MDM liefert bestellte und bestätigte Münzen nicht - schlechte Erfahrung

  • Hallo everyone,


    ich habe gedacht, MDM sei mehr für Sammler geeignet ? ich möchte auch Goldmünzen online kaufen und möchte wissen, wer die bekanntesten Händler sind ? es gibt so viele, ich kann mich einfach nicht entscheiden ! welche Goldmünzen sind zu empfehlen ? Danke im voraus für den Beitrag

  • Hallo everyone,


    ich habe gedacht, MDM sei mehr für Sammler geeignet ? ich möchte auch Goldmünzen online kaufen und möchte wissen, wer die bekanntesten Händler sind ? es gibt so viele, ich kann mich einfach nicht entscheiden ! welche Goldmünzen sind zu empfehlen ? Danke im voraus für den Beitrag


    Och ne, komm !


    Gibt hier sehr gute Threads und Empfehlungen im Dutzend.


    Guckst Du bspw. hier.


    Die Foren-Suche ist Dein Freund 8o


    Gruß,
    Goldelefant

  • Aktueller Status: Es wurde nachgeliefert, nach Androhung deren AGB und Methoden gerichtlich auf die Probe zu setzen. Allerdings versucht man, mir 1/2oz incl. Echtheitszertifikat zum Preis von 1oz unterzujubeln - also wer sich unnötig Theater (notfalls incl. Anwalt, Gericht etc. blabla) ersparen will, sollte wohl lieber (derzeit?) anderweitig zugreifen. Auch wenn man bei der Nachlieferung nette Münzkästchen kostenlos mitgesandt hat, mir wäre eine ordnungsgemäße Vertragserfüllung doch noch am liebsten (+ nettes Präsent, freut man sich natürlich auch immer drüber :)

  • Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls bei MDM vor ca. 2 Wochen Krügis für 985 Euros bestellt, die Hälfte angezahlt und nun einen Brief bekommen, in dem steht, dass die Münzen vergriffen sind und sie (MDM) extra für mich [smilie_happy] versucht haben, diese Ausgabe zu beschaffen- leider ohne Erfolg...


    Was sehe ich auf meinem Konto?


    Die Anzahlung ist prompt zurücküberwiesen worden!


    Kann man da noch etwas machen oder muss ich das als schlechte Erfahrung mit MDM abbuchen?


    LG


    Undine

  • "...wir bedauern sehr, dass Ihnen statt der 1 Unze nur 1/2 Unze Goldmünze geliefert wurde. Wunschgemäß senden wir Ihnen 1/2 Unze in den nächsten Tagen ohne Berechnung nach. Bei unserer Rechnung XYZ vom XX.05.2010 hatten wir Ihnen versehentlich falsche Preise berechnet. Die Differenz haben wir bereits durch eine Gutschrift ausgeglichen. Wir bedauern sehr, dass es bei der Ausführung Ihres Auftrages unsererseits zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Dies bitten wir zu entschuldigen..."




    Ach nee, auf einmal geht´s nu doch und alles wird wie bestellt geliefert und berechnet? Sehr peinlicher Auftritt, aber dieses "Geschäftsmodell" scheint seit 40 Jahren zu bestehen - hoffe, dass nicht allzuviele zukünftig auf diesen Laden reinfallen...

  • Ich hatte das gleiche Problem auch mal, zu 650 im Angebot auf Rechnung bestellt, kam dann allerdings erstmal nichts.
    Nach, weiss gar nicht mehr so genau, 1-2 Monaten habe ich mal nachgefragt wann die Lieferung erfolgt, Goldpreis war deutlich gestiegen.
    Kurze Zeit später bekam ich dann die Lieferung mit der Rechnung 750 Euro - ich habe 650 bezahlt und gemailt dass sie mir den falschen Preis berechnet haben, Bestellung vom blabla zu blabla usw. und letztendlich haben sie das dann auch akzeptiert :D
    War die letzte Unze Gold die ich gekauft habe, war mir dann immer zu teuer, macht aber nix, habe dafür fleissig Silber gekauft :p


    MDM ist ein Saftladen, einem Bekannten haben sie ohne Aufforderung irgendeine Münze mit einer Uhr oder sowas für 500? Euro geschickt, "zur Ansicht", er muss nur innerhalb von 7 Tagen die Rechnung zahlen. Naja er hat es natürlich zurückgeschickt, aber ist schon irgendwo eine Frechheit.

  • Hallo M*M-Freunde, (hoho...)


    hat hier eigentlich schon jemand den 1/10 Oz Gold-Tiger für 99,- Öre bekommen? :rolleyes:

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

  • MDM ist ein Saftladen, einem Bekannten haben sie ohne Aufforderung irgendeine Münze mit einer Uhr oder sowas für 500? Euro geschickt, "zur Ansicht", er muss nur innerhalb von 7 Tagen die Rechnung zahlen. Naja er hat es natürlich zurückgeschickt, aber ist schon irgendwo eine Frechheit.

    Soweit ich mich recht an meine Lehren der Höheren Handelsschule erinnere, hätte er die Münze sogar solange behalten können, bis MDM diese auf eigene Kosten (!) wieder abholen lässt - schliesslich hat er nichts bestellt. Hätte mich gar nicht gemuckt und gewartet, ob ´se sich überhaupt noch melden. Glaub, ab ´ner gewissen Zeit wär die Münze sogar in seinem Eigentum übergegangen (da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher)...

  • Kann man da noch etwas machen oder muss ich das als schlechte Erfahrung mit MDM abbuchen?

    Kannst dich auf ´n Rechtsstreit einlassen und gewinnen (irgendeiner wird´s früher oder später hoffentlich eh machen) - die werden es jedoch nicht drauf ankommen lassen, da die dann deren AGB und Methoden ändern müssten (siehst ja an meinem Fall, erst reden sie sich raus und dann erfüllen Sie "plötzlich und unerwartet" doch lieber auf einmal die komplette Bestellung und entschuldigen sich für alles...

  • Soweit ich mich recht an meine Lehren der Höheren Handelsschule erinnere, hätte er die Münze sogar solange behalten können, bis MDM diese auf eigene Kosten (!) wieder abholen lässt - schliesslich hat er nichts bestellt. Hätte mich gar nicht gemuckt und gewartet, ob ´se sich überhaupt noch melden. Glaub, ab ´ner gewissen Zeit wär die Münze sogar in seinem Eigentum übergegangen (da bin ich mir allerdings nicht mehr ganz so sicher)...


    Jo ist richtig, er hätte es nicht zurücksenden müssen, sondern MDM hätte es abholen müssen. Er hatte aber keine Lust auf den Stress. Ich hätte es liegen gelassen und geguckt was MDM macht, bis sie es abholen^^

Schriftgröße:  A A A A A