Alio Gold / ALO (TSX, NYSE)

  • Ich warte noch bis zum 18.05. auf ein Gegengebot von z. B. LMC.
    .....
    Ansonsten Tschüß Alio, es gibt Besseres.
    LG Vatapitta

    Moin moin,


    gut, dass ich mich damals an meinen Vorsatz gehalten habe.
    Für schwache Unternehmen, wie z. B. Alio ist der Kursverfall der EM ein Desaster.


    Sie ziehen aktuell die Notbremse:

    Bei Alio wird jetzt jeder Dollar umgedreht - Personal entlassen. Die schamlose Abzocke durch das Management von RPM bei der Übernahme rächt sich jetzt. Das Ausscheiden der Mitarbeiter dürfte gegen eine Abfindung erfolgen. - Alio auf Allzeit Tief.


    Der General Manager von San Francisco wird nach Nevada zu Florida Canyon (ex RPM) wechseln. Das sagt alles über die Zustände dort. - Die bittere Realität dürfte jetzt endlich klar sein.


    Ich wünsche den noch Investierten, dass der Laden bald mit einem ordentlichen Aufschlag übernommen wird.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

  • Es ist äußerst interessant , die Posts der Vergangenheit hierzu zu lesen ( ab 21.03.18 ) . Niemandem soll hier ein Vorwurf gemacht werden. Das Minenfeld ist halt kein Strandboulevard und eine gesunde Skepsis immer angebracht.
    Die Reihe der vielversprechenden Verlockungen an hoffnungsvollen Minen , die sich nicht erfüllten, schier endlos.
    Ich nenne hier nur mal Klondex , Alio , Golden Predator, Barkerville, Banro und Hecla . In allen 6 war ich mal investiert und bin froh , frühzeitig genug, skeptisch geworden zu sein.
    Und wenn große nahmhafte Investmentgesellschaften, sich mit atemberaubenden Analysen zu einem Wert überbieten , wie im Falle von Alio, dann heißt es , noch genauer hinschauen !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Morgen konzentriere ich mich auf den Wiedererwerb der noch fehlenden halben Positionen Kirkland und Torex und bei IAG schaun wir mal , ob sie sich jetzt zusammenreißt !
    Und den Rest - da verlasse ich mich auf den


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRSvSwq4DEECBitqkxd8NBMKZf-bKAKy8cyNjbHpC12fDJnQHbxkA] :) Caldera
    Sorry falscher Faden.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Bei allen schlechten Nachrichten....nur noch 59 Mio. USD Mk. Allein für das Ana Paula Projekt wurden damals 140 Mio. CAD bezahlt, dabei schuldenfrei. War mir gestern eine mittelgrosse Sünde wert, zumindestens hinsichtlich einer technischen Erholung....mal schaun.

  • Interessanter Wert zum "Spottpreis"! Wenn man sich überlegt, dass die "Bude" vor einem Jahr das 5fache an Wert hatte.
    Bargeldbestand 30 Mio, MK 60 Mio und das bei um die 8 Millionen Unzen vorhandenem Gold.


    Was mich stört, die hohen AISC und das scheinbar nicht so fähige Management!?

  • Jeder Explorer mit einem hochwertigen Projekt wie Ana Paula wäre das 3 fache Wert. In der Vergangenheit formulierte das Management von Timmins/Alio bei niedrigen Goldkursen auch schnell den Plan die eigene Mine vorübergehend einzumotten...was imo geschickt wäre. Die derzeit ca. 58.000 Unzen auf den leach pads beider Minen wären ein sauberes Kapitalpolster. Also hier könnte in jedem Fall flexibel reagiert werden...Insolvenzgefahr sehe ich auch deshalb mitnichten.

  • Welche Szenarien mit möglichen Auswirkungen auf den Aktienkurs gibt es für Alio Gold:


    1. Sie bekommen die Kosten in den Griff und unterm Strich bleibt mehr Gewinn um weiter zu wachsen bzw eigene Projekte voranzutreiben -> Kurs steigt


    2. Sie bekommen die Kosten nicht in den Griff und der Kurs stagniert oder fällt weiter, dann bleibt doch nur die Rettung/ (durch) Übernahme von einem fähigen Unternehmen/Management (Leagold? Torex?) -> Kurs steigt


    Es macht sicher Sinn, die Zahlen für das III. Quartal, welche Anfang November kommen sollten, abzuwarten. Hier wird sich zeigen, ob die angekündigten Restrukturierungsmaßnahmen greifen. Bis dahin Kurs beobachten, abschätzen wann ein Boden erreicht ist, um dann ggfs. zu kaufen.


