Lynas Corporation WKN: 871899

  • Langsam nimmt die Aktie fahrt auf.


    Ich denke im Moment ist es nur ein kurzes Strohfeuer, allerdings sehe ich die Story dieser Aktie als sehr gut! Es gibt aktuell fast keine nennenswerten SE Produzenten außerhalb Chinas und China hat seine SE Exporte begrenzt.... usw.


    Wer sich mit dem Thema kurz beschäftigt wird sehen was ich meine. Allerdings denke ich wird man die Aktie 2-3 Jahre liegen lassen müssen um richtige Gewinne zu machen. Erstmal muss die Produktion in 2011 anlaufen. Nach 1-2 Weiteren Jahren (wenn die ersten realen Zahlen vorliegen) werden wir uns dem richtigen Wert annähern.


    Das "BigMoney" hat aber keine Geduld und muss permanent Erträge bringen, deshalb kann es sich diese Aktie nicht zum ANGEBOTSPREIS sichern (Phil Town lässt Grüßen ;) )



    Gruß 2

  • 2-3 Jahre liegen lassen ist gut. Die haben kein einziges Gebäude fertig! Seit 2005 sind die nur dabei sich Geld zu beschaffen für ihr Projekt, und letztes Jahr waren sie kurz davor alles abzublasen weil keiner mehr leihen wollte. Bevor ich in sowas einsteige will ich sehen das da irgendwas gefördert wird und Geld verdient wird...

    [smilie_blume]
    "Sie predigen von Liebe, wenn es sein muss mit Gewalt. Im Glauben an das Gute lassen Sie dich losmarschieren. Hier im heißen Sand verbluten, dort im kalten Schnee erfrieren. Und das alles tun Sie offen, während du dich nur versteigst. Während du empört betroffen mit dem Finger auf mich zeigst. Mammon, Nadelstreifen, hohe Priester ziehen Marionettenfäden von Regenten und Ministern. "

  • Ich bin vor einigen Wochen in die Aktie gegangen, bislang konnte die Aktie seit dem knapp 30% zulegen. Dennoch handelt es sich um eine heikle Angelegenheit. Die Frage ist, ob die Chinesen in das Spiel mit eingreifen, welche ja ein Quasimonopol für Seltene Erden aufgestellt haben. Die Planungen des Unternehmens sind äußerst erwartungsvoll, aber eben noch nicht abgeschlossen und die Umsetzung wird erst noch richtig beginnen.
    Es bleibt abzuwarten, was sich da tun wird, einen spekulativen Kauf ist sie aber mit Sicherheit wert!


    Grüße


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Zum Thema Chinesen: Sie wollten Lynas aufkaufen, dies wurde aber dann von der australischen Regierung verhindert! Auch das zeigt, dass die Aktie Potential hat.


    Ob und vorallem wann, die ganze Sache anläuft ist natürlich nicht absolut sicher! Aber was ist im Leben schon absolut sicher. Nur wenn man bereit ist auch ein wenig Risiko auf sich bzw. auf sein Geld zu nehmen kann man auch dementsprechende Gewinne machen. Wie hat Kosto mal gesagt: "Das an der Börse verdiente Geld ist Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld!" [smilie_denk]


    Zum Thema Finanzierung: Meines wissens ist das Projekt durch die Kapitalerhöhung im letzten Jahr und durch Investoren durchfinanziert.




    Gruß 2

  • So langsam nimmt der Zug fahrt auf. Intraday haben wir bereits über 10% Kursgewinn verzeichnen können! Hat jemand genauere Informationen welche für diesen rasanten Anstieg sprechen?


    Ich schätze da ist noch eine Menge Luft nach oben! [smilie_love]


    Lynas Corp.
    0,66 EUR
    +0,07 EUR
    +10,92 %


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

    Einmal editiert, zuletzt von TimoStyleZ ()

  • Hat wohl mit der Meldung zu tun, dass der Mount Weld Mix im Preis ordentlich gestiegen ist:


    http://www.proactiveinvestors.…re-earth-prices-9202.html



    Solche Meldungen und die Meldungen, dass China seine Seltene Erde Exporte stark beschraenken wird haben zu einem Preisanstieg bei den REOs gefuehrt. Dies schlaegt sich offenbar im Preis fuer Lynas u.a. nieder. Auch die junge Arafura Resources hat mal wieder bisschen was aufgeholt.

