Ist Österreich ein besseres Deutschland ??

  • Wir sind jeden Sommer nicht nur wegen der konkurrenzlos günstigen Preise (Kinderermäßigung meist 100%) im schönen Österreich. Und um die Ausgangsfrage zu beantworten: ja, könnte fast hinkommen :)


    Landschaft: top
    Menschen: top
    Soziale Durchmischung: top
    Waffenrecht: (noch) top
    Rente: top


    Würde mich nicht wundern, wenn unsereiner noch übersiedelt in die schöne Ostmark.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zwei Übersichtskarten: Einmal die Verteilung der Wähler und einmal die der schulpflichtigen Kinder.
    Im Westen ist es nicht zu sehen, aber Innsbruck, Graz und besonders Wien (bis in die Stadtteile) zeigen: die Grünen werden am meisten dort gewählt, wo die wenigsten Kinder sind. Wo man sich also am wenigsten um die Zukunft Gedanken macht bzw. machen muss.


    http://derstandard.at/interakt…015-09-05/fullscreen.html
    http://file.oe24.at/center/pre…er.html?apaactualBallot=1

  • Ich wäre für einen Anschluss, aber diesmal anders herum.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich glaube das BRD-Besatzer Konstrukt ist mit keinem Land zu
    vergleichen, achja vielleicht mit dem Irak und so, da stehen wir echt
    besser da, aber nicht aus reiner Vasallen-Liebe, sondern weil da noch
    geostrategische bzw. Agenda Interessen dazwischen stehen.
    Österreich
    kopierte damals schon das echte Deutschland und kopiert auch heute noch
    die BRD, somit sehe ich auch eine Kurve nach unten. :hae:

  • Da wählen die Österreicher endlich in die richtige Richtung, schon geht der europaweite Shitstorm und die Hetze der Lügenpresse und des linken Pöbels los.


    Sowas leistet sich der zwangsbeitragsfinanzierte ZDF:
    https://www.facebook.com/heute…759975986/?type=3&theater


    Und sowas unser fetter Erzengel:
    http://www.zeit.de/politik/aus…hwahl-aufruf-verhinderung


    Und sowas der linksgrün-versiffte Pöbel:
    http://kurier.at/chronik/wien/…e-geht-weiter/195.153.770



    Die Stichwahl wird interessant, aber ich denke die Österreicher werden sich von dieser linken Hetze gegen sie nicht beeindrucken lassen und den Hofer wählen. Nach diesen Hetzaktionen erst recht!

  • Typisch deutsche Diktatur. Die Österreicher haben das schon richtig so gemacht. Die deutsche Regierung sollte lieber selber ordentliche Politik machen statt sich in die inneren Angelegenheiten andere Länder einzumischen. Der Regierung in Österreich kann man zumindest zugute halten das sie ihren Kurs zumindest teilweise korrigiert hat. Die deutsche Regierung ist zu einem Kurswechsel nicht in der Lage.

  • Die SPD und Herr Gabriel sollten sich das Ergebnis und die Entwicklung in Österreich ganz genau anschauen und die richtigen Schlüsse für sich daraus ziehen. Wenn es mit dieser Regierungspartei so weiter geht - und es wird mit Gabriel und Steinmeier so weitergehen -,


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/sozialdemv6oo2.jpg]


    dann sehnen sich die Sozialdemokraten in 2017 nach Werten um 20% zurück. Die SPÖ befindet sich nämlich schon bei knackigen 10 %. Der SPD kann daher nur geraten werden, sich um den eigenen Identifikationsverlust bei den konservativen Stammwählern in Deutschland zu kümmern. Die Wähler wissen schlicht nicht mehr, für welche Werte die SPD noch steht.



    Es grüßt Ersatzkasse

  • Die SPÖ befindet sich nämlich schon bei knackigen 10 %.


    Sicher nicht. Nach dieser Betrachtungsweise liegen die Grünen bei noch nie erreichten 21,3% und die noch zu gründende Griss-Partei bei satten 18.9%. Zusammen mit den 11,3% der SPÖ hätten diese 3 Parteien Deiner Rechnung nach eine absolute Mehrheit von 51,5%




    CARLOZ

  • Sicher nicht.


    Sie stürzen steil ab. Ob 19, 15 oder bald 9% ?
    Nur eine Frage der Zeit. Ihre Zeit ist es zu gehen, so wie auch der FDP und SPD (und der Grünen).
    Ihre Zeit ist vorbei, weil die "Realpolitiker" Machtdenken mit Wählervertretung verwechselt haben (ganz bewusst natürlich).


    Dabei laut heulen gehört zum Geschäft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Natürlich werden sich die Österreicher für den richtigen Kandidaten entscheiden

    Selbstverständlich. Der grünversiffte alte Sack ist ja wohl kein Gegner. Eure Zeit ist rum. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Das Bild ist klasse und wäre perfekt, wenn man noch irgendwie "Bestattungsinsitut Schröder & Fischer" auf den Leichenwagen photoshoppen könnte. Immerhin war es das vermeintlich soziale rot-grüne Gutmenschenpack unter Schröder, welches die Demütigungsgesetze "Hartz IV" durchgeboxt haben. Dadurch dürfen sich schonmal 50%+ auf Altersarmut freuen: GRÜSO (Grundsicherung im Alter). Das erwartet jeden Lohnsklaven, der nicht über 40 Jahre mehr als das Durchschnittsnetto eingezahlt hat und dabei nie arbeitslos war (damit keine Kinder haben konnte)... also 0.4% der Bevölkerung. Toll. Hat sich ja wirklich gelohnt.


