Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

    • Offizieller Beitrag

    @Edel Man. Bitte laß Vorsicht walten, nach dem Rebound sehe ich ALO wirklich die 4 CAD/ 2,70 USD anlaufen (vorherige "4"). Habe übrigens eben bemerkt, daß ich im Post 194 die falsche Währung verwandt habe, wurde korrigiert. :rolleyes: Caldera

    Moin Caldera
    Danke für den wohlgemeinten Rat. [smilie_blume] ALO darf gern wieder mal korrigieren, wenn sie die monströse Abrißlücke zw. 6 und / 7 C$ geschlossen hat oder nahezu. ;)
    Aber schaun wir mal die weitere Entwicklung an, zunächst ist der Nachkauf 15 % im plus und aus besseren Zeiten ist ALO ex TMM ein properer FL, den Zukauf sichere ich aber ab.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • @Edel Man . O.K. Ich würde den Zukauf auch mit 5,76 CAD per sofort absichern. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    gute Nachrichten von Ana Paula lassen Alio Gold heute gegen den Trend ca 9% steigen.


    “While we are advancing the project through the Definitive Feasibility Study towards a construction decision in Q2 2018, we will undertake a systematic drill program on the known continuation of the high grade breccia system and evaluate the deeper skarn target that has been identified by past drilling. We are also very excited about the surface drill target North of the proposed pit. With a large land package of approximately 56,000 hectares on the highly prospective Guerrero Gold Belt this is the start of what we expect to be a successful exploration program to enhance the already robust economics of Ana Paula.”


    Bin mal gespannt ob die Nachbarn sich die kleine Alio Gold mit 200 Mio. US$ Marktkapitalisierung noch vor der Produktionsaufnahme einverleiben.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr guter Artikel, der die Auswirkungen der letzten größeren Finanzierung verdeutlicht. Gute Darstellungen, insgesamt hervorragendes Update.


    Alio Gold ist wieder ein Basisbestand im Portfolio, nicht schwergewichtig, aber als aussichtsreich eingeschätzt....


    "The news is very positive, as it seems that there is a high probability that Alio Gold will be able to improve the production profile of the Ana Paula mine notably. Moreover, the process should be relatively quick and the CAPEX shouldn't be too high, as the underground operation should utilize the excess mill capacity. Further upside potential is provided by the new exploration program focused on an exploration target in a close proximity to Ana Paula. Alio Gold seems to be in a good shape....“


    https://seekingalpha.com/artic…9c9ac435cc607931&uprof=45


    Grüsse
    Edel


    [Blockierte Grafik: https://static.seekingalpha.com/uploads/2017/9/19/13760932-15058269259865663_origin.jpg]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    vorbildlich veröffentlicht Alio heute schon vorläufige Ergebnisse des 3. Quartals. Die Aktionäre wollen schließlich informiert werden - 4% abwärts. Die Zahlen sind anscheinend nicht gut angekommen.


    Wer den ganzen Text liest, bleibt gaaanz entspannt. ALIO hat jetzt gut 30 % der Marktkap. in Cash (68 Mio. C$) und die Jahresziele präzisiert. - Marktkap. aktuell 225 Mio. C$.


    Der Bereich um 5 C$ könnte Unterstützung bieten und einen Interessenten für Alio Gold anlocken. Bei einer Übernahme gibt's die volle Kasse dazu. - Ich sehe das Abwärtsrisiko auf diesem Niveau als sehr begrenzt an.


    Wer warme Temperaturen liebt, gehe in den Süden. :D



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • ALO ist zz. deutlich unter dem Buchwert zu haben. (0,78)


    Das EV/EBITDA ist bei rekordverdächtigen 3,3.


    http://m.4-traders.com/ALIO-GOLD-INC-1411958/financials/


    Wie vatapitta bereits geschrieben hatte, ist die Cashposition zudem sehr hoch.


    ALIO hat jetzt gut 30 % der Marktkap. in Cash (68 Mio. C$)


    Bei CapitalCube ist ALO extrem unterbewertet bei einem soliden fundamentalen Wert von 75.


    https://online.capitalcube.com…o/alo/investment-analysis


    ALO stieg von 1,05 C$ (01.16) bis 8,00 C$ (08.16) und hat dann bis 3,70 C$ (12.16) korrigiert. Wenn man das nun in den Taschenrechner eingibt, spuckt dieser exakt das 61,8 % Retracement aus.


    Und Edel Man hat bereits im Sommer ein weiteres Ratio genannt, bei dem ALO einen hervorragenden Wert aufweist.


