Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Moin moin,


    Alio baut zur Zeit die Mine Ana Paula, dafür brauchen sie neben den vorhandenen Eigenmitteln ca. 100 Mio C$ Kredit. Soweit ich mich erinnere steht die Finanzierung. Sie haben, um ihren Cash Flow abzusichern einen Teil ihrer Goldproduktion des 1. Hj 2018 vorverkauft, was ich für sinnvoll halte. Das erste Gold aus der Mine wird, wenn alles klappt, in Q 3 2018 produziert. Die Arbeiten in der alten Mine stehen derweil zurück, so dass auch für das 1. und 2. Quartal eher mäßige Ergebnis zu erwarten sind. Wobei der höhere Goldpreis die Situation etwas verbessert.


    Ich hatte gehofft, dass das Potential und der hohe Wert von Ana Paula im 1. Halbjahr in den Aktienkurs eingepreist wird. - Pustekuchen. Auf dem Niveau ist Alo ein Übernahmekandidat. Einzig die Wahlen in Mexiko im Juli stehen dem entgegen. Wobei ich nicht damit rechne, dass es dort die große Revolution gibt, dazu ist der Bergbau für das Land viel zu wichtig. Eher Anpassungen der Rechte der vor Ort lebenden Bevölkerung.


    Obwohl die mexikanische Revolution - Tierra y Libertad - jetzt über 100 Jahre her ist, ist diese Forderung keineswegs vergessen. Mexiko ist ein failed State mit unfassbar vielen Morden, Mafia- und Drogenklans, die vielfach mit der (lokalen) Politik verbunden sind. - Dagegen ist Germany noch ein Paradies!


    Mit einem Stop Buy verpasst man eine Aufwärtsbewegung nicht. Keine Ahnung, wie weit es noch runter geht oder wo chartechnisch ein Einstieg sinnvoll sein kann.



    VG Vatapitta
    PS: Bin mit meiner mittleren Position deutlich im roten Bereich.

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta , es sieht immer mehr nach den avisierten 3 CAD / 2,3 USD aus ( "4" von Ende Mai 2016 ). Auch der laufende letzte Impuls nach unten seit Anfang Januar zeigt in diese Richtung.
    Chart in CAD :
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1451602800&TO=1519167600&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=15296266&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag : War zwar auch schon im Dezember hier investiert , falls ich doch schief liege , bin mir aber dann immer sicherer geworden und hab an der 3 Januarspitze bei ca.4,5 CAD gegeben , um später vielleicht 50 % mehr Stücke zu bekommen. Siehe auch Post 238.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

    • Offizieller Beitrag

    @vatapitta , es sieht immer mehr nach den avisierten 3 CAD / 2,3 USD aus ( "4" von Ende Mai 2016 ). Auch der laufende letzte Impuls nach unten seit Anfang Januar zeigt in diese Richtung....


    Nachtrag : War zwar auch schon im Dezember hier investiert , falls ich doch schief liege , bin mir aber dann immer sicherer geworden und hab an der 3 Januarspitze bei ca.4,5 CAD gegeben , um später vielleicht 50 % mehr Stücke zu bekommen. Siehe auch Post 238.


    Daß es so kommen könnte, hatte ich kaum geglaubt, bin aber zuletzt am 23.01. mit SL zu 4,37 C$ ganz heraus (sh. 239)


    Der Abstieg auf momentan 3,07 C$ ist schon bizarr, Charttechnik hin oder her und erreicht fast Ausmaß des Klondex Kursverfalls. Es sieht so aus, als ob diese fundamental krass unterbewertete Aktie erst mit sehr freundlichem Markt Anerkennung findet...


    Grüsse
    Edel

  • Ich bin echt schon auf die nächsten Quartalszahlen gespannt. So schlecht waren die letzten Meldungen seitens des Unternehmens auch nicht. Der Grund für den extremen Kursverlauf der letzten Wochen ist für mich nicht klar erkennbar. Die Krux scheint im Detail zu liegen. Vielleicht eine schwache operative Performance in Q1.


    Bei einem Turnaround sind hier meiner Meinung nach schnelle 50% Kursgewinn drinnen. Jetzt braucht es einen POG von 1400 oder einen guten Finanzierungsdeal. Am liebsten wär mir beides.


    Grüße
    Martin

  • Moin moin,


    es gibt gute Nachrichten bei Alio. Das hilft dem Kurs zur Zeit leider nicht.

