museo del oro

  • danke an hood 8o


    nochmals:
    ich werde mich dazu äussern
    zuerst muss ich aber in ruhe erstmal den bericht von mike-gold durchlesen

    sicherlich, das ganze ist etwas ,,unglücklich,, abgelaufen

    danach werde ich in sachlicher form und ohne hektik mich dazu äussern
    nichts weglassen und nichts dazu dichten
    heute abend bzw. morgen früh

    fakt ist:
    ich bin ein zuverlässiger handelspartner und habe das zu genüge im forum unter beweis gestellt
    jeder der mit mit gehandelt hat (kauf oder verkauf) kann das bestätigen
    und das waren nicht wenige in meiner kurzen zeit auf GSF

    einen schönen abend noch

  • Es ist mit verlaub gesacht sch.... egal mit wievielen du keine Probleme hattest!!!


    Grade wenn man auf seinen guten Ruf bedacht ist sollte man eben drauf achten was man macht.


    Klar steht deine Antwort noch aus, aber wenn man zweimal Zeit hat zu sagen das es garnet schlimm ist und das alles erklärt werden kann, dann kann man auch einfach kurz den Ablauf deiner Seits schildern bzw eben den PN verkehr offen legen.


    Wenn du nix zu verbergen hast kein Problem. Natürlich unkenntlichmachen der Pers. Daten.


    Man(n) muss zu seinem Wort stehen und wenn mans nötig hat sich wegen 10 Euro so was anzutun na dann Prost!!!

  • Du machst es Dir aber ziemlich einfach. Ich habe nur von der einen Seite etwas gelesen und der Startbeitrag wurde zwischenzeitlich 7 mal geändert. Ist das eine Basis? Ist der Angeklagte schon verurteilt ohne dass er sich hat äussern können? Könnte ja auch alles ganz anders gewesen sein (ist vielleicht unwahrscheinlich aber nicht unmöglich!)


    Sorry, es mag so sein wie geschildert aber eben, es muss nicht so sein.


    Ich hoffe Du verstehst meine Haltung


    ich verstehe dich, jetzt wo du es etwas anders formulierst. deshalb ja auch die diskussion. und die gehört genau hier her. hier wird nix breitgetreten sondern berichtet.


    der startbeitrag wurde wohl wegen der pn geändert. zu recht wie ich finde.

  • Generell ein Tipp an alle die hier Handeln: Bitte setzt IMMER eine Frist wie lange euer Angebot (bzw. Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages) gültig ist oder um wieviel Prozent der Goldpreis abweichen darf.


    Die meisten Probleme hier treten auf, weil sich in der Zeit zwischen Abgabe und Annahme der Angebote der Goldpreis verändert.


    Wenn keine Frist gesetzt wurde, dann wird es schwieriger festzustellen ob hier ein gültiger Kaufvertragzustande gekommen ist. Es dann Auslegungssache und wird aus der Position eines objektiven Dritten beurteilt. § 147 Abs. 2 BGB legt fest, dass Mike-Gold das Angebot bis zu dem Zeitpunkt annehmen konnte, zu dem "museo del oro" den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten durfte. Da Mike-Gold relativ zügig geantwortet hat (>24h), wurde hier imho ein Kaufvertrag geschlossen.


    "muse del oro" bleibt trotzdem Eigentümer seiner Münzen da der Kaufvertrag (Verpflichtungsgeschäft) von der Übereignung (Verfügungsgeschäft) zu trennen ist.


    Wegen Pflichverletztung, bzw. Nichterfüllung könnte jedoch ein Schadensersatzanspruch nach §280,281 BGB bestehen. Der Schaden würde sich aus der Differenz des im Vertrag festgesetzten Kaufpreises und den aktuellen Beschaffungskosten der Münzen bemessen (? ca. 50-100€).


  • :D ja , wenn die gier die fairniss überholt , wegen 10 oder 50 Euro bei ein Tausender Geschäft :D ist der Ruf schon wech :S


    wenn was abgemacht ist hält man sich dran ;) denn verlust gab es doch nicht wirklich bei mus-schoko-lade :D


    hoffe nur alle haben was hier dazu gelernt :D in Punkto Abwicklung :D und fertig ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich finde diese ´´Pfennigfuchserei´´ auch langsam echt Affig hier......, wegen ein paar Eurolettis nen Rückzieher machen ist Lächerlich.....zumal ich wette das 95% der Leute hier ´´früh´´ genug in Gold - Silber eingestiegen sind das sie die Paar Kröten ´´verlust´´ mit dem Gewinn des frühen Einstiegs wieder wett machen....


