Die Aktienmärkte bilden Ihre Hochs aus – oder die nächste Kontraktion läuft an.

  • so, neues Bild


    Diesmal is Sotherby's Aktie dazu gekommen


    Zitat

    Sotheby’s ist ein traditionsreiches Auktionshaus mit Auktionszentren in New York, London, Paris, Genf und Hongkong. Rund 300 Experten betreuen nach eigenen Angaben etwa 70 Sammelgebiete, unter anderem Gemälde, Möbel, Musikinstrumente, Manuskripte, Skulpturen, Teppiche, Wein, Uhren, Schmuck, Autos und Immobilien.


    Genau wie IFO, ist auch Sotheby's ein Indikator für Depression/Euphorie
    Jedoch basierend auf Sotheby's Aktie - zwar global (im Gegensatz zu IFO / DAX),


    Interessant.
    Ab Jahr 2000 sind IFO und Sotherby's übereinstimmend, was Tief und Höhepunkte angeht
    Und zwar sehr deutlich.


    Aktuell ist Sotherby's am Maximum


    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es komisch: seit über einem Jahr beschwören Dutzende von Wirtschaftsfachleuten, Analysten und Journalisten in wiederum Dutzenden von Artikeln, Videos und Interviews den imminenten Untergang des heutigen, extrem ungesunden Finanzsystems, das sich darauf kapriziert hat, sich wie einst Baron von Münchhausen an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen.


    Schwarze Schwäne im Dutzend wurden schon aufgelistet; man könne sich einen auswählen...


    Es scheint fast, dass nun, nachdem unzählige Male der bevortsehende Untergang unseres Finanz- und Wirtschaftssystem an die Wand gemalt woden ist, dieser gar nicht mehr eintreten kann...


    "Whatever it takes" will er verhindert werden und den Protagonisten ist es damit bierernst und sie können sich gar nichts anderes mehr vorstellen. Oder sind doch die Privatjets und die Refugien gut gewartet bereit?


    Geht es noch ein Jahr so weiter, oder auch weniger? Eine ganze Generation? oder noch länger?


    Grüsse,
    perplex,
    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • an den Untergang des Finanz-Systems glaube ich eher nicht.
    Eher gehört ein Crash zum System.


    Es gibt viele Indikatoren, die Höchststände erreicht haben.
    Einzig zur dot.com-Bubble waren manche höher als jetzt.


    Zudem ist die Erholung eine der längsten in der Geschichte.


    Ich wäre nicht überrascht, wenn es gar noch länger so läuft - 2 Jahre?
    Jeder Crash ist eine Chance - kommt evtl. wieder.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • bzgl Sotherby:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :rolleyes:

  • Martin Armstrong


    "...Blick in die Zukunft
    „Wir schauen in der heutigen Phase auf einen Finanzmarkt, der immer volatiler, also unberechenbarer werden wird.“ Die Steuerreform von US-Präsident Donald Trump spiele da eine große Rolle. „Wir werden durch diese Steuerreform einen massiven Rückfluss von Kapital erleben“, kündigte Armstrong an. „Einiges davon werden große Unternehmen nutzen, um sich weitere Anteile an Aktien an der Börse zu kaufen. Wir werden vermutlich sehen, dass in nächster Zeit der Aktienmarkt signifikant in die Höhe schnellen wird. Das könnte so im Zeitraum 2020 bis 2021 geschehen. Der Dow Jones könnte bis dahin einen Höhenflug mit doppelt so hohen Börsenwerten wie heute erleben..."


    https://de.sputniknews.com/wir…7618-euro-finanz-analyse/
    ------------------


    Sofern die Welt bis dahin nicht im Chaos versunken ist, rechne ich auch mit weiter steigenden Kursen.



    lg meggy

  • Meine schöne Grafik, wo man sieht wo wir uns befinden.
    Und zwar relativ HOCH.
    Ich nur noch ca. 10% Luft nach oben, um 2000er-Level zu erreichen.



    schwarz = Russell 2000, um M2 ausgeglichen
    blau =Arbeitslosigkeit invertiert (läuft den Aktienmärkten 6-12 Mon. hinterher)





    Sowohl die Aktien sind im Bereich 2000er Jahre, als auch die Arbeitslosigkeit.
    Sogar der ganze Dot-Com Irrsinn hat sich wiederholt (hätte das nie gedacht).
    Sogar der Mini-Crash 1998 und 2015 haben gewisse Ähnlichkeit.

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

    2 Mal editiert, zuletzt von Deflationator ()

  • zu Martin Armstrong oben...


    Zitat aus einem Artikel:




    Zitat

    Ich erwarte einen Crash im Oktober dieses Jahres (2015!), weil dann die Blase an Staatsanleihen platzt. Um den 17. herum sollten die meisten das verstanden haben. Erste Anzeichen werden weitere wirtschaftliche Unruhen in Europa sein. Hinzu kommt, dass die Federal Reserve die Zinssätze anheben wird.


    Es gab zwar ein Tief 2015, aber keinen Crash
    Danach sind z.B. Amazon & Co richtig abgegangen


    Staatsanleihenblase ist nicht geplatzt


    Wirtschaftliche Unruhen ausgeblieben


    Aber Fed hat angefangen die Zinssätze zu erhöhen

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Zitat

    Wie du 1 Million an der Börse machst


    Nur 9 Schritte, kann es so einfach sein? Erfahre in diesem Sonderbericht, Wie du 1 Million an der Börse machst: eine Anleitung in 9 Schritten, worauf du dich konzentrieren musst, wenn du Millionär werden möchtest.


    https://www.focus.de/finanzen/…erdoppeln_id_9292397.html


    Trommeln zum letzten Börseneinstieg - so kurz vor dem Knall?

    Wir befinden uns aktuell offiziell in DEFLATION
    USA: M2 -2,0% und M1 -8,3% (y/y) - Stand 01/2024
    EU: M3 +0,1% und M2 -1,1% und und M1 -8,6% (y/y) - Stand 02/2024

  • Würde mich ja freuen, wenn das der Start zum meltdown wäre ...

    :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ein Kollege meinte zu mir gestern, daß er seinem Vater zur Realisierung von Gewinnen geraten hat, während er selbst aufgrund von Buchverlusten "nicht verkaufen kann".


    Ein echter Klassiker und Fehler: Gewinne bergenzen/realisieren und Verluste laufen lassen ...


    Toll auch, daß in diversen Medien jetzt Artikel auftauchen, wie man sein Aktiendepot jetzt absichern kann. Da kann ich nur den Kopf schütteln, da man über Absicherung nicht erst nachdenken sollte, wenn der DAX 15% vom High verloren hat. Beim Stand von 13.500 haben alle kaufen, kaufen, kaufen geschrien und vermeintlich unterbewertete Aktien empfohlen.


    Gut, wenn man die Sache langfristig und als Investor betrachtet. Meine Aktienquote ist nicht zu hoch, daher bin ich völlig entspannt und freue mich auch darüber, daß Gold einen nicht unerheblichen Teil der Verluste abfängt.

  • Wer shortet muss unendlich tiefe Taschen haben...

    Zuweilen reicht auch unendlich gierig und oberschlau zu sein.
    Ergebniss heißt dann Pleite.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Schriftgröße:  A A A A A