    Auch die Meldung von gestern brachte keine Wende: Alio Gold Intersects 6.5 G/T AU Over 19 Metres at Ana Paula


    Mal schauen, wie es weiter geht.


    Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Der Kurs scheint tatsächlich an Calderas 3,000 CAD-Marke nach oben abzuprallen.


    Chapeau an @Caldera für seine frühe und perfekte Ansage des Korrekturziels. [smilie_blume]


    Ein weiteres Absacken des Kurses unter 3 C$ wäre m.E. grotesk. ALO ist jetzt lächerlich günstig bewertet und ein absolutes Übernahmeschnäppchen.


    Der Cash-Bestand beträgt 29 % der Market Cap.
    Current Assets i.H.v. 86,5 Mio. $ bei 108,1 Mio. $ Market Cap.
    Der EV liegt bei 60,6 Mio. $.


    Die Wahlen in Mexiko werden wohl noch abgewartet. Danach kann es mit einer Übernahme auch ganz schnell gehen.


    Aber auch ohne eine solche Übernahme sollte die Wende mit Erreichen der 3 C$ jetzt eingeläutet worden sein.

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

  • Vor der FED-Sitzung am Mittwoch werde ich zulangen. Der schwache CAD macht den Kauf für uns jetzt günstig. Hier steckt sehr viel Potential drin.

    "Kämmerer" nennt man den Beigeordneten bzw. Dezernenten, der für den Haushalt einer Stadt oder eines Landkreises zuständig ist.

  • Moin moin,


    @Caldera bist bei Alio wieder dabei, nachdem dein Ziel bei 3 C$ punktgenau erreicht wurde? :thumbup:


    Die Planung für 2018 liegt bei 90 - 100.000 oz zu 1000 - 1100 $ ASCI. Präsentation S. 6
    Für Q 1 - 3 könnten durchaus noch Verluste anfallen. Im 1. Hj. ist Ana Paula noch nicht in Betrieb und in Q 3 könnte der Anlauf auf der Kostenseite durchschlagen.


    Durchschnittlich sollen in Ana Paule 116.000 oz Gold (90.000 - 153.000 oz. Gold, Seite 21) + 166.000oz Silber produziert werden. ASCI Gold 524 $/oz/ mit Beiprodukten 489 $/oz. Seite 12
    Reserven 2,2 Mio oz, Ressourcen 3,2 Mio oz.
    Marktkap. 142 Mio. $, Kurs - 3,17 C$
    CapitalCube fundamentaler Score 68, die Aktie gilt als deutlich unterbewertet.
    Insideraktionen gab es lange nicht mehr, außer eine Menge Optionen zu 3,30 C$ (über 400.000)


    Eine Aufstockung hier kommt für mich ebenfalls in Frage.



    VG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta . Habe meine Non-core-Position am Freitag wieder verkauft - komme am Montag/Dienstag warscheinlich zurück- betrachte dies aber weiterhin als Tradingposition bis die Finanzierung im Sack ist ( warscheinl. zu viel höheren Preisen ). Habe mich aber für Leagold als Core-Position entschieden, weil Alio m.M.n. in ihr aufgehen wird.
    Wenn sie sich unabhängig der anderen Interessen frei entwickeln könnte , wäre jetzt Kursziel für Alio die "b" der Korrektur , also ca. 6 USD , mind. aber 5 USD , wir werden aber sehen, daß die Interessenten noch viel Unfug mit ihr anstellen werden ( bei nur tollen ! 45 Mill. Aktien ist sie leider ein Spielball ). Alles nur meine einfältige Sichtweise !
    Hier USD- Chart mit Tief bei ca. 2,3 USD / 3 CAD
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=range&FROM=1450870061&TO=1522103539&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955868&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Viel besser ist da Torex dran - haben auch nur tolle 85 Mill. Aktien , aber eine ganz andere MC ( über 600 Mill. Marktkapitalisierung gegenüber 108 Mill. bei Aliogold !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Na dann - Rye Patch Thema kann gelöscht werden! :thumbup:


    ALIO GOLD AND RYE PATCH GOLD ANNOUNCE BUSINESSCOMBINATION
    March 19, 2018,Vancouver, BC – Alio Gold Inc (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) (“Alio Gold” or the “Company”) and Rye PatchGold Corp. (TSX.V: RPM; OTCQX: RPMGF; FWB:5TN) (“Rye Patch”) are pleased toannounce they have entered into an agreement whereby Alio Gold willacquire, through a plan of arrangement (the “Arrangement”) all of theoutstanding shares of Rye Patch. Alio Gold will host a conference call at11:00am EDT (Toronto) time today to discuss the transaction and the details ofthe call can be found at the end of the release. Management from both AlioGold and Rye Patch will participate in the conference call.
    Under the Arrangement,each common share of Rye Patch will be exchanged for 0.48 common shares of AlioGold. The offer implies a value of C$1.57 per Rye Patch share, a 35%premium to Rye Patch shareholders, based on the 20-day volume weighted averagetrading price of Alio Gold shares on the TSX and Rye Patch shares on the TSX.Vfor the period ending March 16, 2018. The offer values Rye Patch’soutstanding equity (undiluted) at approximately C$128 million. The numberof Alio Gold shares to be issued will be approximately 39.0 million based onthe issued and outstanding shares as of the announcement date, subject toadjustment for options, warrants and restricted stock units vested prior to theArrangement. The transaction is expected to close on or about May 25, 2018. ExistingAlio Gold and Rye Patch shareholders will own approximately 53% and 47% of thecombined company, respectively, following the close of the transaction.
    Transaction Highlights
    ·Increased asset diversification – 165,000 ounces of gold production1 in 2018 from two open-pit, heap leachoperations in the stable jurisdictions of Sonora, Mexico and Nevada, USA
    ·Enhanced growth profile – potential for low-capital expansion toincrease expected annual gold production at Florida Canyon
    ·Improved cash flow generation to supportdevelopment project – cash flow generationfrom two mines to support development of the feasibility stage Ana Paulaproject which is anticipated to produce 115,000 ounces of gold per year2
    ·Enhanced capital markets profile and potentialre-rating – increased marketcapitalization of the combined company has the ability to appeal to a broadershareholder base and improve share trading liquidity
    ·Strong balance sheet – combined pro forma entity has approximately$74 million in cash and equivalents3 and $29million in total debt3

  • Mal ein paar erste Gedanken dazu: Ich finde die Fusion bringt für beide einige Vorteile, die oben ja schön unter Transaction Highlights zusammengegssst sind. Die genannten Punkte sind m.E. alle valide. Insbesondere für Alio sind die Vorteile Länderdiversifikation & Resourcenerhöhung, da die 3 RyePatch-Minen in Nevada (Florida Canyon, Lincoln Hill und Wilco) insgesamt 4 moz AuEq. beherbergen, wobei ausschließlich Florida Canyon schon produziert. Sobald dann hoffentlich Ende des Jahres auch auf Ana Paula produziert wird, erhöht dies die finanzielle Flexibilität und spätestens dann sollte es zu einer Neubewertung durch den Markt kommen. Zudem scheint mir der Zeitpunkt der Fusion sehr gut zu sein. Den Kaufpreis für Rye Patch halte ich nicht für teuer. Der Markt sieht's spontan mal wieder anders. Alio rutschte in erster Reaktion 13 % nach unten auf unter 2,8 CAD. Bei Rye Patch ging's erst stärker hoch, aber nachdem Alio abrutschte verlor auch Rye Patch wieder etwas und zwar genau so viel, dass der Kurs dem o.g. 0,48-fachen des Alio-Kurses entspricht. D.h. dass die Marktkapitalisierung der beiden zusammen im Moment niedriger ist als vor der Bekanntgabe der Fusion.

  • Zum einen ist`s gut , daß ich am Freitag verkaufte - eigentlich mit der Absicht ,den neuerlichen kleinen Rücklauf zur "4" bei ca. 2,38 $ zu nutzen ( Alo hatte einen ersten 16 Cent-Impuls hingelegt bis Freitag ). Nun übernehmen sie Rye Patch Gold ! :hae: Mit sowas hab ich garnicht gerechnet - gut ist , daß ALO damit noch viel billiger wird !
    Ich grübel und grübel - mir fallen da aber nur negative Dinge ein . Ausgabe von 39 Mill.Aktien - das ist eine SUPER-Verwässerung um 87 % meine Herren ! Das riecht auch danach , daß die Chefs Bammel davor haben- selbst übernommen zu werden, wegen mikriger Marktkapitalisierung ( siehe Klondex) . Das wird aber nicht viel helfen, befürchte ich, wenn dafür der Kurs abgestraft wird. Deshalb halte ich mich mit Kaufen erstmal zurück , wie bei Hecla.
    Unten im $-Chart gut der 3-Tage-Aufwärtsimpuls zu sehen und bei 2,38 $ ( der "4" ) wollte ich wieder rein - doch die rasante Neuentwicklung erfordert eine Neubewertung
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5D&TO=1521490800&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955868&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera
    Nachtrag: Etwas rosiger würde es aussehen , wenn sich die restliche Minenfinanzierung von Ana Paula damit erledigen würde - durch eine pralle Kriegskasse bei Rye-Patch , was ich nicht glaube

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    3 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Hallo @Caldera!


