Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Über den Spruch --->Mich pfeift gar niemand zurück, keine Sorge<--- Sehr bald wird er merken wann, wo, und wer pfeift und wie er dann zu tanzen hat. Ein Blick über die Grenzen könnte Hilfreich sein (Ungarn,Polen,CZ) wie man da versucht Druck auszuüben.

    Man sollte es gegenwärtig doch einfach mal positiv betrachten. :) Kompetent, kompromisslos, etwas Patriotismus = Erfolgreich durch glückliche Wähler. Die Merkels und Junckers werden weinen, selbst wenn Sebastian Kurz nur die Hälfte umsetzen kann.


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Ich habe ihn anfangs auch sehr positiv gesehen, mittlerweile wirkt er aber sehr glatt, aalglatt. Zudem äußert er sich widersprüchlich zum Thema Flüchtlinge.... Könnte ein Schwätzer wie der FDP Typ sein.
    Traue dem nicht. Vielleicht ein Kandidat der nwo wie Macron.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Man sollte es gegenwärtig doch einfach mal positiv betrachten. :) Kompetent, kompromisslos, etwas Patriotismus = Erfolgreich durch glückliche Wähler. Die Merkels und Junckers werden weinen, selbst wenn Sebastian Kurz nur die Hälfte umsetzen kann.
    Es grüßt Ersatzkasse

    In der EU sehe ich momentan nur die drei oben genannten Länder etwas positiv. Politiker sind Geschichtenerzähler und geben ,das wieder was von Ihnen erwartet wird. Wer anders denkt und handelt bzw. die verkehrten Worte/Vorhersagen tätigt geht meist länger in Urlaub.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

  • Ich habe ihn anfangs auch sehr positiv gesehen, mittlerweile wirkt er aber sehr glatt, aalglatt. Zudem äußert er sich widersprüchlich zum Thema Flüchtlinge.... Könnte ein Schwätzer wie der FDP Typ sein.
    Traue dem nicht. Vielleicht ein Kandidat der nwo wie Macron.

    Sehe ich ähnlich. Wer finanziert ihn und hat ihn seinen heutigen Status (Transatlantiker oder mit György Schwartz unterwegs ...) erreichen lassen?



    saludos

  • "Nicht einmal eine Woche ist das Burkaverbot in Kraft, schon gab es den ersten größeren Zwischenfall. In Wien-Mariahilf hat eine voll verschleierte Muslimin eine Lehrerin attackiert. Zehn Polizisten mussten schließlich eingreifen, um die Österreicherin zu schützen.
    Die Mariahilfer Straße am Mittwochnachmittag: Um kurz nach 15 Uhr bemerkt die Lehrerin (Name d. Redaktion bekannt) eine Burkaträgerin im Bereich der U3-Station Zieglergasse. Sie spricht sie an und sagt ihr, dass die Vollverschleierung seit 1. Oktober verboten ist: „Das ist mir egal, ich liebe den Islam“, antwortet ihr die ganz in Schwarz gehüllte Passantin.
    „Binnen kürzester Zeit blieben Dutzende junger Männer stehen, eindeutig Muslime. Sie solidarisierten sich mit der Burkaträgerin, beschimpften mich als Rassistin“, schildert die Leh­rerin. Auf der Treppe zur Station Zieglergasse ging die Burkaträgerin schließlich auf die Pädagogin los, stieß sie mit beiden Händen um und sagte, dass sie sich nicht an Gesetze halten müsse. Die jungen Männer machten sich über die Wienerin lustig. Augenblicke später schritten Polizisten ein und schirmten die Einheimische gegen die aufgebrachte Menge ab.
    Die Lehrerin: „Sie haben meine Personalien aufgenommen und die Burkaträgerin zur Identitätsfeststellung mit auf die Dienststelle genommen.“ Vorsichtshalber gaben die Beamten der Lehrerin noch einen Ratschlag mit auf den Weg:„Meiden Sie in der Öffentlichkeit solche Szenen, sonst landen Sie noch mit einem Messer im Bauch im Spital.“"

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • FPÖ mit fast 30% zweitstärkste Partei, die Ösis sind uns 4 Jahre vorraus..... und dort spricht niemand von Nazis.


