Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Aus der heutigen Meldung folgender Absatz über der Tabelle "Mining and Processing":

    Zitat

    As a result of the changes at the San Francisco Mine we will not meet our guidance for 2018 of between 90,000 and 100,000 ounces of gold production. With work continuing at Florida Canyon on an updated mine plan we do not expect to provide production and cost guidance for the remainder of 2018. Our focus is on improving operations at these two assets to generate cash flow and develop a fully executable plan for 2019.”


    saludos

  • Bereits über 1 Mio Aktien wurden heute gehandelt. Die jetzt verkaufen tun das sicher auch aus reiner Frust.
    ALO hat aber auch einige werthaltige Assets, "noch" genug Cash und Working Capital. Ab welchen Punkt rücken diese Faktoren wieder in den Blickpunkt?


    Grüße
    Martin

  • Moin moin,


    da stand am 14.06. schon alles. Warum habe ich mich nur nicht an meine eigene Prognose gehalten und ordentlich Cash aufgebaut, wie @Caldera. Bemerkenswert, wie er an seine eigene Vision geglaubt hat und die notwendige Geduld hatte. Bin gespannt, ob er heute schon bei Kirkland eingestiegen ist. :thumbup:



    Leagold hat die Lage bei Alio richtig eingeschätzt und die Finger von dem Unternehmen gelassen. Jetzt bekämen sie ALIO für die Hälfte, wenn sie denn schon interessant wäre. Ich vermute, dass LMC zur Zeit eher nach Unternehmen Ausschau hält, die schon produzieren, bzw. kurz davor stehen und Cash zum Wachstum beitragen können. Zudem suchen sie Unternehmen mit Wachstumspotential.



    Auf dem aktuellen Niveau ist ALO m.E. eine lohnende Übernahmespekulation. LMC könnte nur Ana Paula behalten und das aktuelle Management mit den übrigen Minen am Markt entsorgen. Die Angaben zu den Reserven für die Mine San Francisco halte ich für unglaubwürdig. Das Gold ist zu den aktuellen Marktpreisen vermutlich nicht kostendeckend zu fördern und die Reserven müssten um viele Unzen gesenkt werden.


    Eine Übernahme für 77 Mio. US$ plus 50% Aufgeld (Kurs 0,92 US$) könnte LMC nach hoffentlich guten Zahlen, die morgen herauskommen, mit Eigenkapital durchaus stemmen. Zu Ana Paula gehört ein großes Landpaket.
    Die schönere und teurere Braut ist allerdings Argonaut. [smilie_blume]



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • @vatapitta , siehe Post vor einer halben Stunde zu KL.
    Alio hat mit der Übernahme den eig. Arsch retten wollen - nun werden sie irgendwann filetiert werden , ich glaube eher von Torex, die sich irgendwann die gesamten high-grade-openpits des Guerrero-Gold-Belt sichern werden.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • LMC könnte nur Ana Paula behalten und das aktuelle Management mit den übrigen Minen
    am Markt entsorgen
    . :D

    Das wär dann der Oberhammer, wenn in der Nähe des Tiefpunktes der Aktie eine Übernahme stattfindet.

    Ich denke, Klondex wäre hier ein gutes Beispiel. ;)


    saludos

  • @vatapitta , es ist eine Frage des Cash-flows. Beide Unternehmen( TXG,LMC ) haben im Moment mit sich zu tun und müssen die Kosten senken. TXG hat derzeit höhere Kosten wegen Inbetriebnahme und Hochfahren von insgesamt 3 Minen ( zeigt hier Fortschritte ) und LMC wegen der Brio-Übernahme.
    Dabei hat TXG aber den Vorteil , sie könnten mit nur 85 Mill.Aktien und dem wesentl.höheren Kurs so eben mal 12 Mill. Aktien neu ausgeben und hätten Alio in der Tasche. LMC müsste theoret. zu seinen schon 284 Mill. Aktien weitere 45 Mill. Aktien ausgeben und weiter derb verwässern , was die Aktionäre langsam auf die Palme bringen dürfte.
    Ich rechne mit einem rapiden Sinken der Kosten bei TXG und bei LMC warte ich noch auf die ersten Anzeichen.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    • Offizieller Beitrag

    Greife ich aus Deinem langen guten Bericht mal heraus. Derzeit ist jede Prognose sehr ungewiß, und auch ich war überzeugt, daß ALO sehr günstig sei und endlich den Turnaround schafft.
    Nebelparder hatte vor einger Zeit blendende Kennzahlen herein gestellt, die theoretisvch auch zutreffen.