    Die Free Cash Flow Rendite (Free Cash Flow / EV) beträgt zz. 28,9 %.



    Wie man im folgenden Link nachlesen kann, ist es besser, bzw. genauer, wenn man die Free Cash Flow Rendite anhand des EV und nicht mit Hilfe der reinen Marktkapitalisierung berechnet.


    Da ALO kaum Schulden, dafür aber sehr viel Cash besitzt, ist die Free Cash Flow Rendite sogar noch höher als bei smallcappower.com (19,9 %) angegeben. Sie beträgt, wie oben bereits erwähnt, zz. 28,9 %. Das ist ein Spitzenwert.


    https://finlib.de/nutze-die-fr…ow-yield-vergiss-das-kgv/

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

    • Offizieller Beitrag


    Gute Überlegungen, Nebelparder.


    Mir ist nicht ganz klar, warum diese feine Aktie derart niedrig bwertet ist, es mögen die Aufwendungen für Santa Ana sein, der Markt ist überdies angeschlagen.


    Selbst die einfachsten Überschlagsrechnungen erweisen ALO als grotesk preiswert:
    Gold in situ wird mit re 35 $ / oz bewertet oder mit rd. 3 % des Börsenwertes. Allein das hatte mich veranlaßt, im Rahmen meiner kürzlichen Depotumstrukturierung ALO aufzuwerten und den zuvor reduzierten Bestand zu verdoppeln; ALO ist Depot Leichtschwergewicht.


    Nb: Die Großaktionäre Lundin Mining, Sprott und Goldcorp liegen sicher auch richtig. :]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Mir ist nicht ganz klar, warum diese feine Aktie derart niedrig bwertet ist, es mögen die Aufwendungen für Santa Ana sein, der Markt ist überdies angeschlagen.


    Das habe ich mich ehrlich gesagt auch gefragt und habe nach dem Haar in der Suppe gesucht.


    Da ich keines gefunden habe und mir heute morgen klar geworden ist, wie extrem unterbewertet ALO ist, bin ich soeben bei 4,90 C$ in ALO eingestiegen.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Ich hatte heute die Diskussion mitverfolgt und wollte schon heute Mittag meine nun schon langweilige Ansage mit der letzten "4" aus Mitte 2016 machen , die einen Rücklauf bis ca. 3 CAD vorsehen würde , aber es schien mir auch zu absurd , deshalb verzichtete ich darauf. Da Du - NP - nun hier einsteigst , wollte ich Dir wenigstens , meine Einstellung dazu mitteilen - ohne auf die günstige Bewertung abzustellen. Vielleicht läßt es Dich etwas vorsichtiger werden . Bei 3 CAD bin ich jedenfalls mit von der Partie. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo caldera,


    ALO hatte ich bislang noch nie im Depot. Ich hatte sie zwar schon längere Zeit auf meiner Watchlist, aber so richtig kaufbereit war ich bis heute nicht.


    Heute morgen jedoch habe ich mich mit der krassen Unterbewertung beschäftigt und die Free Cash Flow Rendite mittels des EV berechnet. Ehrlich gesagt war ich regelrecht verwundert darüber, dass ALO in allen Kategorien so günstig bewertet ist und wollte sie deshalb unbedingt haben.


    Mit dem Chart habe ich mich nicht sehr lange beschäftigt. Allerdings gab es bereits einen Rücklauf exakt zum 61,8 % Retracement. Wenn das erst eine a gewesen sein soll, dann wäre das schon sehr außergewöhnlich. Eine a korrigiert meistens bis ca. zum 38,2 % Retracement und die c dann bis zum 50 - 61,8 % Retracement. Man kann die Korrektur bei ALO also durchaus als beendet ansehen. Denn im Oktober 2016 korrigierte ALO bis 5,50 C$ (36,0 %), stieg dann bis 6,70 C$ (48,0 % von a) und fiel dann auf 3,70 C$. (120,0 % von a und exakt das 61,8 % Retracement)


    Dass eine Welle 2 mindestens bis zur Unterwelle 4 des vorherigen Anstieges korrigieren muss, ist meiner Erfahrung nach nicht zwingend notwendig. Es dient jedoch ganz klar als Orientierungshilfe, da es schon recht häufig vorkommt.