    Da darf man sich noch Heimatpartei nennen..... oha welch Schimpfwort !

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Rechtsruck in Österreich [smilie_blume]


    Grüne raus [smilie_blume] (dort gilt die 4 % Grenze - aktuell bei 3,8 %)


    Vielleicht klären uns die österreichischen Foristen einmal auf, warum die gerade erst gegründete Liste (Peter) Pilz (Ex-Grüne), besser abgeschnitten haben, als die Grünen selbst?

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Schade dass die FPÖ ihr Ergebnis der ersten Hochrechnung nicht halten konnte und nur auf Platz 3 kommt.
    Aber zum Glück fallen die Grünen hoffentlich ganz raus. Wäre schön wenn das auch auf Deutschland-Grüne zutreffen würde.


    Nach 96%-Stimmenauszählung:
    1. ÖVP ... 31,7%
    2. SPÖ ... 26,9%
    3. FPÖ ... 26,0%
    6. Grüne ... 3,9%

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Na das sieht mir doch nach Grüne rein und FPÖ runter aus und dann Groko fürs Volk. ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • Traurig. Obwohl ich den Österreicherischen Verantwortlichen ebenso Wahlmanipulation zutraue wie unseren, ist es ein schlechtes Ergebnis. Sind zu wenig Vergewaltigungen, zu wenig Sozialmißbrauch etc. passiert, dass ihr lieben Nachbarn noch immer das U-Boot Kurz (Macron 2.0) oder noch schlimmer die SPÖ wählt?
    Ich hätte mir die FPÖ mit knappem Ergebnis hinter der ÖVP gewünscht. Schade. Es muss wohl noch viel schlimmer werden.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zumindest ist eine Koalition ÖVP/SPÖ ziemlich unwahrscheinlich. Nach den Vorkommnissen vor der Wahl ist das Tischtuch erst einmal zerschnitten. Kurz wird also bei der FPÖ anklopfen und die werden berechtigterweise Forderungen stellen. Außerdem hat man auf Seiten der FPÖ sicherlich nicht vergessen, wie die Koalition mit der ÖVP vor 10 Jahren endete.
    Was die Grünen betrifft freue ich mich, dass sie raus sind, allerdings darf man nicht übersehen, dass die sich vorab im Streit getrennt haben. Der Spalt-"Pilz" ist knapp über 4% und somit im Parlament.

  • Traurig. Obwohl ich den Österreicherischen Verantwortlichen ebenso Wahlmanipulation zutraue wie unseren, ist es ein schlechtes Ergebnis. Sind zu wenig Vergewaltigungen, zu wenig Sozialmißbrauch etc. passiert, dass ihr lieben Nachbarn noch immer das U-Boot Kurz (Macron 2.0) oder noch schlimmer die SPÖ wählt?
    Ich hätte mir die FPÖ mit knappem Ergebnis hinter der ÖVP gewünscht. Schade. Es muss wohl noch viel schlimmer werden.

    Ich denke, viel besser hätten die Österreicher nicht abstimmen können:


    1) ÖVP ist unter Kurz erheblich konservativer als die CDU unter Merkel (ich weiß, der Begriff "Konservativ" ist in Verbindung mit der CDU eigentlich eh nicht mehr zu gebrauchen)
    2) Die national-konservative FPÖ erreicht mit 26 % aktuell doppelt soviele Wähler wie die AfD in Deutschland
    3) Die Grünen sind draußen
    4) Es steht eine konservative Regierungskoalition zu erwarten
    5) Wenn man die liberalen NEOS mit berücksichtigt, sind 2/3 der Abgeordneten im Parlament solche, die nicht dem vom Finanzierungsspielraum abgekoppelten sozial-gutmenschlichen Wahn unterliegen


    Im Vergleich zu Deutschland hat Österreich somit die erheblich bessere Entscheidung getroffen, natürlich muss man schauen was mittelfristig daraus wird und ob den Worten auch Taten folgen. Mir ist der Kurz ja auch etwas suspekt (aber welcher Politiker ist das nicht), werden wir ihn an seinen Handlungen bewerten.


