Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Interessant, Valueman...


    Einziger Wert mit einem tieferen Kursziel ist..... Timmins Gold, einer meiner Depotwerte.


    Bei mindestens 100'000 Unzen Gold Produktion p.a. (ab 2012, Tendenz steigend) mit Cash Costs von 560 $ ergibt dies einen operativen Cash Flow von über 100 Mio$, sollte Gold nicht allzu stark fallen...... mit entsprechendem up-Potential Da ist die aktuelle Market Cap von 320 Mio$ ein Schnäppchen. Was habe ich übersehen? Ein bisschen Schulden sind vorhanden, Reserven/Ressourcen müssen noch erhöht werden, aber ich sehe nichts, was gegen eine deutliche Kursverbesserung spricht.


    Wer kann mir helfen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zwyss


    TMM war einige Zeit ein echter Highflyer und einer meiner besten Depotwerte, nach div.Trades auch mal Freiläufer. Im Zuge der Depotstraffung wurde sie dennoch aus dem Portfolio genommen. Grandich hielt sie vor etwa einem Jahr für unterbewertet, sie stieg um über 50 % -- und fiel danach weitaus tiefer.


    Ein seltsamer Kursverlauf; fundamental auch nicht zu erklären. Bin nach einem schnellen Trade Anfang November wieder mit SL heraus, steht momentan nicht auf der Watchlist.


    Grüsse

  • Hallo Edel. Ich habe TMM wieder gekauft und möchte diese eigentlich auf diesem Niveau durchziehen ohne stoploss. Als Produzent mit recht tiefen Produktionskosten kann eigentlich bei dieser Market Cap gar nicht viel passieren. Aber eben, eigentlich.... eigentlich ist TMM ja schon viel zu billig. Da frage ich mich, ob dies jetzt einfach ein Glücksfall ist oder ob da gewisse Leute mehr wissen als andere...

    • Offizieller Beitrag

    Chapeau ! Hoffentlich ist zwyss auch noch dabei, und ich habe den Wiedereinstieg verpaßt, nobody is perfect. :)


    Im Chart ist die wechselvolle Kursstory ersichtlich..... Mal sehen, wie es weiter geht...


    Grüsse

  • Ist er nicht......


    Zurzeit aber so vieles im Depot, dass der Überblick fast verlorengeht. Auch wenn Timmins als kleinerer Produzent eigentlich genau das ist, was ich eigentlich im Depot haben möchte, werde ich hier sicher nicht mehr aufspringen. Da hat sich Timmins schon zu weit von den Tiefst entfernt, während andere Werte noch nicht richtig vom Fleck kamen.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Presentation @ http://www.youtube.com/watch?v=Xgk9BCSXHr8


    Nicht nur bei $1.7 atm ein bargain imo ...


    Tja, habe mir die 24 min angehört / gesehen, weil TMM sowas wie eine alte Liebe ist, jedenfalls hatte ich einige Freude mit ihr.
    Alles Ok, nur der Kurs hapert, soeben dem JT entronnen, aber das dürfte sich ändern....


    Dasselbe wie im Dezember: "Ein seltsamer Kursverlauf; fundamental auch nicht zu erklären..." Kurzum : Nehme sie gaanz oben auf die Watchlist.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Gesagt -- getan :
    Bin wieder dabei zu 1,65 C$. Hier deutet sich ein ordentlicher Rebound an.


    Habe lange auf den Wiedereinstieg gewartet, mal sehen, ob es so funzt....


    Grüsse

  • Gesagt -- getan :
    Bin wieder dabei zu 1,65 C$. Hier deutet sich ein ordentlicher Rebound an.


    Habe lange auf den Wiedereinstieg gewartet, mal sehen, ob es so funzt....


    Grüsse


    Na dann, uns allen viel Glück (und alsbald eine Dividende) . Hatte in den letzten Tagen bei $1.55 und dann $1.51 noch kräftig down averaged wodurch TMM neben PPP i. M. mein gößtes AU Producer Holding wurde.

    • Offizieller Beitrag

    (...)Na dann, uns allen viel Glück (und alsbald eine Dividende) . Hatte in den letzten Tagen bei $1.55 und dann $1.51 noch kräftig down averaged wodurch TMM neben PPP i. M. mein gößtes AU Producer Holding wurde.