    Elliott Wave Theorie (# 235)


    Um es nochmals abschließend zu sagen. Der Chart ist nicht ganz eindeutig. Es gibt wesentlich klarere Charts, wie z.B. den von FVI (mein Favorit) oder auch GSV. Doch aufgrund der krassen Unterbewertung kann ich mir dennoch die oben skizzierte Zählweise gut vorstellen. Und sollten die 1.261 $ beim Gold halten und der Euro nach den 1,1481 $ alsbald wieder steigen, dann sollte es ein guter Zeitpunkt für einen Kauf gewesen sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    3 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hatte es nicht anders erwartet , Du weißt was Du tust. Mein Ziel ist auch erreicht - Deine Sinne sind geschärft, wenn`s doch anders laufen sollte. Es steht und fällt natürlich mit der POG-Entwicklung der nächsten Wochen. Viel Glück . Hätte sie auch gerne, habe aber noch den Pennystock Timmins der letzten Monate im Hinterkopf , die einfach einen 1:10 Resplit machen und denken, alles ist vergessen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Hätte sie auch gerne, habe aber noch den Pennystock Timmins der letzten Monate im Hinterkopf , die einfach einen 1:10 Resplit machen und denken, alles ist vergessen. :rolleyes: Caldera


    So einfach ist das nicht, @Caldera. ;)
    ALO will und wird mit Ana Paula wachsen, auch an Bedeutung. Dabei ist wichtig, daß sie an den großen Börsen, wie NY oder TSX geführt wird.
    Und die dulden nun mal nach Statuten keine Pennystocks. Das ist der Hauptgrund für Reverse Splits.


    Ein Beispiel : MUX hatte größte Probleme, als der Kurs unter 1 $ fiel, ihr wurde angedroht, aus der NYSE zu fliegen, was heftige Aktivitäten ,erfolgreiche, bei MUX bewirkte.


    Doch aufgrund der krassen Unterbewertung kann ich mir dennoch die oben skizzierte Zählweise gut vorstellen. Und sollten die 1.261 $ beim Gold halten und der Euro nach den 1,1481 $ alsbald wieder steigen, dann sollte es ein guter Zeitpunkt für einen Kauf gewesen sein.


    Da sitzen wir in einem Boot, @Nebelparder, denn inzwischen ist ALO nach Zukäufen Nr.4 im Depot. Der Markt kann / dürfte früher oder später an dieser sehr preiswerten Aktie nicht vorbei gehen.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • 3.68-0.31 (-7.77%). As of 11:10AM EST. (In USD)


    Ist das nun ein seltenes Schnäppchen oder ein fallendes Messer?

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    3.68-0.31 (-7.77%). As of 11:10AM EST. (In USD)


    Ist das nun ein seltenes Schnäppchen oder ein fallendes Messer?


    Seltsamet - 7,7 % ?) , denn momentan
    3,68 $ +/- 0 %
    4,68 C$ + 0,01 C$


    Der Chart läßt vieles offen. Muß jeder selbst wiisen, wae er macht. Bin hier mit Nebelparder, daß der Markt die Aktie unterberted.
    Wir sehen auch an Klondex, daß Vorschußlorbeeren in diesem Umfeld nicht gewährt werden, auch zB bei Lion One, die genau so geschmäht wird...


    Grüsse
    Edel

  • Edel, hatte das einfach aus meiner yahoo-watchlist kopiert.


    Aber Du hast anscheinend recht, denn unter "historical data" geben sie als gestrigen Schlusskurs 3,69 USD an.


    Yahoo wird leider immer unzuverlässiger, muss wohl mal umsteigen, war bisher zu faul.


    Die Frage bleibt trotzdem offen, aber eine verlässliche Antwort weiß wohl niemand.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Bei ALO wird auch mächtig draufgehauen die Tage.....gestern wieder -7% auf 4,17CAD.....bin derzeit nicht drin, erwäge aber Einstieg.......hat sie sich bei round about 4CAD ausgekotzt?

  • Bei ALO wird auch mächtig draufgehauen die Tage.....gestern wieder -7% auf 4,17CAD.....bin derzeit nicht drin, erwäge aber Einstieg.......hat sie sich bei round about 4CAD ausgekotzt?

    Moin moin valueman,


    kannst Du erklären, warum draufgehauen wurde?
    Der Score sieht mit ALO75/72u doch gut aus.


    Nichts geschieht ohne Grund. ;)
    Nach der Beantwortung dieser Frage, weißt Du, ob es schon ratsam ist einzusteigen.



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Die Minen werden Leerverkauft oder geshortet oder gedrückt...Das ist beim POG so und bei den Minen nicht anders. Jede schnelle Erholung wird gedrückt oder abverkauft. Ob das Spiel irgendwann endet, daran schweifel ich gerade!

    @Dionicar,


    die Frage ist: Warum wurde draufgehauen? - Nichts geschieht ohne Grund.


    Ist deine Erklärung logisch?


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A