    Der Grundsatz ´´Ein Mann ein Wort´´ wird hier immer seltener...........Leider :!:



    Und die Moral der Geschicht............wegen ein Paar Euros macht Man(n) sowas nicht :wall: :thumbup:


    lg
    Outlaw

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade fair gegenüber museo del oro, dass dieser Thread nun in sein Bewertungsthread verschoben wurde, ich denke er hat hier genug fett abbekommen und wird in Zukunft anders vorgehen. Er hat ja niemanden betrogen bzw. schaden zugefügt, oder?

  • Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht gerade fair gegenüber museo del oro, dass dieser Thread nun in sein Bewertungsthread verschoben wurde, ich denke er hat hier genug fett abbekommen und wird in Zukunft anders vorgehen. Er hat ja niemanden betrogen bzw. schaden zugefügt, oder?

    Ich finde auch, dass es unfair ist, die Beiträge in den Bewertungsthread zu verschieben.
    DENN SIE GEHÖREN AUF DIE STARTSEITE IN GROSSBUCHSTABEN!!


    Sollte es sich so abgespielt haben, wie berichtet, dann ist er als Verkäufer und Käufer für mich durch. Und ich bin für jede Warnung dankbar.

    Wie merke ich mir die 11 88 0 ?
    11 Millionen Griechen kriegen 88 Milliarden Euro und zahlen 0,- Euro davon zurück.

  • :wall:


    MEZE

    das ist unsinn was du berichtest !
    wir hatten keinen handel !
    ich habe bei dir münzen reserviert und 1 tag später nachgefragt, ob der preis incl.versand getätigt werden kann.
    das hast du mit ,,NEIN,, beantwortet und das war es dann ! am 25.8/26.8

    wo ist der handel zustande gekommen ?

    du hast es als unverschämt empfunden, das gefeilscht wird
    glaube mir, mehr als 50 % meiner transaktionen wurden mit ,,feilschen,, seitens des käufers getätigt.
    meistens wurde vereinbart: inclusive versand

    damit habe und hatte ich gar kein problem

    entweder ich sage JA oder NEIN : so einfach

    drehen jetzt hier alle durch :cursing:

  • liebe moderatoren,
    ich bitte darum, meinen eintrag mindestens 24 stunden in diesem bereich stehenzulassen, damit ich die chance habe, dass soviel wie möglich an mitglieder meine darstellung lesen können.
    später dann bitte in den bereich mitgliederbewertung verschieben
    das mitglied mike-gold hatte diese möglichkeit auch !

    vielen dank

    nun zum thema:
    weil sich 1 mitglied aufgeregt hat, das ich nicht umgehend dazu stellung genommen habe.
    dazu so viel: generell lasse ich zeit vergehen, um antworten zu geben, damit werden emotionen rausgehalten und habe die chance sachlich dazu stellung zu nehmen.
    das habe ich natürlich auch diesem fall getan

    das ich mit der jetzigen situation überhaupt nicht glücklich bin, brauche ich wohl an dieser stelle nicht erwähnen.
    ich habe mich schon öfters besser gefühlt, als heute. das ist garnicht lustig !

    ich habe die 1.fassung von mike-gold nicht gelesen. erst heute abend die ,,überarbeitete fassung,,
    die zusammenfassung empfinde ich als gut gelungen und zutreffend, freundlich und nicht drohend

    kurz zum wort DROHUNG
    ich lasse mir nicht gerne von einem ,,wörterbuch,, etc. vorschreiben, wann und vor was ich angst haben soll.
    die einen haben vor einer spinne angst und die anderen eben nicht
    die einen empfinden ein auftreten als bedrohend und die anderen nicht
    ich empfand eben das die mails von mike-gold als bedrohend, auch wenn es anscheindend nicht vom verfasser so gewünscht war

    wie schon gesagt : in der form hat mike-gold recht !
    aber
    zwischen den zeilen muss gelesen werden

    dazu möchte ich in diesem zusammenhang einen kleinen einblick in mein inneres geben und was in den letzten tagen in diesem fall bei mir abgelaufen ist:


    der goldpreis hatte an den tagen vor mein reinstellen am 7.11.richtig an fahrt gewonnen, eigentlich in der geschwindigkeit nicht zu rechnen.
    einerseits hatte ich nicht vor meine 2 goldmünzen zu verkaufen, aber dann dachte ich, dass ich bares im moment ganz gut gebrauchen könnte.
    das problem eines privaten ist, was ist das richtige gebot ?
    eineseits nicht zu teuer reinstellen und andererseits nicht zu billig.
    mir ist bewusst, dass sich etliche händler im forum tummeln und andere vorstellungen haben über münzen.
    für händler sind eben münzen ,,arbeitsgerät,, und kein hobby.