    Ich kann Deine negative Einschätzung in diesem Fall nicht ganz nachvollziehen und bleibe bei meiner o.g. positiven Meinung zu dem Deal. Hast du dir die Transaction Highlights oben angeschaut und findest daran wirklich nichts positives? Klar nimmt die Anzahl der Alio-Aktien stark zu, aber es handelt sich ja nicht um eine Verwässerung im eigentlichen Sinn, weil m.E. keine Wertminderung entsteht, denn man übernimmt zu einem mMn fairen Preis ein aufstrebendes Minenunternehmen mit 4 MOZ Gold unter der Erde.


    Gruß, Jones

  • Ausgabe von 39 Mill.Aktien - das ist eine SUPER-Verwässerung um 87 %

    Caldera, mit der Prozentzahl hast Du recht, aber Verwässerung scheint mir nicht der richtige Ausdruck zu sein. Denn man bekommt rund 4 Mio Unzen Gold im Boden, davon 3/4 M + I, zu den 2,5 Mio, die man schon hatte. Beide Gesellschaften haben je eine produzierende Mine, eine in Entwicklung und eine für die Zukunft. Schaut man durch den thread von rye patch, dann war die Firma ein Schnäppchen.


    Trotzdem hat alio vielleicht zu viel bezahlt, weil das eigene Zahlungsmittel gerade am Tiefpunkt stand. Auch mir kam der Gedanke, dass dem Management dabei möglicherweise das Hemd (eigener Job) näher war als der Rock (Aktionärsinteresse).


    Hat man es nicht schon öfter beobachtet, dass bei Übernahmen die übernehmende Gesellschaft erstmal im Kurs verliert? Nicht allen bisherigen Aktionären passt das, einige verkaufen im Unmut. Mit der Zeit werden die Vorteile der Fusion deutlicher, der Kurs erholt sich.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Für mich sieht der Chart sehr vielversprechend aus. Ich sehe den Zusammenschluss auch eher positiv als negativ. ALO hat das Cash, welches Rye fehlt und Rye hat die Unzen, welche ALO noch fehlen. Win-Win würde ich sagen.


    Solange es nicht unter 2,47 C$ geht, sieht das ganz stark nach einem großen EDT aus. Was nach einem EDT auf so einer großen, übergeordneten Ebene i.d.R. passiert, kann man bei Fortuna Silver Mines nachschauen. (# 187 sowie die Beiträge davor und danach)


    Fortuna Silver / FVI, FSM (TOR, NYSE)


    Ich habe heute Rye Patch für 0,81 € gekauft um nochmals sehr günstig an ALO zu kommen. Zum Umrechnungskurs von 0,48 entspricht das einem ALO Kurs von 2,73 C$ und liegt damit schon ganz nah an der unteren Trendlinie des EDT´s.


    Ein bischen kann es noch runter gehen, aber die Trendlinie eines EDT´s wird nicht immer getroffen. Der Kurs kann ein wenig überschießen wie bei Fortuna Silver oder kann auch schon kurz vorher nach oben drehen.


    ALO hat mit dem Tief heute bei 2,76 C$ exakt 75,4 % korrigiert. Bei 2,69 C$ liegt das 76,4 % Retracement und die Trendlinie des EDT´s verläuft zufällig ziemlich genau da. ;)


    Unter 2,47 C$ darf es im Sinne eines EDT´s allerdings nicht mehr gehen. Dann müsste man sich das Ganze nochmals neu anschauen. Hier böte sich demnach also ein recht enger Stopp-Loss an. Das CRV sollte m.E. daher sehr gut sein!

    Dateien

    13 Wenn aber jener kommt, der Geist der Wahrheit, so wird er euch in die ganze Wahrheit leiten; denn er wird nicht aus sich selbst reden, sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


    Johannes-Evangelium Kapitel 10, Vers 13

    5 Mal editiert, zuletzt von Nebelparder ()

Schriftgröße:  A A A A A