museo del oro


  • Ich hatte dasselbe Problem am 04.11. mit diesem Mitglied "museo del oro"!
    Erst wurde mir ein Angebot unterbreitet und ich nahm an, bat um Kontoverbindung und wurde immer wieder hingehalten.. selbe wie bei Mike-Gold!
    :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:



    .


    und warum hat Mike-Gold das nicht hier:
    museo del oro
    erfahren, bevor er dieselbe Erfahrung selber machen mußte???


  • und warum hat Mike-Gold das nicht hier:
    museo del oro
    erfahren, bevor er dieselbe Erfahrung selber machen mußte???


    weil 2/3 aller menschen auseinandersetzungen jeder art, auch wenn sie zu 100% im recht sind, scheuen. so läuft das bei ebay doch auch. genau genommen dürfte man auch bei ebay fast nie beschissen werden, wenn man die bewertungen ansieht. meine erfahrung ist anders. nur tue ich das dann auch kund.

  • für solche Erfahrungsberichte gibt es doch einen Bereich mit "Mitgliederbewertungen"!


    also trag Deine Erfahrung dort in den Thread "museo del oro" ein - auf dass der nächste, der mit ihm ein Geschäft machen will, diesen Beitrag auch in einigen Monaten noch findet ;)

    ... hab ich jetzt doch glatt gleich gemacht...


    Hast ja Recht, sowas muss da hinein, nicht nur die "Süßholzraspelei"

  • :wall:

    leute, leute

    ist doch unsinn, was geschrieben wird

    hab nur wenig zeit, da auf arbeit und thread nur überflogen , dazu heute abend mehr dazu

    1.) mike-gold darstellung ist genau das, was ich erwartet habe : drohungen und mich ,,öffentlich,, fertigzumachen

    2.) lunarius: auch deine äusserung ist nicht komplett dargestellt

    3.) kann ich heute abend an die 20 mitglieder nennen, die mit mir gehandelt haben: alles war bestens

    4.) das problem auf GSF ist doch so: es tummeln sich 3/4 händler und keine privatleute - da wird dann bei nicht erreichen deren eigenen vorstellungen gleich drohungen ausgesprochen

    weiteres heute abend


  • und warum hat Mike-Gold das nicht hier:
    museo del oro
    erfahren, bevor er dieselbe Erfahrung selber machen mußte???



    Alles vollkommen richtig, soweit ein intaktes Bewertungssystem besteht, was leider hier und auch in eBay nicht umsetzbar ist.


    Stell euch mal vor, ihr bewertet User XYZ absolut gerechtfertigt mit - N E G A T I V - um alle anderen Interessenten von dieser Person zu warnen, super! Nur jetzt denkt sich User XYZ, „so ein wichs**, den zeig ichs“.. und bewerte jetzt als Rache mit Negativ zurück.


    Schaut euch mal eBay und hood genauer an, was es dort für Rachebewertungen hagelt, würde mal aus dem Stegreif behaupten das von 100 negativen Bewertungen etwa 80 Rachebewertungen folgen, wohl in Mode bei den Usern? :thumbdown:


    Ich halte mich raus, das sage ich ganz offen und ehrlich, sofern nichts größeres war und jemand wirklich daraus schaden ziehen könnte, ist es okay nicht zu bewerten!

  • Ist schon komisch ich biete aktuell silber unter spot an ,und keiner kauft bei mir [smilie_happy]


    :D Im Moment sind alle Pleite :D selbst bei 20% Madelrabbit [smilie_blume] :D läuft nüscht :D vermutlich werde ich ein Kreditrahmen


    einräumen müssen :D so wie jede unanständige Bank mit Wucherzinsen :boese: :D wie es derzeit bei den Aufschwung-Wucherbanken üblich :boese:


    Gruss


    alibaba :D


    PS.: Es muss unbedingt eine seperate Liste ,, BlackList ,, eingeführt werden , wo man auf den ersten Blick erkennt ,


    ,, oha aufpassen ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • 4.) das problem auf GSF ist doch so: es tummeln sich 3/4 händler und keine privatleute - da wird dann bei nicht erreichen deren eigenen vorstellungen gleich drohungen ausgesprochen


    weiteres heute abend


    Stimmt nicht, hier tummeln sich ein Haufen Privatleute und ich kenne genügend, um dies beurteilen zu können.


    Wenn Du einfach zum ausgemachten Preis stehen würdest, gäbs diesen Faden nicht, schonmal drüber nachgedacht?


    google mal den Begriff "Kaufmannsehre"...


    Möchtest Du etwa mit Leuten Geschäfte machen, die nur zu Ihren Verpflichtungen aus Verkäufen stehen, wenn Kurse fallen und sich aus Verträgen herauswinden, wenn die Kurse steigen? - Warum erwartest Du das dann von anderen?


    Nichts für ungut.