    mein grösstes problem: ich will mich nicht abzocken lassen
    nach dem motto: dem kleinen kaufe ich die münzen billig ab und verkaufe sie gleich wieder teurer weiter
    so ist es doch
    wie oft werden auf GSF die münzen dann wieder ein paar tage später teurer reingestellt.


    als ich dann mein angebot reinstellte, kamen rasch meldungen
    mike-gold war nicht der erste - als er aber ohne wenn und aber gleich beide münzen kaufen wollte, dachte ich sofort, das muss ein händler sein, wer kauft sofort beide und will mir eigentlich gleich abends noch das geld persönlich vorbeibringen - keine nachfragen - kein misstrauen.
    ich zögerte, weil ich dachte
    1. mist - wahrscheinlich doch zu billig angeboten
    2. mist - jetzt verkaufe ich doch die beiden prachtstücke, obwohl mein herz dran liegt (das gefühl kennen wohl so einige)
    daher kam dann mein eher zögerndes angebot ein paar stunden später:

    ich schrieb ungefährt: wir k ö n n t e n das so machen und melde dich einfach nochmal
    tagsdrauf kam die antwort: ok und gleich die daten
    ich antwortete: ich muss das mit dem geldeingang prüfen (ich bekam kalte füsse, weil 1. mein herz an den stücken hing + 2. ich dachte dass nun ein händler nun wieder zu billig bei mir gekauft hat und mich abzockt)
    so, und dann abends habe ich geschrieben (nach dem ich den ganzen tag überlegt habe):
    ich will nun doch nicht verkaufen und wenn ja, dann nur 1 münze und dann auch mit ein paar euros drauf.

    ich habe es selber als etwas ,,frech,, empfunden, jedoch dachte ich, ok nun biete ich mike-gold 1 münze an, dann kann ich wenigstens die andere behalten.
    ich dachte nie daran, das nun schn vorher ein kauf zustande gekommen ist.

    1 tag vorher habe ich doch geschrieben: wir k ö n n t e n und nicht wir m a c h e n
    und meine bankverbindung habe ich auch nicht übermittelt.
    ich dachte und denke stets, erst wenn das geld raus ist, dann ist ein ,,kaufvertrag, zustande gekommen.

    die einen sind kaufmännisch ,,betucht,, und die anderen eben weniger
    da macht sich ein privater nicht wirklich gedanken.
    WARUM ?
    ich hatte in der frm nch n i e probleme,
    ich habe auch schon zusagen bekommen und dann kam der rückzieher - kein weltuntergang für mich
    oder ich habe reserviert und es kam überhaupt keine reaktion mehr - ärgerlich, leben geht weiter
    es werden sich dann schon andere chancen auftun

    als die reaktion von mike-gold kam, war ich ehrlicherweise überfordert.
    wenn er geschrieben hätte
    1. ok - kenn das problem münzen abzugeben, man hängt dran - behalte sie einfach - kein problem
    oder
    2. ok - dann kaufe ich nur die 1 münze, aber der preis war vorhein anders

    aber die reaktion mit : wir haben nen kaufvertrag PUNKT und ich will beide münzen und schick deine bankdaten und ich gehe von einem reibungslosen ablauf aus

    da war ich dann bedient
    für eine ,,normale,, komunikation empfand ich keinen platz
    das sah alles nicht nach einem kompromiss aus

    ganz klar muss ich sagen:
    ich habe nicht gezockt
    ich habe die münzen nicht nochmal ins netz teurer reingestellt (nachdem der mod gelöscht hat)
    ich habe nicht die vor mike-gold interessierten nochmals angeschrieben

    in diesem moment wollte ich einfach die münzen behalten bzw. etwas teurer verkaufen, weil ich stets dachte: ein händler hat mich wieder an der leine

