mir sind die Jungs sympathisch. Ehrlich.


    Immerhin ermöglichen sie es mir armer Kirchenmaus, mich preiswert mit Edelmetallen einzudecken 8)


    Aber mal im Ernst :


    Es kommt doch auch immer auf den Zeithorizont an. Ich habe kein Problem damit das Zeug auch jahrzehntelang liegen zu lassen. Ich freue mich viel mehr, wenn ich auf akzeptabelem Preisniveau nachkaufen kann. Das darf von mir aus auch ruhig noch ein Weilchen so weiter gehen... Ich hab da keine Eile...


    Aber natürlich wird das irgendwann aufhören (müssen). Dann dürfen wir uns wahrscheinlich an ganz andere Preise (insb. bei Silber) gewöhnen. Ich teile die Ansicht, EM unbedingt halten.


    Und : "die Masse" wird sicherlich nicht auf den EM-Zug aufspringen, die ist dazu viel zu träge...


    MfG

  • im moment steigt die masse nicht ein, da stimm ich dir zu. es muss denen erst die panik im gesicht stehen...beispielsweise hervorgerunfen durch eine hohe inflation - jetzt frag bitte nicht wie hoch, ich weiß es nicht, aber spürbar hoch
    das würde die masse zum nachdenken bringen und möglicherweise springen die auf den bereits den bahnhof verlassenen goldzug auf...


    ...jetzt könnte man dreist fragen masse und nachdenken passt das...aber wenns ans eingemachte geht bin ich davon überzeugt das der großteil aufwacht und fragen stellt

    wenn die masse anfängt nachzudenken oder beginnt zu handeln, dann werden die konten eingefroren :!:
    lies dir mal die AGB `s deiner hausbank durch. -> Pfandrecht :boese: :!:


    näheres dazu auch hier: http://www.infokriegernews.de/…9/aenderung-der-bank-agb/


    hab die AGB`s meiner hausbank mal genau durchgelesen. die haben tatsächlich die rechtlich einwandfreie
    möglichkeit, dein/mein gesamtes guthaben zu "pfänden", egal welcher art... :!: ...


    und wir haben alles zugestimmt!

  • auf meinem konto gibts nichts zu pfänden
    wenn, müssen die schnell sein und direkt anfang des monats einkommen wegpfänden und das halte ich für unwahrscheinlich


    sparguthaben wegpfänden wäre möglich. nur wenn dem so wäre, was meinst du, wo die ganzen einkünfte landen, bestimmt auf keinem konto mehr, da das vertrauen weg ist...

  • er wird pro Woche nur 60 Alu Chips aus spucken :D ,, kalte Endeignung der Spareinlagen ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich denke da eher an ein "vorübergehendes einfrieren von bankguthaben ab 2500.-€ aufwärts, zur stabilisierung
    der europäischen währung.........."


    oder zur finanzierung einer "solidaritätsabgabe zur rettung der allg. finanziellen europäischen struktur....."


    usw...usw..... :boese:


    denen ist mittlerweile alles zuzutrauen :!: ;(

  • er wird pro Woche nur 60 Alu Chips aus spucken :D ,, kalte Endeignung der Spareinlagen ,, :D


    Gruss


    alibaba :D

    interessante bemerkung, alibaba.


    die hinweisschilder in meiner hausbank über begrenzte barverfügungen , sind größer geworden :!:
    ebenso der hinweis am automat, über die begrenzte barverfügung pro tag ist fett geschrieben jetzt :!:

  • Danke voba,


    wenn das hier:


    Der Kunde räumt hiermit dem Kreditinstitut ein Pfandrecht ein an Werten jeder


    Art, die im bankmäßigen Geschäftsverkehr durch den Kunden oder durch Dritte


    für seine Rechnung in seinen Besitz oder seine sonstige Verfügungsmacht gelangen.


    "nur" bedeutet, dass sie an alles auf dem Konto ran können, dann ist es mir wurscht.
    Habe bei dem Kauderwelsch habe ich aber schon fast Bedenken, dass da sogar gemeint sein könnte, was der Kunde über das Konto früher mal gekauft und somit bezahlt hat. Wie seht ihr das? Paranoia meinerseits? 8| 8|

Schriftgröße:  A A A A A