    Nur sieht Mr Market alles ganz anders, das erleben wir an noch besseren Kennzahlen wie z.B bei Falco, die ähnlich massiv abgestraft wurde.
    Noch zu ALO: Bin am 4.07. ganz massiv wieder eingestiegen nach dem massiven Kursverfall, aber mit SL nach einer Woche wieder heraus, der Anstieg war ein Fake.
    Obgleich ich ALO jetzt nicht wirklich einschätzen kann und mag, steht sie weiter auf der Watchlist -- die mehr und mehr Jahrestiefs aufweist -- sie ist bzw war schließlich ein hoher Freläufer, was aber momentan kein Vorzug ist...


    Grüsse
    Edel

  • Nein @elefant_111 , es liegt vielleicht nicht nur " am Dreck" . Deine Performance verbessert sich erst ab dem Moment , wo Du Dir eigene Fehler eingestehst , Dein Handeln analysierst . Habe diese Phasen auch durchlaufen und will hier dazu beitragen, daß es bei Euch schneller geht.
    Ich war auch von Avino überzeugt und hab erst vor einem Jahr gemerkt ,fundamental gut heißt noch lange nicht , gute Kursentwicklung. Habe das auch mehrfach kundgetan. Eine Anti-Haltung bringt Niemanden voran - ich bin gerne bereit, Dir auf diesem Wege zu helfen - nix Oberschullehrer.
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Wir befinden uns jetzt hier tatsächlich wieder im Bereich des Tiefs vom 19.1.2016, in USD leicht drüber und in CAD schon leicht darunter. Zugegebenermaßen hätte ich dies vor einigen Monaten auch nicht für möglich gehalten. Auch wenn die Aktie über die letzten Tage inkl. gestern wie ein Stein gefallen ist, könnte ich mir vorstellen, dass es auf diesem Niveau dann doch mal zu einer Stabilisierung und ggf auch einen Dreh nach oben kommt, falls der POG mitspielt.


    Gruß, Jones

  • Dreh nach oben kommt

    Das Management muss jetzt Wunder vollbringen. Als erstes muss mal eine Zukunftsstrategie her, wie man die Minen die in Produktion sind, in die Gewinnzone bringt. Die Shorteindeckungen werden sicher für eine kurze Erholung sorgen. Die Unsicherheit über die Zukunft wird nicht allzu viele Anleger bei dem derzeitigen Goldpreis anlocken und jede stärkere Erholung wird dazu verwendet werden auszusteigen. Wie ich schon anfangs geschrieben habe: Es muss ein Wunder her.


    Grüße
    Martin

  • Ich habe meinen Bestand nach ca. einen Monat wieder gegeben.
    SL hat bei -33% gezogen, das ist böse.
    hätte ich sie weiter gehalten wäre es gestern bestimmt ca 45-50% miese.
    Ich habe mir hier jetzt einmal die Finger verbrannt, das passiert mir kein zweites mal bei ALO.
    Sie ist noch nicht mal mehr auf meiner Watchlist vertreten.


    Caldera hat völlig recht, fundmental heißt noch lange nicht "Erfolg".
    Ich für meinen Teil habe mal wieder dazugelernt. Das ist ja auch schon wieder ein Gewinn.


    .....WDO verkauft und ALO gekauft..........man war ich bescheuert....... [smilie_happy]
    Aber no Risk no Fun.

    • Offizieller Beitrag

    ....
    Sie ist noch nicht mal mehr auf meiner Watchlist vertreten.
    ...


    Greife ich auf, @Goldkaiser


    ALO hatte ich auch mal von der Watchlist gestrichen, aber wieder herein genommen.
    Allein um sich zu freuen, daß man sie nicht hat, wenn lfd. Tiefstände erricht werden.


    Betrifft auch andere Schwachmaten. Über irgend etwas im Minensektor sollten wir uns schon freuen. :D


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Da hast Du nicht ganz unrecht Edel,
    da hat man Spass ohne Risiko......... [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A