    mit meiner heutigen mail an mike-gold gegen mittag wollte ich dann nur darlegen, das ich nun doch verkaufen werde KOMPLETT und zu dem 1.preis
    weil ich dann doch meinte: das ist nicht ganz so toll wie es gelaufen ist
    und natürlich auch, das bares im mment gut ist und das ich auch noch später wieder eine schöne goldmünze kaufen kann

    vielleicht war ich ein wenig blauäugig und kindlich, aber ich wehre mich dagegen, dass ich nun
    jesus christus bin, der von der menschheit ans kreuz genagelt wird.
    denn
    1. ich bin nicht jesus christus
    und
    2. GSF ist nicht die menschheit

    mein vorgehen war etwas ,,unglücklich,, das habe ich auch eingesehen, aber als ich geschrieben habe KÖNNTE und KEINE BANKDATEN geschickt habe, ging ich stets aus, dass keine beiderseitige einigung erzielt worden ist - mit dem geldeingang hatten wir auch ZUSAMMEN noch nicht geklärt gehabt.

    noch zum thema:
    feilschen um jeden preis und für ein paar cent:
    auch mike-gold hat gebeten, dass wir bei der 2.münze den versand auf mich laufen lassen sollen.
    das sind eben auch nur ein paar cent, aber das ist und war ok für mich - da sehe ich kein hinderniss

    warum soll man bei käufen/verkäufen nicht versuchen etwas zu handeln
    meistens verkaufe ich meine münzen inclusive der eben kaufe ich inclusive versand
    öfters wird auch versucht MEINEN kaufwunsch um 5/15/25 euro zusenken.
    entweder ich sage JA oder NEIN - das ärgert mich überhaupt nicht
    im gegenteil
    wenn der käufer nicht mit dem preis was machen will, kommt mir das seltsam vor
    ist doch nichts verwerfliches der ?

    generell fand ich auch dann die einzelnen kommentare zu meiner person als
    scheinheilig
    auf GSF tummelnsich keine heilige und samaritär

    es kann mir keiner erzählen, dass nicht um ein paar euro gefeilscht wird und jeder den besten
    preis für sich herausschlagen will
    angebot und nachfrage
    zusage oder absage

    und wie oft werden die angebote gelöscht, neu reingestellt, dem interessenten als verkauft übermittelt, obwohl nur ein höherer preis erzielt werden möchte. usw
    von doppelten nicknamen ganz zu schweigen.

    also bitte nicht auf mich ,,draufprügeln,,

    ich entschuldige mich hier öffentlich bei mike-gold für mein vorgehen
    ich bin naiv an DIESE sache rangegangen mit dem gedanken im hinterkopf: ein händler zockt mich ab

    mike-gold hätte aber auch ein wenig mehr auf mich eingehen können
    dann wäre es nicht so weit gekommen. die einigung wäre möglich gewesen
    letztendlich war ich ja bereit doch beide münzen zu verkaufen

    ich denke, es wäre ratsam einen thread zu eröffnen,
    wann kommt ein kauf/verkauf bei EM zustande
    wie soll die abwicklung rechtlich sauber ablaufen
    was ist zu bedenken

    ich habe sehr viel gehandelt und dass können meine käufer/verkäufer auch ohne abstriche sagen
    probleme über die abwicklung sind nie aufgetaucht
    geld gegen ware / überweisung und einwandfreie ware ohne ,,schnickschnack,,

    aber vielleicht ist es doch angebracht, wie schon ein mitglied vorgeschlagen, dass angebte/verkäufe limitiert aufgegeben werden mit laufzeit etc.
    überlegenswert

    abschliessend:
    ich habe gute bewertungen in der vergangenheit erhalten und ich empfinde mich als seriösen und vertrauenswürdigen privatmann

    ich habe in diesem fall nicht richtig gehandelt
    der ablauf war unglücklich und nicht absichtlich verursacht

    ich will weitern als mitglied aktiv teilhaben und würde mich freuen, wenn ich in zukunft weiterhin bei anderen mitgliedern kaufen und verkaufen kann

    jeder verdient eine 2 chance

    ich bitte darum und hoffe mit meinen erläuterungen, dass ich das vertrauen im forum wieder erhalte.
    spurlos ist das natürlich nicht an mich vorbeigegangen

    mein angebot an mike-gold:
    wenn noch interesse besteht, bitte per private nachricht an mich, ich verkaufe die beiden münzen zu dem von mir im angebotsthread reingestellten preis.
    und mike-gold weis, dass das nun unter spot ist.


