Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • ALO fällt insbesondere seit sie die schlechten Quartalszahlen letzte Woche veröffentlicht haben.


    https://web.tmxmoney.com/artic…76842831762&qm_symbol=ALO


    Ob dieser heftige Preisverfall jedoch gerechtfertigt ist, wage ich zu bezweifeln. Die Bewertung von ALO war bereits vor dem Kursverfall sehr niedrig. Fast jedes Minenunternehmen hat einmal ein schlechtes Quartal zu vermelden. Ich denke da z.B. auch an GUY, die im 2. Quartal schlechte Zahlen brachten und jetzt im 3. dafür ein Rekordergebnis.
    Soweit ich das bei ALO rauslesen konnte, handelt es sich beim schlechten Ergebnis um besondere Umstände, die nur temporär, also das 3. Quartal betreffend, eingetreten sein sollen.


    Vielleicht wird ALO ja aber auch für eine Übernahme reif geschossen.


    Der Cash-Bestand beträgt jetzt 37,7 % der Market Cap.
    Das Kurs-Buchwert-Verhältnis beträgt zz. 0,66.
    Die Free-Cash-Flow-Rendite (EV) bei stolzen 38,1 % (wobei sie m.M.n. eher 26 % beträgt, da man nach diesen Zahlen mit nicht viel mehr als 20 Mio. USD Cash Flow für 2017 rechnen kann)
    Das EV/EBITDA liegt bei 2,6.


    http://m.4-traders.com/ALIO-GOLD-INC-1411958/financials/


    Dummerweise bin ich kurz vor den Zahlen bei 4,90 C$ bei ALO eingestiegen. :wall:

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    6 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

  • Hi,


    eure Überlegungen sind ein möglicher Teil der Erklärung.


    Kleiner Tip, schaut euch mal den Kursverlauf im Juni/Juli an.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    • Offizieller Beitrag

    Bei ALO wird auch mächtig draufgehauen die Tage.....gestern wieder -7% auf 4,17CAD.....bin derzeit nicht drin, erwäge aber Einstieg.......hat sie sich bei round about 4CAD ausgekotzt?


    Wer kann dies schlüssig beantworten ? Der 5 min Chart zeigt weiter Schwäche / Verkaufsdruck, ein 1 J Chart sieht ALO stark überverkauft.
    Ein Lob von StopLos: Obwohl Alo selbst nach Zukauf hoher FL ist, habe ich den Großteil des letzten Zukaufs wieder gegeben.
    ALO hat nun rd. 3 % im Gewicht und die rühre ich jetzt nicht mehr an. Im Klondex Faden hate ich gestern denunteren Pivot Point erwähnt, der zufällig gestern zum SK eintraf. Bei ALO ist er bereits unterschrittem, reine Mathematik.


    Meine Meinug: Fundamental ist sie unterbewerted, hatte Nebelparder schön dargestellt, auch meine Überschlagsbewertung bestätigt es. Eine weitere Finanzierung ist nicht unwahrscheinlich, ändert aber nichts wesentlich daran.


    Grüsse
    Edel

  • @valueman


    Yes Sir! :thumbup:


    - Completed bought deal equity financing of C$50.4 million. - Ende Juli 2017
    - Cash and cash equivalents, and short term investments at September 30, 2017, were $68.5 million.


    Seite 17 PEA, Tabelle 1-6: Upfront Capital 137,2 Mio. C$


    Die Kapitalerhöhung in Juli um knapp 25% haben sie relativ geschickt kurz nach dem Jahreshoch zu 6,25 C$ gemacht.
    Die restliche Finanzierung soll wohl über einen Kredit, ca. 40 Mio. laufen. Dann fehlen noch ca. 60 Mio. (10% Reserve), wenn der operative Geschäftsbetrieb zumindest mit einer schwarzen Null endet.
    Aktuelle Marktkapitalisierung: ca. 182 Mio. C$ - Das wäre eine Verwässerung um ein Drittel. [smilie_denk]


    Glückwunsch, Du hast eine Menge Geld gespart.
    Kann natürlich sein, dass ALO vorher übernommen wird.



    @Edel Man - Klar sind sie relativ zu anderen Minen unterbewertet. Sie haben zu Recht einen hohen fundamentalen Score. Die Qualität des Managements zeigt sich an der PEA. Einfach mal durchschauen!
    Hat sich der kurzfristige Verlauf des Börsenkurses jemals für die Fundamentals interessiert?
    Ich finde es sehr klug von ALIO, dass sie mit den vorbereitenden Arbeiten (Kosten 10 MIo. C$) zwei Fremdfirmen beauftragt haben. Das spart in unsicherer Zeit Cash für Maschinen und Personal.