    Alle Wetter, so mutig bin selbst ich alter TMM Fan nicht einmal. Jedenfalls bin ich gleich mittelgewichtig wieder dabei, mit gutem Gefühl, und stocke evtll. noch auf.


    PPP hatte ich merkwürdigerweise noch nicht im Depot, nunja, habe andere goldige Schönen mit GORO, FNV, KGI und RIO, schwergewichtig....


    Hast gut verbilligt bei dieser Qualitätsaktie, als die ich TMM ansehe. Das Tief dürften wir weit hinter uns lassen. [smilie_blume]


    Glückauf !
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Gesagt -- getan :
    Bin wieder dabei zu 1,65 C$. Hier deutet sich ein ordentlicher Rebound an.


    Habe lange auf den Wiedereinstieg gewartet, mal sehen, ob es so funzt....


    Grüsse



    http://www.theaureport.com/pub/co/623#quote


    Chen Lin's performance (http://www.miningstocks.com/chen/index.php) sollten wir doch auch hinkriegen ;)

    • Offizieller Beitrag


    http://www.theaureport.com/pub/co/623#quote


    Chen Lin's performance (http://www.miningstocks.com/chen/index.php) sollten wir doch auch hinkriegen ;)


    Jo, denn man tau !


    Denn ich habe den Bestand verdreifacht, jetzt aber richtig zugeschlagen, aber ich allein habe NICHT den Kurs auf + 2,04 + 16 % hochgetrieben, [smilie_blume] bin bereits mit 10 % im Neukauf Buchgewinn, darf so weiter gehen...


    NB ist TMM nun der 2. schwerste Wert nach GORO ........... :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So ein Beschiss. Gestern, wie auch vorgestern, habe ich noch studiert, ob ich hier auch was kaufen soll. Ich dachte, dass ich mal abwarte, bis sich der Kurs ein wenig nach oben bewegt.... Nun habe ich keine Lust mehr einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Nunja, zwyss, es gibt auch noch andere schöne Töchter. ^^


    Aber hier habe ich ein sehr gutes Gefühl, daß wir alte Höchststände wiedersehen, denn hier stimmt ja eigentlich alles, nur der Kurs paßte nicht.


    Ist ja keine Yukon Nevada zB. mit zu vielen Bankstern und Warrant Abstaubern an Bord.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bin hier nun auch mit von der Partie mit einem mässigen Betrag. Von hier müsste es nun wieder nach oben drehen, wie bei Goldaktien allgemein. Ein nicht unerwarteter Pullback nach den grossen Anstiegen letzte Woche. Nun muss aber die Kraft her für einen weiteren Auwfärtsschub.


    Viel Glück uns allen....

  • Bruce Bragagnolo, CEO of Timmins Gold Corp. chats with Al Korelin at the 2012 World Resource Investment Conference in Vancouver about the positives of generating cash flow in these tumultuous market conditions, and how the company is growing the resource and increasing capacity moving forward -> http://www.youtube.com/watch?v=JvyUswRW7nQ


    Der Drop von gestern wurde mglw. durch Fonds verursacht, die den S&P Global Gold & Mining Index abbilden:


    https://research.zecco.com/res…-160c6794-1&lastPage=news


    "S&P Canadian Index Services will make the following index changes as a result of the Quarterly S&P/TSX Composite Index review. These changes will be effective at the open on Monday, June 18, 2012:


    S&P/TSX GLOBAL GOLD INDEX - JUNE 2012 - QUARTERLY REVIEW:
    DELETIONS


    Issue Name Symbol Exchang
    Timmins Gold Corporation TMM TSX


    S&P/TSX GLOBAL MINING INDEX - JUNE 2012 - QUARTERLY REVIEW
    DELETIONS


    Issue Name Symbol Exchange
    Timmins Gold Corp. TMM TSX"


    Ich denke, lediglich eine zu geringe MarketCap spielt hier eine Rolle ... also langfristig kein Grund zur Sorge imo.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo in die Runde. Bin ebenfalls bei Timmins seit kurzem an Bord, und plane noch weiter aufzustocken.
    Gestern wurde das Gap bei 1,77 CAD geschlossen. (,,,)


    Einer mehr an Bord, prima. Nun der Chart: Lücke schließen ist gut, aber noch bestehen Widerstände nach oben.


    Deshalb habe ich nach schnellem Trade den zu großen Bestand mit feinem Gewinn reduziert. Das Mittelgewicht bleibt nun als Freiläufer...


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A