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    3 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • egal wie es war.... immer die selbe geschichte.....
    wenn ich was bei händler kaufe da kann man auch nicht mehr nachverhandeln oder?
    also warum sollte hier anders sein? :?:


    der kollege hat schön gesagt
    ------

    Alles andere ist peinlich.


    ps_ ali hat ein neue avatar :D vorher war besser...

  • Ist schon sehr ärgerlich, wenn so etwas passiert und gerade deshalb umso wichtiger so etwas in den Bewertungsfaden einzutragen.


    Habe so eine Erfahrung mal in einem anderen Forum gemacht und auch veröffentlicht. (ging allerdings auch nicht um EM)
    Der Grundtenor der Kommentare dort war, dass ich mich doch nicht so anstellen soll...
    Bin seitdem dort nicht mehr gewesen...

  • 1.) mike-gold darstellung ist genau das, was ich erwartet habe : drohungen und mich ,,öffentlich,, fertigzumachen

    :wall:
    Gerne können wir unsere gesamte PN-Kommunikation hier posten....


    Drohungen wurden Dir gegenüber zu keiner Zeit ausgesprochen - ich verbiete mir daher diese Verleumdung!


    Mein Post hier hat gewiß nicht den Sinn "Dich fertig zu machen" sondern soll vielmehr der Aufklärung Gott weiß welcher Machenschaften hier im Forum dienen. Wie es den Anschein hat, gehört die aktuelle Vorgehensweise zu Deinen Handelsgepflogenheiten und - sei mir nicht Böse - davor muss einfach gewarnt werden. Sonst hat das nächste Mitglied, das Dir etwas abkaufen will, ja wieder dieselben Probleme...


    Du solltest für Dich selbst mal überlegen, ob denn nicht "der Ton die Musik macht"... :hae:

  • Wenn es so wie geschildert gewesen ist, dann ist das natürlich traurig. Schlecht ist aber auch, die Angelegenheit hier breit zu treten und ggf. die Reputation eines Users zu beschädigen.


    Und zum "vermutlichen" Vertrag müssen wenn man sich auf das BGB abstützt natürlich auch Fragen aufgeworfen werden. Ist der Vertrag überhaupt zustande gekommen? War der Vertrag wirksam? Ist der Vertrag noch immer wirksam oder wurde er wiederrufen? Oder wurde er angefochten?


    Ich glaube nicht, dass hier der richtige Ort zur Klärung der Angelegenheit ist und wir sind hier auch keine Richter.


    Das hat natürlich nichts mit meiner persönlichen Meinung zu tun. Für mich ist ein Wort ein Wort, aber um mich geht es nicht.

  • wo wenn nicht hier soll man wohl über das verhalten von handelnden forenmitgliedern diskutieren?


    sowas irres habe ich schon lange nicht mehr gehört.

  • .


    ps_ ali hat ein neue avatar :D vorher war besser...


    :D das Avatarbild ist :D verdacht :D


    der Lobyist und ein Politiker :D der eine zieht an des anderen Fäden :D


    das Land ist versumpft durch gier (nach was auch immer) :pinch: :D


    der eine machst für Geld ,der andere für ein guten Posten :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • wo wenn nicht hier soll man wohl über das verhalten von handelnden forenmitgliedern diskutieren?


    sowas irres habe ich schon lange nicht mehr gehört.


    Du machst es Dir aber ziemlich einfach. Ich habe nur von der einen Seite etwas gelesen und der Startbeitrag wurde zwischenzeitlich 7 mal geändert. Ist das eine Basis? Ist der Angeklagte schon verurteilt ohne dass er sich hat äussern können? Könnte ja auch alles ganz anders gewesen sein (ist vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!)


    Sorry, es mag so sein wie geschildert aber eben, es muss nicht so sein.


    Ich hoffe Du verstehst meine Haltung

    Langfristig sind wir alle tot (Tract on Monetary Reform - John Maynard Keynes)

    Einmal editiert, zuletzt von Hood ()


  • Hier wird soweit ich das überblicke nichts breitgetreten, sondern lediglich informiert. Und was soll hieran falsch sein ?
    Zudem gibt es auch Raum zur Gegendarstellung, so daß die Fairness gewahrt ist.


    Ein Vertrag, das sind zwei übereinstimmende Willenserklärungen, nämlich Angebot und Annahme. Nach dem, was wir bisher wissen, war dies der Fall.
    Für die Unwirksamkeit des Vertrages, einen Anfechtungsgrund (da gibt es nicht so viele von) oder gar einen Widerruf (worauf sollte denn der basieren ?)) gibt es zumindest bisher keinerlei Anhaltspunkte.
    Wozu also willst Du hier einen Richter bemühen ?


    Im Übrigen hast Du recht - ein Wort ist ein Wort und pacta sunt servanda, wie der Lateiner sagt :]


    Gruß,
    Goldelefant

Schriftgröße:  A A A A A