Eine Schlange mit vielen Köpfen... Betrugsring um Edelmetalle im Internet

  • Ein neuer Kopf kommt zum Vorschein:


    http://www.ae-edelmetall.com/index.php


    MbG
    DMR

    Ähnliche Aufmachung: http://wagner-gold.com/Goldmuenzen:::5.html
    Erschien bei mir unter einem eBay-Suchergebnis mit folgendem Werbespruch: 'Günstige Goldmünzen zum Tagespreis Seriös+Schnell.Jetzt bestellen' gleich unter meinem "Freund", der mit folgendem Spruch wirbt: 'z.B. 1 Feinunze für 1.078,- Euro, seriöser und preiswerter Fachhandel'


    eBay und Google, da gibts nur feine Leute.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo Leute ,


    Kann ich nicht für ein paar tausend Euro bestellen und innerhalb der frist meine Bestellung wiederrufen ?
    So könnte es hier jeder tun und man würde die zumüllen und es würde nicht mal ein ct. kosten :thumbup:


    Als Anfänger hatte ich glück daß ich solche schein-Shops nicht aufgesessen bin was habe ich denn für eine Chance die als Betrüger zu erkennen ?,deshalb ein guter Rat an alle Anfänger am besten vorher ein ( oder mehr ) Forum besuchen und bevor ihr irgendetwas unternimmt ..fragen...fragen ..fragen ein guter Tipp findet sich hier immer und so schnell muss man ja auch kein edelmetall besstellen . :D

  • Kann ich nicht für ein paar tausend Euro bestellen und innerhalb der frist meine Bestellung wiederrufen ?


    Nein, seriöse Händler haben das ausgeschlossen, siehe z.B.


    Zitat von www.gold-silber-bullion.de

    Ausschluss des Widerrufsrechts


    Gemäß §312d Abs. 4 Ziffer 6 BGB besteht kein Widerrufsrecht, da der Fernabsatzvertrag die Lieferung von Waren zum Gegenstand hat, der Finanzmarktschwankungen unterliegen, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der Widerrufsfrist auftreten können. Der Ausschluss des Widerrufsrechts gilt nicht für die Verträge über den Kauf von Gegenständen, die nicht davon betroffen sind.


    [smilie_blume]

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Es Müsste eine Zentrale und neutrale Stelle geben bei dem der ehrlichen Verkäufer seine Ware wenn bestellt, sendet . Der Käufer wiederrum überweist sein Geld an die Neutrale Stelle, stimmt Ware und geld kann die Stelle nun beides weiterleiten . Okay es würde etwas mehr kosten aber diese kosten können sich ver- und Käufer teilen( haben beide ehrliche Absichten ist dies kein Problem ) aber man wäre auf die sichere Seite . Kommt die Ware an die Stelle nicht an oder sie entspricht nicht der Bestellung so würde kein Geld überwiesen und der Käufer behielt sein Geld zurück oder umgekehrt würde es auch sicherheit für den Verkäufer bedeuten . Als neutrale Person würde ich den Heiner Geißler ins Gespräch bringen wollen :thumbup:

  • geil, das wären dann zusätzliche paypa(kosten) in verbindung mit doppelten portokosten


    was spricht dagegen, den üblichen shopsiegeln oder den erfahrungen hier zu vertrauen?
    und damit meine ich nicht die gefakten schopsiegel.com-seiten

  • wagner edelmetall com ist sicher auch ein fake shop, wo man NICHT kaufen sollte.
    es sei denn, man liebt den Betrug ...


    - nicht im Handelsregister eingetragen
    - gefaketes trust shop logo
    - ...

    Hatte ich vor 9 Tagen schon weiter oben thematisiert; unterhalb entsprechender eBay-Suchergebnisse taucht die Bude (zumindest bei mir) nicht mehr auf. [smilie_blume]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Definitiv ein Betrugsshop, die Domain ist auf den Bahamas registriert!


  • Es ist sicher suboptimal, hier die Erkennungsmerkmale eines fake-shops alle aufzulisten...


    ...da sich dann die Ganoven darauf einstellen und dies umgehen...


    Eine juristische Person wie eine AG oder GmbH, die man unter http://www.unternehmensregister.de nicht findet,
    sollte aber sicher zum Nachdenken anregen.


    Ebenso ein TrustedShop-Logo, welches nicht auf eine anbieterspezifische trusted shop Seite linkt....


    :)

  • @ trenntWände


    Danke für die Links, die Übersicht ist entsprechend erweitert.


    MbG
    DMR

    Heute auf GS unten gefunden: http://www.Amaturen-gold.hux.de
    Leitet dann auf http://www.gold-sofort-kaufen.com/ weiter.
    Die Übersicht in #1 könnte m.E. um die offline gegangenen Fakeshops bereinigt werden (alle, die ich probeweise aufrufen wollte, waren offline).

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Sorry, aber wie doof sind die Leute eiegntlich die bei diesen Shops bestellen frag ich mich??
    Entweder haben sie's nicht anders verdient, da die Gier mal wieder schnller war als das Hirn
    oder Sie haben keine Ahnung vom Internet und sollten demnach lieber ganz die Finger davon lassen...


    Also ich hab da wenig Mitleid :hae:

  • Falls ich diesen Anbieter ...
    http://www.hood.de/auction/409…old-von-argor-heraeus.htm
    ... hier dem falschen Thread zuordne, entgeht jemandem das Schnäppchen, nein: der Schnapper des Monats. Wer die 70 Goldbarren zu 100 g für die geforderten 200.000 EUR einkauft und zu heutigen Rücknahmepreisen einem Händler wieder verkauft, macht einen Sofortgewinn von über 27.000 EUR. 8) Kein schlechtes Arbitrage-Geschäft, oder? Ich habe heute einfach keine Lust dazu und überlasse den Deal freundlicherweise anderen - na, wer probiert es?
    GOLD-BOB

Schriftgröße:  A A A A A