    Unabhängig davon bin ich kein Kenner der österreichischen Politiklandschaft, wäre schön, wenn die Foristen aus Austria hier ihre Einschätzung einbringen könnten.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich freue mich sehr für die Österreicher. Sie haben es geschafft eine Regierung zu wähle, die ihre Ängste und Sorgen ernst nimmt. Dass ist etwas, wovon Deutschland nur träumen kann. Endlich mal ein Wahlergebnis, welches die Werte der wirklichen Demokratie unterstreicht. Sebastian Kurz, ein junger und dynamischer Politiker, der für sein Land arbeitet und nicht wie bei uns gegen Land und Volk.


    Natürlich kann man auch Macron und Kurz vergleichen: Beide sind Menschen, sind männlich und unter 60 - aber ich glaube das war es dann auch schon. Als Außenminister hat Kurz jetzt schon mehr bewiesen, als es Macron in seiner ganzen Präsidentschaft tun wird. Im Gegensatz zu Macron hat Kurz mit der Schließung der Balkanroute schon geliefert. Der Franzose lässt sich seine Vorschläge hingegen von Angela Merkel bestätigen und absegnen und hat bis dato nix umgesetzt. Viel Fassade, wenig Inhalt, mit anderen Worten: kein Vergleich!


    In Deutschland labert die CDU derzeit über einen muslemischen Feiertag. Im Gegensatz zur CDU/CSU hat Sebastian Kurz tatsächlich verstanden. Und durch das Schließen der Balkanroute auch geliefert. Die österreichischen Wähler wollten auch nichts anderes als die Deutschen. Eine konsequentere Flüchtlingspolitik, weg von Multikulti und Globalisierungsgedöns.


    Es grüßt Ersatzkasse

  • @Ersatzkasse - ich wünsche mir, dass Du Recht behälst.
    Denn ob die Route wirklich zu ist, oder vielmehr doch nur offiziell zu ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.
    Falls er wirklich geliefert haben sollte, dann ist es ok. Ich habe dennoch meine Vorbehalte.
    Ein HC Strache (den ich persönlich nicht mag) als Kanzler wäre mir da lieber.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ein HC Strache (den ich persönlich nicht mag) als Kanzler wäre mir da lieber.

    Das wäre mir auch recht wenn Strache Kanzler wäre, denn Kurz hat in der Vergangenheit (2015) die deutsche Willkommenskultur (nur von wenigen Durchgeknallten praktiziert und gutgeheißen) vorbildlichj oder so ähnlich gefunden.
    Bei Kurz fehlt mir der klar erkennbar rote Faden, nicht erst seit 2016.
    Den roten Faden sehe ich bei Strache, den ich gut finde, weil man den nicht kleinreden kann und er ein hervorragender Redner ist.
    Die Zeiten sind in Europa einfach zu scheiße um immer nur "nett" zu sein und um überall nur Gutes zu tun.

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • der Kurz ist ferngesteuert(Red Bull?), das erkennt mann anhand seiner chronologisch eng folgenden widersprüchlichen Aussagen, aber seis drum, er hat der FPÖ zur Regentschaft verholfen, wenn er denn dieses Bündnis wagt.


    Wenn er ein U-Boot sein sollte, wird ihn Strache beerben, wenn nicht, passt`s eh.
    Wer zu feige war, FPÖ zu wählen, hat Kurz gewählt ( nicht ÖVP)!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Das sollte der Fingerzeig an die CSU sein, aber deren Oberen sind zu doof oder zu feige dazu, die offene Muschi zu erkennen.................! :thumbup:

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von aurora II ()

  • Das sollte der Fingerzeig an die CSU sein, aber deren Oberen sind zu doof oder zu feige dazu, die offene Muschi zu erkennen.................!

    Was nützt die Muschi, wenn man Schwul ist? ;)

    Wenn die Wahrheit nicht Frei ist, ist die Freiheit nicht Wahr.
    "Ein Volk, das sich einem fremden Geist fügt, verliert schließlich alle guten Eigenschaften und damit sich selbst."E.M.Arndt

  • das ist eine faktische Umkehr meines posts, das kann ich so nicht stehen lassen, aber trotzdem geb ich Dir recht!


    und zu feli: möglicherweise mindestens als Alibi ;)

    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."


    Carl Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A