    ...was auffällt, dass seit den Veränderungen im Management - im April 2017, der Aktienkurs, nach kurzem Aufwärtstrend, nur noch eine Richtung kennt. Gibt es hier einen Zusammenhang oder/und sind es die anderen Umstände (Übernahme RPG, Entwicklung Goldpreis, miese Quartalsergebnisse) die zu diesem extremen Kursverlust geführt haben?


    :S

  • Heute ist Alio auch noch durch die letzte Unterstützung aus Jan. 2016 bei ca. 0,70 USD gefallen , bis 0,64 - macht nun den pull back vermutl. von unten an ihren neuen Widerstand von 0,70 und wird somit immer billiger (z.Z.58Mio.USD) ... und Niemand greift zu , sie zu übernehmen. :hae: .
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=MOUNTAIN&TIME_SPAN=5Y&TO=1535658042&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955868&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Bei Alio tut sich einiges, daher wohl auch die Kurserholung der vergangenen Tage!


    Meldung

    Alio Gold Sells Non-Core Assets for $19 Million



    2018-10-16 07:00 ET - News Release


    VANCOUVER, British Columbia, Oct. 16, 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Alio Gold Inc. (TSX, NYSE AMERICAN: ALO) (“Alio Gold” or the “Company”), today announced that it has entered into a definitive agreement to sell non-core assets, located 40 kilometers south of the Company’s Florida Canyon Mine in Nevada to Coeur Rochester, Inc., a wholly-owned subsidiary of Coeur Mining, Inc. (“Coeur”) (NYSE: CDE). The assets include those comprising the Lincoln Hill Project, Wilco Project, Gold Ridge Property and other nearby claims. Under the terms of the definitive agreement, the Company will receive total consideration of $19 million upon closing of the transaction (the “Transaction”), payable in shares of Coeur common stock (the “Consideration Shares”) valued based on a volume-weighted average stock price for the five (5) trading day period ending on the third trading day preceding the closing.
    Recently, the Company has also substantially reduced its outstanding debt with Macquarie Bank Limited (“MBL”) from $15 million at June 30, 2018 to $5 million as at today’s date. The debt was reduced by making a scheduled quarterly payment of $1.25 million on September 30, 2018; by monetizing the gold hedge book for proceeds of $2.5 million; and by utilizing approximately $6.25 million in previously restricted cash to pay down the debt. The Company expects to fully extinguish the MBL debt during the fourth quarter.
    In addition, the Company has also settled a $5 million contingent liability1 that the Company acquired with its acquisition of Rye Patch Gold Corp. (“Rye Patch”) and the Florida Canyon Mine earlier this year. The Company has also updated its surety bond for the Florida Canyon Mine in Nevada, releasing an additional $5.1 million in cash.
    “These transactions are consistent with our strategy to focus on optimizing our operating mines to generate cash flow,” said Greg McCunn, Chief Executive Officer. “As a result of the reduction in debt and increasing our working capital we are well positioned to ramp up Florida Canyon and to continue with the pit pushback that is underway at our San Francisco Mine. We are pleased to strengthen the balance sheet while retaining future growth opportunities at Florida Canyon which include pit rim resource expansion potential, restart of the adjacent Standard Mine and further delineating the known sulphide deposit below the current oxide resource.”

  • @KPO :
    Vor reichlich einem halben Jahr wurde bei der Fusion/Übern. von Alio + Rye P. der Zugewinn von ca. 4 Mio.OZ an Gold im Boden hervorgehoben und abenteuerliche Kursziele für ALO errechnet (von rennom.Analyse-Häusern ) und ich verwies damals schon darauf , daß diese 4 Mill. niedriggrd. Goldunzen im Boden bei Lincoln , Wilco u. Gold Rich sehr schwer zu heben seien ( siehe Post 288 vom 21.03.18 )
    und nun wird dieser gesamte Komplex wieder verramscht , wegen Geldknappheit !
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • @KPO :
    Vor reichlich einem halben Jahr wurde bei der Fusion/Übern. von Alio + Rye P. der Zugewinn von ca. 4 Mio.OZ an Gold im Boden hervorgehoben und abenteuerliche Kursziele für ALO errechnet (von rennom.Analyse-Häusern ) und ich verwies damals schon darauf , daß diese 4 Mill. niedriggrd. Goldunzen im Boden bei Lincoln , Wilco u. Gold Rich sehr schwer zu heben seien ( siehe Post 288 vom 21.03.18 )
    und nun wird dieser gesamte Komplex wieder verramscht , wegen Geldknappheit !
    :) Caldera