  • Was mich am meisten stutzig macht: Die Rücksetzer dauern nie lange! :hae: Die Rücksetzer werden Gewinnmitnahmen von "kleineren" Investoren sein.


    Irgendein GROßER wird sich hier extrem einkaufen und Rücksetzer nutzen um einzusteigen. Meiner Meinung nach wird der Preis sich in Kürze bei 1-3 Euro einpendeln.



    Gruß 2

  • Lynas ist heute auf der ersten Seite von Yahoo Finance und macht +15%. Aber auch viele andere REO Explorer sind gestiegen: Arafura +20%, auch andere sind gestiegen. Wer gerne bisschen spekuliert, sollte sich die REO Geschichte vielleicht mal anschauen. Es wird sicher noch den einen oder anderen Ruecksetzer geben den man als Einstieg nutzen kann. Na ja, Pleiten wird's wohl auch welche geben...
    Und dann mit dem Gewinn Kruegerrands kaufen. Oder Vreneli. :D [smilie_happy]

  • Spricht für eine rosige Zukunft: http://www.lithiumaktien.com/EN/569/1802


    Falls Link nicht erwünscht bitte löschen. Hier nochmal der Text kopiert:



    Seltene Erden - Chinas Vorräte schwinden





    Eine aktuelle Meldung aus China führt am Markt für Seltene Erden zu Kurskapriolen. Peking teilt mit, dass auf Basis der aktuellen Produktionsraten die landeseigenen Vorräte an Seltenen Erden nur noch für 15 bis 20 Jahre reichen. Nach Angaben des chinesischen Handelsministeriums besaß China Ende 2009 nur noch rund 27 Millionen Tonnen Reserven an Seltenen Erden. Das Ministerium schließt deshalb nicht aus, dass China in einigen Jahren Metalle aus der Gruppe der Seltenen Erden sogar importieren muss.



    Bislang ist das Riesenreich für 95 Prozent der globalen Produktion an Seltenen Erden verantwortlich. In den westlichen Industriestaaten hat man jahrzehntelang die Suche nach eigenen Vorkommen an Seltenen Erden vernachlässigt. Erst seit einigen Jahren werden verstärkt neue Projekte in Angriff genommen. Sollte China nun im Markt für Seltene Erden von einem Anbieter zu einem Nachfrager werden, droht eine massive Angebotsverknappung. Schon jetzt hat China seine Exporte an Seltenen Erden deutlich eingeschränkt, weswegen die USA auch eine Klage vor der Welthandelsorganisation vorbereiten.



    Von dieser Entwicklung profitieren die Aktien der Unternehmen, die Seltene Erden fördern oder explorieren. Quantum Rare Earth etwa konnte sich in den letzten Tagen nahezu verdoppeln. In den Startlöchern stehen auch die Papiere von Commerce Resources. Auch dieses Unternehmen widmet sich verstärkt den Seltenen Erden.




    Gruß 2

  • Wichtige Infos:


    Der Tradingstop soll bis Mittwoch anhalten!
    Hat jemand noch mehr Infos? Wie gehts weiter? ?)


    Es bleibt höchst spannend! 8|


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • in letzter Zeit gestiegen, das ist korrekt, aber hast Du mal gesehen, wo die herkommen?


    Wenn sich die Preise von SE nur leicht von dem niedrigen Niveau erholen, sollte der Laden eigentlich richtig brummen, weil -wie Du schon korrekt bemerkt hast- Lynas selbst in dem schlechten Preisumfeld noch Gewinne machen und obendrein sogar Schulden abbauen kann.


    Heute deutliche Gewinnmitnahmen, vielleicht eine Kaufgelegenheit?!? :hae:

Schriftgröße:  A A A A A