Silberkauf in Polen

  • Ich bin im Sommer 3 Wochen in Polen unterwegs, lohnt sich dort der EM Kauf , hauptsächlich Silber Münzen und Barren ?
    Hat jemand Tips für die Gegend um Sopot , Danzig.


    Lohnt sich der Besuch der Pfandleihen (Lombard) die es alle 2 Strassen gibt oder gibts da nur Schrott.

  • Ich war vor wenigen Tagen auf Osteuropa-Urlaub und habe mir in Danzig eine Solidarnosc-Gedenkmünze für 20 Euros andrehen lassen. Der Münzladen war klein und eigentlich recht ansprechend, direkt in der Danziger Innenstadt. Der Verkäufer verstand sein Handwerk und die beiden älteren Herren mit Stock und Hut, die offensichtlich zum Inventar gehörten, sprachen gutes Deutsch.


    Eigentlich wollte ich nur ein Souvenir zur Erninnerung, weiterverkaufen kann ich dieses "Stück" wohl eher nicht, und wenn dann nur mit Abschlägen, aber es war die letzte ihrer Art im Laden und ich wollte auf keinenfall mehr ausgeben. Für Numismatiker findet sich da sicherlich der ein oder andere echte Schatz, da gab es wirklich viel zu entdecken, allerdings nichts in meiner Preisklasse.


    Die Münze war nichtmal verpackt, ich fragte ob er sie nicht auch verpackt hätte, da ist er nach hinten gegangen, und kam mit einer Münze in Plastehülle wieder, ich wette, es war die selbe ;)


    Bin mal gespannt, was sie wirklich "wert" ist. :)


    http://cgi.ebay.de/Polen-10000…m-Solidarno-/230482865875

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • "Just look at us. Everything is backwards; everything is upside down. Doctors destroy health, lawyers destroy justice, universities destroy knowledge, governments destroy freedom, the major media destroy information and religions destroy spirituality...."--Michael Ellner

    Einmal editiert, zuletzt von Seb74 ()

  • wo mir keiner ein polnischen U für ein X verkauft :D


    Man kann schon dort kaufen :D aber wie gesagt nur wenn man von der und der Münze Ahnung hat ,sonst lieber nicht :D


    ansonsten esse dich riiiichtig satt drüben und tanke ordentlich voll und vergess die Zigaretten nicht ,4 Stangen pro Kopf :D


    kannst mit bringen :D für die allseits erhoffte Krise :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ok wie ich sehe lohnt es sich wohl eher nicht wenn man nur aufs Material aus ist.
    Werde mich mal umsehen, und berichten.


    @ alibaba
    Polen heisst immer 5 Kg zunehmen ;) .
    Ich glaub Kippen leg ich mir keine hin, bin seit einem Jahr "trocken", die versuchung wäre zu gross :cursing: .

Schriftgröße:  A A A A A