    ALO-CA has the financial and operating capacity to borrow quickly


    @Caldera - Glückwunsch! Du hast deine Charttechnik 1 Tag vor dem Beginn des Kursverfalls eingestellt. :thumbup:


    Gab es eine Verkaufsempfehlungen von irgendeinem Analysten? :thumbdown:



    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    8 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()


  • Wenn man von vor dem Wasserfall ausgeht (Market Cap 212 Mio. C$) wären die fehlenden 62 Mio. ca. 29 %.
    Abgezogen von den 212 Mio. C$ würde das einer Market Cap von rund 150 Mio. C$ entsprechen. Das wiederum wären 3,45 C$. Dann noch einen schwachen Goldpreis bis Mitte Dezember und man wäre schneller bei calderas
    Prognose von 3 C$ als einem lieb sein kann. :hae:


    Mal abwarten, ob das wirklich so kommt. Aber die Wahrscheinlichkeiten hierfür, auch charttechnischer Natur, haben sich seit letzter Woche deutlich erhöht.


    Chapeau @Caldera für den vermutlich richtigen Riecher.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Hallo EDEL,


    kannst Du bitte erklären:
    - Was genau ein Pivotpunkt ist?
    - Wie ein unterer Pivotpunkt zustande kommt?
    - Wo Du die Pivotpunkte findest?
    - Und welche Bedeutung sie für den weiteren Kursverlauf haben?


    Ich habe gesucht und bei Barchart zwei neue tiefere Pivotpunkte gefunden, bei 4,04 und 3,90 C$.



    Besten Dank
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Danke @vatapitta und @Nebelparder . Halte derzeit 92 % in Cash . Ich erwarte zuguterletzt auch solche häßlichen Short-Angriffe auf die stärksten Minenwerte. Wenn man in der Bilanz nichts findet , hat man ja immer noch das Argument der "totalen Überbewertung" z.B. bei Kirkland od. "zu großer Abstand zur 200-TL" und ähnliches. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Vatapitta, All


    Hier Erklärungen:
    http://stockcharts.com/school/…l_indicators:pivot_points


    "Pivots Points are significant levels chartists can use to determine directional movement and potential support/resistance levels.


    Pivot Points use the prior period's high, low, and close to estimate future support and resistance levels. In this regard, Pivot Points are predictive or leading indicators...."


    Sehr gut hier umfangreich erklärt:
    https://www.godmode-trader.de/…ngpunkte-im-chart,3761708


    Bei schwächelnden Aktien sind naturgemäß die Unterstützungen. insbes. die letzte S2 von Interesse.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder ein Teilrückkauf, am Jahrestief mit bullischem Harami Kreuz. 15 % preiswerter als letzter Teilverkauf, ist wieder Mittelgewicht.


    Globe and Maill stuft indes ALO von Outperform auf Underperform ab, das beunruhigt mich nicht.
    Analysten nehme ich zur Kenntnis. Ms.Hassan billigt ALO "nur" noch 7,25 $ zu, ^^ Kurs momentan 3,18 $ .


    "The Globe and Mail reports in its Wednesday edition that Raymond James analyst Tara Hassan says though 2018 looks better at Alio Gold's San Francisco mine, near-term challenges remain....
    Ms. Hassan cut her rating for Alia to "underperform" from "outperform." She cut her share target to $7.25 from $9.50, 98 cents below the consensus"


    https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aALO-2534898&symbol=ALO®ion=C


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    schön @Edel Man, dass Tara abschreiben kann:
    Globe says Alio cut to "underperform" from "outperform", 2017-11-22 06:39 ET - In the News


    Nov 21 CapitalCube Implied Price previously was 9.18, is now 7.14.
    Nov 21 Relative Valuation previously was NA, is now P/B below peers.


    Da nehme ich doch lieber gleich das Original. ;)


    Der Kurs ist aktuell bei 2,92 US$, der Bulle ist leider zum Bären mutiert.
    Dennoch geht die Entwicklung bei Alio voran. Die aktuelle Präsentation vom November 2017 gibt Auskunft über den weiteren Zeitplan - Ana Paula soll im 2.Hj. 2019 in Produktion gehen(S.12). Man braucht keine Kapitalerhöhung, sondern möchte die Konstruktion der Mine mit einem Kredit über 90 - 100 Mio. $ stemmen (S.13).


    Vernünftige Absicherung des Cashflow 2018:

    • Short term price protection during revitalization:

      • 75% of production hedged for next 6 months using zero cost collars
      • $1,235/oz put with corresponding call averaging $1,400/oz

    @'Caldera' möchte bei 3 C$ einsteigen.
    @Real de Catorce hat einen Chart eingestellt, Beitrag 225 oben.



    Viele Grüße
    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    4 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Bei meinen vielen Trades kann ich unmöglich alle ins Forum stellen, aber dieser ist schon wichtig.
    Habe am 28.das gesamte Volumen gegeben incl. dem Nachkauf zuvor, obwohl FL. Ist selten genug, weil ich sonst Teilverkäufe mache.


    I.Ü. auch Räumung bei BGM, die trotz bester Voraussetzungen nicht vom Fleck kommt. Hoffen und Harren ist nicht die beste Strategie. Für bessere Zeiten brauchte ich auch Cash.