    in diesem sinne und auf eine reaktion des forums seinerseits

    mit freundlichen grüßen
    museo del oro

  • aus neutraler beobachterperspektive habe ich den eindruck, dass museo del oro uns nicht bewusst schaden anrichten möchte, vielmehr habe ich den eindruck, dass es sich möglicherweise um unterschiedliche wertevorstellung handelt.


    für viele hier im forum ist es selbstverständlich, dass man zu seinem wort steht (mich inbegriffen). wenn jemand etwas zu einem preis "x" anbietet und der andere darauf (zeitnah) seine zusage gibt, dann ist der deal aus dieser sicht beschlossene sache. hier noch wegen ein paar euro preisschwankung nachzuverhandeln ist nicht die feine art. alternativ hätte man die iniziative ergreifen können und vorher dem interessenten mitteilen, pass auf spot-preis ist gestiegen ich passe mein angebot an, das wäre aus meiner sicht ok, aber wie gesagt, bevor sich der andere auf das angebot gemeldet und zugestimmt hat.
    wenn ich etwas reserviere (was ich hier sowieso nicht mache - denn entweder oder), dann ist es für mich selbstverständlich, die ware zu den ausgehandelten konditionen auch zu kaufen - ohne nachträgliche drückerei. zu reservieren und die preisentwicklung abwarten und dann sagen nein ich will doch nicht ist das gleiche wie oben, wegen den paar euro absolut unzuverlässig.


    aus dieser erwartungshaltung "ein mann ein wort", wird hier ein unzuverlässiges verhalten abgeleitet (mit recht) und gerade im em bereich ist zuverlässigkeit und vertrauen unabdingbar


    nichts desto trotz glaube ich nicht, dass böse absicht dahinter gesteckt hat schaden anzurichten, daher bin ich davon überzeugt, dass museo del oro für heute genug auf den deckel bekommen hat und er zukünftig seine vorgehensweise bedachter wählt, möglicherweise möchte er auch noch seine seite schildern (auch wenn die sachlage mehr oder weniger schon glaubwürdig geschildert wurde) oder ein paar sätze formlieren...


    ...vielleicht versuche ich gerade auch nur das ganze wieder in halbwegs geordnete bahnen zu lenken und formuliere daher so wohlwollend...der ansatz könnte da sein, was draus gemacht wird...

  • nett formuliert, den fehler erkannt, einsicht gezeigt...dadurch wieder pluspunkte gesammelt
    von mir bekommst du die chance...


    vielleicht gibt sich der rest auch einen kleinen ruck und lässt sich die sache durch den kopf gehen... wäre doch gelacht wenn wir einen einsichtigen querschläger nicht wieder mit ins boot holen könnten


    edit:
    rfan muss ich allerdings auch zustimmen, es haben sich noch weitere mitglieder über dich wegen ähnlichem verhalten beschwert...
    entscheident wird sein, dass sich dein verhalten zukünftig zum guten hin ändert - kommen zukünftig weiterhin solche meldungen wirds schwierig das vertrauen zu gewinnen und zu halten

  • noch mehr gemeldet ???
    zum eintrag von MEZE habe ich mich geäussert


    wenn ich kaufe und meine lieferadresse gesendet habe, habe ich 100 % gekauft und überwiesen

    oder gibt es da ein missverständnis ?
    mit meinem satz ,, wenn 1 mitglied sich beschwert das ich mich nicht sofort melde,,

    meinte ich damit, das auf den thread von mike-gold gegen mittag ich mich erst heute nacht geäussert habe.
    ich arbeite tagsüber und habe nicht die zeit sofort und umgehend antwort zu geben in ausreichender länge

    ist das nun auch negativ ?

  • @ museo del oro:


    Ich habe meinen Beitrag aus Versehen gelöscht.


    Zitat

    mit meinem satz ,, wenn 1 mitglied sich beschwert das ich mich nicht sofort melde,,


    meinte ich damit, das auf den thread von mike-gold gegen mittag ich mich erst heute nacht geäussert habe.
    ich arbeite tagsüber und habe nicht die zeit sofort und umgehend antwort zu geben in ausreichender länge



    Es sind drei Forumsmitglieder aufgetaucht, die wohl negative Erfahrungen mit dir gemacht haben...insofern soll jeder für sich entscheiden, ob er mit dir Geschäfte machen möchte.
    Was mich grundsätzlich stört, ist, dass man(n) wegen ein paar Euros bereit ist, sein Wort zu brechen [smilie_denk]

Schriftgröße:  A A A A A