    Du hast es vollkommen richtig eingeschätzt - Coeur kann die Liegenschaften mit Sicherheit besser verwerten. Aber genau deswegen finde ich die jetzige Entscheidung auch richtig. Die eigene Kapitalkraft stärken und den Fokus auf die produzierenden Minen legen. Ich denke auch, dass da auch noch einige Köpfe rollen werden.

  • Und gleich noch das Ressourcenupdate für Florida Canyon hinterher:


    Measured & Indicated Mineral Resource Estimate:

    • 132.9 million tonnes at 0.40 g/t gold
    • 1.7 million ounces contained gold, an increase of 52% compared with the PEA

    Meldung


    Gruß
    KPO

  • Hier mal ein kleiner Lichtblick :


    Aliogold hat von Anfang September bis Mitte Oktober einen Impuls hingelegt !!!
    Endlich mal eine gute Nachricht für die geschundenen Anlegerseelen. Dieser wird derzeit korrigiert und dürfte , wenn a=c , bei 0,67 USD enden . Danach dürfte es wieder aufwärts gehen , so keine zusätzlichen negativen Einflüsse/Störfeuer den jungen Aufwärtstrend belasten.
    [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=range&FROM=1534387916&TO=1540781527&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=64955868&LCOLORS=5F696E&IND0=VOLUME&IND1=RSI&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]
    :) Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Moin moin,


    bin hier schon lange raus. Habe mich zu lange vom Management belügen lassen.

    Was die Herren berichten, muss nicht unbedingt der Aufklärung der Aktionäre dienen.
    Es könnte auch irreführend sein.


    Der knapp 2% igle Anteil von Alio an CDE hat kräftig an Wert eingebüßt. CDE fiel vom 16.10. von 5,77 C$ auf 3,95 C$ am 30.11.2018 ca. 31,5%. Aus den 19 Mio. C$ wurden dadurch ca. 13 Mio.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

  • Moin moin,


    der Kurs von Alio steigt aktuell auf 1,34 C$.


    M. E. ist Alio - Charttechnik außen vor - fundamental ein Verkauf.


    Falls ich es nicht übersehen habe, gibt das Unternehmen weder im Q3 Report (Verlust + negativer Cashflow) noch in der letzten Präsentation vom September seinen Cashbestand an. ASCI ca. 1300 $.


    Korrektur
    Danke - @fritz hat mich auf Seite 6 aufmerksam gemacht:

    • Balance sheet: $24.5 million cash & cash equivalents, $72.9 million working capital1

    Von den 24,5 Mio. sind 14,26 Mio. Hecla Aktien.

    OK, dann sieht es mit der Liquidität anscheinend besser aus, als erwartet. Dennoch dürfte auch Q4 wegen der ASCI von fast 1300 US$ negativ abschließen.


    ALO ist ein Cashburner und dem Management traue ich nicht. Für Ana Paula brauchen Sie vermutlich eine Kapitalerhöhung. Insideraktivitäten gibt es seit November nicht mehr.



    LG Vatapitta

    Dschihad-Regeln 1 bis 4: (Seite 46 + 47 gekürzt)

    1) Dschihad ist von Allah befohlen. ...

    2) Lass dich niemals durch irgendwelche Regeln oder Einschränkungen aufhalten, der Zweck heiligt jedes Mittel, egal wie furchtbar. ...

    3) Spiele immer das Opfer. Mohammed kehrt die Sichtweise um. .... Der Angriff ist ihre Schuld und die Muslime sind die Opfer, nicht die Ungläubigen.

    4) Wiederhole das wieder und immer wieder und die Leute werden es irgendwann glauben. .....

    2 Mal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A