    Wer mit Riester & Co privat aufgerüstet hat, zahlt viel ein, bekommt aber nichts raus. Ausser man wird älter als 85, in manchen Fällen sogar erst ab älter 90. Viel Glück. Inflation und kommende Steuern nicht eingerechnet. Für 90% der Opfer der Finanzmafia mal wieder ein Minusgeschäft. Und dicke Beute für die Maschmeyers & Co dieser Welt. Auf letzterem Hochzeit war Schröder Gast. Zufall?


    [Blockierte Grafik: http://bilder4.n-tv.de/img/incoming/origs13959831/7712734935-w1000-h960/Maschmeyer-SChroeder.jpg]


    Nein, denn: Alles Oligarchen. Alles Mafia, alles Faschisten.


    "Verbrecher unter sich" - so oder so ähnlich kommentierte Putin mal einen G20 Gipfel. Zumindest in diesem Punkt hat Putin recht.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    4 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Es ist und bleibt ein schönes Land und für uns Deutsche der ideale Rückzugs- oder Fluchtort. Gleiche Sprache, ähnliche kulturelle Hintergründe, gemeinsame Geschichte, überstimmende gesellschaftliche Normen und wer so wie ich die Berge liebt, ein TRaum auch in dieser Hinsicht. Freue mich schon auf den neuen Ö-Urlaub im Juli.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Es ist und bleibt ein schönes Land und für uns Deutsche der ideale Rückzugs- oder Fluchtort. Gleiche Sprache, ähnliche kulturelle Hintergründe, gemeinsame Geschichte, überstimmende gesellschaftliche Normen und wer so wie ich die Berge liebt, ein TRaum auch in dieser Hinsicht. Freue mich schon auf den neuen Ö-Urlaub im Juli.

    Illusion, also in wirklichen harten Krisenzeiten gibt es keinen idealen Fluchtort, weil egal wo du bist, du bist als Zugezogener erst mal das letztes Glied in der Kette wenn es ums Eingemachte geht.
    Da greift fast schon wieder das Prinzip der "Stammesgesellschaften", mit etwas dickerem Feld bist du in deinem gewohnten Umfeld besser aufgehoben.
    Von der Landschaft her ist Österreich aber unglaublich schön, die gelassene Mentalität der Menschen ist auch perfekt für Urlaub!

  • Österreicher und auch Schweizer stehen einer deutschen Flüchtlingswelle sehr skeptisch gegenüber und das kann ich auch gut verstehen.
    Lass einige hunderttausend Deutsche in ein relativ kleines Land wie A und CH, gib ihnen Bürgerrechte und du hast dort in ein paar Jahren genau die Scheixxe, wegen der die angeblich geflohen sind.


    Grüne (stehen in Österreich m.W. unter 5%) und Rote bekommen Aufwind und einheimische Studenten sehen sich auf einmal mit linkem Müll plus Genderideologie konfrontiert und müssen sich gegenüber VerganernInnen wegen ihrer Menüauswahl in der Mensa rechtfertigen.
    Wenn ich Österreicher oder Schweizer wäre, würde ich auch keine deutschen Flüchtlinge reinlassen :D

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

    Einmal editiert, zuletzt von blackpearl ()

  • ...wenn es die Richtigen sind?

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...wenn es die Richtigen sind?


    Und wer die Richtigen sind bestimmt wer? :hae: Und wenn dann deren Kinder irgendwann, wie bei Jugendlichen üblich, meinen, sich auflehnen zu müssen, schmeißt man diese dann aus ihrer Heimat, weil es ja dann nicht mehr die Richtigen sind?

  • ...wenn es die Richtigen sind?


    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Bahnhofsklatscher als erste verpissen, wenn hier mal der Topf vom Deckel fliegt. Und der Bedarf an "Irgendwas mit Medien" (nach dem Bremer Abitur ), Gender-Gleichstellungsbeauftragten oder sonstigem aus der Sozialindustrie ist in normalen Ländern recht überschaubar.

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich die Bahnhofsklatscher als erste verpissen, wenn hier mal der Topf vom Deckel fliegt. Und der Bedarf an "Irgendwas mit Medien" (nach dem Bremer Abitur ), Gender-Gleichstellungsbeauftragten oder sonstigem aus der Sozialindustrie ist in normalen Ländern recht überschaubar.

    Wie in dem Video mit dem aufgewachten grünen Gutmensch, Ponyhof und Kunterbunt in der Birne, bis die Flüchtlinge seinem Vorgarten zu nahe kamen. Von da an war Schluss mit lustig. Die Schilder "Refugees Welcome" erst mal in den Kartoffelkeller verfrachtet und dann mal den Behörden richtig aufs Dach steigen.
    Das sind die ersten wo mit dem Leiterwagen über Nacht das Land verlassen wenn die Realität sie in ihrem Drogennebel streift.

  • Das sind die ersten wo mit dem Leiterwagen über Nacht das Land verlassen wenn die Realität sie in ihrem Drogennebel streift.

    Wendehälse halt, aber "besser spät, als gar nicht". Schlimmer sind noch die Multi-Kulti Ideologen, die sich trotz einer Unmenge von Fakten nicht überzeugen lassen und weiter halsstarrig auf ihrer abstrusen Meinung beharren, komme was da wolle, Argumente Mangelware. Werden aber immer weniger, die transformieren so langsam zu den zuvor genannten Wendehälsen und haben es dann eigentlich schon immer gewusst. Der eine früher der andere später.


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

Schriftgröße:  A A A A A