    Wie bei vielen anderen soll sich erst mal ein gescheiter Aufwärtstrend anstelle Tiefflug ausbilden, das wird in diesem Umfeld wohl dauern.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin moin,


    bei ALO gibt es zwei Insiderkäufe durch Brack, George Leslie über insgesamt 30.000 Aktien, ca. 100.000 C$.


    Gruß Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    hervorragende Bohrergebnisse bei Ana Paula:


    "Alio Gold Inc (TSX:ALO) (NYSE MKT:ALO) (“Alio Gold” or the “Company”), is pleased to provide the final drill results from the 2,000 metre drill program to twin previous drill holes within the pre-feasibility pit for metallurgical test work samples at its Ana Paula project in Guerrero, Mexico.
    Highlights

    • Final drill results received from the 2,000m drill program for metallurgical sampling, confirm high-grade mineralization and lithology in the Mineral Resource Estimate (‘MRE’) dated May 16, 2017 as per the NI 43-101 Preliminary Feasibility Study
    • Drill hole 17-13 intersected 112.0m (from 8.0m to 120.0m) of 3.85 g/t gold
    • Drill hole 17-14 intersected 33.1m (from 116.9m to 150.0m) of 7.07 g/t gold
    • Drill hole 17-15 intersected 54.6m (from 11.6m to 66.2m) of 7.19 g/t gold"

    Der fundamentale Score bei Capitalcube weist eine starke Unterbewertung aus.


    Mr. Brack aus Beitrag 235 hat sich am 06.12. weitere 20.000 Aktien gekauft.


    Er sollte es wissen, denn er ist der Geologe des Unternehmens.
    [Blockierte Grafik: http://aliogold.com/_resources/images/leadership/george.jpg]
    George Brack
    MBA, CFA, B.A.Sc., Geological Engineering
    Independent Director


    Gruß Vatapitta


    PS: Die guten Ergebnisse wurden heute mit 14% Plus belohnt! :thumbup:

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

    • Offizieller Beitrag

    Diese Meldung wirkt wie ein Befreiungsschlag, der Kurs stieg zügig bis auf 4,46 C$ + 14,7 %. :] Am Chart erkennbar waren wohl schon zuvor Insider mit ersten Käufen zugange....


    Bin mit einer mittleren Position an Bord. Es wurde auch Zeit, daß die Unterbewertung korrigiert wird.


    Auf mittlere Zeit dürfte auch die gewaltige Kurslücke bei 6 C$ geschlossen werden, dazu paßt auch der obere Pivot Point.


    "Die Analyseergebnisse bestätigen dem Unternehmen zufolge die hohen Edelmetallgehalte innerhalb des für einen Tagebau vorgesehenen Bereichs. Im Januar sollen weitere Bohrungen folgen...."


    http://www.goldseiten.de/artik…am-Projekt-Ana-Paula.html


    Grüsse
    Edel

  • Die Kursentwicklung von Alio Gold gibt zu denken ( bisher schon sehr tiefe Korrektur ) . Gute Meldungen werden zielgerichtet wieder abverkauft. Nun hatte ich mich schon aufgerafft und war in den Dezemberanstieg hineingegangen - den hier Investierten vertrauend. Am POG-Hoch 25.01.18 war aber deutlich sichtbar , daß ALO schon seit 3 Wochen abverkauft wurde ! Da hab ich die 3.Spitze genutzt , um ohne Verluste rauszukommen. Wie wird es nun weitergehen ? Bereitet man die restliche KE für den Bau von Ana Paula vor ? Scheinbar übt auch die "4" doch zu große Anziehungskraft aus. Ich wäre dafür ! Lieber jetzt im Abschwung mit KE auf die "4" zurücksetzen , als zu warten und im Anstieg nochmal zurückgeholt werden. Maßgeblich ist natürlich , wie die Kassenlage ist - ob man auch noch viel höhere Kurse abwarten kann. Nichts aber ist schlimmer, als ein zögerlicher Minenbau und ausbleibende höhere Kurse zur Minenfinanzierung abzuwarten - dann springen die Anleger ab , weil sie im beginnenden Boom viele andere Gelegenheiten sehen.
    Nicht das wir uns falsch verstehen - Alio G. ist ein "must have" - nur der Preis dafür ist noch die offene Frage !
    Logisch auch , daß ich mich irren kann - es wäre nicht das erste Mal ! :) Caldera
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_large.chart?WIDTH=632&HEIGHT=614&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=6M&TO=1517501728&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=15296266&LCOLORS=5F696E&IND=BB&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    Die Kursentwicklung von Alio Gold gibt zu denken ( bisher schon sehr tiefe Korrektur )...


    Alio G. ist ein "must have" - nur der Preis dafür ist noch die offene Frage !..


    Logisch auch, daß ich mich irre - es wäre nicht das erste Mal ! :) Caldera


    Wir irren alle , @'Caldera', und zwar sehr oft in diesem komplexen Milieu. ^^


    Auch ich bin wieder bei Alio heraus mit SL, obwohl ALO FL ist . Sie ist ein "must have" "in spe", solange es besser performende gibt....


    Das kann sich schnell ändern bei anderer Gemengelage, wie Fusionsabsichten z.B.oder so..


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A